SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich mir gerade die Highlights angeschaut habe: Kann mir jemand erklären, warum es für uns keinen Elfmeter gab, als Grüll bei der Ecke in der 85 Minute gehalten wurde? Das ist doch ziemlich 1:1 die gleiche Szene wofür Sturm einen Elfer bekommen hat. 

Wahnsinnig viel wars auch nicht aber wie der gegen uns, wenn er gegeben wird auch ok. 

Altmann hat das Spiel gut laufen lassen, in der Liga wohl die beste Schiedsrichter Leistung bei einem Spiel mit unserer Beteiligung. 

Grüll muss auch noch einiges lernen, wenn er gedoppelt wird und ein Dritter auch noch den Raum deckt tun sich für andere von uns logischerweise Räume auf, die muss er bespielen anstatt sich immer wieder fest zu laufen. 

Ljubicic lässt teilweise aufblitzen was in ihm steckt, Petrovic wirkt wieder etwas stabiler. Wimmer dürfte angekommen sein, Leistungen wie gestern sind das was man von ihm erwartet, und damit meine ich nicht das Tor. 

Wie man sich bei einem Einwurf so überrumpeln lassen kann... Aiwu hat eine gewisse Lässigkeit die oft gut aussieht, ab und an fliegt sie ihm um die Ohren. Arase bis auf eine gut platzierten Schuss und toller kämpferischer Leistung viel zu wenig. Leider sieht man kaum eine Entwicklung bei ihm, so ehrlich muss man sein. Da hat Koya nach 10 Minuten mehr erreicht, der wohl langsam Selbstvertrauen erlangt und rein findet. 

Spielerisch kein Glanzlicht aber es entwickelt sich wage ich zu  behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Wahnsinnig viel wars auch nicht aber wie der gegen uns, wenn er gegeben wird auch ok. 

Altmann hat das Spiel gut laufen lassen, in der Liga wohl die beste Schiedsrichter Leistung bei einem Spiel mit unserer Beteiligung. 

Grüll muss auch noch einiges lernen, wenn er gedoppelt wird und ein Dritter auch noch den Raum deckt tun sich für andere von uns logischerweise Räume auf, die muss er bespielen anstatt sich immer wieder fest zu laufen. 

Ljubicic lässt teilweise aufblitzen was in ihm steckt, Petrovic wirkt wieder etwas stabiler. Wimmer dürfte angekommen sein, Leistungen wie gestern sind das was man von ihm erwartet, und damit meine ich nicht das Tor. 

Wie man sich bei einem Einwurf so überrumpeln lassen kann... Aiwu hat eine gewisse Lässigkeit die oft gut aussieht, ab und an fliegt sie ihm um die Ohren. Arase bis auf eine gut platzierten Schuss und toller kämpferischer Leistung viel zu wenig. Leider sieht man kaum eine Entwicklung bei ihm, so ehrlich muss man sein. Da hat Koya nach 10 Minuten mehr erreicht, der wohl langsam Selbstvertrauen erlangt und rein findet. 

Spielerisch kein Glanzlicht aber es entwickelt sich wage ich zu  behaupten. 

das habe ich mir bei Grüll auch gedacht. Da zieht er meist 3 bis 4 Gegenspieler an und versucht trotzdem sie auszuspielen anstatt einen freien Mitspieler zu finden. Ist aber sicher auch schwer da jemanden zu finden wenn man so zugedeckt ist. Müßte er mehr trainieren, die Pässe, die man blind macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
moerli schrieb vor 14 Stunden:

Stimmt

Brav gekämpft aber zwei dumme Tore bekommen 

Schade das Robschi beim Flugkopfball im letzten Moment den Kopf weggedreht hat ( Angst vom Fuß von7handl) und den Ball dadurch mit den Kopfeck getroffen hat, dadurch ist der Ball in die Tormitte gegangen, hätte er mit der Stirn den Ball gespielt wäre er ins lange Eck gegangen 

Denke das ein Sieg verdient gewesen wäre 

Konrad nervt mit nicht aus eigener Kraft unter den Top 6 zu kommen 

Wenn man 6 Punkte macht ist man oben aus eigener Kraft 

Womit jetzt auch das Geheimnis zu Roberts wirklich außergewöhnlicher Frisur gelöst zu sein scheint.

Sie kaschiert wohl seine Kopfecken. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Genau das. Daran sieht man, dass in der Mannschaft viel zu wenig etablierte Spieler standen, die sich als Führungsspieler aufdrängen. Zwei von denen, die das machen sollten, waren gerade beim Schiri um eine Gelbe betteln.

Aber keine Ahnung, wer da sonst geeignet wäre. Grüll ist selber ein bisserl ein Häferl, Moormann&Demir&Hedl sind wohl noch zu unerfahren, Petrovic&Kitagawa sind wohl von Charakter bzw. Sprache nicht geeignet. Bleiben dann gestern eh nur mehr Ljubicic und Aiwu, sowie Druijf. Die zwei ersten haben zwar schon einige Spiele, aber sind halt dennoch jung. Bei Druijf sind Charakter und Sprache noch nicht einschätzbar, tendenziell hat er aber die Persönlichkeit.

Der zweite war Wimmer oder? Dem sollte man sowas eigentlich schon zutrauen. Wirkt eigentlich nicht wie ein übertrieben emotionaler Typ ala Stojko. Aber vl war er durchs Tor auch zu aufgezuckert. Wenn er spielt ist Graho normalerweise schon so weit, dass er das ordentlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 14 Stunden:

Stimmt

Brav gekämpft aber zwei dumme Tore bekommen 

Schade das Robschi beim Flugkopfball im letzten Moment den Kopf weggedreht hat ( Angst vom Fuß von7handl) und den Ball dadurch mit den Kopfeck getroffen hat, dadurch ist der Ball in die Tormitte gegangen, hätte er mit der Stirn den Ball gespielt wäre er ins lange Eck gegangen 

Denke das ein Sieg verdient gewesen wäre 

Konrad nervt mit nicht aus eigener Kraft unter den Top 6 zu kommen 

Wenn man 6 Punkte macht ist man oben aus eigener Kraft 

Bei der Aktion hätte der VAR wohl auf Stürmerfoul an Siebenhandl entschieden. Daher war's auch im Summe ned viel worüber man sich aufregen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Bei Murg, Sabitzer und Beric gab es ja zumindest irgendwelche Vorgeschichten. Aber ein 19-jähriger Däne, der (noch) keinen relevanten Bezug zu diesem Spiel hat? Najo, sagt viel aus über ihn, wenn er bei seinem Tor extra umdreht um zu den gegnerischen Fans läuft. Soll aber schlimmeres passieren.

Eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Der zweite war Wimmer oder? Dem sollte man sowas eigentlich schon zutrauen. Wirkt eigentlich nicht wie ein übertrieben emotionaler Typ ala Stojko. Aber vl war er durchs Tor auch zu aufgezuckert. Wenn er spielt ist Graho normalerweise schon so weit, dass er das ordentlich macht.

Ja, das war nach der Ecke mit der Chance von Ljubicic bzw. dem möglichen Foul an Grüll. Grüll, Wimmer und Stojkovic sind dort reklamieren gegangen.

Keine Ahnung bzgl. Wimmer, dazu hat er noch zu wenig gespielt. Tendenziell ist er schon jemand, der gerne reklamiert. Wie auch Grüll, der ja nach dem Derby(?) sich mal eine Gelbe geholt hat. Das Problem ist halt, dass es speziell gestern keinen gab, der da die eigenen Spieler schützt. Wie du dann sagst, war es bezeichnend, dass Druijf dort hingeht.

Eine Grätz'n zu sein, ist sicher manchmal notwendig. Und man braucht sicher auch Spieler, die sich nicht alles "gefallen" lassen. Aber manchmal wirkt es bei Stojkovic so, als ob er das nicht kontrolliert, sondern er von seinen Emotionen kontrolliert wird. Das schadet uns halt sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden:

Ob er das groesste Tormanntalent seit Konsel ist kann man nach einem Spiel sicher noch nicht beurteilen, denn eigentlich hatte er nicht viel zu tun und den Schuss von Jantscher muss jeder halbwegs Goalie halten. Schaun wir mal ob er es bis Sommer schafft Einser Goalie zu werden, denn Konsel hat nicht lange gebraucht und der hatte mit Funki Feurer einen sehr starken Konkurrenten.

Das ist ja auch nur eine persönliche Einschätzung mit der ich ins Risiko gehe (unsere sportliche Führung übrigens auch!).
Wenn er es schon bestätigt hat, ist es ja zu spät für eine "prophetische" Beurteilung.

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Kann durchaus sein, man muss aber auch sagen dass er nach gelben immer noch auf 180 war und die rote wollte er sich mit Sicherheit nicht absichtlich holen 

Du verkennst sein schauspielerisches Talent. Das war alles nur um den Eindruck zu vermeiden, dass es Absicht war.

Ob alles klug war, sei dahin gestellt. Zuzutrauen sind ihm solche Mätzchen allemal. Und in Tirol geht er uns sicher weniger ab als gg Klagenfurt und noch mehr im OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf den Abstauber war der Däne gestern aber ziemlich abgemeldet oder täusch ich mich da?

Genauso unsichtbar wie Knasi

Jantscher fasziniert mich dafür umso mehr, der erlebt echt grad seinen 2. Frühling, rennt, rackert, ist immer da bei gefährlichen Situationen.

Der daugt mir (leider) sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

ich und viele andere sturm fans sind sich noch immer nicht sicher, ob er überhaupt gewusst hat, dass das der auswärtssektor und nicht der fansektor von sturm war, weil es sein 1. heimspiel war :facepalm::lol:

er wurde zurecht von jantscher und hierländer zusammengeputzt und sowas wird definitv nicht mehr vorkommen ;)

Dafür, dass er farbenblind ist, hat er eine recht gut Passquote ...

Aber ich gebe dir recht, die Ansprache von Hierländer sah ganz nach "Aufklärungsgespräch" aus. Auch seine Handbewegung zum Ohr könnte man in beide Richtungen deuten. Witzig wäre es allemal wenn er sich hier geirrt hat. Naja, in Hütteldorf wird es dann für ihn keine Zweifel mehr geben, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Genauso unsichtbar wie Knasi

Ja eh, aber so gut war der Däne gestern nicht. 

 

gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Jantscher fasziniert mich dafür umso mehr, der erlebt echt grad seinen 2. Frühling, rennt, rackert, ist immer da bei gefährlichen Situationen.

Das stimmt leider. Der hält sich schon länger an seinem hoch fest. Dem gelingt gefühlt alles. Jede noch so blöde Ballannahme passt perfekt zum Laufweg, im Abschluss auch oft gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, aber so gut war der Däne gestern nicht. 

 

Das stimmt leider. Der hält sich schon länger an seinem hoch fest. Dem gelingt gefühlt alles. Jede noch so blöde Ballannahme passt perfekt zum Laufweg, im Abschluss auch oft gut. 

Meint ich ja, ohne dem Tor hätte er mit Knasi tauschen können, Konrad hat es gut analysiert, Knasis auffälligste Aktion war die Auswechslung.

Genauso war der Däne unsichtbar (abgesehen vom Abstauber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Dafür, dass er farbenblind ist, hat er eine recht gut Passquote ...

Aber ich gebe dir recht, die Ansprache von Hierländer sah ganz nach "Aufklärungsgespräch" aus. Auch seine Handbewegung zum Ohr könnte man in beide Richtungen deuten. Witzig wäre es allemal wenn er sich hier geirrt hat. Naja, in Hütteldorf wird es dann für ihn keine Zweifel mehr geben, da bin ich mir sicher.

Na klar, und Analphabet ist auch.

AVvXsEgO3t9a65ttS3h3oZB5R0dRSG1utXGXidCC

Also ich wüsste da auch nicht ob das jetzt diexsturm fans oder die rapid fans sind.

der hat schon ganz genau gewusst was er tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.