SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch teilweise so  ähnlich, einzig die Schwalben müssen endlich aufhören bzw mehr bestraft werden. Damit willst du nur unfair einen Vorteil für dich verschaffen, trotz VAR und das ist schon sehr sehr unsportlich.

Das Stankovic so abhebt muss mit Gelb bestraft werden, lächerlich weil er sich dann noch am Boden herumkugelt, weil er denkt wegen ihm sei gepfiffen worden. 

Anscheinend dürfte das trotz VAR immer mehr in Mode kommen. Wenn ich mir nur RB, Vitesse( OK da gab es keinen VAR) und Sturm anschaue, haben es unsere letzten Gegner oft übertrieben, entweder gibt es der Trainer vor, weil anders wäre das nicht zu erklären. Geht gegen uns aus dem Spiel nichts heraus, haben wir auf einmal einen Haufen Standardsituationen gegen uns.

Kann oder darf der VAR endlich eingreifen bei Schwalben, hätten wir in 1-2 Jahren einen besseren Fussball. Sonst gibt's bei dem Schei.. VAR eh ned viel positives. 

der musste doch gleich im Anschluss verletzt raus oder?

ich glaube also nicht dass er rumgekugelt ist weil er einen Elfer schinden wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Top_ League schrieb vor 18 Minuten:

Das Stankovic so abhebt muss mit Gelb bestraft werden, lächerlich weil er sich dann noch am Boden herumkugelt, weil er denkt wegen ihm sei gepfiffen worden. 

Dem hats die Fleischwunde aus der Vorwoche sehr schmerzhaft wieder aufgerissen und der musste dann auch direkt raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Dem hats die Fleischwunde aus der Vorwoche sehr schmerzhaft wieder aufgerissen und der musste dann auch direkt raus..

gut das war aber dann nach oder bei seiner Burgtheatereinlage. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
baeckerbua schrieb vor 19 Minuten:

gut das war aber dann nach oder bei seiner Burgtheatereinlage. 

er hat einen Schlag auf die Wunde bekommen und die ist dann teilweise wieder aufgebrochen, war also net so ohne wennst sowas selbst mal gehabt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bmxjo schrieb Gerade eben:

Der gut zu sehende Absprung ist auf jeden Fall gelb!

Wäre persönlich dafür, dass bei Schwalben etc, die Sanktion die gleiche ist wie die durch den "Betrug" zu erzielende!

In dem Fall Elfer Rapid!

Da würden solche Unsportlichkeiten schnell aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joe Black schrieb vor 40 Minuten:

er hat einen Schlag auf die Wunde bekommen und die ist dann teilweise wieder aufgebrochen, war also net so ohne wennst sowas selbst mal gehabt hast.

alles möglich, doch so ehrlich muss man auch in Graz sein… das war eine richtig schlechte Einlage. 

Dass er sich dann windet vor Schmerzen nehm ich ihm eh ab weil er sich anscheinend verletzt hat.

Eh wuascht. Keine Diskussion wert, weil Schnee von Vorgestern 

 

Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub ja nicht, dass wir bei der Flugshow, die Grüll teilweise abliefert, sonderlich davon profitieren würden, wenn Schwalben härter bestraft würden, aber bitte. 

bei den Flugeinlagen und einem sterbenden Schwan ist es wie Pest oder Cholera. Nur, dass die Grülleinlagen eben im Tempo passieren was es nicht besser macht, aber eben ned so saudeppert ausschaut 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Das Stankovic so abhebt muss mit Gelb bestraft werden, lächerlich weil er sich dann noch am Boden herumkugelt, weil er denkt wegen ihm sei gepfiffen worden. 

Der wurde danach länger am (einbandagierten) Knie behandelt und ist dann auch ausgewechselt worden. Der hat sich wohl tatsächlich verletzt. Schwalbe war es für mich auch keine. Ein normales Duell bei dem einer am Ende am Boden liegt. Passiert.

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub ja nicht, dass wir bei der Flugshow, die Grüll teilweise abliefert, sonderlich davon profitieren würden, wenn Schwalben härter bestraft würden, aber bitte. 

Sehe ich auch so. Der ist auch situationselastisch stabil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor einer Stunde:

Der wurde danach länger am (einbandagierten) Knie behandelt und ist dann auch ausgewechselt worden. Der hat sich wohl tatsächlich verletzt. Schwalbe war es für mich auch keine. Ein normales Duell bei dem einer am Ende am Boden liegt. Passiert.

seh ich auch so, Stojkovic trifft ihn in der Kniekehle (für mich kein Foul eher unglücklich) und wenn die Wunde aufgerissen ist braucht man ihn nichts unterstellen, ein gesunder Stankovic wär vielleicht gleich wieder aufgestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub ja nicht, dass wir bei der Flugshow, die Grüll teilweise abliefert, sonderlich davon profitieren würden, wenn Schwalben härter bestraft würden, aber bitte. 

Es geht mir nicht darum zu profitieren, ich hätte gerne schwalbenfreie Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 12 Minuten:

Es geht mir nicht darum zu profitieren, ich hätte gerne schwalbenfreie Spiele!

Die Problematik darin sind halt die Grauzonen, wo beginnt eine wo hört’s auf… regeltechnisch kannst ja bei einer Berührung kaum mehr von einer Schwalbe sprechen, da kommt’s dann lediglich drauf an ob diese Berührung ausreichend für einen Foulpfiff wäre. Ich wünsche mir auch diese Form von Spielen her, aber ich denke das es sehr schwer umsetzbar ist ohne dabei das Spiel ansich zu limitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Ich gehe grundsätzlich mit dir konform, dass manche halt leider viel zu sehr übertreiben, damit das Argument besser wirkt. In meinen Augen entwertet man damit das Argument, wenn man es sogar mit einem Blick auf die 5min Highlights widerlegen kann.

Trotzdem: Bei Arase ist es wie bei Grüll halt auch eine kumulierte Kritik. Grüll war ein halbes Jahr sehr gut bis überragend. Wenn da eine schwache Partie dabei ist, wird man ihn natürlich nicht gleich heftig kritisieren. Bei Arase ist es halt schon so, dass die grundsätzliche Kritik, dass er viel zu häufig zu ineffektiv in seinen offensiven Aktionen ist, nur selten NICHT zutrifft.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass er so nie über die Rolle des Ergänzungsspieler hinauskommt. Man braucht auch solche Spieler, aber er ist damit sicher nicht unersetzbar.

das ist alles durchaus richtig. ich wehre mich nur gegen diese überzogene kritik - da heißt es ja dass er gar nichts kann. ich sehe schon viele dinge die er gut macht.  er ist halt nicht effektiv bzw war er da schon besser. aber vielen machts ja spaß eigene spieler durch den schlamm zu ziehen. 

Kyrael schrieb vor 7 Stunden:

Also du kannst doch einen Grüll, der meistens gedoppelt wurde, nicht mit Arase vergleichen, der auf seiner Seite viel mehr Raum hatte?

Klar gab es einen Spieler der schlechter agiert hat (Knasmüllner z.B.) aber trotzdem kam von Arase imho viel zu wenig. Und das halt leider über einen Zeitraum der nicht mehr als Formtief bezeichnet werden kann. Ich kann mich auch an keine "genialen Momente" erinnern, wie Knasi alle paar Spiele einmal. (Ich spreche sie ihm aber auch nicht ab, dass er diese ab und an haben könnte, kann sein, ist mir aber nicht im Gedächtnis geblieben...)

Ich bleibe dabei, Arase und Knasi müssen meiner Meinung nach nicht verlängert werden. Beide können wo anders hingehen, ich weine den zweien keine Träne nach.

das klingt ja schon besser als dein erstes posting, in dem du arase ja alles abgesprochen hast - und genau darum ging es mir. es geht mir sicher nicht darum um grüll zu kritisieren.  und prinzipiell hatte auhc grüll momente wo er raum hatte und trotzdem nichts zusammen gebracht hat. ich bin keiner der gerne spieler kritisiert. ich stelle fest, wenn einer besser oder schlechter drauf ist, eventuell schreibe ich dass es gut wäre wenn man diesen oder jenen austauschen würde. aber weiter gehe ich nicht, weil ich respekt vor den spielern habe. ich lese und schreibe auch immer weniger im asb  weil das allgemeine niveau deratig beschissen geworden ist in den letzten jahren - es macht keinen spaß mehr. es wird nur noch übertrieben und gift und galle gespieben. es gibt maximal eine handvoll user, mit denen ich irgendetwas zu tun haben will. der rest ist mir sowas von egal. mit solchen menschen will ich keine sekunde verbringen - die sind zum größten teil unausstehlich. damit meine ich aber nicht dich, sondern da spreche ich allgemein. bei dir lese ich ein gewisses niveau heraus, auch wenn das posting, welches ich kommentiert habe, schon deutlich übers ziel geschossen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

Die Problematik darin sind halt die Grauzonen, wo beginnt eine wo hört’s auf… regeltechnisch kannst ja bei einer Berührung kaum mehr von einer Schwalbe sprechen, da kommt’s dann lediglich drauf an ob diese Berührung ausreichend für einen Foulpfiff wäre. Ich wünsche mir auch diese Form von Spielen her, aber ich denke das es sehr schwer umsetzbar ist ohne dabei das Spiel ansich zu limitieren.

Man konnte nach jedem VAR- SPIEL dieses analysieren, und ggf. Foul-und Schwalbenpunkte verteilen. Danach (bei erreichtert Punktzahl X) entsprechende Konsequenzen setzen.

Der Aufwand wäre halt enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Die Problematik darin sind halt die Grauzonen, wo beginnt eine wo hört’s auf… regeltechnisch kannst ja bei einer Berührung kaum mehr von einer Schwalbe sprechen, da kommt’s dann lediglich drauf an ob diese Berührung ausreichend für einen Foulpfiff wäre. Ich wünsche mir auch diese Form von Spielen her, aber ich denke das es sehr schwer umsetzbar ist ohne dabei das Spiel ansich zu limitieren.

Da hast sicher recht, bei Stankovic ist in der Zeitlupe ganz eindeutig das Abspringen zu sehen, das war  dann klar Absicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.