Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 14 Minuten:

Grüll Bajic Druyf hauen mich bislang nicht so vom Hocker

Sogar die Greenies schaffen es, die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben, du nicht.

Sogar ein Blinder erkennt, wie sehr uns Druijf selbst dann weiterhilft, wenn er keine Tore macht.

Spoiler

Nix gegen Blinde oder Greenies

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
eeelias schrieb vor 8 Minuten:

Sogar ein Blinder erkennt, wie sehr uns Druijf selbst dann weiterhilft, wenn er keine Tore macht.

Druijf ist aber nunmal Stürmer und auf dieser Position muss er auch Tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ivanov1985 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist sehr engstirnig formuliert, abgesehen davon dass er zur zeit 10er spielt

??

Demir hat auch 10er gespielt und trotzdem Tore geschossen. Das ist doch bitte kein Argument dafür, dass einer ständig daneben schießt.

eeelias schrieb vor 58 Minuten:

 Das Gerücht, dass Burgstaller + Druijf nicht funktioniert kann man damit zum Glück auch kübeln.

Wenn man sich auf einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten beschränkt, statt das "Zusammenspiel" beider insgesamt zu betrachten, kannst dieses "Gerücht" kübeln.

RyanStecken schrieb vor 47 Minuten:

Er war ok, aber ich bin kein Fan davon Spieler die nicht so gut drauf sind mit einem Elfmeter wieder aufzubauen.

Ich auch nicht und auch daran hat man gesehen, dass alle wissen, dass bei ihm die Tore fehlen. Woran genau es bei ihm liegt, dass er nicht trifft, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor 6 Stunden:

Das ist sehr engstirnig formuliert, abgesehen davon dass er zur zeit 10er spielt

10er sollten auch öfters das Tor treffen...

In dieser Saison ist Drujif von den Stats auf Kitagawa Niveau.

Ich verstehe durchaus die Argumente seiner Fürsprecher, andererseits wünsche ich mir bei einem Stürmer/10er mehr Torgefahr....Für mich die wichtigste Eigenschaft für einen Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

10er sollten auch öfters das Tor treffen...

In dieser Saison ist Drujif von den Stats auf Kitagawa Niveau.

Ich verstehe durchaus die Argumente seiner Fürsprecher, andererseits wünsche ich mir bei einem Stürmer/10er mehr Torgefahr....Für mich die wichtigste Eigenschaft für einen Stürmer...

Druijf hat ja die Torjägerqualitäten. Das hat er ja im Frühjahr eindrucksvoll gezeigt. Ist halt derzeit eine Hemmung vor dem Tor wie sie jeder Stürmer durchmacht. Ist scheiße, ist aber so. Deshalb wird er auch wieder beginnen regelmäßig zu treffen, je früher desto besser. Für ihn und für uns.

Torgefahr ist ohnehin ständig vorhanden. Es darf aber nicht bei der Gefahr bleiben, er muss sie wieder mit der Selbstverständnis versenken wie im Frühjahr. Gestern war der Elfer Gott sei Dank scheiß egal.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Druijf hat - mit dem Elfmeter - einen xG von 3,13 in 575 Minuten. Das entspricht ca. 0,48 xG/90min bzw. 183min/xG. Keine überragende Werte, aber gefühlt nicht schlecht. Im Vergleich hat Burgstaller z.B. 4,09 xG in 900 Minuten, also 0,41 xG/90min bzw. 220min/xG.

Druijf ist lt. fotmob mit dem absoluten Wert übrigens auf der 15. Position in der gesamten Liga, mit dem Wert auf 90min hochgerechnet auf der 16. Position. Auch das ist natürlich nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Auffallend ist die hohe Differenz zwischen xG und tatsächlichen Toren mit 0,34. Auf die Schnelle sind da nur Koulouris (0,43), Ajeti (0,35) und Chabbi (1,09) schlechter im Verwerten. Wobei Chabbi gerade mal etwas mehr als 90min gespielt hat in der laufenden Saison.

Kurzum: Für mich wirkt das zur Zeit viel eher wie Kvilitaia als wie Kitagawa. Der hat auch lange Chancen, die man nicht vergeben darf. Bis ihm halt der Knopf aufging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Meine Güte, habt ihr noch nie einen Stürmer gesehen, der gerade die Seuche am Fuß hat? Das ist ärgerlich, weil er zuletzt die Spiele gegen WAC, Austria und Ried in einen andere Richtung hätte lenken können (oder müssen), das ist aber schon deutlich besseren Stürmern passiert und damit auch das normalste auf der Welt im Fußball, noch dazu nach einer längeren Verletzungspause. Wenn man ein wenig mehr im Blick hat als nur die Torschützenliste, dann erkennt man, dass er ein sehr guter Spieler ist, körperlich robust, laufstark, behält auch im Zweikampf oft die Übersicht und spielt kluge Pässe in den freien Raum. Bin sehr froh, dass wir Druijf haben, der wird schon wieder.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Meine Güte, habt ihr noch nie einen Stürmer gesehen, der gerade die Seuche am Fuß hat? Das ist ärgerlich, weil er zuletzt die Spiele gegen WAC, Austria und Ried in einen andere Richtung hätte lenken können (oder müssen), das ist aber schon deutlich besseren Stürmern passiert und damit auch das normalste auf der Welt im Fußball, noch dazu nach einer längeren Verletzungspause. Wenn man ein wenig mehr im Blick hat als nur die Torschützenliste, dann erkennt man, dass er ein sehr guter Spieler ist, körperlich robust, laufstark, behält auch im Zweikampf oft die Übersicht und spielt kluge Pässe in den freien Raum. Bin sehr froh, dass wir Druijf haben, der wird schon wieder.

Ferdi ist super und wird auch wieder treffen - gestern war das Zusammenspiel mit Burgi oft sehr gut - erster Kontakt Ferdi auf Burgi und der sofort raus auf Grüll oder Schick, das hat mitunter sehr ansehlich ausgesehen und ja, er verliert nie den Kopf und kann Bälle super verarbeiten, das liebe ich auch neben seinem Einsatz

ob die Vorarbeit auf Kühn so gewollt war, vermag ich noch nicht zu beurteilen, aber wenn ja, war der Pass ja schon fast europäische Weltklasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Meine Güte, habt ihr noch nie einen Stürmer gesehen, der gerade die Seuche am Fuß hat? Das ist ärgerlich, weil er zuletzt die Spiele gegen WAC, Austria und Ried in einen andere Richtung hätte lenken können (oder müssen), das ist aber schon deutlich besseren Stürmern passiert und damit auch das normalste auf der Welt im Fußball, noch dazu nach einer längeren Verletzungspause. Wenn man ein wenig mehr im Blick hat als nur die Torschützenliste, dann erkennt man, dass er ein sehr guter Spieler ist, körperlich robust, laufstark, behält auch im Zweikampf oft die Übersicht und spielt kluge Pässe in den freien Raum. Bin sehr froh, dass wir Druijf haben, der wird schon wieder.

ich bin absolut froh über Druijf, aber 2mal hintereinander einen Elfmeter dermaßen oasch ausführen noch dazu in die selbe Ecke.... nein das geht mir bei allem Verständnis für etwaige Seuchen, nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Er hat in den letzten Spielen einfach einige Chancen liegen gelassen und dass einer in einem Spiel 2 Elfer verschießt, ist natürlich alles andere als alltäglich (habe ich aber auch schon gesehen).

Nüchtern betrachtet passen seine Scorer in dieser Saison aber. 5 Tore und 3 Assists, also 8 Scorer in 779 Spielminuten. Das ist fast ein Scorer pro Spiel oder ein Scorer alle 97 Minuten. Natürlich könnte man jetzt sagen, Baku, Vaduz und Allerheiligen sind keine Gradmesser, in diesen 3 Spielen, in denen er jeweils getroffen hat, hat er aber in Summe auch nur 124 Minuten gespielt und es ist ja nicht so, dass wir diese Gegner aus dem Stadion geschossen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es hat bei uns schon genug andere gegeben, die wären nach den 2 verschossenen elfern lächelnd über das spielfeld marschiert.

bei druijf hat man gesehen das er sich ärgert und mit sich hadert und das respektier ich an ihm. noch dazu wars kein schlechtes match von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass ich jetzt schon mehrfach gelesen hab "und für so jemanden sitzt Zimmermann auf der Bank" finde ich hochgradig lächerlich. Einfach überhaupt nicht vergleichbar die beiden, muss man glaub ich nicht weiter darauf eingehen, warum unser Spiel mit Zimmermann statt Druijf gestern wohl deutlich schlechter ausgeschaut hätte.

Diese allgemeine Vergötterung vom Berni kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Ich hab ihn auch gern, mit der Ballsicherheit von Druijf und Durchschlagskraft von Burgstaller kann er eben nicht mithalten, gerade von zweiterem kann er sicher sehr viel lernen. Er wird in Zukunft noch genug Chancen bekommen seine Stärken auszuspielen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
daAnzige schrieb vor 21 Minuten:

es hat bei uns schon genug andere gegeben, die wären nach den 2 verschossenen elfern lächelnd über das spielfeld marschiert.

bei druijf hat man gesehen das er sich ärgert und mit sich hadert und das respektier ich an ihm. noch dazu wars kein schlechtes match von ihm

in Wahrheit hat er auch nur einen vergeben - bleibt der Swete beim ersten Elfer auf der Linie, wo er regeltechnisch hingehört, hat er wohl kaum ne Chance den Schuß zu parieren, weil der wirklich platziert und auch nicht schwach geschossen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.