Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 52 Minuten:

Ich sehe das Hauptproblem in seiner massiven Verletzungsanfälligkeit. Kicken kann er definitiv - das sah man eigentlich von Anfang an. Aus meiner Sicht ist er halt kein OM (wenngleich auch unser bester - was aber eher ein Kaderproblem ist).

 

Uns ist auch gestern im Spielaufbau kaum etwas eingefallen, außer lange Chipbälle von den AV auf Burgi. Teils wurden die hohen Bälle ohne Gegnerdruck gespielt. Von daher ist Druif/Burgi da vorne sicher momentan die Bestbesetzung - für alles andere ist unser Mittelfeld fußballerisch einfach zu schwach, ich denke das muss man sich langsam eingestehen (wollte ich auch selbst lange nicht so sehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das Hauptproblem in seiner massiven Verletzungsanfälligkeit. Kicken kann er definitiv - das sah man eigentlich von Anfang an. Aus meiner Sicht ist er halt kein OM (wenngleich auch unser bester - was aber eher ein Kaderproblem ist). 

So ist es. Eigentlich liegt das selbe Problem auch bei Strunz und Zimmermann - auch wenn letzterer ein anderer Spielertyp ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Warum er für so viele "kein OM" oder zumindest keine hängende Spitze sein kann, erschließt sich mir nicht ganz. Gestern hat er in dieser Rolle doch eine Top Partie gemacht und das nicht zum ersten Mal, wäre er für die Position besser geeignet wenn man ihn ein wenig schrumpfen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 49 Minuten:

Warum er für so viele "kein OM" oder zumindest keine hängende Spitze sein kann, erschließt sich mir nicht ganz. Gestern hat er in dieser Rolle doch eine Top Partie gemacht und das nicht zum ersten Mal, wäre er für die Position besser geeignet wenn man ihn ein wenig schrumpfen würde?

Mir gefällt es sogar, wenn er da mit Wucht auch spielen kann. Gegner wegdrückt für andere Spieler usw. 
Vor ihm Burgstaller/Zimmermann und er als 10 ist schon ok für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Mir gefällt es sogar, wenn er da mit Wucht auch spielen kann. Gegner wegdrückt für andere Spieler usw. 
Vor ihm Burgstaller/Zimmermann und er als 10 ist schon ok für mich. 

Die Kombination von Pejic und Druijf hat schon eine ordentliche Wucht, gerade für zweite Bälle oder Zweikämpfe im Mittelfeld finde ich ist das eine starke Kombination, sofern die Abstimmung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Warum er für so viele "kein OM" oder zumindest keine hängende Spitze sein kann, erschließt sich mir nicht ganz. Gestern hat er in dieser Rolle doch eine Top Partie gemacht und das nicht zum ersten Mal, wäre er für die Position besser geeignet wenn man ihn ein wenig schrumpfen würde?

Drehen wir den Spieß mal um - was erwartest du dir von einem OM?

Ich wünsche mir im OM einen Spieler der u.a. folgende Fähigkeiten besitzt:

  • Abwehrreihen (vor allem tiefstehende, gut formierte) mit kreativem Passspiel aushebeln
  • Passwege zu sehen, die nicht jeder überreißt und so die Verteidigung zu überraschen
  • mit gutem Antritt und mit Dribblings die gegnerische Verteidigung in Unordnung / in Bedrängnis bringen
  • Räume erkennen und bespielen
  • grundsätzliche Kombinationsstärke mit Mitspielern
  • auch selbst mal aus 25 Metern einen Ball gefährlich aufs Tor bzw. im Idealfall ins Tor bringen
  • sich im Offensivzweikampf durchsetzen kann (körperlich und technisch)
  • Taktische Fouls ziehen wenn nötig
  • Aktives Verhalten in Defensivzweikämpfen

Um diese Punkte umzusetzen benötigt es natürlich gewisse technische/spielerische/körperliche Grundfähigkeiten. 

Für mich erfüllt Druijf einige dieser Punkte (gut bzw. sehr gut) andere wenig bis kaum -  ich sehe ihn im Gesamtpaket daher einfach besser als Stürmer. Was nicht heißt, dass er unendlich schlecht ist im OM, sondern nur, dass ich ihn als Stürmer eben stärker sehe. Aus meiner Sicht spielt Druijf bei uns deshalb im OM,  weil wir zu wenig Qualität auf dieser Position haben - denn was Greil spielt ist leider seit er hier ist sehr, sehr schwach. Knasmüllner eventuell ein Eutzerl besser, aber gemessen an seinen Fähigkeiten ebenfalls sehr, sehr schwach. 

Stell dir vor wir hätten einen SHFG-Typ im OM vor einem starken 8er und als Stürmer steht Druijf drinnen. Über die Flügel hast auch zwei die kicken können und schon könnten wir spielen wie zu den besten Barisic Zeiten mit Schobi, Schaub, Schwab, Hofmann, Kainz, Beric :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Drehen wir den Spieß mal um - was erwartest du dir von einem OM?

Ich wünsche mir im OM einen Spieler der u.a. folgende Fähigkeiten besitzt:

  • Abwehrreihen (vor allem tiefstehende, gut formierte) mit kreativem Passspiel aushebeln
  • Passwege zu sehen, die nicht jeder überreißt und so die Verteidigung zu überraschen
  • mit gutem Antritt und mit Dribblings die gegnerische Verteidigung in Unordnung / in Bedrängnis bringen
  • Räume erkennen und bespielen
  • grundsätzliche Kombinationsstärke mit Mitspielern
  • auch selbst mal aus 25 Metern einen Ball gefährlich aufs Tor bzw. im Idealfall ins Tor bringen
  • sich im Offensivzweikampf durchsetzen kann (körperlich und technisch)
  • Taktische Fouls ziehen wenn nötig
  • Aktives Verhalten in Defensivzweikämpfen

Um diese Punkte umzusetzen benötigt es natürlich gewisse technische/spielerische/körperliche Grundfähigkeiten. 

Für mich erfüllt Druijf einige dieser Punkte (gut bzw. sehr gut) andere wenig bis kaum -  ich sehe ihn im Gesamtpaket daher einfach besser als Stürmer. Was nicht heißt, dass er unendlich schlecht ist im OM, sondern nur, dass ich ihn als Stürmer eben stärker sehe. Aus meiner Sicht spielt Druijf bei uns deshalb im OM,  weil wir zu wenig Qualität auf dieser Position haben - denn was Greil spielt ist leider seit er hier ist sehr, sehr schwach. Knasmüllner eventuell ein Eutzerl besser, aber gemessen an seinen Fähigkeiten ebenfalls sehr, sehr schwach. 

Stell dir vor wir hätten einen SHFG-Typ im OM vor einem starken 8er und als Stürmer steht Druijf drinnen. Über die Flügel hast auch zwei die kicken können und schon könnten wir spielen wie zu den besten Barisic Zeiten mit Schobi, Schaub, Schwab, Hofmann, Kainz, Beric :D

Ich glaube, dass für das Spiel unter Barisic genau die Stärken von Druijf gewichtiger sind, als seine Schwächen. Das Spiel wird doch hauptsächlich über den Flügel gemacht, über Flanken von den Außenverteidigern oder Dribblings nach innen von den Flügelspielern, so sind auch alle drei Tore entstanden. Im Zentrum braucht man also (meiner amateurhaften Einschätzung nach) eher Spieler die immer anspielbar sind, Zweikämpfe gewinnen, Bälle sichern und mit guter Übersicht vermeintlich einfache Pässe auf die Flügel spielen, um danach im Zentrum die Hereingaben zu verwerten. Für diese Anforderungen passt Druijf demnach perfekt.

Wahrscheinlich hab ich da eine zu vereinfachte Sicht auf die Dinge weil ich ein großer Druijf Fan und taktisch nicht allzu bewandert bin, zudem bin ich erst seit vermeintlich kurzer Zeit wieder voll dabei, hab also auch keine Erinnerung an das Rapid Spiel mit einem technischen OM, der alle deine Anforderungen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich war ja vor dem Spiel schon fast abgeneigt, aber alleine sein Auftreten, sein Selbstbewusssein und sein Wille sind schon eine Klasse über unserem Ligadurchschnitt.

Pass und Schusstechnik sind beeindruckend. Dribbler ist er bisher eher keiner gewesen. Da er insgesamt als Stürmer mMn doch viele Chancen vergibt, finde ich ihn als OM super eingesetzt. Er bringt einfach so viel Dynamik. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Joelinton war ja auch Stürmer und spielt jetzt hervorragend im ZM, als OM oder hängende Spitze passt Druijf mMn doch sehr gut, der hat gestern noch einmal ordentlich Schwung reingebracht. 

Mach dem schwachen Auftritt von Knasi und Greil, war das sehr wohl gleich ganz was anderes. Aber auf Dauer würde ein gelernter ZOM-ZM viel mehr bringen. Er hat leider technisch einige Probleme, hat viele Probleme den Ball zu verarbeiten und überhaupt zu stoppen, obwohl ich da die gesamte Zeit beurteile und nicht nur die Wasserschlacht gestern, da war er Gold wert. Wie er sich in jeden Ball haut ist schon geil zum anzuschauen. Aber unser Spiel braucht eine klare Linie vorallem im Zentrum. Das Aufbauspiel ist schon sehr mager, auch damit geschuldet, dass unser Zentrum ein Chaos ist. 

Gegen Gegner die tief stehen und über den Zweikampf kommen, würde es ein Druijf schon gut machen.... Aber wie auch andere schon erwähnt habe, es ist auf Dauer keine Lösung. Da man Knasi hoffentlich nicht verlängert, hoffe ich das man sich schon noch um einen echten ZOM umschaut bzw verpflichtet. 

Würdest du mit Druijf als fixen ZOM in die neue Saison gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Top_ League schrieb vor 21 Minuten:

Mach dem schwachen Auftritt von Knasi und Greil, war das sehr wohl gleich ganz was anderes. Aber auf Dauer würde ein gelernter ZOM-ZM viel mehr bringen. Er hat leider technisch einige Probleme, hat viele Probleme den Ball zu verarbeiten und überhaupt zu stoppen, obwohl ich da die gesamte Zeit beurteile und nicht nur die Wasserschlacht gestern, da war er Gold wert. Wie er sich in jeden Ball haut ist schon geil zum anzuschauen. Aber unser Spiel braucht eine klare Linie vorallem im Zentrum. Das Aufbauspiel ist schon sehr mager, auch damit geschuldet, dass unser Zentrum ein Chaos ist. 

Gegen Gegner die tief stehen und über den Zweikampf kommen, würde es ein Druijf schon gut machen.... Aber wie auch andere schon erwähnt habe, es ist auf Dauer keine Lösung. Da man Knasi hoffentlich nicht verlängert, hoffe ich das man sich schon noch um einen echten ZOM umschaut bzw verpflichtet. 

Würdest du mit Druijf als fixen ZOM in die neue Saison gehen? 

Als fixen ZOM sehe ich Druijf auch nicht. Aber wenn man einen Stürmer hat der Burgstaller jederzeit als Solospitze ersetzen kann und zusätzlich noch eine gute Figur als 10er macht, können wir auch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Top_ League schrieb vor 20 Minuten:

Mach dem schwachen Auftritt von Knasi und Greil, war das sehr wohl gleich ganz was anderes. Aber auf Dauer würde ein gelernter ZOM-ZM viel mehr bringen. Er hat leider technisch einige Probleme, hat viele Probleme den Ball zu verarbeiten und überhaupt zu stoppen, obwohl ich da die gesamte Zeit beurteile und nicht nur die Wasserschlacht gestern, da war er Gold wert. Wie er sich in jeden Ball haut ist schon geil zum anzuschauen. Aber unser Spiel braucht eine klare Linie vorallem im Zentrum. Das Aufbauspiel ist schon sehr mager, auch damit geschuldet, dass unser Zentrum ein Chaos ist. 

Gegen Gegner die tief stehen und über den Zweikampf kommen, würde es ein Druijf schon gut machen.... Aber wie auch andere schon erwähnt habe, es ist auf Dauer keine Lösung. Da man Knasi hoffentlich nicht verlängert, hoffe ich das man sich schon noch um einen echten ZOM umschaut bzw verpflichtet. 

Würdest du mit Druijf als fixen ZOM in die neue Saison gehen? 

Für mich ist Druijf ein Spieler den man als hängende Spitze, ganz vorne oder eben auch als offensive Variante im MF (je nach Gegner) einsetzen kann, es kommt aber auch immer draufan welche Nebenspieler er im MF hat. Ich hoffe das Thema bezüglich zentraler Mittelfeldspieler wird im Sommer gelöst, ich sehe z.B. auch Knasi nicht als ZM, seine besten Leistungen hat er bei uns ja auch als OM gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Für mich ist Druijf ein Spieler den man als hängende Spitze, ganz vorne oder eben auch als offensive Variante im MF (je nach Gegner) einsetzen kann, es kommt aber auch immer draufan welche Nebenspieler er im MF hat. Ich hoffe das Thema bezüglich zentraler Mittelfeldspieler wird im Sommer gelöst, ich sehe z.B. auch Knasi nicht als ZM, seine besten Leistungen hat er bei uns ja auch als OM gezeigt.

es gibt Spieler die sind Allrounder, glaub ich hab mal gelesen dass Mandzukic damals bei Juve jede Position gespielt hat außer TW, teilweise wegen Verletzungen oder Umstellungen im Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.