Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Insgesamt sehe ich bei Rapid lieber einen 9er und einen 11er, aber Zoki liebt halt seine 6-8-10-Staffelung im 4-2-3-1.

Die Konstellation Wagner-Wallner zum Beispiel war Rapid pur.

Die Leute stehen einerseits auf ihre 9er à la Hanse, Binder, Uridil, Bjerregard, Stumpf, Jancker, Jelavic, Beric, eben Wagner René und wie sie noch alle heißen - andererseits aber eben auch die quirligen Arbeiter auf der 11er-Postion, gern auch mit ein bisserl mehr Dribbelstärke.

Auch etwas vergessene Duos wie Kincl-Dosek - waren richtig gut. Und sehr beliebt.

Burgi war bis vor 5 Jahren in Deutschland auch genau dieser 11er-Typ. Sehr Rapid.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Wahrscheinlich hab ich da eine zu vereinfachte Sicht auf die Dinge weil ich ein großer Druijf Fan und taktisch nicht allzu bewandert bin, zudem bin ich erst seit vermeintlich kurzer Zeit wieder voll dabei, hab also auch keine Erinnerung an das Rapid Spiel mit einem technischen OM, der alle deine Anforderungen erfüllt.

Schau dir Spiele u.a. aus der Saison 15/16 an mit Hofmann (da war er zwar nicht mehr ganz so stark, aber für Rapid immer noch sehr gut) - das war teilweise sensationell was Rapid da gespielt hat. Außerordentlich gut war z.B. das Spiel gegen Villarreal bei dem wir 1-0 verloren haben. Sonst kannst dir generell Spiele mit Hofmann als OM anschauen. Das ist schon so ziemlich der Prototyp den ich mir fürs OM wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zanetti schrieb vor 8 Minuten:

Steff war damals immer noch sehr gut, hat aber "gegen den Ball" nicht das gemacht, was heute in jeder Mannschaft verlangt wird.

Sehe ich anders - es war sicher nicht seine Stärke sich einen Trottel zu rennen, aber er ging trotzdem (aggressiv) in die Zweikämpfe, vor allem eben dann in der Mitte. Und auch nach Ballverlust.

Für die außen war er mMn. immer ein Eutzerl zu langsam, selbst in Bestform. Und deshalb gab es da oft genug das Hofmann Loch, weil er selber zur Mitte zog, und dann konnten sich Pavelic & Co. alles Gute wünschen, weil sie die ganze rechte Außenbahn abdecken konnten.

Ein Spieler mit Hofmanns Qualität würde heute genauso in jeder Bundesliga Mannschaft in der Startelf stehen (RB mal außen vor gelassen) wie damals. Ohne Probleme macht dir so ein Kicker seine 20+ Scorer - egal ob bei Rapid, Sturm, oder dem LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich anders - es war sicher nicht seine Stärke sich einen Trottel zu rennen, aber er ging trotzdem (aggressiv) in die Zweikämpfe, vor allem eben dann in der Mitte. Und auch nach Ballverlust.

Für die außen war er mMn. immer ein Eutzerl zu langsam, selbst in Bestform. Und deshalb gab es da oft genug das Hofmann Loch, weil er selber zur Mitte zog, und dann konnten sich Pavelic & Co. alles Gute wünschen, weil sie die ganze rechte Außenbahn abdecken konnten.

Ein Spieler mit Hofmanns Qualität würde heute genauso in jeder Bundesliga Mannschaft in der Startelf stehen (RB mal außen vor gelassen) wie damals. Ohne Probleme macht dir so ein Kicker seine 20+ Scorer - egal ob bei Rapid, Sturm, oder dem LASK.

ein Spieler vom Kaliber Hofmann verlässt dich genauso wie Hofmann nur kommens heute nicht mehr zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Zanetti schrieb vor 55 Minuten:

Steff war damals immer noch sehr gut, hat aber "gegen den Ball" nicht das gemacht, was heute in jeder Mannschaft verlangt wird.

Unsinn. Er hat in seinen besten Jahren sehr aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Ich erinnere mich an Tacklings in der 92. Minute, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So etwas wie Tacklings sind nicht per se "Arbeit".

Spieler wie Gerrard und Hofmann konnten sehr gut das Publikum mitreißen oder auch die eigene Mannschaft aufwecken oder in den Kopf des Gegners gelangen.

Das Wasser getragen und Staub gesaugt haben trotzdem andere.

Es war aber natürlich auch nicht der Job solcher Spieler wie Steff.

Und 2015 war auch nicht Steffs "beste Zeit" - über genau dieses Jahr haben wir aber vorhin geschrieben.

Er ist da auf eine andere Art als 2004-2009 sehr gut zur Geltung gekommen.

In seiner besten Zeit hatte er fast schon das Pech gegen physisch extrem starke Übermannschaften wie Juve spielen zu müssen (mit Spielern wie Viera und Thuram).

In der EC-Kampagne 2015 war das dann anders, da ging es mehr spielerisch und das war in seinem damaligen Alter für ihn genau richtig.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auffällig bei Rapid auch das Comeback von Ferdy Druijf mit einem Assist zum zweiten Strunz-Tor. Insgesamt der fünfte des Holländers, obwohl er bei seinem 14 Einsätzen nur neunmal zur Startelf gehörte. Trotzdem ist er in der Assist-Tabelle der Bundesliga derzeit Zweiter hinter Sturms Winterkauf Bryan Teixeira, der in 18 Spielen (16 in der Startelf) auf sieben kam.

https://peterlinden.live/burgstaller-unterwegs-zu-seiner-neuen-bestmarke-bei-rapid-ried-und-der-trainerwechsel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt noch einen starken Holländer fürs ZM und dann machen wir auf österreichischen AC Milan, Ende der 80ziger Anfang der 90ziger Jahre :D.

gibts überhaupt so viel Platz auf den Campingplätzen? könnte eng werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
23 minutes ago, derfalke35 said:

Jetzt noch einen starken Holländer fürs ZM und dann machen wir auf österreichischen AC Milan, Ende der 80ziger Anfang der 90ziger Jahre :D.

Bazoer würde ich sofort nehmen. Wäre die Lösung sämtlicher Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

Angebot ist raus

LG euer Mecki :D

Das soll doch einer sein, der im Sommer ablösefrei ist, Erfahrung mitbringt und richtig boomen wird.

https://www.transfermarkt.de/branco-van-den-boomen/profil/spieler/203938

Das gehaltstechnische ist dann deine Verhandlungsgschicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das soll doch einer sein, der im Sommer ablösefrei ist, Erfahrung mitbringt und richtig boomen wird.

https://www.transfermarkt.de/branco-van-den-boomen/profil/spieler/203938

Das gehaltstechnische ist dann deine Verhandlungsgschicht. :D

in Frankreich wird halt doch etwas mehr bezahlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.