Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Astoria schrieb vor 4 Minuten:

Wie ich gesagt habe, a bissl a Geldstrafe was RB nicht juckt und a bissl Windkanalzeit. 
was für ein Scheiß! 
umso mehr freut es mich gerade das Porsche RB einen Korb gab! 

eher hat Red Bull Porsche einen Korb gegeben. So hab ichs halt interpretiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Oh ok, sry hab’s wohl genau anders rum verstanden, weil eben Porsche kein Mitspracherecht bekam, scheiterte es, und nicht weil es den Bullen nicht passte. 
 

trotzdem bin ich noch immer so angepisst wegen dieser harmlosen Strafe, zb man feiert das Rekorde geknackt werden ( und das als Betrüger),… 

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Astoria schrieb vor 51 Minuten:


trotzdem bin ich noch immer so angepisst wegen dieser harmlosen Strafe, vitalem weil man feiert das Rekorde geknackt werden ( und das als Betrüger),… 

jo, das höchste Budget in der Bugdetcap Ära

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Nagut pro Windkanal-Prozent wird das sicher 1 Zehntel ausmachen, das sind dann 1 Sekunde. Finde ich schon heftig :trollface:

Laut Horner doch "nur" eine halbe Sekunde :davinci:

Zitat

Die zehn Prozent sähen auf dem Papier vielleicht nicht nach viel aus - seien in Wahrheit aber "drakonisch" und bis zu einer halben Sekunde in Rundenzeit wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bobby the cat schrieb vor 4 Stunden:

10 % weniger in der nächsten Saison, klingt harmloser als es möglicherweise ist...

Dann wird halt das Budget wieder überzogen, damit man die 10% kompensiert und am Ende fährt Red Bull wieder um den Sieg. Gibt's nächste Saison irgendwelche gravierenden Regeländerungen fürs Auto? Wenn nein, dann wird diese lächerliche Strafe keine Wirkung zeigen, außer das Team macht eklatante Fehler à la Ferrari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Man sollte einführen, dass im Falle eines schuldhaften Verursachens eines Crashs der Schaden vom verursachenden Team getragen werden muss. Das wäre gerecht. Ich denke an die von Mercedes geschrotteten Red Bulls in Silverstone und Ungarn. Dann hätte die Rechnung ganz anders ausgesehen. Man hätte sich dazu noch das Chaosfinale mit Rennleitung und Co. sparen können. RB hätte mehr in die Entwicklung stecken können und wäre weit vor Mercedes gelegen.

bearbeitet von ein_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die 7 Millionen € sind nichts für RBR, die 10% weniger Windkanalzeit kann ich nicht einschätzen. Da versucht Horner sicherlich auch die Strafe hart wirken zu lassen.

Insgesamt ein Strafausmaß mit dem man ungefähr rechnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und damit kann man auf die „neue, spektakuläre und faire“ Formel 1 (Zitat Wurz) auch gleich wieder scheissen. 

Imageschaden aufgrund des Betrugs hin oder her (glaube ja nicht, dass Red Bull jetzt eine Dose weniger verkauft… bad publicity is better than no publicity) -> Das Urteil ist eine Einladung für jedes Teams bewusst „unabsichtlich“ zu betrügen. Diese Teams heißen dann in der Regel weiterhin Mercedes & Ferrari (und natürlich RBR) und wir haben auch die nächsten 10 Jahren die gleiche Clownveranstaltung wie die 10 Jahre zuvor, Ausnahmen bestätigen die Regel…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Das Urteil ist eine Einladung für jedes Teams bewusst „unabsichtlich“ zu betrügen. Diese Teams heißen dann in der Regel weiterhin Mercedes & Ferrari (und natürlich RBR)

Also um diese ominösen 5% darf man auf jeden Fall überziehen ohne einen Punkteabzug befürchten zu müssen. Das ist wirklich irgendwas :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.