Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hugo_Maradona schrieb vor 28 Minuten:

Das ist schade.

In jedem Sport hat der Klub, das Team, der Sportler mit dem größeren Budget einen klaren Vorteil. Egal ob F1, Fußball oder Ski Alpin. 

Dass man die Kosten in der F1 reduzieren will kann ich verstehen. Aber da man das zu einem völlig beliebigen Zeitpunkt gemacht hat, wo gewisse Teams schon einen technologischen Vorteil hatten, ist das eben alles andere als fair (im Sinne von Chancengleichheit herstellen). 

Mein Vorschlag wäre - wie bereits erwähnt - dass man Konzessionen wie bei der Moto GP einführt. Dort dürfen Teams die gewisse Platzierungen innerhalb eines Jahres nicht erreichen, Weiterentwicklungen vornehmen, die andere nicht dürfen. 

So wird wirklich Chancengleichheit hergestellt. Aber das wollen die Big Player in der F1 ja nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

In jedem Sport hat der Klub, das Team, der Sportler mit dem größeren Budget einen klaren Vorteil. Egal ob F1, Fußball oder Ski Alpin. 

Dass man die Kosten in der F1 reduzieren will kann ich verstehen. Aber da man das zu einem völlig beliebigen Zeitpunkt gemacht hat, wo gewisse Teams schon einen technologischen Vorteil hatten, ist das eben alles andere als fair (im Sinne von Chancengleichheit herstellen). 

Mein Vorschlag wäre - wie bereits erwähnt - dass man Konzessionen wie bei der Moto GP einführt. Dort dürfen Teams die gewisse Positionen innerhalb eines Jahres nicht erreichen, Weiterentwicklungen vornehmen, die andere nicht dürfen. 

So wird wirklich Chancengleichheit hergestellt. Aber das wollen die Big Player in der F1 ja nicht. 

Ich hätte da eine ganz einfache Alternative. Was wäre wenn man einfach ein Limit für die Ausgaben während der Saison angibt und sich alle Teams daran halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte da eine ganz einfache Alternative. Was wäre wenn man einfach ein Limit für die Ausgaben während der Saison angibt und sich alle Teams daran halten?

Damit würde man die aktuellen Stärkeverhaltnisse für immer einfrieren. Gute Idee, wenn man Red Bull Fan ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Also sind die Hirscher-Erfolge doch auch alle erkauft, weil er dank Red Bull und ÖSV ganz andere Voraussetzungen hatte als der Rest? 

Nein, das behauptest maximal Du 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Nein das kommt schon von dir, dass du einen klaren Regelbruch irgendwie schön reden möchtest.

Danke dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

Nein das kommt schon von dir, dass du einen klaren Regelbruch irgendwie schön reden möchtest.

Ja gut, du bist nicht objektiv wenns um Red Bull geht. Kann damit leben - bist nicht der erste Rapid-Fan der so "denkt", aber dann sind Diskussionen halt mühsam. 

Es gibt auch Regeln die schlecht oder unfair sind, darum geht es. Ich habs mit mehreren Beispielen versucht darzulegen, darauf ist nie jemand eingegangen. Ich hör immer nur, dass es nicht zu vergleichen ist. Aber das ist halt ein Todschlagargument, mit dem Leute immer operieren, wenn der Vergleich ihren Irrtum/falsche Ansicht aufzeigen würde. 

matthias1745 schrieb am 23.10.2022 um 10:02 :

Oder sind hirschers siege auch unfair weil er besseres Team und Material hatte?

Sind Hirscher Siege nun erkauft oder nicht? Hatte er besseres Material und Team weil er so nett ist, oder weil ÖSV + diverse Sponsoren dahinter standen?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ja gut, du bist nicht objektiv wenns um Red Bull geht. Kann damit leben - bist nicht der erste Rapid-Fan der so "denkt", aber dann sind Diskussionen halt mühsam. 

Es gibt auch Regeln die schlecht oder unfair sind, darum geht es. Ich habs mit mehreren Beispielen versucht darzulegen, darauf ist nie jemand eingegangen. Ich hör immer nur, dass es nicht zu vergleichen ist. Aber das ist halt ein Todschlagargument, mit dem Leute immer operieren, wenn der Vergleich ihren Irrtum/falsche Ansicht aufzeigen würde. 

Sind Hirscher Siege nun erkauft oder nicht? Hatte er besseres Material und Team weil er so nett ist, oder weil ÖSV + diverse Sponsoren dahinter standen?

Nein sind sie natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Achso, "erkaufen" heißt also nicht, mehr Geld ausgeben als die anderen, sondern eine Regel brechen... 

Also "erkaufen" sich Dopingsünder ihre Erfolge.. Spannende Wortwahl. 

Oida... bist du echt so begriffsstutzig? Wenn die Regel heißt "Gib nicht mehr Geld als Betrag x aus" und ein Team gibt mehr Geld aus, ist der Titel erkauft und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 23 Stunden:

Ich hätte da eine ganz einfache Alternative. Was wäre wenn man einfach ein Limit für die Ausgaben während der Saison angibt und sich alle Teams daran halten?

Wär halt ganz leiwand wenn der Strafenkatalog der FIA für dieses vergehen überhaupt existieren würde. Genau deswegen gibts ja diese Diskussion gerade. Die FIA Regeln sagen "du darfst nur X ausgeben pro Saison" aber sie sagen nicht was passiert wenn du dich nicht dran hältst... Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Wären da sinnvolle Strafen festgelegt, wir hätten dieses Thema gerade nicht. Wenn da z.B. steht dass es bei Überschreitung von mehr als 100k, aber weniger als 500k keine Konstrukteurspunkte gibt, bei allem darüber werden auch die Fahrerpunkte gestrichen, na was glaubst wer sich dann noch blöd spielt? Andererseits erfinden die großen dann unter Garantie die abenteuerlichsten Umgehungskonstrukte (mehr als akutell schon), das muss auch allen bewusst sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.