Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Warum ist RB eine Drecksfirma? Oder mehr Drecksfirma als ganz viele andere Sportsponsoren?

Aber ganz abgesehen von dieser irrelevanten Frage - wie kann die FIA hinnehmen, dass RB auf die Reduktion der Windkanalzeit und Geldstrafe mit einem Gegenangebot antwortet? Wenn ich als FIA denk, dass das der angemessene Strafrahmen is, sprech dich Strafe aus und Punkt. Dann kann RB immer noch berufen, aber da jetzt ex-ante Verhandlungen zu Beginnen ist schon wieder irgendwas…

Mal abgesehen von der Assimilisation von Fussballvereinen stört mich generell der Einfluss auf die Medienlandschaft und die Verbreitung von konservativen Gedankengut.

Bei Corona war es ganz schlimm, diese Bullshit-Schwurbelei auf Servus TV hat wohl ein paar Menschenleben gekostet, weil ein paar dadurch die Impfung ablehnten. 

Aber ich weiss, ist OT. Red Bull ist einfach eine extrem unsymathische Firma und das Produkt ist auch beschissen und absolut ungesund

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Astoria schrieb vor 18 Minuten:

Nö, zb Andretti mit einem Team würde schon warten, und wer weiß wieviele noch. 

...und die Fahren dann jahrelang im hinteren Drittel hinterher.

Dann gibt's ganz vorne nur noch Ferrari und Mercedes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Hab ich doch erklärt, dass mir in einem Sport, in dem sowieso nicht der beste sondern der glücklichste (weil im besten Auto) gewinnt, die Fairness nicht so wichtig ist wie in anderen Sportarten. 

Fairness in der F1 ist fast wie Fairness bei Wrestling.. 

Unfair war der sportliche Wettkampf zwischen Hamilton und Verstappen alle die Jahre zuvor, weil eben nicht in gleich guten Autos. Red Bull hat den sportlichen Wettkampf eben erst "fair" gemacht, weil die Autos dadurch konkurrenzfähig waren. 

Fair wäre, wenn alle das gleiche Auto bekommen würden. Aber das will in der F1 niemand, also muss man sich damit abfinden, dass die gleichen Teams immer vorne sein werden. Eben weil es NICHT fair ist und nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben. 

Fair ist es wenn sich Fahrer und Teams an die vorgegebenen Regeln halten.

Red bull hat dies scheinbar nicht, daher würde ich den wm Titel und alle Punkte aberkennen.

Passiert aber leider eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Fair ist es wenn sich Fahrer und Teams an die vorgegebenen Regeln halten.

Red bull hat dies scheinbar nicht, daher würde ich den wm Titel und alle Punkte aberkennen.

Passiert aber leider eh nicht. 

Gut, dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Fairness. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Gut, dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Fairness. 

Beim autirennen gehört halt das Auto auch dazu. 

Oder sind hirschers siege auch unfair weil er besseres Team und Material hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Beim autirennen gehört halt das Auto auch dazu. 

Oder sind hirschers siege auch unfair weil er besseres Team und Material hatte?

Nein, Hirschers Siege sind nicht unfair. Aber beim Ski Alpin hatten auch alle die uneingeschränkte Möglichkeit sich ebenfalls so ein Team und Material anzueignen. In der Formel 1 geht das aufgrund der Budget-Cap nicht. 

Ich wette Hirscher hatte auch immer das höchste Budget von allen Athleten. Hätte er mit Budget-Obergrenze auch so große Erfolge gefeiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

Budgetdeckel-Urteil vertagt

Mateschitz hat sein Feld auch für die Zukunft bestellt. Red Bull und Alpha Tauri sind finanziell abgesichert und werden den Geist ihres Gründers auch in den nächsten Jahren weitertragen. Der Aufbau einer eigenen Motorenfabrik zeigt, wie der Softdrink-Zar gestrickt war. Unabhängigkeit ging ihm über alles. Nur er konnte es mit den großen Automobilherstellern aufnehmen. Als Vettel vier Mal in Folge den WM-Titel holte, steckte im Heck des Autos nur ein Kundenmotor.

Es war eine unglückliche Fügung, dass ausgerechnet in den letzten Tagen seines Lebens die unerfreuliche Affäre um das Überziehen des Budgetdeckels über das Team hereinbrach. Wie jetzt zu hören ist, haben sich die Kostendeckel-Verwalter der FIA und Red Bull hinter den Kulissen auf eine Strafe geeinigt. Sie sollte eigentlich noch während des Wochenendes in Austin kommuniziert werden. Aus Pietät wird man nun ein paar Tage damit warten.

Laut AMuS hat Red Bull die Verfehlungen beim Budget cap eingestanden und konnten sich mit der FIA auf einen Deal einigen. 

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/dietrich-mateschitz-gestorben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Nein, Hirschers Siege sind nicht unfair. Aber beim Ski Alpin hatten auch alle die uneingeschränkte Möglichkeit sich ebenfalls so ein Team und Material anzueignen. In der Formel 1 geht das aufgrund der Budget-Cap nicht. 

Ich wette Hirscher hatte auch immer das höchste Budget von allen Athleten. Hätte er mit Budget-Obergrenze auch so große Erfolge gefeiert? 

Diese Logik versteh ich nicht. Aber ist ja auch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Bild wird DM Sohn Mark den Rennstall übernehmen. 

Die beiden Rennställe Red Bull Racing und AlphaTauri gehörten Mateschitz nicht selbst, sondern dem Konzern Red Bull. Hier soll Sohn Mark (29) in die großen Fußstapfen seines Vaters treten. Über ihn ist wenig bekannt

https://m.bild.de/sport/motorsport/motorsport/red-bull-dietrich-mateschitz-78-was-wird-jetzt-aus-seinem-formel-1-rennstall-81708048.bildMobile.html?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..81708048.free.facebook.BILDSport&fbclid=IwAR0UTg5qB44waY1EF3V5pYMGHXofZXgZYshJkLAmp92pujUgl2TxDh8TxbI&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.