Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
reallumpi schrieb vor 18 Minuten:

Wär halt ganz leiwand wenn der Strafenkatalog der FIA für dieses vergehen überhaupt existieren würde. Genau deswegen gibts ja diese Diskussion gerade. Die FIA Regeln sagen "du darfst nur X ausgeben pro Saison" aber sie sagen nicht was passiert wenn du dich nicht dran hältst... Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Wären da sinnvolle Strafen festgelegt, wir hätten dieses Thema gerade nicht. Wenn da z.B. steht dass es bei Überschreitung von mehr als 100k, aber weniger als 500k keine Konstrukteurspunkte gibt, bei allem darüber werden auch die Fahrerpunkte gestrichen, na was glaubst wer sich dann noch blöd spielt? Andererseits erfinden die großen dann unter Garantie die abenteuerlichsten Umgehungskonstrukte (mehr als akutell schon), das muss auch allen bewusst sein

Dann ist es halt für RB scheiße gelaufen, dass sie keine Strafe haben, mit der sie rechnen konnten :ratlos: 

Trotzdem gehört das massiv bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Achso, "erkaufen" heißt also nicht, mehr Geld ausgeben als die anderen, sondern eine Regel brechen... 

Also "erkaufen" sich Dopingsünder ihre Erfolge.. Spannende Wortwahl. 

Es war ja der eigentliche Begriff unfair! Aber lass mas besser.....

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 50 Minuten:

Dann ist es halt für RB scheiße gelaufen, dass sie keine Strafe haben, mit der sie rechnen konnten :ratlos: 

Trotzdem gehört das massiv bestraft.

Es gehört vor allem mal klar geregelt. Ich hab den Eindruck dass das Regelwerk durch diese ganzen Änderungen der letzten Jahre einfach komplett zahnlos geworden ist. Da gibts Regelungen die sich gegenseitig widersprechen, andere mit komplett schwammigen oder nicht existenten Sanktionen. Das macht alles keinen schlanken Fuß. Ob RB, oder wer auch immer die Regeln bricht, bestraft werden muss und vor allem wie, das muss sich aus dem Regelwerk ergeben, nicht aus dem gutdünken von irgendwelchen FIA Funktionären. Zumindest ein verständliches Grundgerüst an Sanktionen muss existieren. Solange das nicht so ist wird es, egal welche Strafe es gibt, immer Diskussionen über die Strafhöhe geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 58 Minuten:

Gerade jetzt wo wir der Sache näher kommen? Schade. Aber passt, lassen wir es. 

Ich weiß nicht wo ma näher kommt.

Du hast gemeint, die Formel 1 ist Sowieso unfair, da es ja unterschiedlich starke Autos gibt.

Darauf hab ich gemeint, dass das nicht unfair ist, da das eben ein Sport ist wo es auf Auto, team und Fahrer ankommt.

Dann hab ich dich gefragt ob du hirschers Siege auch unfair fandest da dieser natürlich auch das beste Material hatte und dadurch auch oft einen Vorteil gegenüber anderen.

Mir persönlich ist das ziemlich wurscht, da ich kein f1 fan bin sondern eibfach nur interessiert bin. Aber als echter Fan, würde ich so einen Titel, sollten die kolportierten 1,8 Mille und die 2-3 Zehntel pro Runde Stimmen, als unfair empfinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

naja ob da jetzt Audi oder Alfa Romeo oder sonst was drauf steht ist mir relativ egal

bis es so weit ist ists eh noch ne Weile

ich würd mir halt nur wünschen, dass die Teams näher beisammen sind und es allgemein mehr Teams gibt

beides leider unrealistisch aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 10 Minuten:

Diesbezüglich könnte man sich evtl. überlegen eine verpflichtende Bugetobergrenze einzuführen :davinci:

ohne jetzt die Zahlen zu kennen...

bringt halt nix wenn nur 3 Teams eingeschränkt werden und es der Rest nicht mal ansatzweise in die nähe schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden:

Diesbezüglich könnte man sich evtl. überlegen eine verpflichtende Bugetobergrenze einzuführen :davinci:

Damit die Abstände eingefroren bleiben? Warum sollte ein kleineres Team mit gleich viel Budget aufholen in der Entwicklung? 

Wenn alle Autos nur noch mit 100 km/h fahren dürfen, kommt trotzdem der als erster ins Ziel, der auf der Pole stand. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

eine gute regelung wäre, dass der betrag der vom jeweiligen team überzogen wurde, zusätzlich im nächsten jahr, für die teams, die sich an die budgetregeln gehalten haben, aufgeteilt wird.

Ja, die Idee könnte von mir sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Wenn alle Autos nur noch mit 100 km/h fahren dürfen, kommt trotzdem der als erster ins Ziel, der auf der Pole stand. 

nicht so sicher bei ferrari :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.