Jump to content
Xaverl Nick

Formel 1 Saison 2022

Die ASB Prognose zur Saison 2022  

155 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

652 posts in this topic

Recommended Posts

Die kommende Saison verspricht Spannung. Mein Gefühl sagt mir, dass Aston Martin stark sein wird. Die ganzen Regeländerungen in Kombination mit massenhaft Geld und dem frühen Fokus auf 2022 könnten Vettel noch einmal in ein siegfähiges Auto setzen. 

Auch auf Russell und Norris bin ich sehr gespannt. 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Red Bull und Mercedes weiter dominieren werden. Zu hart war die aktuelle Saison. 

Edited by Xaverl Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rennkalender (1. Rennen am 20. März 2022 in Bahrain)

 

20.03.2022: Bahrain (Sachir) [📺: ORF]
27.03.2022: Saudi-Arabien (Dschidda) [📺: ServusTV]
10.04.2022: Australien (Melbourne) [📺: ORF]
24.04.2022: Emilia-Romagna (Imola) [📺: ServusTV]
08.05.2022: Miami (Miami) [📺: ServusTV]
22.05.2022: Spanien (Barcelona) [📺: ORF]
29.05.2022: Monaco (Monaco) [📺: ORF]
12.06.2022: Aserbaidschan (Baku) [📺: ServusTV]
19.06.2022: Kanada (Montreal) [📺: ORF]
03.07.2022: Großbritannien (Silverstone) [📺: ServusTV]
10.07.2022: Österreich (Spielberg) [📺: ORF & ServusTV]
24.07.2022: Frankreich (Le Castellet) [📺: ServusTV]
31.07.2022: Ungarn (Budapest) [📺: ORF]
28.08.2022: Belgien (Spa-Francorchamps) [📺: ServusTV]
04.09.2022: Niederlande (Zandvoort) [📺: ORF]
11.09.2022: Italien (Monza) [📺: ORF]
25.09.2022: Russland (Sotschi) [📺: ServusTV]
02.10.2022: Singapur (Singapur) [📺: ORF]
09.10.2022: Japan (Suzuka) [📺: ServusTV]
23.10.2022: USA (Austin) [📺: ORF]
30.10.2022: Mexiko (Mexiko-Stadt) [📺: ServusTV]
13.11.2022: Brasilien (Sao Paulo) [📺: ORF]
20.11.2022: Abu Dhabi (Abu Dhabi) [📺: ServusTV]

Fahrer und Teams:

 

                

Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell
Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez
McLaren: Ladno Norris, Daniel Ricciardo
Aston Martin: Sebastian Vettel, Lance Stroll
Alpine: Fernadno Alsonso, Esteban Ocon
Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz Jr.
AlphaTauri: Pierre Gasly, Yuki Tsunoda
Alfa Romeo: Valtteri Bottas, Guanyu Zhou
Haas: Nikita Masepin, Mick Schumacher
Williams: Nicholas Latifi, Alexander Albon

Edited by derp
TV Übertragungen ergänzt

Share this post


Link to post
Share on other sites

derp schrieb vor 20 Minuten:

Rennkalender (1. Rennen am 20. März 2022 in Bahrain)

 

Finds super, dass der Muttertags-Grand Prix jetzt in der Prime Time (Miami) ist statt am Nachmittag (Barcelona), sonst habe ich den immer versäumt, aus offensichtlichen Gründen...

Ein First World Problem gelöst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

pironi schrieb Gerade eben:

Ich wäre sowieso dafür, dass das verpflichtend ist. Eine Unart, nicht mehr mit der 1 zu starten. 

Absolut

Ich finde es generell schade, dass die Nummern nicht mehr so verteilt werden wie früher. Vor allem weil Hamilton 2017 die Nummer 0 gehabt hätte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Absolut

Ich finde es generell schade, dass die Nummern nicht mehr so verteilt werden wie früher. Vor allem weil Hamilton 2017 die Nummer 0 gehabt hätte. 

Das stimmt allerdings.

Es gibt aber nur einen Hero mit der Zero.  :love: 

98ec3fb0b10ed2fad1044db861ca3ced.jpeg

 

Interessant auch, dass 1974 Ronnie Peterson mit der 1 fuhr, nachdem Jackei Stewart nach seinem Titel aufgehört hatte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

die frage aller fragen - wieviele GPs werden aufgrund von covid umgeplant?

Hoffe nicht zu viele

Hab für 2.7. Tickets für Coldplay in Frankfurt und welche für den GP in Spielberg von 8.-10.7.

Wenns das vorverlegen, bin ich im Arsch.

Wobei wer weiß was bis Juli noch passiert :D 

Edited by Joke

Share this post


Link to post
Share on other sites

issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Schreit nach Umfragen. Ich red mir ja auch ein, dass McLaren den Fokus schon früh auf 2022 gelegt hat und deswegen am Ende vergleichsweise wenig ging.

Ich hab eine Umfrage gemacht. 

 

Ich hab die "chancenlosen" Teamkollegen bei der WM-Frage mal ausgeklammert. Wenns Danny Ricciardo, Perez oder Tsunoda dann doch werden sollten, Schande über mein Haupt 

Edited by Xaverl Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...