Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Die Konkurrenz die er dabei ausgestochen hat kann sich auch sehen lassen. Gakpo ist zurzeit Top Scorer in der Eredivise und steht bei 22 Mio. MW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Die Erwartungshaltung kommt aber irgendwoher!

Wenn wir konsequent behaupten würden "wir krachen wie Kaisersemmerln" und selbst bei Abgängen hat man einen extrem engen finanziellen Rahmen, dann würde es zu dieser Erwartungshaltung erst gar nicht kommen.

Die Realität dürfte sein, dass jeder Euro, den wir durch Transfers oder die EL einnehmen zum Stopfen von Löchern benötigt wird. Dies passt nun mal nicht zu Pescheks Lobhudelei, wie gut wir durch die Krise gekommen sind.

Man stellt sich halt doch immer die frage warum wir immer nur Löcher stopfen und trotzdem es immer heisst wir wirtschaften so gut. irgendwie passt das eine mit den anderen nicht zusammen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Severus schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaube die schlechte Stimmung bzw. die negative Wahrnehmung der Transferperiode bzw. bei den Verlängerungen kommt auch von der falschen Kommunikation von Rapid. Der Sportdirektor sagt wir haben eine Schattenmannschaft und können gut reagieren und sind vorbereitet. Dazu weiss man schon lange dass Taxi gehen wird und auch Kara das Rapid Angebot nicht annehmen wird und wechseln wird. Dazu wird dann vom Peschek der Geschäftsbericht gefeiert und betont wie gut wir durch Corona gekommen sind und wir wirtschaftlich gut dastehen. Das erzeugt dann natürlich auch Erwartungen bei vielen Fans, welche enttäuscht wurden als die lang bekannten (oder befürchteten) Wechsel dann eingetreten sind und man nun auf den letzten Drücker mit einem Leispieler reagiert. Und mit den Verlängerungen sieht es derzeit auch mau aus....

Kara ist seit ganzen 5 Tagen offiziell bei Orlando, Druijf kommt voraussichtlich heute.... unglaublich.... wie kann man 5 Tage nur so vergeuden :nein: :davinci:

"letzter Drücker", wer sagt das? Wer sagt dass Druijf nicht seit einiger Zeit auf der Watchlist ist und bei der "Schattenelf" nicht einer der TOP-Kandidaten... wovon man bei seiner Vergangenheit ausgehen kann. Ich denke da kommt ein richtig gutes Kaliber in die Mannschaft. Und wenn man bspw. im Sommer für Grüll und Aiwu unmoralische Angebote bekommt, werden die 2,8 Mio. (sofern diese tatsächlich stimmen sollten), recht easy wandern können - sofern er überzeugt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also die Leihe von Druif finde ich schon recht spannend, nur dass er verhuurt wird, gefällt mir weniger :laugh: 

Naja,... vielleicht performt er ja, wie Ben Hur. 

In Summe müssen wir uns irgendwie in den EC retten heuer, der Rest ist primär. Und im Sommer erwarte ich mit einen Umbruch, wie wir ihn schon lange nicht gesehen haben. Ich bin gespannt, wie viele Spieler da neu kommen werden und welche das sein werden. Da heißt es echt Hausaufgaben machen, sonst haben wir im Herbst echt ein Problem, oder sind erpressbar an allen Ecken und Enden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Die Erwartungshaltung kommt aber irgendwoher!

Wenn wir konsequent behaupten würden "wir krachen wie Kaisersemmerln" und selbst bei Abgängen hat man einen extrem engen finanziellen Rahmen, dann würde es zu dieser Erwartungshaltung erst gar nicht kommen.

...

Den Schitstorm dannach möchte ich auch nicht erleben!

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht unser momentanen sehr konservatives Vorgehen, alle anderen würden es dann auch nicht packen!

Nicht falsch verstehen: Finde auch nicht alles gut an Rapid und Management

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn man bspw. im Sommer für Grüll und Aiwu unmoralische Angebote bekommt, werden die 2,8 Mio. (sofern diese tatsächlich stimmen sollten), recht easy wandern können - sofern er überzeugt.

Du glaubst also, nachdem Zoki jetzt 2 Jahre lang erzählt hat, dass es solche Transfers wie früher bei uns nicht mehr geben wird und durch Corona gibts noch viel weniger finanziellen Spielraum bei Transfers, wird er uns mit einem Rekordtransfer überraschen, der 20% teurer ist als der Megaflop der Vereinsgeschichte? NEVER !!!

So Transfers wie Grüll und Aiwu hatten wir früher auch, das wird genau nix an unserem Risikoappetit ändern!

Das Geld werden wir sogar viel eher brauchen, um die auslaufenden Verträge angemessen nachzubesetzen!

 

Einziges Szenario, wo ich mir vorstellen könnte, dass wir 2,8Mio ausgeben, wäre, wenn Demir um 10+ Mio wechselt. Aber selbst das glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst also, nachdem Zoki jetzt 2 Jahre lang erzählt hat, dass es solche Transfers wie früher bei uns nicht mehr geben wird und durch Corona gibts noch viel weniger finanziellen Spielraum bei Transfers, wird er uns mit einem Rekordtransfer überraschen, der 20% teurer ist als der Megaflop der Vereinsgeschichte? NEVER !!!

Wenn er sportlich überzeugt und man mit einem weiteren Transfer rechnen kann warum nicht?

Wenn ein Kara 3-4 Millionen bringen kann. Dann bekommst für einen jungen Holländer 6-8 Mille.

Aber da müsste er uns in dem halben Jahr schon sehr weiterhelfen.

400_400_supervisor_1314622700_FrediFuchs

passenden Einzelsponsor hätt ich auch schon :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

Erst Beste Talent und dann Verhuurt, das ist mal eine Story. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

"letzter Drücker", wer sagt das? Wer sagt dass Druijf nicht seit einiger Zeit auf der Watchlist ist und bei der "Schattenelf" nicht einer der TOP-Kandidaten... wovon man bei seiner Vergangenheit ausgehen kann. Ich denke da kommt ein richtig gutes Kaliber in die Mannschaft. Und wenn man bspw. im Sommer für Grüll und Aiwu unmoralische Angebote bekommt, werden die 2,8 Mio. (sofern diese tatsächlich stimmen sollten), recht easy wandern können - sofern er überzeugt.

Ganz genau! 

Bei manchen Spielern ergibt sich oft nur ganz selten ein Zeitfenster, wo man diese verpflichten kann und bei Druijf dürfte sich dieses genau jetzt ergeben haben. 

Vor 3 Jahren war er Torschützenkönig in der 2. Holländischen Liga und wurde zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Never kommt so ein Spieler zu Rapid. Vor 2 Jahren kam er mit Anfang 20 auf 20 Einsätze beim damaligen holländischen Vizemeister und konnte sogar 2 mal in der EL anschreiben. Auch hier - warum sollte so ein Spieler zu Rapid kommen? Vor einem Jahr kam er immerhin auf 10 Scorer in seinen ersten 20 Partien in Belgien. Das ist eine sehr ordentliche Bilanz, wenn man sich ansieht auf welche Werte Spieler wie Klauss oder Eggestein in Belgien kommen. 

Heuer hatte er seine erste schwächere Saison und es ergab sich vermutlich auch zum ersten Mal die Möglichkeit, dass wir ihn verpflichten können. Von der Vita her gibt es mMn nur sehr wenige Spieler in Österreich die hier mithalten können, vor allem wenn man bedenkt, dass er erst 23 ist. 

Ich sehe diesen Transfer sehr positiv. Kein Mensch weiss ob die Höhe der KO stimmt, weil bisher auch nur jeder von derselben Quelle abgeschrieben hat. Selbst wenn sie stimmt, sehe ich kein grosses Problem. Wenn er einschlägt, kann man ihn nach einem halben Jahr wahrscheinlich direkt mit Gewinn weiterverkaufen, wenn er halbwegs einschlägt kann man die KO immer noch nachverhandeln und wenn er gar nix zeigt, kehrt er im Sommer nach Holland zurück und die Geschichte hat sich. 

Dafür, dass der Markt im Winter heuer anscheinend so gut wie gar nix hergibt, klingt Druijf mMn nach einer sehr guten Lösung. Ich mein ganz ehrlich, find mal im Winter einen Stürmer der 1. Am Markt ist, 2. leistbar ist und 3. auch eine Verstärkung darstellen kann.

Ich verstehe auch nicht ganz warum so viele in diesem Zusammenhang mit den Aussagen von Peschek bzgl. des GB kommen. Wenn die gewünschten Spieler einfach nicht am Markt sind oder nur zu Konditionen, die wir derzeit nicht erfüllen können, was bringt dir da ein Plus in der Jahresbilanz? Wir haben Kara zu einem guten Preis verkauft und bekommen dafür einen jungen Stürmer der eine Top Ausbildung genossen hat zu Konditionen, die uns im Sommer immer noch flexibel am Transfermarkt agieren lassen. Ich denke dass viele einfach noch immer nicht verstanden haben wie weit unten Rapid und die österreichische Liga abseits vom Konzern eigentlich in der Nahrungskette des internationalen Fussball steht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dooku schrieb vor 37 Minuten:

Man stellt sich halt doch immer die frage warum wir immer nur Löcher stopfen und trotzdem es immer heisst wir wirtschaften so gut. irgendwie passt das eine mit den anderen nicht zusammen.  

Weil man in Zeiten wo man seit 2 Jahren so gut wie keine Spieltagseinnahmen hat, die auch gleich unsere Haupt Einnahmequelle sind, unter diesen Voraussetzungen einfach nicht schlecht wirtschaftet. Aber ja, die Corona Hilfen ersetzen ja eh alles 1 zu 1 und man weiss natürlich auch jetzt schon zu 100%, dass die Corona Hilfen auch in Zukunft ausbezahlt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 54 Minuten:

Man stellt sich halt doch immer die frage warum wir immer nur Löcher stopfen und trotzdem es immer heisst wir wirtschaften so gut. irgendwie passt das eine mit den anderen nicht zusammen.  

Doch die zwei Aussagen funktionieren miteinander, ganz locker sogar. man kann gut wirtschaften und trotzdem vorsichtig agieren (löcher stopfen), da man einen großen kredit im hintergrund laufen hat. jetzt mit corona is die situation natürlich doppelt gefährlich! kann mich halt nicht erinnern, dass viele vereine in österreich gerade einen zig millionen kredit laufen haben.

ich verstehe eigentlich nicht, wie man das ganze nicht verstehen kann? Ich bin sehr froh, dass bei rapid mal leute arbeiten die finanziell weiter als bis 2023 denken....

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

Doch die zwei Aussagen funktionieren miteinander, ganz locker sogar. man kann gut wirtschaften und trotzdem vorsichtig agieren (löcher stopfen), da man einen großen kredit im hintergrund laufen hat. jetzt mit corona is die situation natürlich doppelt gefährlich! kann mich halt nicht erinnern, dass viele vereine in österreich gerade einen zig millionen kredit laufen haben.

ich verstehe eigentlich nicht, wie man das ganze nicht verstehen kann? Ich bin sehr froh, dass bei rapid mal leute arbeiten die finanziell weiter als bis 2023 denken....

Das sehe ich sehr ähnlich und trotz corona werden wir uns mMn mittelfristig gesehen wieder als erster salzburgjäger etablieren, davon bin ich sogar überzeugt, da wir auch in sportlicher hinsicht viele kluge entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.