Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 17 Stunden:

und im europacup soll er nicht spielen?

Wieso kommt er diese Woche, darf er auch spielen.

A hab geschrieben das er nur diese Woche nicht kommen müsste, damit meinte ich bis zum Cup Spiel wird er wohl nicht eingeplant sein, sonst wäre er ja schon hier. 

Aber ja ist er bis Sonntag nicht da, wird's dann schon Mal eng.

 

Aber denke am Mittwoch oder Donnerstag ist es dann eh soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 52 Minuten:

 

Verhuurt und Samenvatting - die Sprache :facepalm:. Also selbst wenn er einen Topfen spielt, werden wir viel Spaß mit ihm haben. Ich weiß vom Urlaub noch: Nuttige Bromfiets (nützliche Moped) und "Dat klopt" (Das stimmt). Sowie: "Ik hou van jou" (Ich liebe dich). Damit kommt man durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Top_ League schrieb vor 5 Minuten:

Wieso kommt er diese Woche, darf er auch spielen.

A hab geschrieben das er nur diese Woche nicht kommen müsste, damit meinte ich bis zum Cup Spiel wird er wohl nicht eingeplant sein, sonst wäre er ja schon hier. 

Aber ja ist er bis Sonntag nicht da, wird's dann schon Mal eng.

 

Aber denke am Mittwoch oder Donnerstag ist es dann eh soweit.

er muss bis morgen angemeldet werden sonst darf er nicht EC spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Wieso kommt er diese Woche, darf er auch spielen.

A hab geschrieben das er nur diese Woche nicht kommen müsste, damit meinte ich bis zum Cup Spiel wird er wohl nicht eingeplant sein, sonst wäre er ja schon hier. 

Aber ja ist er bis Sonntag nicht da, wird's dann schon Mal eng.

 

Aber denke am Mittwoch oder Donnerstag ist es dann eh soweit.

Ich glaub, wenn er bis morgen nicht da ist, darf er nicht in da Europa League spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 45 Minuten:

Ganz genau! 

Bei manchen Spielern ergibt sich oft nur ganz selten ein Zeitfenster, wo man diese verpflichten kann und bei Druijf dürfte sich dieses genau jetzt ergeben haben. 

Vor 3 Jahren war er Torschützenkönig in der 2. Holländischen Liga und wurde zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Never kommt so ein Spieler zu Rapid. Vor 2 Jahren kam er mit Anfang 20 auf 20 Einsätze beim damaligen holländischen Vizemeister und konnte sogar 2 mal in der EL anschreiben. Auch hier - warum sollte so ein Spieler zu Rapid kommen? Vor einem Jahr kam er immerhin auf 10 Scorer in seinen ersten 20 Partien in Belgien. Das ist eine sehr ordentliche Bilanz, wenn man sich ansieht auf welche Werte Spieler wie Klauss oder Eggestein in Belgien kommen. 

Heuer hatte er seine erste schwächere Saison und es ergab sich vermutlich auch zum ersten Mal die Möglichkeit, dass wir ihn verpflichten können. Von der Vita her gibt es mMn nur sehr wenige Spieler in Österreich die hier mithalten können, vor allem wenn man bedenkt, dass er erst 23 ist. 

Ich sehe diesen Transfer sehr positiv. Kein Mensch weiss ob die Höhe der KO stimmt, weil bisher auch nur jeder von derselben Quelle abgeschrieben hat. Selbst wenn sie stimmt, sehe ich kein grosses Problem. Wenn er einschlägt, kann man ihn nach einem halben Jahr wahrscheinlich direkt mit Gewinn weiterverkaufen, wenn er halbwegs einschlägt kann man die KO immer noch nachverhandeln und wenn er gar nix zeigt, kehrt er im Sommer nach Holland zurück und die Geschichte hat sich. 

Dafür, dass der Markt im Winter heuer anscheinend so gut wie gar nix hergibt, klingt Druijf mMn nach einer sehr guten Lösung. Ich mein ganz ehrlich, find mal im Winter einen Stürmer der 1. Am Markt ist, 2. leistbar ist und 3. auch eine Verstärkung darstellen kann.

Ich verstehe auch nicht ganz warum so viele in diesem Zusammenhang mit den Aussagen von Peschek bzgl. des GB kommen. Wenn die gewünschten Spieler einfach nicht am Markt sind oder nur zu Konditionen, die wir derzeit nicht erfüllen können, was bringt dir da ein Plus in der Jahresbilanz? Wir haben Kara zu einem guten Preis verkauft und bekommen dafür einen jungen Stürmer der eine Top Ausbildung genossen hat zu Konditionen, die uns im Sommer immer noch flexibel am Transfermarkt agieren lassen. Ich denke dass viele einfach noch immer nicht verstanden haben wie weit unten Rapid und die österreichische Liga abseits vom Konzern eigentlich in der Nahrungskette des internationalen Fussball steht. 

Ich glaube, dass kaum jemand hier die sportliche Seite des Deals kritisiert. Der Typ hat sein Talent schon unter Beweis gestellt und das könnte gut auch bei uns klappen.

2 Sachen werden kritisch gesehen

a) Obwohl es klar war, dass Kara / Fountas den Verein wenn nicht jetzt, dann im Sommer verlassen. Wenn man jetzt dann erst die Rahmenbedingungen ausverhandeln, sodass er eigentlich vor dem ersten Spiel nicht mal mehr ein Training mit der Mannschaft hat (geschweige dem im Trainingslager dabei war) dann ist das suboptimal und verringert die Chancen, dass er bei uns rasch integriert wird!

Ja, wir wissen alle Kara ist auch erst seit 2 Wochen weg - ändert aber nix dran, dass wir wieder mal in den letzten Tagen des TRansferfensters handeln und das Karussell nicht schon früher angeworfenhaben.

b) Die Kaufoption ist einfach für uns leider komplett unrealistisch hoch. Wenn ZB nicht seinem eigenen Credo widerspricht, werden wir niemals 2,8 Mio zahlen. Das es bei uns nicht mehr solche Ablösen wie früher gibt, hat er oft genug gesagt!

 

Und daher ist es durchaus nicht ganz nachvollziehbar, dass bei einer 5 Monatslösung nicht alle hier Feuer und Flamme sind! Wir erkaufen uns halt Zeit bis zum Sommer, sofern Druijf überhaupt binnen 5 Monaten ohne Vorbereitung überhaupt den Durchbruch bei uns schafft.wo wir aber auch nicht mehr Geld haben werden.

Im Sommer werden wir halt ohne Geld weitersuchen müssen, befürchte ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
hooluna schrieb vor 4 Minuten:

Was sich letztendlich locker ausgehen wird. 

selbstverständlich wird es sich ausgehen, wollte nur die fehlinfo korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Weil man in Zeiten wo man seit 2 Jahren so gut wie keine Spieltagseinnahmen hat, die auch gleich unsere Haupt Einnahmequelle sind, unter diesen Voraussetzungen einfach nicht schlecht wirtschaftet. Aber ja, die Corona Hilfen ersetzen ja eh alles 1 zu 1 und man weiss natürlich auch jetzt schon zu 100%, dass die Corona Hilfen auch in Zukunft ausbezahlt werden

Das ist doch Schwachsinn nur auf corona zu schieben. Wir krachen seit 95 wie die Kaisersemmeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 21 Minuten:

Verhuurt und Samenvatting - die Sprache :facepalm:. Also selbst wenn er einen Topfen spielt, werden wir viel Spaß mit ihm haben. Ich weiß vom Urlaub noch: Nuttige Bromfiets (nützliche Moped) und "Dat klopt" (Das stimmt). Sowie: "Ik hou van jou" (Ich liebe dich). Damit kommt man durch.

Mein Lieblingswort: vuilnisbak..

 

Sorry für off topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.