Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Wo steht das eigentlich, dass er wegen der Nicht-Verlängerung auf der Tribüne sitzt? Lt. Barisic auf laola1.at war es eine rein sportliche Entscheidung: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/zoran-barisic-mit-status-quo--das-passiert-noch-beim-sk-rapid/

 

Zitat

Somit dürfte Strebinger wohl nur mehr dritte Wahl sein, möglicherweise nicht einmal mehr bei den Profis auf der Bank sitzen.

Hat aber nicht barisic gesagt, kommt von laola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
skyline schrieb vor 12 Minuten:

Langfristig hoffe ich, dass du Recht behältst. Du bist dir aber hoffentlich schon bewusst, dass wenn wir heuer ins UPO kommen und den Cup nicht gewinnen nächstes Jahr international (ziemlich sicher) nicht dabei sind und es dann wirtschaftlich richtig finster wird.

Natürlich ist diese Gefahr da.... aber wenn dieser Fall (=UPO) eintreten sollte liegen die Gründe dafür sicher nicht in der Transferperiode. Letzten Sommer war man zufrieden, dass wir die Stamm- und Schlüsselspieler halten konnten und jetzt im Winter bricht der Katzenjammer aus weil man sie nachträglich nicht bereits im Sommer verkauft hat bzw. wieso man sie jetzt verkauft. Supergau wäre es nur wenn wir es dann über den Strohhalm UPO auch nicht schaffen würden - selbst die Austria hat letztes Jahr bewiesen das dies möglich ist. 

Nicht falsch verstehen - das ist kein sportliches Nachtreten gegenüber den Abgängen - aber selbst mit diesen Spielern die uns jetzt verlassen haben/werden haben wir in der Meisterschaft nicht überzeugt... 

Ich selber war lange Zeit gegen einen Trainerwechsel (auch weil das oben genannte ja nicht nur Kühbauers Schuld ist) aber seit Ferdinand Feldhofer gemeinsam mit Zoki an einer neuen Rapid arbeitet spüre ich eine gewisse Aufbruchsstimmung aufkommen. Ich habe keine Sorge was passiert wenn wir nächsten Sommer Spieler X oder Y nicht verlängern können sondern bin schon neugierig wie das unsere sportliche Führung kompensieren möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Rapid sei auch aufgrund der Pandemie weder in der Lage noch gewillt, hohe Ablösesummen zu bezahlen. Man setze auf den eigenen Nachwuchs und nehme dafür auch die Gefahr eines sportlichen Rückschlags in Kauf, beteuerte Barisic. „Was haben wir davon, sportlich erfolgreich zu sein, aber ein dickes Minus zu haben? Dafür bin ich nicht zu haben“, erklärte der Wiener. Das Gesamtziel sei, „sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gut durch die Krise zu kommen“, sagte Barisic.

Eine für mich ziemlich schockierend, traurige Aussage seitens Zoki, ganz im Ernst. Klar, natürlich sollen wir finanziell akzeptabel aufgestellt sein. Aber wenn es sein Ziel ist, uns tot zu sparen und wir dann jede Saison im UPO herumtümpeln, kann er gerne gehen, ohne Spaß. Finanziell gut dazustehen bringt uns Fans 0 und so eine Aussage zu bringen, nachdem man die Fans monatelang "aufgefordert" hat, auf die Abo-Rückerstattung zu verzichten, die 100 verschiedenen Masken zu kaufen, etc. ist echt traurig. In dem Punkt bin ich wirklich zum ersten Mal enttäuscht von Zoki und bin mir auch nicht mehr sicher, ob er der Richtige in der Position für uns ist. 'ERFÜLL DEN GRÖßTEN WUNSCH IN MIR, NOCH EINMAL MEISTER WERDEN MIT DIR'.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
skyline schrieb vor 6 Minuten:

Genau um das gehts! Wir stellen uns immer so super hin und wir werden nur vertröstet mit Ausreden. Es soll mal tacheles geredet werden! Für 0815 Fans ohne Einblick ist das alles nicht mehr nachzuvollziehen bzw. alles Spekulation. Mich zipft das an.

Zitat

Rapid sei auch aufgrund der Pandemie weder in der Lage noch gewillt, hohe Ablösesummen zu bezahlen. Man setze auf den eigenen Nachwuchs und nehme dafür auch die Gefahr eines sportlichen Rückschlags in Kauf, beteuerte Barisic. „Was haben wir davon, sportlich erfolgreich zu sein, aber ein dickes Minus zu haben? Dafür bin ich nicht zu haben“, erklärte der Wiener. Das Gesamtziel sei, „sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gut durch die Krise zu kommen“, sagte Barisic.

Und das ist nicht der erste Hinweis von einem Verantwortlichen, dass Rapid sich in einer schwierigen Phase befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

Eine für mich ziemlich schockierend, traurige Aussage seitens Zoki, ganz im Ernst. Klar, natürlich sollen wir finanziell akzeptabel aufgestellt sein. Aber wenn es sein Ziel ist, uns tot zu sparen und wir dann jede Saison im UPO herumtümpeln, kann er gerne gehen, ohne Spaß. Finanziell gut dazustehen bringt uns Fans 0 und so eine Aussage zu bringen, nachdem man die Fans monatelang "aufgefordert" hat, auf die Abo-Rückerstattung zu verzichten, die 100 verschiedenen Masken zu kaufen, etc. ist echt traurig. In dem Punkt bin ich wirklich zum ersten Mal enttäuscht von Zoki und bin mir auch nicht mehr sicher, ob er der Richtige in der Position für uns ist. 'ERFÜLL DEN GRÖßTEN WUNSCH IN MIR, NOCH EINMAL MEISTER WERDEN MIT DIR'.:(

Es fehlt einfach eine Balance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Rapid Wien.

Ein gefährliches Spiel, die Fans und somit die Haupteinnahmequelle aufs Spiel zu setzen.

Katastrophale Aussagen die jede Freude zum Frühjahrsstart wieder verpuffen lässt.

Das heißt im Sommer gibts keinen Umbruch sondern einen Abbruch.

Schön langsam wunderts mich nicht dass da reihenweise Sponsoren abspringen.Da fehlt die Vision, man ergibt sich dem Schicksal.

Eigentlich ist diese Transferperiode ein Spiegelbild der gesamten Vereinsführung.

REAKTIV.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fabi_rw schrieb vor 5 Minuten:

Eine für mich ziemlich schockierend, traurige Aussage seitens Zoki, ganz im Ernst. Klar, natürlich sollen wir finanziell akzeptabel aufgestellt sein. Aber wenn es sein Ziel ist, uns tot zu sparen und wir dann jede Saison im UPO herumtümpeln, kann er gerne gehen, ohne Spaß.

Genau, denn Rapid muss Risiko eingehen, damit wir dann wie die Austria irgendwann mit so viel Schulden da stehen, dass wir nicht mehr wissen wie wir die Saison ausfinanzieren und dann einen Investor brauchen.

Glaubt ihr wirklich, dass der Verein zum Spaß "spart" und nicht aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit so vorsichtig agiert? Es liegen nirgends Millionen herum, die man nicht verwenden will.

Edit: Niemand hat behauptet, dass durch den Verzicht auf die Rückerstattung der Verein irgendwelche teuren Transfers tätigen wird. Es war euch hoffentlich klar, dass man damit dem Verein nur hilft etwas besser durch diese Krise zu kommen. Trotzdem wurde immer klar kommuniziert, dass alles sehr schwierig ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wo steht das eigentlich, dass er wegen der Nicht-Verlängerung auf der Tribüne sitzt? Lt. Barisic auf laola1.at war es eine rein sportliche Entscheidung: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/zoran-barisic-mit-status-quo--das-passiert-noch-beim-sk-rapid/

 

Bei allem Respekt, vom 1er Goalie zum Tribunen hocker? Vermutlich hat er Prämien für Bank oder Start 11 im Vertrag. Das wäre Düren mich zumindest plausibel.

 

unwürdig ist es so oder so, wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem Respekt, vom 1er Goalie zum Tribunen hocker? Vermutlich hat er Prämien für Bank oder Start 11 im Vertrag. Das wäre Düren mich zumindest plausibel.

Das ist doch nur eine Annahme von laola1.at. Warten wir bitte mal erst ab, wie es nach den ersten Spielen tatsächlich aussieht. Wenn er auf der Bank sitzt, dann wäre Strebinger nicht der erste Torhüter, der nach einer Verletzung und einem neuen Trainer seinen Platz verliert. Noch dazu, wenn er ja schon davor zweimal nach einem Trainerwechsel plötzlich nur mehr Nummer 2 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Und das ist nicht der erste Hinweis von einem Verantwortlichen, dass Rapid sich in einer schwierigen Phase befindet.

Ok soll so sein aber schwierige Phase ist halt alles und nichts. Wir haben in der EL heuer 5,4 Mio eingenommen. Durch die Transfers nochmal ca. 1,5 Mio. Keiner kann beziffern wie viel wir pandemiebedingt an Umsatz einbüßen - es ist sicher viel Geld, aber es gibt halt auch Millionen vom Staat und Zehntausende Fans, die Rapid Geld schenken. Irgendwie geht sich das für mich nicht aus, dass es dann bei uns nur noch Leihen gehen oder, dass es für uns um die Existenz geht. Es wird auch anscheinend schlecht gearbeitet wirtschaftlich und das sollte man auch thematisieren und nicht für alles Corana die Schuld geben und jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Das ist doch nur eine Annahme von laola1.at. Warten wir bitte mal erst ab, wie es nach den ersten Spielen tatsächlich aussieht. Wenn er auf der Bank sitzt, dann wäre Strebinger nicht der erste Torhüter, der nach einer Verletzung und einem neuen Trainer seinen Platz verliert. Noch dazu, wenn er ja schon davor zweimal nach einem Trainerwechsel plötzlich nur mehr Nummer 2 war.

Ja sollte er 2er sein, ist es so. Sollte er nicht mal da Platz nehmen hat es mehr als ein gschmeckle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Genau, denn Rapid muss Risiko eingehen, damit wir dann wie die Austria irgendwann mit so viel Schulden da stehen, dass wir nicht mehr wissen wie wir die Saison ausfinanzieren und dann einen Investor brauchen.

Glaubt ihr wirklich, dass der Verein zum Spaß "spart" und nicht aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit so vorsichtig agiert? Es liegen nirgends Millionen herum, die man nicht verwenden will.

Ich glaube es ist mittlerweile wirklich sinnlos darauf noch einzugehen. Dieses "wir sparen uns aus Spass zum Tode" hat sich so dermassen in manche Köpfe eingebrannt, dass es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mir tut es auch leid um Strebinger aber begonnen kompliziert zu werden hat das doch schon vor mehr als einem Jahr. Seitdem ist da irgendwie der Wurm drin in der Beziehung Rapid - Strebinger. 

Dazu kommt noch der hochdotierte Bickelvertrag im Vergleich zum sportlichen dürftigen Output (ob selbst oder fremdverschuldet spielt hierbei keine Rolle) 

In Zukunft muss unsere Policy lauten: Wenn ein Spieler nur mehr 1 Jahr Vertrag hat: verlängern oder verkaufen/abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.