Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

ich bin mit dieser transferzeit nicht zufrieden und hätte mir in allen belangen mehr erwartet. die gartler entscheidung verstehe ich nicht, ferdy-ko ist nicht akzeptabel, taxi in dieser form behalten wird auch nicht aufgehen. einzig die an sich guten ablösen für ulli und wahrscheinlich kara sind ok. alles in allem hat mich zoki diesmal leider im gegensatz zum vergangenen sommer nicht überzeugen können und ich kann mir das alles beim besten willen auch nicht schön reden. wir steuern absolut in die bedeutungslosigkeit und als eingefleischter rapidler kann ich einfach nicht mit diesem weg, corona hin, corona her, zufrieden sein. ich krieg einfach das gefühl nicht los das andere vereine mehr aus dieser scheiss situation rausholen.

Taxi Abgang kann jederzeit noch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

ich bin mit dieser transferzeit nicht zufrieden und hätte mir in allen belangen mehr erwartet. die gartler entscheidung verstehe ich nicht, ferdy-ko ist nicht akzeptabel, taxi in dieser form behalten wird auch nicht aufgehen. einzig die an sich guten ablösen für ulli und wahrscheinlich kara sind ok. alles in allem hat mich zoki diesmal leider im gegensatz zum vergangenen sommer nicht überzeugen können und ich kann mir das alles beim besten willen auch nicht schön reden. wir steuern absolut in die bedeutungslosigkeit und als eingefleischter rapidler kann ich einfach nicht mit diesem weg, corona hin, corona her, zufrieden sein. ich krieg einfach das gefühl nicht los das andere vereine mehr aus dieser scheiss situation rausholen.

Was genau ist soviel anders als unter Zocki als Trainer? Demir haben wir im übrigen auch inkl. Vertragsverlängerung zurückbekommen. Einzig schwerwiegend ist der Abgang von Kara. Wobei wir im Grunde intern auch Strunz, Kriwak (auch neu) und Zimmermann haben. Ullmann wird durch Auer ersetzt. Also wenn man das ganze Drama das hier veranstaltet wird außer Acht lässt war die Transferphase bisher sehr okay. Ich denke auch nicht dass wir unter FF von Kara so extrem abhängig sind. Wir sollen und wollen ja auch in kollektiv stark sein.

Es wird immer so getan als würden wir durch Abgang von Stammspielern mit weniger Spielern antreten, sie werden nominell ja sowieso ersetzt. Auch wenn vl. mit anderen Attributen agiert wird. Oder es schlägt eben Druijf seine Zelte hier auf. Ob er da bereits helfen kann.... Ich denke schon. Und wenns nur ein halbes Jahr ist. Und im Sommer muss sowieso nochmal umgebaut werden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

Falls ich gestern irgendwen beleidigt bzw. seine Meinung nicht ernst genommen habe, dann möchte ich das revidieren. Uns allen liegt viel an unserer Rapid. Ich vertraue dem Zoki (vor allem) und dem Ferdl sehr, aber wenn der eine oder andere gerade nervös wird in der aktuellen Transferzeit, dann ist das absolut legitim. Das zeugt vor allem von der Verbundenheit mit unserer Rapid. Möge diese elendige Pandemie schleunigst vorbeigehen und wir endlich wieder aus dem Vollen schöpfen können!

So ist es. 

Mund abputzen und Vollgas für Rapid.

Die Vorfreude kommt langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin irgendwie fassungslos was hier abgeht. Wenn wir zurück blicken stand vor gar nicht allzu langer Zeit das Überleben unseres Vereins noch im Vordergrund. Mittlerweile scheint einigen die Situation nicht bewusst zu sein, in der wir uns nach wie vor befinden. Was kostet uns die Zuschauerbeschränkung gegen Salzburg? Wir belegen 600 Plätze im VIP. Die restlichen ca. 1.200 (?) Sitze bleiben frei und müssen zu einem sehr großen Teil erstattet werden. Es bleiben 1.400 Karten noch über. Wir verlieren wahrscheinlich zwischen 600 und 800 Tsd. Euro nur bei dem Spiel. Wenn nicht sogar mehr. In der EL war der Wert höher. Da gab es auch Prämien zu bezahlen, egal ob Stadion voll oder leer. Aber egal, wir haben ja Staatshilfen bekommen und Kurzarbeit genutzt. Gottseidank haben wir die bekommen, denn damit konnten und können wir auch die Gehälter unserer Mitarbeiter zahlen, die zwar eh nichts können (Achtung Ironie), aber wenn wir mal etwas brauchen, ist es ja trotzdem gut, dass wir sie haben. Unsere ahnungslose, vom BW gesteuerte Freunderlwirtschaft (wieder Ironie) hat uns bisher gut durch die Krise gebracht, finde ich.

Um den Bogen zum Thema noch zu spannen: Unter den von vielen verdrängten aktuellen Voraussetzungen bin ich nicht unzufrieden und glaube, dass wir das OP schaffen und auch nächste Saison international spielen werden. Wir haben auch ohne Kara eine gute Mannschaft und der Holländer wird ihn schon gut ersetzen. Schön, dass auch Demir wieder da ist. Ich freue mich, wenn es am Samstag endlich wieder los geht.

Danke für die vielleicht 5 bis 10 % realitätsnahen Beiträge, die nicht dem allgemeinen Mimimi verfallen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kredit wurde bislang nicht genutzt 

okay, danke. Das war mir nicht bekannt, bzw. habe ich das nicht genauer verfolgt. Zeigt aber meiner Meinung nach dennoch dass es ein schmaler Grat ist, auf dem wir wandeln.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ichs richtig verstanden habe, wurde lt. Geschäftsbereicht der Kredit aufgestockt um die "Liquidität zu sichern"

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-beendet-das-erste-volle-corona-jahr-mit-einem-gewinn/401803549

Der wurde wahrscheinlich aufgenommen,.da man länger nicht wusste, wie hoch und wann die Corona Hilfen ausgezahlt werden.

Angeblich wurde er nicht verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Bei solchen Beiträgen weiss man eigentlich gar nacht, was man darauf antworten soll. Corona ist ja kein fake oder sonst was, sondern real! Das tut unserem Verein täglich im Geldbörserl weh, was kann man daran eigentlich nicht verstehen? 

Die Coronahilfen helfen, aber nicht dabei gross Gewinn zu machen, wie zB ein volles Stadion mit Verkauf von Fanartikeln und Bierli usw, sondern um das Minus in Grenzen zu halten, sprich zB getätigte Ausgaben zu ersetzen.

Was es natürlich nicht entschuldigt, ist die Tatsache, dass wir vor der Pandemie wirtschaftlich katastrophal agiert haben, leider auch sportlich, was uns wirtschaftlich noch mehr geschadet hat. Auch das ist real, aber nicht Zockis Schuld, er ist aber der Leidtragende. Im Sommer sind dann alle Grossverdiener weg, dann ist hoffentlich das nationale Minus nicht mehr so gross, dann wird man sehen was passiert.

Eins muss man schon festhalten, wir werden Corona noch in 3 Jahren spühren, weil wir dann einfach 2-3 Jahre kaum Gewinn gemacht haben dank der Krankheit. Das ist leider die Wahrheit und kein Schmäh.

Natürlich ist Corona eine Katastrophe für jeden Verein, aber so schlecht waren die Hilfen nicht, da sie dir quasi den Reingewinn des Spieltages ersetzt haben...Meiner Erinnerung nach waren sehr wohl auch Gastro und Merchandising Reingewinne einbezogen...nur die EC Gruppenphase blieb leider unentschädigt.

Und das dann der Reingewinn und nicht der Umsatz ersetzt wird, sollte klar sein. Schließlich habe ich bei Geisterspielen keinen Wareneinsatz, keine hohen Ausgaben für Security, Polizei, Ordnerdienst, Rettung und und und....

Sturm hat als zweiter Zuschauermagnet der Liga nicht annähernd so viel gejammert wie Rapid.

Beim Rest deines Postings bin ich 100% d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

okay, danke. Das war mir nicht bekannt, bzw. habe ich das nicht genauer verfolgt. Zeigt aber meiner Meinung nach dennoch dass es ein schmaler Grat ist, auf dem wir wandeln.

Der Kredit wurde wahrscheinlich schon genutzt um die Liquidität in der Phase sicherzustellen, in der man bereits Einnahmenverluste hatte, kaum Ausgaben reduzieren konnte und die Unterstützung vom Staat max. eine Ankündigung, bei der niemand wusste, wie sehr man die Ausfälle damit kompensieren kann.

Nach Auszahlung der Unterstützung war man wohl wieder ohne Kredit liquide genug. Gibt aber wohl keinen Grund den voreilig zurückzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

nur die EC Gruppenphase blieb leider unentschädigt.

"nur" sind halt bei uns auch ein paar Millionen.

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Meiner Erinnerung nach waren sehr wohl auch Gastro und Merchandising Reingewinne einbezogen...

MWn nicht. Aber selbst wenn: Ein leeres Stadion ist natürlich auch für unsere Sponsoren deutlich uninteressanter. Da haben die anderen Vereine auch deutlich weniger verloren als wir, bei denen die Fankultur im Stadion sicher ein wichtiges Merkmal darstellt.

Nur mal so als Vergleich: Rapid hatte im Jahr 2018/19 mit EC ohne Transfers Umsatzerlöse von 46M. Letztes Jahr waren das mit EC und ohne Transfers 37M. Trotz 8M "sonstigen Erlösen" durch Unterstützungen. Selbst nach Abzug der eingesparten Wareneinsätze bleibt da ein Minus von fast 2M. Das muss man erst mal einsparen, wenn man von einem sowieso schon viel zu hohen Niveau daherkommt.

Edit: Und jetzt die Krux an der gesamten Geschichte: Es sind weiterhin Restriktionen bei den Zuseherzahlen möglich. Oder indirekte Einschränkungen, weil viele die Maßnahmen (Booser Plus) nicht erfüllen wollen. Gleichzeitig ist nicht garantiert, dass Umsätze weiterhin so ersetzt werden wie bislang. Man kann hier nicht einfach so tun, als wären diese 5M vom Staat nun ein garantierter Posten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ichs richtig verstanden habe, wurde lt. Geschäftsbereicht der Kredit aufgestockt um die "Liquidität zu sichern"

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-beendet-das-erste-volle-corona-jahr-mit-einem-gewinn/401803549

20/21: Corona-Hilfsgelder und Europacup Einnahmen kompensieren die Ticketverluste und den Ausfall von VIP Hospitality- und Transfereinnahmen, alles andere ist mehr oder weniger stabil geblieben. Raum für großartige Supertransfers ist noch immer nicht und wird es 2021/22 auch nicht gewesen sein. So lese ich den Geschäftsbericht. Unsere Transfers sind noch immer Corona-Sparefroh Nottransfers. Das muss man akzeptieren. Es wird mM zu wenig gewürdigt, dass wir wirtschaftlich mit einem blauen Auge davonkommen werden.
Insgesamt nehme ich lieber ein oder zwei schwächere Saisonen in Kauf als mir dann Jürgen Werner und Investoren als Mitesser ins Haus zu holen.

Mir kommt das so vor, wenn das Geschäft mal nicht so gut läuft und die Kinder noch immer auf Schiurlaub und Sommerurlaub fahren wollen und ihr erstes Auto zu Schrott fahren und selbstverständlich ein neues, besseres haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leute das ist der TRANSFERFREDL und hier wird mit fragwürdigen Chaostheorien über Coronahilfen alles zugemüllt.

Bitte das ganze ins Beisl verschieben ... oder in den Rundordner ...

Was die Transfers betrifft:

Ich verstehe die nervöse Stimmung hier nicht wirklich.

Wir haben im Vergleich zum Herbst Demir dazugewonnen, Kara, Ballo und Ullmann verloren. Für Kara wird es wohl Ersatz geben, für Ballo ist Demir sicher ein Upgrade und Ullmanns Nachfolger war eh schon da... also immer mit der Ruhe. Wir werden schon in den EC kommen und dann gibt es im Sommer die wirkliche Neuaufstellung, die auch nur dann Sinn macht. Im Winter gibt der Markt nunmal weniger her ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schlendro schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/der-grosse-umbau-in-der-liga-transferkarussell-mit-abwurfgefahr/401889959

Kann das jemand zusammenfassen? Vor allem den Teil mit der neuen Nummer 1 find ich spannend, was passiert mit Strebinger/Gartler?

Bei der neuen Sommerverpflichtung geht es wohl um Greil?

Gartler ist die neue Nummer 1, Greil soll ablösefrei im Sommer kommen und gestern sind mehrere Millionenangebote eingetroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.