Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

chrisbond schrieb vor 6 Minuten:

Nur der eigene Nachwuchs gibt wenig her. Ballo ist da ganz klar von seinem Talent weit über unsere Nachwuchskicker zu stellen.

Also ich hatte bei Ballo das Gefühl, dass der eher noch "Jugend-Fußball" spielt...in der heutigen Zeit kannst du mit dieser Knabenstatur nur noch reüssieren, wenn du andere Assets wie Schnelligkeit, Dribbelstärke und gute Übersicht mitbringst...

Diese Dinge hätte ich bei Ballo bei seinen Einsätzen nicht ausreichend erkennen können...

Daher könnte man seinen Kaderplatz mMn ohne Qualitätsverlust an Wunsch vergeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

3A99_9e3tP6_l.jpg

dass was Ballo bisher erreicht hat, hat dieser werte Herr auch geschafft

og_image.jpg

Eher umgekehrt - das was Prose erreicht hat muss Ballo mal schaffen

War wohl körperlich noch nicht bereit für den Profifußball. Dementsprechned ein Flop mit Ansage. Nichtsdesto trotz alles gute für die weitere Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

3A99_9e3tP6_l.jpg

dass was Ballo bisher erreicht hat, hat dieser werte Herr auch geschafft

og_image.jpg

Der Prosenik 🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 21 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/thierno-ballo-kehrt-nach-london-retour

Der Ballo Abgang ist nun offiziell.

Ferdinand Feldhofer dürfte also ganz meiner Meinung sein, dass eine Leihe eines 19 jährigen ohne KO komplett wertlos ist. Man hat nicht die Zeit den Spieler zu entwickeln, daher setzt FF lieber gleich auf den eigenen Nachwuchs.

So leid es mir für Ballo tut, gut dass das Mißverständnis beendet wurde.

Jetzt haben wir eine KO die wir nie ziehen werden...ähnlicher Fall..lost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 16 Minuten:

Nur der eigene Nachwuchs gibt wenig her. Ballo ist da ganz klar von seinem Talent weit über unsere Nachwuchskicker zu stellen.

Also bitte, sogar Arase hat uns was Scorerpunkte angeht mehr gebracht als Ballo in der Saison, und mehr als ein Aufflackern seines Talents hat er bei uns leider nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Ja schon gut. Hab akzeptiert, dass da einige an Peschek's Lippen kleben und nur seine Begründungen sehen wollen. Egal, hab meine Meinung dazu, ein paar andere halt die ihrige. Nur mit dem Unterschied, dass ich diese User nicht persönlich attackiere, und die im Umkehrfall sehr wohl...aber war zu erwarten, bei Leuten die Peschek sehr hörig sind.

Höre eh schon damit auf, hat hier in diesem Forum wenig Sinn.

 

Mit „die“ verallgemeinerst da ganz schön. Ich nehm mich da mal aus. Für mich geht es nicht um hörig sein oder an den Lippen kleben. Ich sehe genug Dinge kritisch die da bei uns passiert sind und passieren. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch noch grün, rot, blau und gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also Ballo hat schon definitiv seine Qualitäten sonst wäre er nicht dahin gekommen wo er ist. Er muss es nur mal im Männerbereich auf den Platz bringen… U19 national und dann International beim Team ist hald noch nicht die Welt die er meistern muss um sich durchzusetzen. Ich gebe zu ich habe keine Aktion im Kopf welche bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das habn Spieler die regelmäßig zerrissen werden sogar geschafft.

Dennoch ich wûnsch ihm die erträumte Karriere, nur Rapid löschn tuat ma ned :D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bataille schrieb vor 32 Minuten:

Ich möchte mich ehrlich entschuldigen, deinen Namen missbraucht zu haben. Meine Bemerkung über Chaostheorien war eigentlich nicht nur auf dich bezogen ... war dementsprechend misslungen, weil ich wirklich nicht dich persönlich angreifen wollte. Grundsätzlich habe ich mich zu dieser Bemerkung verleiten lassen, weil ich die Hilfszahlungen für Rapid zwar nicht kenne, weiß nur aus eigener Erfahrung als Geschäftsführer eines besonders betroffenen Betriebs, dass bei weitem nicht unbedingt alles kompensiert wird. Da gibt es wirklich ganz viele verschiedene Faktoren und viele gute Gründe den Betrieben einiges nicht zu ersetzen. 

Natürlich angenommen..:super:

Hatte auch das Gefühl, dass es nicht unbedingt explizit auf mich gemünzt war...die Formulierung war halt ein wenig missverständlich.

Hätte mich sowieso gewundert, weil ich deine Beiträge im Allgemeinen als stets lesenswert in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
onaiir22 schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt haben wir eine KO die wir nie ziehen werden...ähnlicher Fall..lost

Angenommen er bombt uns ins OP und schießt im Frühjahr 10-15 Tore.

Glaubst du nicht das dann einige im Sommer Schlange stehen werden weil solche Spielertypen immer gesucht werden. 

Worauf ich hinaus will, ich hätte kein Problem damit wenn wir ihn um 2,8 kaufen und um 5 weiterverkaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 32 Minuten:

Das Tempo sah ich bei ihm nicht. Und körperlich kannst mit Demir und Ballo gleichzeitig in der Ö-Buli nicht spielen. Da musst du gegen jeden dagegenhalten können.

durch die Rückkehr von Demir machte die Leihe von Ballo einfach keinen Sinn mehr, er hätte kaum Einsatzzeiten bekommen. Ballo kann schon mal ein guter werden, aber in der momentanen Konstellation wäre es mMn auch für den Spieler selbst suboptimal gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrisbond schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde es schade, dass man es nicht geschafft hat eines der größten Nachwuchstalente Österreichs (Ballo) in die KM zu integrieren. Speziell jetzt, wo man mehr auf die Raute setzt, hät ich mir gut vorstellen können das Gespann Demir, Ballo, Ljubicic, Auer, Fountas und Grüll. Alles technisch starke Spieler und Tempo. Woran es gescheitert ist, ist mir ein Rätsel. 

 

chrisbond schrieb vor 48 Minuten:

Nur der eigene Nachwuchs gibt wenig her. Ballo ist da ganz klar von seinem Talent weit über unsere Nachwuchskicker zu stellen.

 

Das ist doch überhaupt nicht das Thema!

Ballo braucht genauso wie unsere eigenen Talente noch einiges an Zeit, um uns in der Zukunft sportlich weiterzuhelfen. Nur würde er uns im Sommer sowieso verlassen, weil wir keine KO auf ihn haben.

Wieso sollten wir ihn dann in Trainingslagern oder auch im Kader einem Jungen von Rapid II vorziehen? Da entwickeln wir doch lieber die eigenen Spieler, anstatt Ballo, der uns ohnedies im Sommer verlassen hätte.

Noch dazu hätte er bei uns im Frühjahr wg der Demir Rückkehr die Jokerrolle, die er bisher hatte, wohl kaum mehr eingenommen. Demir ist da doch noch klar stärker einzuschätzen.

Wenn wir eine Kaufoption hätten, würde die Situation gänzlich anders aussehen und ich würde dir zu 100% recht geben!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
TwoPointFifty schrieb vor 51 Minuten:

Angenommen er bombt uns ins OP und schießt im Frühjahr 10-15 Tore.

Glaubst du nicht das dann einige im Sommer Schlange stehen werden weil solche Spielertypen immer gesucht werden. 

Worauf ich hinaus will, ich hätte kein Problem damit wenn wir ihn um 2,8 kaufen und um 5 weiterverkaufen..

Das kommt auf die Ausgestaltung der Option an bzw. bis wann wir sie ziehen können. Wenn das beispielsweise bis zum Beginn des Transferfensters passieren muss, wäre da das ein recht kurzes Zeitfenster um einen fixen Käufer zu finden.

Dazu kommt dann die durchaus "verhuurte" Transfersituation, wo wir nur dazwischen geschaltet sind und aufnehmender Verein sowie Spieler zu 100% mitspielen müssen. Die könnten sich ja ZB auch mit AZ Alkmaar direkt einigen und er wechselt nach der Fristverstreichung und sowohl Alkmaar als auch der neue Verein hätten beide was davon. Wobei ich da schon darauf vertraue, dass wir uns für so eine Situation abgesichert haben. Bei Joelinton waren es ja auch nur einige Tage, die Rapid um Geld gebracht haben.

Dass wir die Option um 2,8 Millionen ziehen und der Ferdy dann weiterhin bei uns spielt, halte ich für ausgeschlossen. Aber warten wir mal ab bis wir genauere Infos zu den Rahmenbedingungen kennen. Mich würde es schon sehr überraschen, wenn das so eintritt wie bis jetzt bekannt ist. Denn die KO in der genannten Höhe in Kombination mit der kurzen Laufzeit, ist maximal ein Zuckerl für uns.

bearbeitet von madoxx12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Alles schön und gut.

Nur muss man dann nicht untergriffig werden mit zumüllen etc.

Aber egal, wir sind alles Rapidler und manchmal kochen die Emotionen über.

Ich hab angefangen mit diesem Wortwitz. Sollte ein Witz sein. Auch von mir nix für ungut.

Zu der Winter-Transferzeit.

Also LV Auer und Kanuric..., RV stojki mit Vertrag bis Juni und Sulzbacher... Dazu Schick... Sieht beides bei Verletzungen schwach aus finde ich 

Dazu unser Sturm... Die 6 Monate Leihgabe plus Kita, plus unmotivierter Fountas 

Dazu Strebinger offenbar bald weg.

Also das wird hart ins OP zu kommen.

Positiv finde ich hier die IV und das Mittelfeld. Das ist schon EL reif.

Also viele Ausfälle könn ma und ja nicht leisten... 

Aber vielleicht geinn ma gegen Hartberg und LASK knackt die Thailändische Filiale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

jetzt noch eine Verlängerung mit Stojkovic oder Greiml und wir haben einen versöhnlichen Abschluss der Transferperiode

verlängern kann man auch nach 7.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.