Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 12 Minuten:

Den möglichen Transfer von Druijf will ich mal nicht bewerten.

Was mich stört ist das wir immer nur reagieren und nicht agieren. Wenn jemand unerwartet verkauft wird geht es ja nicht anders aber bei kara und vorallem fountas war klar das sie spätestens im Sommer weg sind, wieso kann man da nicht mal agieren und schon am Beginn der transferzeit jemanden verpflichten? Es ist ja immer das gleiche,  man wartet zu und die Kandidatenliste schrumpft und schrumpft weil man erst in den letzten tagen anfängt mit den Transfers und dann wundert man sich das die Kandidaten die ganz oben auf der Liste stehen schon weg sind und man sich mit den "Notlösung" zufrieden geben muss.

Mir ist schon klar das es finanziell für Rapid gerade nicht einfach ist, ich bezweifle aber das zu Transferschluss die Transfers günstiger werden.

Ich verstehe bis heute nicht warum man sich nicht um eine Leihe von Gribic bemüht hat. Der Kara wechsel hat sich ja schon länger abgezeichnet. Und viel schlechter als bei jetzigen deal wären die Konditionen nicht gewesen. Selbst ohne KO hätte man zumindest einen Österreicher der die Liga schon kennt und dmait in der Integration ws schneller funktioniert als jetzt der Holländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bataille schrieb vor 5 Minuten:

naja es gibt ja einen Finanzenfred... da würde ich die Diskussion doch besser aufgehoben sehen. Ich dachte dieser Fred ist für konkrete  TRANSFERGERÜCHTE MIT QUELLEN - so steht es zumindest im Ausgangspost. Aber gut ich halt schon den Mund, möchte inhaltlich nur darauf verweisen, dass es nicht unbedingt so ist, dass alle Ausfälle kompensiert werden, da gibt es sehr viele Faktoren bei den Berechnungen ... Warum und wieviel Geld fließt ist für jemanden der nicht genau die Kontoeingänge aus dem Hilfsfonds kennt schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.

 

Alles schön und gut.

Nur muss man dann nicht untergriffig werden mit zumüllen etc.

Aber egal, wir sind alles Rapidler und manchmal kochen die Emotionen über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Alles schön und gut.

Nur muss man dann nicht untergriffig werden mit zumüllen etc.

Aber egal, wir sind alles Rapidler und manchmal kochen die Emotionen über.

Ich möchte mich ehrlich entschuldigen, deinen Namen missbraucht zu haben. Meine Bemerkung über Chaostheorien war eigentlich nicht nur auf dich bezogen ... war dementsprechend misslungen, weil ich wirklich nicht dich persönlich angreifen wollte. Grundsätzlich habe ich mich zu dieser Bemerkung verleiten lassen, weil ich die Hilfszahlungen für Rapid zwar nicht kenne, weiß nur aus eigener Erfahrung als Geschäftsführer eines besonders betroffenen Betriebs, dass bei weitem nicht unbedingt alles kompensiert wird. Da gibt es wirklich ganz viele verschiedene Faktoren und viele gute Gründe den Betrieben einiges nicht zu ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/thierno-ballo-kehrt-nach-london-retour

Der Ballo Abgang ist nun offiziell.

Ferdinand Feldhofer dürfte also ganz meiner Meinung sein, dass eine Leihe eines 19 jährigen ohne KO komplett wertlos ist. Man hat nicht die Zeit den Spieler zu entwickeln, daher setzt FF lieber gleich auf den eigenen Nachwuchs.

So leid es mir für Ballo tut, gut dass das Mißverständnis beendet wurde.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde es schade, dass man es nicht geschafft hat eines der größten Nachwuchstalente Österreichs (Ballo) in die KM zu integrieren. Speziell jetzt, wo man mehr auf die Raute setzt, hät ich mir gut vorstellen können das Gespann Demir, Ballo, Ljubicic, Auer, Fountas und Grüll. Alles technisch starke Spieler und Tempo. Woran es gescheitert ist, ist mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 28 Minuten:

Den möglichen Transfer von Druijf will ich mal nicht bewerten.

Was mich stört ist das wir immer nur reagieren und nicht agieren. Wenn jemand unerwartet verkauft wird geht es ja nicht anders aber bei kara und vorallem fountas war klar das sie spätestens im Sommer weg sind, wieso kann man da nicht mal agieren und schon am Beginn der transferzeit jemanden verpflichten? Es ist ja immer das gleiche,  man wartet zu und die Kandidatenliste schrumpft und schrumpft weil man erst in den letzten tagen anfängt mit den Transfers und dann wundert man sich das die Kandidaten die ganz oben auf der Liste stehen schon weg sind und man sich mit den "Notlösung" zufrieden geben muss.

Weil für Spieler der gehobenen Mittelklasse sowieso nicht ewig viel Argumente für Rapid (die öst. Bundesliga generell) sprechen - außer eben auch die Einsatzmöglichkeiten.

Druijf wird man ja auch wohl eher mit den Einsazmöglichkeiten und icht mit dem schönen Ambiente und guten Gehalt überzeugt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrisbond schrieb Gerade eben:

Ich finde es schade, dass man es nicht geschafft hat eines der größten Nachwuchstalente Österreichs (Ballo) in die KM zu integrieren. Speziell jetzt, wo man mehr auf die Raute setzt, hät ich mir gut vorstellen können das Gespann Demir, Ballo, Ljubicic, Auer, Fountas und Grüll. Alles technisch starke Spieler und Tempo. Woran es gescheitert ist, ist mir ein Rätsel. 

Das Tempo sah ich bei ihm nicht. Und körperlich kannst mit Demir und Ballo gleichzeitig in der Ö-Buli nicht spielen. Da musst du gegen jeden dagegenhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Man hat nicht die Zeit den Spieler zu entwickeln, daher setzt FF lieber gleich auf den eigenen Nachwuchs.

 

Nur der eigene Nachwuchs gibt wenig her. Ballo ist da ganz klar von seinem Talent weit über unsere Nachwuchskicker zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chrisbond schrieb vor 2 Minuten:

Nur der eigene Nachwuchs gibt wenig her. Ballo ist da ganz klar von seinem Talent weit über unsere Nachwuchskicker zu stellen.

Wunsch könnte man allemal Ballo vorziehen, wenn ich mir die gezeigten leistungen von Thierno durch den Kopf gehen lasse. Dass unsere Jungen nicht das gleiche Talent haben, mag stimmen, aber das gesamt paket muss passen, und ein Eigenbauspieler der nicht ganz minderbemittelt ist ist mir ewig lieber als ein Chelsea-Talent dass uns nicht weiterhilft, wieder zum verein zurückkehrt und wir außer spesen nicht haben von diesem Abenteuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.