capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. September 2022 eeelias schrieb vor 28 Minuten: Hat nicht ein Mensch so hingestellt. nicht von unserer Seite - ich meinte, von vereinsseite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. September 2022 Kyrael schrieb vor 8 Stunden: Was tut er? Hast du ihm auch zugehört? Ich höre da wenig bis keine scharfe Kritik... "Es ist mir unerklärlich..." "Altach hat umgestellt und alles reingeworfen..." "Wir müssen uns früher belohnen..." Das ist ja mit das größte Problem bei unserem Trainer..wenn wir gut beginnen und der Matchplan zu Beginn funktioniert, reagiert der gegnerische Trainer natürlich darauf - eine Gegenreaktion von Feldhofer bleibt dann aus oder kommt viel zu spät. Oder wenn etwas unvorhergesehenes passiert wie eine Rote Karte sind wir auch hilflos. Das berühmte In-Game Coaching ist nicht existent 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 5. September 2022 Mecki schrieb vor einer Stunde: Das ist ja mit das größte Problem bei unserem Trainer..wenn wir gut beginnen und der Matchplan zu Beginn funktioniert, reagiert der gegnerische Trainer natürlich darauf - eine Gegenreaktion von Feldhofer bleibt dann aus oder kommt viel zu spät. Oder wenn etwas unvorhergesehenes passiert wie eine Rote Karte sind wir auch hilflos. Das berühmte In-Game Coaching ist nicht existent Im IV war FF der Meinung, dass man auf die schwache Phase nach der Pause mit Wechsel reagiert hat und es danach wieder besser wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) Unser größtes Problem ist unsere Offensive, also mal paar Fakten: Unsere Offensive hat laut TM einen MW von 16,25Mio(Team MW 28,48). Dieser MW allein wäre der 5. höchste in der BL. Die Zahlen in der Liga(Quelle: FotMob)- ich nehm jetzt Lustenau als Vergleich dazu: Tore pro Spiel: 1,0 (10. in der BL, gleich mit Hartberg). Lustenau: 1,6 Großchancen herausgespielt: 11 (11. in der BL) Lustenau: 22 Expected Goals: 7,1 (11. in der BL) Lustenau: 9,7 Da läuft einiges falsch. bearbeitet 6. September 2022 von Krooon_ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2022 Krooon_ schrieb vor 41 Minuten: Unser größtes Problem ist unsere Offensive, also mal paar Fakten: Unsere Offensive hat laut TM einen MW von 16,25Mio(Team MW 28,48). Dieser MW allein wäre der 5. höchste in der BL. Die Zahlen in der Liga(Quelle: FotMob)- ich nehm jetzt Lustenau als Vergleich dazu: Tore pro Spiel: 1,0 (10. in der BL, gleich mit Hartberg). Lustenau: 1,6 Großchancen herausgespielt: 8(11. in der BL) Lustenau: 22 Expected Goals: 7,1 (11. in der BL) Lustenau: 9,7 Da läuft einiges falsch. Feldhofer raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 6. September 2022 Ich verstehe den Leistungsabfall ab Minute 40 nicht. Welche Gründe kann dies haben? Warum kommt ein Grüll seit Februar nicht mehr in Form? Ist das wirklich alles von Burgstaller? Was is mit Greil. Von ihm habe ich am meisten erwartet, aber anscheinend überschätzt. Der is net besser als Knasi. Der Mannschaft fehlt auch die Geilheit. Unsere Außenverteidiger sind die größe Baustelle. Koscelnik und Auer sind zu schwach für die Liga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 6. September 2022 kirk899 schrieb vor 22 Minuten: Koscelnik und Auer sind zu schwach für die Liga! By the way: der hier so titulierte Leichtathlet Ranftl hat schon 2 Saisontore… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 6. September 2022 kirk899 schrieb vor 22 Minuten: Ich verstehe den Leistungsabfall ab Minute 40 nicht. Welche Gründe kann dies haben? Warum kommt ein Grüll seit Februar nicht mehr in Form? Ist das wirklich alles von Burgstaller? Was is mit Greil. Von ihm habe ich am meisten erwartet, aber anscheinend überschätzt. Der is net besser als Knasi. Der Mannschaft fehlt auch die Geilheit. Unsere Außenverteidiger sind die größe Baustelle. Koscelnik und Auer sind zu schwach für die Liga! Kannst du bitte auch unsere IV und Pejic kritisieren, dann hätten wir alle durch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) Krooon_ schrieb vor 3 Stunden: Unser größtes Problem ist unsere Offensive, also mal paar Fakten: Unsere Offensive hat laut TM einen MW von 16,25Mio(Team MW 28,48). Dieser MW allein wäre der 5. höchste in der BL. Die Zahlen in der Liga(Quelle: FotMob)- ich nehm jetzt Lustenau als Vergleich dazu: Tore pro Spiel: 1,0 (10. in der BL, gleich mit Hartberg). Lustenau: 1,6 Großchancen herausgespielt: 11 (11. in der BL) Lustenau: 22 Expected Goals: 7,1 (11. in der BL) Lustenau: 9,7 Da läuft einiges falsch. Dafür haben wir auch die wenigsten Tore bekommen / gleich mit Sturm. deren TV mit 4 Toren besser ist, aber auch 1 Spiel mehr haben. Die Frage ist mMn wohin die Reise geht. Rapid als "Defensivmonster" will ich eigentlich nicht wirklich sehen. Aktuell ziehen wir taktisch den Gegner auf unser schlechtes Niveau runter und binden massiv die Spieler auf engem Raum aus dem wir uns dann mit langen Bällen auf Grüll Platz in der Offensive verschaffen wollen. Taktisch und spielerisch massive Schonkost und gegen schwächere Teams ein Tanz auf Messers Schneide, weil wir uns unserer eigenen Stärken berauben und die individuelle Klasse kaum zum Vorschein kommt; wenige Tore das Spiel entscheiden. Keine Ahnung warum ZB diese Spielweise gutheißt. Gegen stärkere Mannschaften haben wir diese Saison kaum gespielt. bzw. ist gegen LASK und Sturm dasselbe wie gegen kleinere Mannschaften passiert - wenige Situationen sind dann spielentscheidend anstatt dass man seine Klasse ausspielt und auch mal wo drüberfährt hat man diese "Knödelpartien". bearbeitet 6. September 2022 von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. September 2022 capRapidler82 schrieb vor 11 Stunden: a Traum. 3 Punkte in Altach - also: auf Rapid-Sprache umgelegt: alles ist wieder gut. Ich denke niemand ist der Meinung dass alles wieder gut ist. 3 Punkte in Altach hingegen nehme ich mit Handkuss. Das ist für uns auch in wesentlich besseren Phasen alles andere als eine Selbstverständlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 6. September 2022 buffalo66 schrieb vor 53 Minuten: By the way: der hier so titulierte Leichtathlet Ranftl hat schon 2 Saisontore… Das waren zwei Weitschüsse, wunderschöne Tore, würde mich aber wundern, wenn er das regelmäßig replizieren kann. Auer hatte letztes Jahr im Playoff in Tirol ja auch so einen geilen Fernschuss, seitdem aber keine Torgefahr mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. September 2022 eeelias schrieb vor 52 Minuten: Das waren zwei Weitschüsse, wunderschöne Tore, würde mich aber wundern, wenn er das regelmäßig replizieren kann. Auer hatte letztes Jahr im Playoff in Tirol ja auch so einen geilen Fernschuss, seitdem aber keine Torgefahr mehr. Ändert nichts daran, dass er (in meinen Augen) durchaus bessere Leistungen zeigt als unser neue Legionär für diese Position. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Teamspieler Geschrieben 6. September 2022 Nur mal zum Nachdenken was mit einem guten Standard Trainer drin ist , die letzten Saisonen war Freiburg immer unter den Top 5 bei Toren nach Standards , letzte Saison haben sie sogar mehr als 50 Prozent der Tore nach Standards geschossen. Dies Stärke würde uns aktuell sehr gut tun , da es bei uns aus dem Spiel ja eher bescheiden läuft. Gefühlt haben wir in der aktuellen Saison noch keine einzige gefährliche Standardsituation gehabt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) Zauberer92 schrieb vor 8 Minuten: Nur mal zum Nachdenken was mit einem guten Standard Trainer drin ist , die letzten Saisonen war Freiburg immer unter den Top 5 bei Toren nach Standards , letzte Saison haben sie sogar mehr als 50 Prozent der Tore nach Standards geschossen. Dies Stärke würde uns aktuell sehr gut tun , da es bei uns aus dem Spiel ja eher bescheiden läuft. Gefühlt haben wir in der aktuellen Saison noch keine einzige gefährliche Standardsituation gehabt. das liegt aber auch am Standardschützen . Der fehlt uns einfach. Vielleicht wird Demir so einer. Früher hatten wir Steffen und damit eine Waffe. Jetzt drängt sich bei uns niemand auf dafür. bearbeitet 6. September 2022 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. September 2022 Zauberer92 schrieb vor 4 Minuten: Nur mal zum Nachdenken was mit einem guten Standard Trainer drin ist , die letzten Saisonen war Freiburg immer unter den Top 5 bei Toren nach Standards , letzte Saison haben sie sogar mehr als 50 Prozent der Tore nach Standards geschossen. Dies Stärke würde uns aktuell sehr gut tun , da es bei uns aus dem Spiel ja eher bescheiden läuft. Gefühlt haben wir in der aktuellen Saison noch keine einzige gefährliche Standardsituation gehabt. Eines unserer größten Probleme und mir völlig schleierhaft wie so etwas sein kann. Dahingehend muss ja im Training wirklich alles schief laufen. Man hat a) eigentlich gute Standardschützen die das schon bewiesen haben (Schick war in der Schweiz dort einer der stärksten überhaupt, dazu Demir oder auch Auer, etc) und b) eigentlich genügend große Spieler bzw. genügend gute Kopfballspieler und wird sind da so dermaßen ungefährlich, dass man sich nur noch auf den Kopf greifen kann. Da passt absolut gar nichts zusammen. Das kann es absolut nicht sein, dass man es hier nicht schafft merkliche Verbesserung zu erreichen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts