Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Bei Grüll liegt’s sicher nicht an der Fitness. Grüll ist einfach ein Konterspieler der bei Ried sehr vom Spielsystem profitiert hat. (Nicht so viel Defensiv Arbeit und Offensiv nach dem Motto: Mach das beste draus) und das war immer sehr viel!

Jetzt ist er in einer Rapid wo du eigentlich liefern musst und es dann auch ein Stück weit verkrampft wirkt was er macht. Dazu kommt das er in seiner ersten Phase bei Rapid noch sehr uneigennützig war. Irgendwann hat er gemerkt das er unersetzbar ist und wurde richtig egoistisch. Flankt nie in die Mitte. Zieht nie zur Grundlinie und passt in den Rückraum oder chipt den Ball auf den zweiten Pfosten. Alles in Allem müsste man auf ein 41212 enge Raute stellen und ihn vorne im Sturmzentrum als eine Art schnellen Stürme aufbieten neben Drujif und dahinter einen Kühn. 
 

Aber unsere 8er heißen halt auch leider nicht Hierländer oder Prass…wen willst bei uns auf die 8 stellen? Greil vielleicht noch aber sonst? Uns fehlen diese Beißer im Mittelfeld. Auch ein Kühn ist meines Erachtens am Flügel verschwendet. So weit außen wo er in Ried war… da brauchst du eigentlich nur einen schnellen Spieler mit Ausdauer der Flanken kann. Am besten eben einen AV der bei passender Situation aufzieht. 

Grüll hat in seiner Rapid-Zeit von Beginn weg bewiesen, dass er definitiv nicht nur ein Konterspieler ist. Natürlich ist er schon eine zeitlang ziemlich im Eck, aber er ist zumindest einer der Spiel für Spiel alles dafür tut da rauszukommen indem er sich nicht hängen lässt. Das wird schon wieder, spätestens wenn dann das Team wieder mal so spielt wie es als Team spielen sollte. Bis zur Grundlinie durchgehen und flanken war nie sein Spiel. Das muss es aber auch nicht sein, nicht so wie Rapid auftritt. Sein Spiel ist im 1 zu 1 Lösung zu finden und dann selber zum Abschluss zu kommen oder direkt auf einen seiner Mitspieler abzulegen. Ersteres schafft er seit längerem zu selten und wenn er es schafft trifft er in 99% der Fälle die falsche Entscheidung (schießt wenn er passen sollte und umgekehrt). Einfach der Wurm drinnen. Aber was man ihm nie absprechen kann ist der Kampf und das ist enorm wichtig.

Und bzgl. AV mit guten Flanken, da hat man ja u.a. Auer der das am Besten kann und genau dort seine Stärken hat. Bringt halt nichts wenn dann maximal 1 Spieler im Strafraum ist. Dieses Spiel kannst völlig kübeln so wie die Mannschaft offensiv agiert. Da läuft einfach kollektiv wenig bis gar nichts zusammen. Man hat das aber auch gestern ab und zu probiert in den ersten 30 Minuten, da wäre auch fast ein Tor daraus entstanden (Druijf Schuss wurde aber noch geblockt). Da wurde der Flügel schön freigespielt (glaub Demir war es dann mit der Hereingabe von der Grundlinie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Einfach wahnsinn, ja. Und wahrscheinlich gibt es genug Spezialisten die sich darüber auch noch echauffieren. 

hinsichtlich Ernährung wahrlich nicht das beste, aber solange sie nicht täglich bei Pizza Mann gastieren soll doch bitte jeder selbst entscheiden was er wann und wo isst... aber da kommst dir sehr schnell verfolgt vor...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

hinsichtlich Ernährung wahrlich nicht das beste, aber solange sie nicht täglich bei Pizza Mann gastieren soll doch bitte jeder selbst entscheiden was er wann und wo isst... aber da kommst dir sehr schnell verfolgt vor...

vielleicht haben sie sich einfach nur was zum trinken gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

Trainer mit Spieler beim Hot Dog Stand  ;)

 

 

20220905_110643.jpg

SKANDAL!!!11!11!1111! :davinci:

Bitte warum postet man das hier, wenns einem ja angeblich egal ist?
Ich werd nie verstehen, wieso Spieler nicht beim Würstelstandl was essen dürfen, oder nachm Match in der Bettelalm einen heben dürfen... :ratlos:

Wieso man sich über sowas aufregt...

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

Ich find das ehrlich gesagt sogar sympathisch und zeigt dass das Band zwischen Trainer und Mannschaft noch nicht gerissen ist, zum Würstler geht man ned mit seinem größten Feind ;)

deshalb hab ich es auch gepostet . Weil ja einige glauben, die Mannschaft spielt gegen den Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
alexbender schrieb vor 13 Minuten:

das werfe ich nicht Ferdl vor aber das zeigt halt wo Rapid allen anderen hinterherhinkt...:

bei Liverpool wird jede Mahlzeit von einer Ernährungsexpertin zubereitet und vorgegeben

Am besten sollten wir die ganze Mannschaft in einem Keller halten damit ja keiner aus der Reihe tanzen kann:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

deshalb hab ich es auch gepostet . Weil ja einige glauben, die Mannschaft spielt gegen den Trainer 

du hast es wohl eher gepostet, weil du Feldhofer und die Spieler anschwärzen wolltest; und jetzt suchst du dir eine andere Begründung, weil du Gegenwind bekommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb Gerade eben:

du hast es wohl eher gepostet, weil du Feldhofer und die Spieler anschwärzen wolltest; und jetzt suchst du dir eine andere Begründung, weil du Gegenwind bekommst

:facepalm: ich bin einer der wenigen die Feldhofer hier die Stange halten und daher ist das ein absoluter Blödsinn!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
valery schrieb vor 2 Minuten:

du hast es wohl eher gepostet, weil du Feldhofer und die Spieler anschwärzen wolltest; und jetzt suchst du dir eine andere Begründung, weil du Gegenwind bekommst

Er hat doch eh gleich im ersten Beitrag geschrieben dass ihm das wurscht ist. Noch dazu ist der weizi glaub ich eher gegen zoki und nicht gegen den Ferdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hätt das gar nicht erst gepostet... :ratlos:
Geht ja im Grunde keinen was an, was wer in der Freizeit macht... Wieso man sowas immer gleich irgendwo posten muss...

PS: geht hier im speziellen weniger darum, dass @weizi72 das hier postet, als eher das es überhaupt verbreitet wird...

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Ich hätt das gar nicht erst gepostet... :ratlos:
Geht ja im Grunde keinen was an, was wer in der Freizeit macht... Wieso man sowas immer gleich irgendwo posten muss...

steht leider ganz groß auf Twitter und daher ist es hier egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.