Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

das liegt aber auch am Standardschützen . Der fehlt uns einfach. Vielleicht wird Demir so einer. Früher hatten wir Steffen und damit eine Waffe. Jetzt drängt sich bei uns niemand auf dafür. 

Warum Kerschbaum bei der Admira ein Standardspezialist war, und bei uns jetzt auf einmal nicht mehr, erschließt sich mir nicht ganz. Ich denke da waren schon zumindest einige brauchbare Eckbälle und Freistöße dabei, die einfach nicht verwertet werden.

E: Spannend auch, dass wir in der Defensive bei Standards sehr gut sind, also so kopfballschwach dürften wir dann doch nicht sein, scheitert halt vorne an der Abstimmung.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für die nähere Zukunft ist es sicher keine schlechte Option hier einen besseren Fokus darauf zu legen aber ich glaube ein großer Grund warum das so schlecht klappt ist halt auch die Tatsache dass wir jede Woche eine andere Mannschaft am Platz haben. Durch die viele Rotation weiß natürlich niemand was der andere macht und solche einstudieren Varianten fussen natürlich darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb Gerade eben:

Warum Kerschbaum bei der Admira ein Standardspezialist war, und bei uns jetzt auf einmal nicht mehr, erschließt sich mir nicht ganz. Ich denke da waren schon zumindest einige brauchbare Eckbälle und Freistöße dabei, die einfach nicht verwertet werden.

Kerschbaum war lange verletzt und daher nicht beim Training und lässt sich daher leicht erklären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

Kerschbaum war lange verletzt und daher nicht beim Training und lässt sich daher leicht erklären 

Ich versteh nicht was es da so lang zu trainieren gibt, der wird die Flanken hoffentlich trotzdem dort hin bekommen, wo sie gewünscht sind. Aber wenn eine Ecke perfekt auf die lange Stange kommt, während bei uns alle am kurzen stehen, da fragt man sich dann schon:confused:

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Eines unserer größten Probleme und mir völlig schleierhaft wie so etwas sein kann. Dahingehend muss ja im Training wirklich alles schief laufen. Man hat a) eigentlich gute Standardschützen die das schon bewiesen haben (Schick war in der Schweiz dort einer der stärksten überhaupt, dazu Demir oder auch Auer, etc) und b) eigentlich genügend große Spieler bzw. genügend gute Kopfballspieler und wird sind da so dermaßen ungefährlich, dass man sich nur noch auf den Kopf greifen kann. Da passt absolut gar nichts zusammen. Das kann es absolut nicht sein, dass man es hier nicht schafft merkliche Verbesserung zu erreichen.

Genau so ist es. Es liegt nicht an den Spielern. Das ist einfach nicht koordiniert und somit sehr einfach zu verteidigen was wir da aufführen. 

Dasselbe haben wir ja auch im Spiel, dass die Positionen  völlig falsch besetzt sind und Laufwege nicht mal ansatzweise ineinander greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach liegt es an dem Zuständigen Co Trainer (welcher für die Standards verantwortlich ist) seitdem Florian Bruns (Co Trainer von Christian Streich) beim SC Freiburg ist waren sie jedes Jahr unter den Top 5 bei Standard Toren. und wie wir wissen hat der SC Freiburg bestimmt nicht das höchste Budget für Personalien. 

Wir müssen es endlich schaffen auch im sogenannten Staff endlich mal Leute einzusetzen welche gewisse Qualifikationen mitbringen und nicht den berühmtesten Namen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Saison 2021/22 

Aus ruhenden Bällen wie Freistößen, Eckbällen oder Elfmetern gelangen dem SK Sturm die meisten Tore (26), gefolgt von Salzburg (21) und Rapid (19). Am harmlosesten war die Wiener Austria mit nur 8 Treffern. Rapid und Altach waren mit 19 Gegentoren am anfälligsten. Die wenigsten Tore nach einem ruhenden Ball kassierte Salzburg (6) - mit Respektabstand auf die Admira (12) und die Austria (13). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Ich versteh nicht was es da so lang zu trainieren gibt, der wird die Flanken hoffentlich trotzdem dort hin bekommen, wo sie gewünscht sind. Aber wenn eine Ecke perfekt auf den langen Pfosten kommt, während bei uns alle am kurzen stehen, da fragt man sich dann schon:confused:

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Saison 2021/22 

Aus ruhenden Bällen wie Freistößen, Eckbällen oder Elfmetern gelangen dem SK Sturm die meisten Tore (26), gefolgt von Salzburg (21) und Rapid (19). Am harmlosesten war die Wiener Austria mit nur 8 Treffern. Rapid und Altach waren mit 19 Gegentoren am anfälligsten. Die wenigsten Tore nach einem ruhenden Ball kassierte Salzburg (6) - mit Respektabstand auf die Admira (12) und die Austria (13). 

Dann ist der vollständige Abfall in dieser Saison noch völlig unverständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Dann ist der vollständige Abfall in dieser Saison noch völlig unverständlicher.

Für mein Gefühl kann das durchaus am Kaderumbruch liegen, vielleicht in Kombination damit, dass es diese Saison/Vorbereitung zu wenig trainiert wurde. Mir kommt nämlich immer wieder vor, dass doch einige Bälle ganz gut in die Mitte kommen, aber das Timing beim reinlaufen überhaupt nicht passt und deswegen trotzdem nie gefährliche Situationen entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Dann ist der vollständige Abfall in dieser Saison noch völlig unverständlicher.

Wobei diese Statistik wohl interessanter wäre wenn man nur indirekte Standards betrachtet. Elfmeter und Freistoßtore sind dann mMn doch eher individuelle Qualität.

Interessant wäre auch in unserem Fall eine Auswertung vor FF und nach FF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Sein wir froh das wir wenigstens 1 Tor pro Ligaspiel erzielen, stellt euch vor wir würden nicht mal das schaffen. Dann wären wir wohl ganz unten in der Tabelle :laugh:

und wenn wir kein Gegentor bekommen hätten, wären wir 1ter :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen zu schwachen AV und anderen Mitläufern

Sehe ich anders

Ich glaube das alle unsere Spieler Qualität haben nur gehören sie geführt und unsere sogenannten Kracher müssen endlich diese " Mitläufer" mitreißen dann bekommen die auch Selbstvertrauen und spielen gleich ein Klasse besser

Nur lassen halt unsere Führungsspieler ( die Innenverteidiger,Greil,Burgi,Grüll) derzeit komplett aus und brauchen selbst wem der sie Führt, da kann man nicht erwarten das Martin und Auer ihre normale Leistung bringen

Ein Beispiel

Moormann ist in den ersten 25 Minuten gegen Altach immer wieder mit den Ball richtung Mittellinie gelaufen und dabei ein zwei Gegenspieler ausgespielt, daher war Platz für unsere Offensive, warum er das dann eingestellt hat weiß ich nicht.

Aber so sollte unsere Verteidiger öfters agieren und nicht sich den Ball zehn mal zuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.