Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 9 Stunden:

Was soll er halt groß sagen in der aktuellen Situation. Er weiß selber wie geschissen alles läuft, kann die Mannschaft im Interview aber natürlich nicht schlecht machen. Als Sollbauer bei Sky ehrlich war, ist das zurecht auch nicht gut angekommen. Natürlich keine glücklichen Aussagen, aber ich würd nicht mit ihm tauschen wollen zur Zeit. Er weiß selbst, dass er nur aufgrund der Lage in der Führungsetage noch an der Seitenlinie steht. An sich finde ich ihn sympathisch, schade, dass ihn die Mannschaft mit derart schlechten Leistungen so hängen lässt.

Was er sagen könnte?

"Scheiß Leistung - die 3 Punkte nehmen wir trotzdem gerne mit."

Aber sich hinzustellen und zu sagen: "war gar nicht schlecht" (wie gegen Allerheiligen) oder "so hab ich mir das vorgestellt" (wie gegen Altach) ist doch verarsche. Der Trainer DARF und MUSS sogar die Mannschaft "kritisieren" bzw. Fehler aufzeigen, wenn sie einen Topfen zamspielt, oder wenns nach 20 Minuten das Spielen einstellt. :kopfwand: Das macht einen Trainer auch authentisch... aber dieses "schützend vor die Mannschaft stellen und einfach irgendwas reden und den Dreckskick auch noch "loben" oder sich so "vorstellen" sollt ihm eigentlich die Ablösung einbringen... Es ist einfach nicht mehr zum anschauen... und ich weiß nicht warum ich mir den Dreckskick unter dem Feldhofer immer wieder anschau...

Und das schlimmste... unser GF-S sieht offensichtlich einen Aufwärtstrend... (und nein, der GF darf ruhig bleiben, ich glaube, dass er ein Visionär ist, der für die komplette Umsetzung seiner Vorstellung noch Zeit braucht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Was er sagen könnte?

"Scheiß Leistung - die 3 Punkte nehmen wir trotzdem gerne mit."

Aber sich hinzustellen und zu sagen: "war gar nicht schlecht" (wie gegen Allerheiligen) oder "so hab ich mir das vorgestellt" (wie gegen Altach) ist doch verarsche. Der Trainer DARF und MUSS sogar die Mannschaft "kritisieren" bzw. Fehler aufzeigen, wenn sie einen Topfen zamspielt, oder wenns nach 20 Minuten das Spielen einstellt. :kopfwand: Das macht einen Trainer auch authentisch... aber dieses "schützend vor die Mannschaft stellen und einfach irgendwas reden und den Dreckskick auch noch "loben" oder sich so "vorstellen" sollt ihm eigentlich die Ablösung einbringen... Es ist einfach nicht mehr zum anschauen... und ich weiß nicht warum ich mir den Dreckskick unter dem Feldhofer immer wieder anschau...

Und das schlimmste... unser GF-S sieht offensichtlich einen Aufwärtstrend... (und nein, der GF darf ruhig bleiben, ich glaube, dass er ein Visionär ist, der für die komplette Umsetzung seiner Vorstellung noch Zeit braucht...)

intern wird auch kritisiert aber nicht vor der Kamera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

intern wird auch kritisiert aber nicht vor der Kamera

Und trotzdem finde ich es nicht richtig den Dreckskick zu loben! Ein Trainer muss auch vor der Kamera nicht jede Schweinsleistung gut finden... Der kann auch ruhig sagen was ihm nicht gefallen hat...

Heißt ja nicht, dass er verbal draufhauen muss, aber loben ist mMn verarsche an den Fans, die sich den Kick 90 Minuten anschauen...

 

Es ist schon ein Unterschied ob er sagt: "über die Leistung müssen wir reden" oder "so hab ich mir das vorgestellt". Bei einer Aussage macht er sich sympathisch, bei der anderen eher das Gegenteil... :)

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 44 Minuten:

(Beispiel gefällig? Grüll 2021 und 2022)

Man könnte auch sagen, Grüll vor Feldhofer und Grüll unter Feldhofer. 

Und wieso hier einige automatisch davon ausgehen, dass wir gegen den WAC eh auch gewinnen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Kein Sieg von uns heuer wurde problemlos eingefahren, da kann am Samstag alles passieren mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mecki schrieb Gerade eben:

Man könnte auch sagen, Grüll vor Feldhofer und Grüll unter Feldhofer. 

Und wieso hier einige automatisch davon ausgehen, dass wir gegen den WAC eh auch gewinnen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Kein Sieg von uns heuer wurde problemlos eingefahren, da kann am Samstag alles passieren mMn. 

Allerheiligen hat man hergespielt 90 Minuten... die hatte man total im Griff... :ratlos: und heroisch 2:0 abgeschossen... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 15 Minuten:

Man könnte auch sagen, Grüll vor Feldhofer und Grüll unter Feldhofer. 

Und wieso hier einige automatisch davon ausgehen, dass wir gegen den WAC eh auch gewinnen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Kein Sieg von uns heuer wurde problemlos eingefahren, da kann am Samstag alles passieren mMn. 

Vor allem weil der WAC eine gute Offensive und eine eher schwache Defensive hat. D.h. genau das was uns nicht liegt weil das Offensivspiel der gesamten Mannschaft kaum über längeren Zeitraum eines Spiels funktioniert, wir aber auch nicht in der Lage sind im kollektiv gut zu verteidigen, wodurch wir  immer für Gegentore gut sind.

Aktuell ist es für uns eher besser wenn eine Mannschaft defensiv ganz gut steht, dafür aber offensiv harmlos ist. Unsere 2-3 Chancen spielen wir, meist durch Einzelaktionen, schon raus. D.h. wenn man dann eines macht, schaut es bei einer harmlosen Offensive des Gegners schon ganz gut aus was mitzunehmen. Andererseits wenn die hinten schlecht sind, hilft uns das nicht weil das Team kaum Druck aufbauen kann über große Teile des Spiels. Kurz gesagt, ist das relativ leicht zu verteidigen. Dafür wie gesagt agiert das Team im Defensivverbund zu schlecht, da kann das ein Gegner mit brauchbarer Offensive relativ einfach ausnützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mecki schrieb vor 22 Minuten:

Man könnte auch sagen, Grüll vor Feldhofer und Grüll unter Feldhofer. 

Und wieso hier einige automatisch davon ausgehen, dass wir gegen den WAC eh auch gewinnen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Kein Sieg von uns heuer wurde problemlos eingefahren, da kann am Samstag alles passieren mMn. 

Grüll ist halt auch massiv überspielt und bräuchte dringend eine Pause - aber da hat der Ferdl wiedermal die Scheuklappen oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SuiCune schrieb vor 18 Minuten:

Grüll ist halt auch massiv überspielt und bräuchte dringend eine Pause - aber da hat der Ferdl wiedermal die Scheuklappen oben.

Bei Grüll liegt’s sicher nicht an der Fitness. Grüll ist einfach ein Konterspieler der bei Ried sehr vom Spielsystem profitiert hat. (Nicht so viel Defensiv Arbeit und Offensiv nach dem Motto: Mach das beste draus) und das war immer sehr viel!

Jetzt ist er in einer Rapid wo du eigentlich liefern musst und es dann auch ein Stück weit verkrampft wirkt was er macht. Dazu kommt das er in seiner ersten Phase bei Rapid noch sehr uneigennützig war. Irgendwann hat er gemerkt das er unersetzbar ist und wurde richtig egoistisch. Flankt nie in die Mitte. Zieht nie zur Grundlinie und passt in den Rückraum oder chipt den Ball auf den zweiten Pfosten. Alles in Allem müsste man auf ein 41212 enge Raute stellen und ihn vorne im Sturmzentrum als eine Art schnellen Stürme aufbieten neben Drujif und dahinter einen Kühn. 
 

Aber unsere 8er heißen halt auch leider nicht Hierländer oder Prass…wen willst bei uns auf die 8 stellen? Greil vielleicht noch aber sonst? Uns fehlen diese Beißer im Mittelfeld. Auch ein Kühn ist meines Erachtens am Flügel verschwendet. So weit außen wo er in Ried war… da brauchst du eigentlich nur einen schnellen Spieler mit Ausdauer der Flanken kann. Am besten eben einen AV der bei passender Situation aufzieht. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem finde ich es nicht richtig den Dreckskick zu loben! Ein Trainer muss auch vor der Kamera nicht jede Schweinsleistung gut finden... Der kann auch ruhig sagen was ihm nicht gefallen hat...

Heißt ja nicht, dass er verbal draufhauen muss, aber loben ist mMn verarsche an den Fans, die sich den Kick 90 Minuten anschauen...

sehe ich ähnlich. Gute Trainer sagen durchaus auch was nicht so gut geklappt hat und was man gerne besser sehen möchte. Da muss man einzelne Spieler ja garnicht beim Namen nennen, bzw. sieht das eh jeder und wenn nicht komplett Ahnungslose bei ORF/SKY eingeladen sind, decken diese ja auch die Fehler schonungslos auf. Man braucht auch nicht glauben da in der Liga Geheimnisse hüten zu können. Jeder kennt Rapid, jeder weiß wie wir spielen und wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Ja sogar international braucht man dieses "nur nicht zu viel Tatik ausplaudern" nicht. Da kann sich jeder der sich Zeit nimmt und Zugang zu einschlägigem Videomaterial hat entsprechend informieren wie der jeweilige Verein tickt.

Kurz gesagt: mit sowas diffamiert er sich nur selbst.

Aktuell nehme ich die Lage hin, wie sie ist - aber Zeit und zus. Geld in Rapid investieren kann ich mir grad nicht vorstellen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Einfach wahnsinn, ja. Und wahrscheinlich gibt es genug Spezialisten die sich darüber auch noch echauffieren. 

leider ist das so in der Smartphone Welt. Mir ist das egal, ob sie was essen oder trinken nach dem Flug beim Würstelstand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.