Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Die_Pfarrwiese schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn damit nun ein Shitstorm auf mich zukommt und ich als FF-Freund und Schönreder verurteilt werde, aber das dauernde Trainerwechseln bringt m.E. überhaupt nichts.

Unsere Spieler haben meines Erachten ein echtes Mentalitätsproblem und das nicht erst seit FF sondern schon seit einigen Jahren.

Wie oft haben wir in den letzten 100 Spielen geführt und dann zum Kicken aufgehör oder nach einem Ausgleich dann einfach die Hosen voll gehabt und den Ball nur mehr weggedroschen? 

Ich denke das ist ein Problem der gesamten sportlichen Seite, von SD über Trainerteam bis zu den Spielern. Rapid wirkt für mich eher als eine Clique von Gleichgesinnten und nicht wie Firma mit Profis und eine klaren Zielsetzung, nämlich sportlichen Erfolg der Profimannschaft. 

Da ist kein Zunder drinnen, da wird alles nur nicht 90 Minuten alles gegeben. Als wenn es reichen würde sich ein bissi anzustrengen und versuchen mit einem Minimum an Aufwand den Spieltag zu überstehen und wenn es schief geht, naja, dann stellen wir uns vor die Kamera und sagen, wir wissen es eh, Asche über unser Haupt aber das nächste Mal machen wir es halt wieder - einfach weil es durchgeht. Und zwar vom Trainer über den SD bis zum Präsidium.

Ein neuer Trainer wird nix da nix ändern, er würde diese „Wohlfühloase“ für einige Zeit durchwürfen und danach rennt alles wie davor. 

Wenn das nicht erkannt wird und alle Verantwortlichen zusammen sich mal ordentlich selbst bei der Nase nehmen um das zu ändern, werden wir noch viele Spiele und auch Saisonen sehen wie diese oder die letzten.

Just my two cents. 

PS: ich bin selbst Führungskraft seit vielen Jahren, verantworte einen Bereich von ca. 20 Mitarbeitern und weiß ca. wovon ich spreche bezüglich Motivation, Teamspirit, Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele. 

Trotz dessen das ich der Meinung bin, dass der Trainer FF definitiv eine Fehlbesetzung ist und es bessere Trainer gibt gebe ich dir sonst in allen Punkten recht. Sollte RBS, Bayern oder andere führende Teams in deren Liga, so spielen wie wir auch heute wieder eine ganze HZ lang, würde der gesamte Verein hinterfragt werden. Das ist einfach an Lustlosigkeit und Mutlosigkeit kaum zu überbieten…

Das zieht sich wie du sagst seit Jahren durch, aber da muss ich auch die Trainer bzw das Trainerteam hinterfragen bzw. auch den Sportdirektor. Mangels fehlender Trainigssteuerung im Bereich Ausdauer, Fitness, Einsatz und Laufbereitschaft auf der anderen Seite mangels Alternativen auf der Bank und falscher Charaktere. Und zu guter letzt, der letzte Funken Achtung & Respekt vorm Trainer. Wenn da ein Trainer steht vor mir den ich respektiere, der hart aber gerecht ist, für den ich als Spieler auch laufen möchte, Einsatz zeigen will, dann schaut das ganz anders aus. Ein Kapitän fehlt ebenso in der Mannschaft. 
 

Seit Hofmann&Schwab weg ist wurde es noch schlechter und das ist kein Zufall. Spieler die eigentlich super Kicker sind in deren Liga und Karriere eigentlich überall funktionieren haben ein Formloch, welches sie gerade mal durch ihre fußballerisches Können ausgleichen können (mit ach und Krach).

Burgstaller ist ein fantastisches Beispiel. Der ist zu uns gekommen, motiviert, gehypt und läuferisch stark. Aber irgendwann fragt er sich halt auch warum er, als 33 Jähriger, laufen soll wenn 8 andere es nicht tun. Dazu auch noch egoistisch sind und nicht die Bälle abgeben oder Flanken. Man erinnere sich an der Stelle auch an einen Beric der von den uneigennützigen Schwab, Hofmann, Petsos und Kainz nahezu ertränkt wurde mit Pässen und Flanken. Wenn ihr in eine Firma kommt’s und 8 vom 9 zahn owe…würdet ihr motiviert alle Aufträge annehmen und fleißig sein? Ja vielleicht die ersten Wochen oder das erste Monat, aber irgendwann auch nicht mehr. Die Spieler die wir verpflichten passen sich alle dem herrschenden Vereinsklima an. Das ein Didi sicher nicht der Wöd Trainer ist, ist wohl klar. Aber den brauchst du in unserer Liga nicht um erfolgreich zu sein. Der Lask zeigt das in diesem Tagen ja auch oder auch vor einigen Jahren mit Ismail zB. Man braucht keinen Guardiola. Wenn die Trainingssteuerung intensiv ist. Egoistische Spieler oder Spieler die nicht mitziehen wollen gebencht werden oder auf die Tribünen gesetzt werden und wir die passenden Alternativen auf der Bank hätten, dann wäre schon vieles erreicht in diesem Verein. 
 

Kühn war und ist ein brutaler Kicker, das haben wir alle gesehen. Wir sind die Zeugen. Das heute war eine Vorgabe und ihr werdet jetzt schon sehen und ich prophezeie das euch heute schon. Der wird abbauen und wird sein Können und sein Talent immer weniger zeigen. Wir stellen ihn dennoch auf. Werden ihn nicht auf die Bank setzten und am Ende des Jahres haben wir einen vollkommen unmotivierten, egoistischen Spieler wie Grüll wo man seitens Rapid nichts anderes mehr machen kann als den Spieler zu verkaufen. Wie waren denn auch die Leistungen von Fountas im Vergleich zur ersten Saison? Wie waren die Leistungen von Kara? Wie waren die Leistungen von Ullmann? Allesamt bodenlos und wir fahren allesamt froh das die Spieler weg waren. Zumindest viele. Und auch jetzt wieder war ich froh das Aiwu abgegeben wurde, und Ein Abgang Grüll wäre mir auch sehr lieb gewesen…

Am Ende des Tages muss man schauen wie man dieses Problem löst. Dadurch das das gefühlt 95% unserer Spieler passiert würde ich den Fehler mal wirklich beim Trainerteam und beim ganzen Präsidum, der ganzen Mentalität suchen. Gemeinsam kämpfen und siegen bis zum Schluss ist das nämlich schon lange nicht mehr. Die Rapid Viertelstunde ist sicher keine Schnapsidee gewesen sondern war real! Wir führen 1:0 und schalten gegen den Letzten auf verwalten, anstatt wir auf 2:0, 3:0 Stellen und dann gemütlich kontern. Wir stellen bei 8 Min Nachspielzeit uns schon an die Eckfahne. Also ganz im Ernst, Bayern würde das vielleicht im CL Halbfinale oder Finale machen gegen Real Madrid, wir machen das in einem eigentlich unnötigen Liga Spiel in einer Liga wo es durch RBS eigentlich eh schon um nichts mehr geht gegen den Tabellenletzten.

Ein Ragnick war sauer nach dem 1:1 gegen Frankreich. Der wollte den Sieg gegen einen übermächtigen Gegner. FF gewinnt gegen Altach sowie Allerheiligen eigentlich mit absoluten Verweigerungskick und stellt sich da hin und sagt: so habe ich mir das vorgestellt.

Fazit: Du hast recht, der Fehler ist auch beim Team, beim Teamgefüge/Spirit zu suchen. Aber definitiv auch beim gesamten Trainerteam sowie Führungsetage. Man kann nur hoffen das unter der neuen Liste ein neuere Westwind durch hütteldorf weht, der alles mal ordentlich durchpustet.

Wir Rapid Fans verlangen keinen Tiki Taka Zauber Fußball, aber zumindest Einsatz und Wille über zumindest 70-80 Minuten wie heute die ersten anfänglichen 10-15 Minuten gegen Altach. Das ein Spiel Schwächephasen hat ist jedem klar. Aber nur 10-20 Minuten pro Spiel Gas geben (wie auch gegen Sturm) und dann aufhören ist einfach nicht des Rätsels Lösung.

Gute Nacht!

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was soll er halt groß sagen in der aktuellen Situation. Er weiß selber wie geschissen alles läuft, kann die Mannschaft im Interview aber natürlich nicht schlecht machen. Als Sollbauer bei Sky ehrlich war, ist das zurecht auch nicht gut angekommen. Natürlich keine glücklichen Aussagen, aber ich würd nicht mit ihm tauschen wollen zur Zeit. Er weiß selbst, dass er nur aufgrund der Lage in der Führungsetage noch an der Seitenlinie steht. An sich finde ich ihn sympathisch, schade, dass ihn die Mannschaft mit derart schlechten Leistungen so hängen lässt.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

Zuletzt im Herbst 2018 als man gerade im Übergang von Djuricin auf Kühbauer war. Da hat man es auch 6 Spiele nicht geschafft, mehr als 1 Tor zu erzielen.

Keine Ahnung auf was man wieder wartet, aber mich erinnert das ganze extrem an Schöttel und Canadi, wo eh schon jeder sieht, dass es nichts mehr wird, die Verantwortlichen aber trotzdem verzweifelt daran festhalten, in der Hoffnung, dass ein Wunder passiert.

Unter Kühbauer haben wir um keinen Deut schlechter gespielt, da war man aber schnell mit der Entlassung, weil einem der WAC 4 Tore eingeschenkt hat. FF hatte bis jetzt einfach das Glück, dass es noch nicht passiert ist. Spiele dafür wären schon da gewesen.

Naja wieder eine Woche FF, aber diesesmal können wir uns in Ruhe eine Woche darauf vorbereiten, das war jetzt der Turnaround :)

Warte nur auf das nächste Derby. Wenn wir da empfindlich verlieren sollten, muss sich der Ferdl einen Tunnel aus dem Stadion graben. Und spätestens dann ist er Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Greenspan schrieb vor 8 Stunden:

Feldhofer - räum endlich das Feld !!

das wird nix mehr !

wie führungslose, aufgescheuchte Hendln !

Das kann nur Zokki lösen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich hab mir gestern das Lask Spiel gegen Ried angesehen.

Kurzfassung: Da zerreisst sich jeder einzelne Spieler bis er am Feld umkippt. Da wird das Publikum bei jeder Aktion mitgenommen.

Und nein die haben keine bessere Mannschaft und unter Didi war bei uns dieses Feuer auch nicht wirklich zu spüren.

Keine Ahnung warum bei uns so eine Lethargie herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mir gestern das Lask Spiel gegen Ried angesehen.

Kurzfassung: Da zerreisst sich jeder einzelne Spieler bis er am Feld umkippt. Da wird das Publikum bei jeder Aktion mitgenommen.

Und nein die haben keine bessere Mannschaft und unter Didi war bei uns dieses Feuer auch nicht wirklich zu spüren.

Keine Ahnung warum bei uns so eine Lethargie herrscht.

Dort war gestern derby falls du weißt was das zu bedeuten hat, schau dir die nächste lask-partie gegen altach oder hartberg an und dann ist die stimmung auch anders und nicht so aufgeheizt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
greenwhite1983 schrieb vor 4 Minuten:

Dort war gestern derby falls du weißt was das zu bedeuten hat, schau dir die nächste lask-partie gegen altach oder hartberg an und dann ist die stimmung auch anders und nicht so aufgeheizt!

das es ein Derby war hat nur bedingt damit zu tun. Die waren auch gegen Altach ordentlich aufgezuckert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die_Pfarrwiese schrieb vor 11 Stunden:

Die stellst die richtigen Fragen,

Ich bin der Meinung es ist ein systemimmanentes Problem. 

Mir fällt der Vergleich ein, wie man sich fühlt wenn man eine Wellnessoase betritt, da stellt man sich schnell darauf ein zu chillen.

Ui des darfst nicht sagen das sind doch alles Profis... 

Frag nach bei @#17, @Ernesto und co.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab mir gestern das Lask Spiel gegen Ried angesehen.

Kurzfassung: Da zerreisst sich jeder einzelne Spieler bis er am Feld umkippt. Da wird das Publikum bei jeder Aktion mitgenommen.

Und nein die haben keine bessere Mannschaft und unter Didi war bei uns dieses Feuer auch nicht wirklich zu spüren.

Keine Ahnung warum bei uns so eine Lethargie herrscht.

ich finde schon, dass der LASK eine bessere Mannschaft hat. Sie haben im Mittelfeld 4 absolute Führungsspieler mit Michorl, Jovicic, Zulj und Goiginger. Davon können wir nur träumen !

Celic , denn wir ja gerne bei uns gehabt hätten, spielt beim LASK noch überhaupt keine Rolle 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.