Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

FF hat wesentlich mehr Anteil an dem Desaster als zB ein Christoph Peschek. Wenn Feldhofer bleibt, erinnert mich das an Löw bei Deutschland, wo man sich auch viel zu spät getrennt hat. Glaubt irgendwer der Spieler (und das ist für mich wesentlich) allen Ernstes, dass Feldhofer der Trainer ist, der den Karren aus dem Dreck ziehen wird, obwohl er ihn mit seiner Konzeptlosigkeit selbst dort hineingefahren hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Frosch schrieb vor 1 Minute:

FF hat wesentlich mehr Anteil an dem Desaster als zB ein Christoph Peschek. Wenn Feldhofer bleibt, erinnert mich das an Löw bei Deutschland, wo man sich auch viel zu spät getrennt hat. Glaubt irgendwer der Spieler (und das ist für mich wesentlich) allen Ernstes, dass Feldhofer der Trainer ist, der den Karren aus dem Dreck ziehen wird, obwohl er ihn mit seiner Konzeptlosigkeit selbst dort hineingefahren hat? 

 

ganz unabhängig davon ob man es befürwortet oder nicht.

warum sollte auch nur irgendwer in der jetzigen situation glauben dass der trainer bleibt der bei verstand ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es gibt nicht DEN EINEN (Haupt)Schuldigen in der aktuellen Situation. Was wir erleben sind ja 2 Krisen die parallel ablaufen. Das eine ist die akut sportliche, die andere betrifft den Verein als ganzen.

Die - ich nenne es mal - Vereinskrise gibt es schon länger, mal ist sie für uns Außenstehende sichtbarer, mal weniger. Was jetzt halt besonders tragisch ist, dass uns beide Krisen gleichzeitig mit einer ziemlichen Wucht treffen.

Daher halt ich Postings a la „XYZ ist der Hauptschuldige“ für ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Gerüchte dass das Präsidium und Peschek mit den Fans unter einer Decke steckte kann man jetzt auch entgültig kübeln, ändert nix aber war eben immer falsch.

Wenn sich die Verantwortlichen jetzt so davonstehlen ist es vl besser wenn man ganz neu anfangt. Obwohl man natürlich nicht weiss was konkret vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ja in den seltensten Fällen ein Trainerbasher, ZB, DK sogar GD und jetzt FF habe ich lange die Stange gehalten

Allerdings sehe ich hier bei FF extreme, sehr, sehr extreme Defizite und die Schuld stark bei ihm.

Angefangen mit der Systemfrage, ja will er jetzt Raute oder nicht? Was will er den jetzt eigentlich spielen? 
Er hat das Privileg, einen der größte und qualitativ sicherlich besten Kader der letzten Jahre zu haben - klar Verbesserungspotential gibts immer, aber der Kader ist schon sehr gut.

Aber er macht so gar nix draus, null, nada, niete

Es gab heuer 2 akzeptabele Spiele, Lustenau (H), da weiß man noch immer nicht, wie wir das nicht gewinnen konnten und mit Abstrichen Baku, das war kämpferisch schon stark, allerdings vorm Tor wieder mal schwach.

Ansonsten war das ein Graus anzuschauen, über LASK, hin nach Vaduz, gegen Ried, gegen Gdansk - es war alles auf gut Glück aufgebaut, gepaart mit eigentlich schwachen Gegnern.

ZB, GD, DK alle haben sich immer wieder mit souveränen Auftritten rausgerissen, wo man meinte - grad noch gut gegangen, Kopf aus der Schlinge gezogen

Bei FF vermiss ich das komplett, da hat mich kein Spiel uberzeugt, da sehe ich kein „naja heut ist man echt nur an Pech gescheitert“ 

so weh es tut, FF muss schleunigst fort.

Ich hab auch das Gefühl, er kann mit dem Team sowieso nicht, Gerüchte zu Demir gab es ja genug, Sollbauer dürfte das neueste Opfer sein, Grüll behauptet man ja, er könne auch nicht wirklich mit ihm.

auch hab ich bei ihm nie das WIR Gefühl, es gibt das Trainerteam und es gibt die Mannschaft 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

gw1000 trifft es 100%: Es geht nicht darum, einen Sündenbock zu suchen, sondern um klar erkennbare Defizite in der Performance des Trainers. Was auch immer die Ursachen dafür sind. Sonstige Probleme im Verein sind unabhängig davon natürlich ebenfalls zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Mir tut das bezüglich Barisic auch sehr weh und ich schätze ihn wirklich im höchsten Maße, ich hoffe man findet Lösungen, aber ich habe es heute schon mal geschrieben, sorry mir fehlen da auch die Führungsspieler bei Rapid, am ehesten noch Burgstaller, sonst sehe ich ehrlich weit und breit keinen, da hat gestern während dem Match keiner von den Spieler auf den Tisch ghaut, so gehts einfach nicht. FF findet offensichtlich auch nicht die richtigen Worte, stellt euch mal vor was Pacult da in der Kabine aufgeführt hätte, nicht das ich jetzt Pacult ins Spiel bringen will, aber nach so einer dritten Halbzeit wäre der mehrfach explodiert in der Kabine, es läuft im Moment leider vieles schief bei uns, dabei hätte man mit zwei konzentrierten Leistungen gegen Vaduz das Schiff in die richtige Richtung lenken können.

Weil die Arithmetik dafür auch gar nicht vorhanden ist..

Es waren schon vor dieser Transferperiode so gut wie keine Platzhirsche vorhanden. Stojkovic war da noch die Ausnahme, auch bezeichnend wenn diese Rolle ein Vollblut-Söldner inne hatte. 

Erschwerend dazu: Wir hatten vor wenigen Monaten erst eine starke Rochade beim Personal. Sowas wirbelt erstmal die Struktur auf. Teils werden Grüppchen gesprengt, Banden neu gemischt, Vakuum ploppt auf und muss besetzt werden... Um Verantwortung zu übernehmen und einen Leitwolf darzustellen bedarf es an Vertrauen des Umfelds. Das muss sich jetzt erstmal aufbauen. Diese Häuptlinge sah ich zuvor auch kaum bei uns. Gut möglich das jetzt einige hinzu gestoßen sind die dem Typus gerecht werden oder das welche hineinwachsen können. Desweiteren: man kann zwar auf Walke machen und von der Bank und der Kabine aus anstacheln und zusammenscheißen, bleibt dabei aber zahnlos wenn man nicht selbst am Feld steht und Leistung bringt. Da komme ich auch auf Burgstaller, der Typus Leitwolf wäre - der einzige den ich bislang ausgemacht habe - nur wenn er selbst mit seinen Leistungen zu kämpfen hat dann kann er auch nicht dieser Rolle gerecht werden. Abgesehen davon brauchst du sowieso mehr als einen mit diesem Status. Anfangen muss alles einmal mit diesen Leitwölfe, davor können wir nicht von einer Hierarchie sprechen. Denn diese existiert de facto nicht bei uns. Was mich wieder zu meinem Eingangssatz führt.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Kerschbaum hat das gestern als einer der wenigen gut gemacht. Wie kann man auf dem rumhacken, noch dazu, obwohl er keine Vorbereitung hatte?

Komplett unverständlich, ich habs mir die ganze Zeit schon verkniffen dazu was zu sagen weils bei der Stimmungslage eh keinen interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

es gibt genug Möglichkeiten wie man etwas kommunizieren kann, deppert angehen, nein darauf hätte ich auch keinen Bock und das hat nix mit Mut oder sonst was zu tun. Da geht man dann in sich und überdenkt gewisse Prozesse.

Ich verstehe dabei so vieles nicht, es erscheiny alles so umlogisch, aber gut, dieses eine Problem hat man sich jahrzehntelang herangezüchtet. Ein Mann wie Barisic, mit Standing, Erfolg und Erfahrung, muss sich das nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bianco verde schrieb vor 32 Minuten:

Ich verstehe dabei so vieles nicht, es erscheiny alles so umlogisch, aber gut, dieses eine Problem hat man sich jahrzehntelang herangezüchtet. Ein Mann wie Barisic, mit Standing, Erfolg und Erfahrung, muss sich das nicht antun.

Prinzipiell ist es ein Spiel mit Emotionen, ich versuche das jetzt komplett nüchtern zu betrachten, Rapid ist eine Religion, etc, das schnürrt schon ganz klare Denkweisen und Emotionen, nun wer mit Emotionen arbeitet der kann durch deren positiven Effekt unglaublich erfolgreich sein, aber wehe das Pendel schlägt um............Rapid ist oft Emotion pur, auch für mich, meine Frau sagt z.B. du zuckst nie aus, ausser die Rapid spielt. :D Nur hab ich dieses Auszucken trotzdem in einem für mich gesellschaftlich verträglichen Rahmen im Griff, wenn dann aber Gewalt im Spiel ist, hört sich das für mich definitiv auf, da wird sozusagen eine ganz klare Grenze überschritten. Auch Barisic, denn ich in höchsten Maße schätze, profitiert einerseits von diesen Emotionen, wir sind uns ja einig, dass es in Österreich in keinem anderen Stadion eine bessere Stimmung gibt als bei uns wenns a bisserl läuft, das kann in der Tat atemberaubend sein, aber wehe dieses Pendel schlägt eben in die andere Richtung aus und hier ist der Verein seit Jahre gefordert einfach Grenzen zu ziehen, das tut man aber nicht, weil man vielleicht auch Sorge hat, diese durchaus sehr positive Emotionen zu verlieren, so wirds ja teilweise auch kommuniziert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

gestern direkt nach dem abpfiff hat sich eine security-traube rund um FF gebildet und ich hatte das gefühl, die securities versuchen ihn zu beruhigen. hab dazu aber nirgendwo was gelesen, weiß jemand mehr? 

bearbeitet von Leopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Weil die Arithmetik dafür auch gar nicht vorhanden ist..

Es waren schon vor dieser Transferperiode so gut wie keine Platzhirsche vorhanden. Stojkovic war da noch die Ausnahme, auch bezeichnend wenn diese Rolle ein Vollblut-Söldner inne hatte. 

Erschwerend dazu: Wir hatten vor wenigen Monaten erst eine starke Rochade beim Personal. Sowas wirbelt erstmal die Struktur auf. Teils werden Grüppchen gesprengt, Banden neu gemischt, Vakuum ploppt auf und muss besetzt werden... Um Verantwortung zu übernehmen und einen Leitwolf darzustellen bedarf es an Vertrauen des Umfelds. Das muss sich jetzt erstmal aufbauen. Diese Häuptlinge sah ich zuvor auch kaum bei uns. Gut möglich das jetzt einige hinzu gestoßen sind die dem Typus gerecht werden oder das welche hineinwachsen können. Desweiteren: man kann zwar auf Walke machen und von der Bank und der Kabine aus anstacheln und zusammenscheißen, bleibt dabei aber zahnlos wenn man nicht selbst am Feld steht und Leistung bringt. Da komme ich auch auf Burgstaller, der Typus Leitwolf wäre - der einzige den ich bislang ausgemacht habe - nur wenn er selbst mit seinen Leistungen zu kämpfen hat dann kann er auch nicht dieser Rolle gerecht werden. Abgesehen davon brauchst du sowieso mehr als einen mit diesem Status. Anfangen muss alles einmal mit diesen Leitwölfe, davor können wir nicht von einer Hierarchie sprechen. Denn diese existiert de facto nicht bei uns. Was mich wieder zu meinem Eingangssatz führt.

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Schwachpunkt an. Diese Position entsteht erst wenn jemand über längere Zeit eine gleichmäßig gute Leistung erbringt. Und da gabs nach Steffen niemanden mehr. Dejan Ljubicic wäre vll so ein Gleichmäßiger geworden aber sonst zeichnen wir uns seit Jahren durch unglaubliche Leistungsschwankungen aus. In allen Positionen. Da kann auch keine natürliche Hierarchie wachsen.

Aber natürlich brauchts da auch eine dauerhaft geschlossene Mannschaftsleistung und das wäre für mich das nächste Ziel für den nächsten Trainer, dieses ständige Auf und Ab zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Schwachpunkt an. Diese Position entsteht erst wenn jemand über längere Zeit eine gleichmäßig gute Leistung erbringt. Und da gabs nach Steffen niemanden mehr. Dejan Ljubicic wäre vll so ein Gleichmäßiger geworden aber sonst zeichnen wir uns seit Jahren durch unglaubliche Leistungsschwankungen aus. In allen Positionen. Da kann auch keine natürliche Hierarchie wachsen.

Aber natürlich brauchts da auch eine dauerhaft geschlossene Mannschaftsleistung und das wäre für mich das nächste Ziel für den nächsten Trainer, dieses ständige Auf und Ab zu beruhigen.

Ok, ich finde Schwab lieferte schon auch über einen längeren Zeitraum sehr konstante Leistungen ab, aber danach wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.