Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Barnstormer schrieb vor 7 Stunden:

Kein Koller bitte, der kostet nur viel Geld. Wie es um die Wurst bei der EM ging, auch komplett versagt damals mit 100 Ausreden.

Herzog bitte auch nicht, bisher doch komplett erfolglos als Trainer. Da wären nur die Interviews lustig.

Man sollte hier nicht mehr sparen, jemand älteren (>50), der auch schon ein wenig was vorweisen kann.

Zoki ist sehr empathisch, nur damit gewinnst halt keinen Blumentopf. Fussball ist knallhartes Bussiness wo man schnell liefern muss. Wir haben in Ö die zweitbesten Möglichkeiten, nur spielen wir wie ein Absteiger.

Klingt mir ein wenig so in diese Richtung! https://www.transfermarkt.at/slaven-bilic/profil/trainer/3598

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich weiß dass ich aktuell hirnlos und aus der Emotion schreibe, bis ich mich nach gestern bzgl Rapid wieder beruhigt hab wird es leider noch einige Wochen dauern. Gegen Vaduz ausscheiden, ich glaub ich werd nicht mehr.

Naja Ljubicic hatte Vertrag, oder etwa nicht. Um 2,5 oder jetzt mit CL 3 Mio ist auch schon wurscht, um die Summe geht er nicht weg, punkt. Und dann Pejic und Kerschbaum als Ersatz ist wohl ein schlechter Scherz. Und Greil ist auch momentan etwas so la la.

Beim Rest stimme ich dir nüchtern betrachtet, wie so oft, voll und ganz zu. Aber die Wut macht mir die nüchterne Sicht nicht leicht. Gestern war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

normalerweise sind wir bei EC Heimspielen im Stadion, diesmal ging es nicht, also waren wir bei mir und es war eine wirklich sehr nüchterne Geschichte, weil unsere Runde richtig schockiert vom Auftritt war. Ich weiß natürlich was du mit nüchtener Sicht meinst, das fehlt mir heute auch sehr schwer, was jetzt aber alles im Gang ist macht mir echt Sorgen, vorallem wenns um Zoki geht, er ist der Denker und sonst sorry ist da für mich in sportlichen Belangen weit und breit niemand in Sicht. Ich hoffe, dass der Kurierbericht so stimmt und das sich Zoki doch für einen Verbleib entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WienerFan schrieb vor 2 Minuten:

Red bull hat sich ein Konzept zurecht gelegt und dies gegen alle Widerstände - auch über Fans - durchgezogen. Die Früchte kamen erst nach einiger Zeit, aber dafür dann konstant.

Die Linie von Rapid hängt an den Personen - tauscht man diese gibt es keine konstante. Professionell wäre eine klare Linie - egal ob es gleich Erfolge gibt, egal was der Bw oder sonst wer sagt. Und die Personen sollten zum Konzept gesucht werden, Rapid Vergangenheit wäre schön, aber für den Erfolg egal. 

Der Trick bei RB war, die hatten keine Fans und konnten so agieren wie in einer normalen Firma. So stelle ich mir das bei Rapid auch vor. Der Präsi sagt, ob der SD einen guten Job macht, der SD beurteilt die Arbeit vom Trainer, und der Trainer von den Spielern. Die Probleme und Lösungen muss man intern erarbeiten. Keine Ahnung woran es wirklich hapert, da sind sich ja nicht mal die Fans einig. Jedenfalls bin ich mir sicher, falls künftig die Fans per App über jede wichtige Entscheidung abstimmen dürften, wäre das Ergebnis nochmal deutlich schlechter. Als Außenstehender kenne ich nicht alle Details, und da werde ich es nicht besser wissen. Ich als Fan mit niedrigen Ansprüchen erwarte mir nur, gegen Vaduz weiter zu kommen, damit wäre ich schon zufrieden gewesen. Den Rest müssen sie selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Huanghe schrieb Gerade eben:

Der Trick bei RB war, die hatten keine Fans und konnten so agieren wie in einer normalen Firma. So stelle ich mir das bei Rapid auch vor

Stimmt, ohne Fans is alles leichter.

Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, aber es war halt schon skuril dein Satz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schimli schrieb vor 7 Stunden:

Ich will gar nichts zu Feldhofer schreiben. Was bringts auch? Es zerreissen ihn in diesem Thread eh schon genug.

Was ich halt sehr bedenklich finde ist, dass unabhängig davon welchen Trainer wir in den letzten zig Jahren hatten nie wirklich langfristiger Erfolg da war, keine kontinuierliche Verbesserung. Und die einzige Personalie die sich da wie ein roter Faden durchzieht ist Hicke jr. Ein Wahnsinn wie er jede Trainerablöse überlebt obwohl er Teil des Betreuerteams ist.

Vermutung meinerseits:
Dann hört man immer "ja aber der hat so einen guten Draht zu den Spieler" usw. und genau darin sehe ich das Problem. Dass durch ihn mannschaftsintern eine Art Wohlfühloase (sorry es passt hier nur dieser Ausdruck) geschaffen ist die jede Weiterentwicklung des Spielsystems und der Mannschaft an sich blockiert. Da kannst dann als Cheftrainer (Name beliebig einsetzen) wohl noch so viel deine Spielphilosophie implementieren wollen, im Kreis hupfen oder was auch immer du wirst deine Vorstellungen nicht umsetzen können, wenn immer einer da ist der die schützende Hand über die Spieler hält und sie bei Kritik vorm Trainer streichelt. Davon dass dann vielleicht der eine oder andere Spieler dieses System nicht spielen will und sich querlegt rede ich da noch gar nicht. Würde natürlich nie jemand zugeben, aber vorstellen könnt ich es mir gut.

Das ist tatsächlich bemerkenswert!

Zu deiner Vermutung: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Didi Kühbauer das so durchgehen hätte lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 1 Minute:

Das ist tatsächlich bemerkenswert!

Zu deiner Vermutung: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Didi Kühbauer das so durchgehen hätte lassen. 

Es kann natürlich viel möglich sein und von außen sieht man das natürlich nicht. Aber jeder einzelne Trainer, der dann so einen Co nicht rauswirft oder versetzen lässt hat den Chefposten nicht verdient. Schlicht und ergreifend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

normalerweise sind wir bei EC Heimspielen im Stadion, diesmal ging es nicht, also waren wir bei mir und es war eine wirklich sehr nüchterne Geschichte, weil unsere Runde richtig schockiert vom Auftritt war. Ich weiß natürlich was du mit nüchtener Sicht meinst, das fehlt mir heute auch sehr schwer, was jetzt aber alles im Gang ist macht mir echt Sorgen, vorallem wenns um Zoki geht, er ist der Denker und sonst sorry ist da für mich in sportlichen Belangen weit und breit niemand in Sicht. Ich hoffe, dass der Kurierbericht so stimmt und das sich Zoki doch für einen Verbleib entscheidet.

Sorry, dass ich da jetzt so einsteige, aber ich konnte heute und gestern kaum im ASB sein. Was sind momentan die Gerüchte? 

Die Kurierberichte bezüglich gestriger Aussprache mim Präsidium und die Rücktrittsankündigung eben von Peschek und Präsidium habe ich gelesen, aber sonst nichts mitbekommen, was die letzten Stunden passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WienerFan schrieb vor 17 Minuten:

Red bull hat sich ein Konzept zurecht gelegt und dies gegen alle Widerstände - auch über Fans - durchgezogen. Die Früchte kamen erst nach einiger Zeit, aber dafür dann konstant.

Echt jetzt? wieviele fans hat red null? das mit uns zu vergleichen ist wie Paradeiser mit Bananen zu vergleichen.

 

Ich bin da voll auf der Seite vom Falken,Barisic zu verlieren würde wohl Jahre an Stillstand bedeuten.

alexbender schrieb vor 1 Minute:

Wenn Carlo Ancelotti eine Augenbraue hebt tut sich bei Real Madrid mehr als bei Feldhofer in seiner gesamten Amtszeit

profile-mag-996x562.webp

danke für diesen äußerst wertvollen beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, dass ich da jetzt so einsteige, aber ich konnte heute und gestern kaum im ASB sein. Was sind momentan die Gerüchte? 

Die Kurierberichte bezüglich gestriger Aussprache mim Präsidium und die Rücktrittsankündigung eben von Peschek und Präsidium habe ich gelesen, aber sonst nichts mitbekommen, was die letzten Stunden passiert ist. 

laut Kurierbericht solls jetzt keinen Rücktritt vom Präsidium geben, sondern die Liste Bruckner ich formuliers mal so, stellt sich nicht mehr der Wiederwahl, kurzfristig hats geheißen, dass sich das gesamte Präsidium sofort zurückzieht. Bezüglich Barisic kursiert das Gerücht, dass er sich ebenso zurückziehen könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

laut Kurierbericht solls jetzt keinen Rücktritt vom Präsidium geben, sondern die Liste Bruckner ich formuliers mal so, stellt sich nicht mehr der Wiederwahl, kurzfiristig hats geheißen, dass sie sich sofort zurückziehen. Bezüglich Barisic kursiert das Gerücht, das er sich ebenso zurückziehen könnte.

Also man bleibt bis November und dann wirds neu? Najo. Bin gespannt was nun wirklich kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 22 Minuten:

Ja ich weiß dass ich aktuell hirnlos und aus der Emotion schreibe, bis ich mich nach gestern bzgl Rapid wieder beruhigt hab wird es leider noch einige Wochen dauern. Gegen Vaduz ausscheiden, ich glaub ich werd nicht mehr.

Sorry ich wollte auch nicht dich persönlich damit angreifen, dass sollte nicht der sinn sein. ich finde es nur schade wenn man aus emotionen heraus manche überstürzten falschen entscheidungen trifft. ich kann dich und deine reaktion schon verstehen und fand deine antwort auf meinen post sehr cool! 

mein post war mehr allgemein auf die stommung gerichten, haben nur deinen beitrag dafür herangezogen, dafür entschuldige ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.