Impfpflicht - Ja oder Nein?


Boidi

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

nur wirst ja nicht eingesperrt, das ist eine gewollte übertreibung.

de facto darf niemand mehr raus, außer er möchte. :davinci:

Formulieren wir es anders: Jedes Totalverbot von Veranstaltungen oder jede Schließung von Schulen stellt einen weit größeren Eingriff dar ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir das gestern noch ein wenig überlegt.

Also ich würde das wohl entweder staffeln, oder vor die Wahl stellen. Staffelung vielleicht bei erstmaliger Weigerung eine Verwaltungsstrafe, dann eine empfindlich höhere Strafe, und schließlich bei dritter Verfehlung Einstellung sämtlicher Förderungen, Versicherungsleistungen sind rechtlich nicht möglich einzustellen.

Alternativ wie von einigen Experten vorgeschlagen einfach einen Behandlungsverzicht unterschreiben. Wer auf die funktionierende Behandlung - die Impfung - verzichtet, verzichtet auch auf intensivmedizinische Behandlung im Falle einer COVID-Erkrankung.

Wir leben in einem solidarischen Einzahlersystem, wer mutwillig trotz aller Fakten, Belehrungen und jahrelangem Zureden die Gesundheit anderer riskiert, verhält sich nicht solidarisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten das ganze übers ELGA kontrollieren und strafen, wenn keine COVID-Impfung eingetragen ist. Die, die ELGA verweigert haben, bekommen einen Brief/Mail und müssen bis zu einem gewissen Datum bei der Behörde direkt (oder per Brief/Mail) die Impfung nachweisen.

Ja, aber wenn ich Geld verlangen will, hat der Gegenüber immer die Möglichkeit die Zahlungen zuerst mal zu verzögern in dem er nicht zahlt, nicht zu den von dir vorgeschlagenen Behördenterminen erscheint. Und was will man mit den Leuten machen? Strafverfahren. Auch da kann man noch taktieren und nicht zu den Gerichtsterminen erscheinen. Und selbst dann wird sich ein ganzer Haufen Leute zusammentun, die gegen die Maßnahmen bis zur letzten Instanz dem EuGH klagen. Wird Jahre dauern, bis man da auf einen grünen Nenner kommt. 

Meines Erachtens ist es deutlich einfacher etwas von Haus aus einzubehalten, als etwas einzufordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Legoman schrieb vor 40 Minuten:

Was ich mir in den Körper spritzen lasse ist aber eine andere Nummer als besoffen Auto fahren das ist doch kein Vergleich.

Stimmt mit den ersten schützt du dich und andere mit dem anderen gefährdest du dich und andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber wenn ich Geld verlangen will, hat der Gegenüber immer die Möglichkeit die Zahlungen zuerst mal zu verzögern in dem er nicht zahlt, nicht zu den von dir vorgeschlagenen Behördenterminen erscheint. Und was will man mit den Leuten machen? Strafverfahren. Auch da kann man noch taktieren und nicht zu den Gerichtsterminen erscheinen. Und selbst dann wird sich ein ganzer Haufen Leute zusammentun, die gegen die Maßnahmen bis zur letzten Instanz dem EuGH klagen. Wird Jahre dauern, bis man da auf einen grünen Nenner kommt. 

Meines Erachtens ist es deutlich einfacher etwas von Haus aus einzubehalten, als etwas einzufordern. 

Da hast du definitiv recht. Ich bin da grundsätzlich bei dir, mir wäre es auch am liebsten, könnte man von Haus aus irgendwelche Geldleistungen einbehalten. Da ist halt die Frage, ob das rechtlich möglich ist, wobei es in anderen Bereichen ja bereits gemacht wird. 

Aber die solls alle aufblatteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
hardXtimes schrieb vor 25 Minuten:

Nachdem die Impfpflicht fix ist, werd ich jetzt Fichtenharzsud (oder ähnliches ... Muss noch überlegen) verkaufen, damit die Zwangsgeimpften das Gift wieder ausleiten können.

Aus der Krise profitieren is angsagt

Viel zu kompliziert in der Herstellung. Verkauf "aktiviertes Wasser" oder sowas. Kommt ausm Hahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.