Jump to content
Boidi

Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

312 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

285 posts in this topic

Recommended Posts

im alten thread mit der abstimmung zu den möglichen maßnahmen war ich noch dagegen, hätte da mehr auf andere anreize (und durchaus vernunft) gehofft.

die sind halt jetzt erst gekommen. wahrscheinlich weil man den schlüssel zur schublade zu gut versteckt hat.

wenn die anreize nun länger wirken und das nicht nur ein strohfeuer ist, braucht's die impfpflicht nicht. 

rechtlich seh ich gar kein bedenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor 2020 hätte ich noch gesagt das es keine Impflicht für irgendwas braucht, weil es immer genügend vernünftige geben wird die die Impfquote auf dem notwendigen Niveau halten. Tja bei Corona ist der Zug mit Aufklären zureden whatever abgefahren. Die Argumente gegen die Impfung werden immer schwachsinniger und die Leute erinnern einen immer mehr an Pingu ,,well now i am not going do it"

Das im Gesundheitswesen/Pflegebereich einiges falsch läuft ist klar, nichtsdestotroz haben wir immer noch mehr ICU Kapazitäten als andere Länder und das System läuft trotzdem seit mehr als einem Jahr auf maximalen Anschlag, aufgeschobene Operationen von der letzten Welle sind noch nichtmal völlig aufgeholt, schon verschieben wir wieder. Die Experten hatten recht 60-65 Prozent reichen nicht aus, da kann man noch so oft sagen meine Meinung ist das es reichen wird.

Ja es gibt auch einen haufen anderer Probleme, keines davon können wir jedoch mit 2 Stichen in ca 6 Wochen plus eventuellen 6 monatigen Auffrischungen und einem ungefähren Zeitaufwand von ein paar Minuten lösen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA

Dem Schwurbler wird  der Termin zugewiesen - dieser geht nicht hin --> Verwaltungsstrafe 300,- sowie neue Terminzuweisung. Er geht wieder nicht hin --> Strafe verdoppelt sich soweit neue Zuweisung usw. Na da schau ich mir an, dass da einige vielleicht doch einknicken.

Weiters - Sozialversicherungsbeiträge der Ungeimpften vorerst mal für 12 Monte um 30 % erhöhen, sowie Selbstbehalt f einen KH Aufenthalt mit 5.000,-

 

Das sollte reichen um über 90% zu kommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dustdevil schrieb vor 7 Minuten:

War eigentlich sehr lange gegen eine Impfpflicht, aber mittlerweile seh ich keine andere Lösung mehr um diese Pandemie zumindest stark einzudämmen.

Ich glaube, dass der Beschluss dazu sogar noch heuer fallen könnte.

Also wenn das kommt dann muss das JETZT kommen, da zählt jeder Tag, sonst können wir es gleich bleiben lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte lange Zeit Bedenken wegen der Impfpflichtig weil ich dachte, dass genug Menschen vernünftig sein werden und ich leider auch dachte man muss die Unvernünftige nicht vor den Kopf stoßen. Tja, falsch gedacht. Bin mittlerweile absolut dafür, anders geht es nicht mehr. Außerdem finde ich diese Spaltung in der Gesellschaft ist zunehmend problematisch und die Diskussionen innerhalb von Familien und Freunden würden sich zwar kurz intensivieren aber irgendwann verlaufen. Ohne Impfpflicht haben wir diesen Zwist noch Jahre... 

Durchsetzen würde ich die Pflicht mit saftigen Verwaltungsstrafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...