Impfpflicht - Ja oder Nein?


Boidi

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Ja weil gut zusehen bzw mit Fakten überzeugen offensichtlich gescheitert ist. Und die hochgelobte Freiheit des einzelnen nunmehr dort endet wo sie andere einschränkt oder gefährdet. Als Genesener und doppelt geimpft sehe ich nicht ein Restriktionen zu unterliegen und gleichzeitig die Schwurbler machen können was sie wollen. So funktioniert halt Solidarität nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
onkelandy schrieb vor 10 Stunden:

 

Impfpflicht ja aber (noch) nicht "mit allen möglichen Mitteln"

wann dann?

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

JA

Dem Schwurbler wird  der Termin zugewiesen - dieser geht nicht hin --> Verwaltungsstrafe 300,- sowie neue Terminzuweisung. Er geht wieder nicht hin --> Strafe verdoppelt sich soweit neue Zuweisung usw. Na da schau ich mir an, dass da einige vielleicht doch einknicken.

Weiters - Sozialversicherungsbeiträge der Ungeimpften vorerst mal für 12 Monte um 30 % erhöhen, sowie Selbstbehalt f einen KH Aufenthalt mit 5.000,-

 

Das sollte reichen um über 90% zu kommen

wird leider niemand die eier dazu haben.

Impflicht sofort und ohne kompromisse! mich zipfen die schwurbler und verweigerer schon unendlich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Nein, was für ein Blödsinn.

Wäre praktisch, weil sich die Regierung dann auf die eu ausreden könnte und die nötige impfpflicht somit größere Chancen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 51 Minuten:

Wäre praktisch, weil sich die Regierung dann auf die eu ausreden könnte und die nötige impfpflicht somit größere Chancen hätte.

Dafür hat die EU aber keine Kompetenz.

Und würde man sich auf eine Kompetenzübertragung niemals einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, schon längst.

In punkto Konsequenzen gestaltet es sich schwieriger. Heftige Verwaltungsstrafen würde ich sagen, aber ich würde auch den Bezug von Sozialleistungen bzw von Versicherungsleistungen daran knüpfen.

Laut Griss schwierig, da wir ein solidarisches System haben, in das jeder einzahlt und somit Anspruch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Laut Griss schwierig, da wir ein solidarisches System haben, in das jeder einzahlt und somit Anspruch hat.

Kommt drauf an. Beim Mutter-Kind-Pass bekommt man auch kein Kinderbetreuungsgeld bei Nichterbringung der Untersuchungen und Impfungen zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.