Impfpflicht - Ja oder Nein?


Boidi

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Frage an die Runde zu einem hypothetischen Thema über das wir heute im Büro diskutiert haben (was aber aus vielen Gründen nicht kommen wird). Angenommen man steht den Bürgern die Möglichkeit zu, sich von der Impfpflicht zu befreien, wenn sie dementsprechend eine Einverständiserklärung unterzeichnen, dass sie im Corona-Krankheitsfall auf sämtliche Behandlungen verzichten würden, ganz nach dem oft zu lesenden Motto My Body My Choice. Würdet Ihr so eine - wie gesagt hypothetische - Regelung unterstützen oder nicht?

Nein. Geht ja auch darum, dass Ungeimpfte Covid mehr verbreiten als Geimpfte. Wenn die jetzt alle so einen Wisch unterschreiben, dann hast ja weiterhin die herumlaufen - und somit eine Gefahr für ältere Leute oder Leute wo der Impfschutz nicht so anschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb vor 40 Minuten:

Nein. Geht ja auch darum, dass Ungeimpfte Covid mehr verbreiten als Geimpfte. Wenn die jetzt alle so einen Wisch unterschreiben, dann hast ja weiterhin die herumlaufen - und somit eine Gefahr für ältere Leute oder Leute wo der Impfschutz nicht so anschlägt.

Auch das ist ein gutes Argument, wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Regelung, dass praktisch jeder Wald-und-Wiesen-Arzt ein Attest zur Befreiung von der Impfpflicht austellen kann, finde ich nicht gut. Dann hast wieder tausende sinnlose Atteste, gibt ja auch unter den Ärzten genug Schwurbler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 4 Minuten:

Die Regelung, dass praktisch jeder Wald-und-Wiesen-Arzt ein Attest zur Befreiung von der Impfpflicht austellen kann, finde ich nicht gut. Dann hast wieder tausende sinnlose Atteste, gibt ja auch unter den Ärzten genug Schwurbler...

Da hamma halt wieder die Problematik, was in Ö teilweise als "Arzt" gelten darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Frage an die Runde zu einem hypothetischen Thema über das wir heute im Büro diskutiert haben (was aber aus vielen Gründen nicht kommen wird). Angenommen man steht den Bürgern die Möglichkeit zu, sich von der Impfpflicht zu befreien, wenn sie dementsprechend eine Einverständiserklärung unterzeichnen, dass sie im Corona-Krankheitsfall auf sämtliche Behandlungen verzichten würden, ganz nach dem oft zu lesenden Motto My Body My Choice. Würdet Ihr so eine - wie gesagt hypothetische - Regelung unterstützen oder nicht?

Hatte diese Diskussion auch bereits im Freundeskreis und bin mit meinem JA dazu als antisozialer Hardliner alleine dagestanden. Wie die Vorposter sagen, widerspricht so eine Regelung wohl sämtlichen Grundsätzen unserer europäischen Wohlfahrtsgesellschaft, aber meine Geduld und Toleranz ist vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Frage an die Runde zu einem hypothetischen Thema über das wir heute im Büro diskutiert haben (was aber aus vielen Gründen nicht kommen wird). Angenommen man steht den Bürgern die Möglichkeit zu, sich von der Impfpflicht zu befreien, wenn sie dementsprechend eine Einverständiserklärung unterzeichnen, dass sie im Corona-Krankheitsfall auf sämtliche Behandlungen verzichten würden, ganz nach dem oft zu lesenden Motto My Body My Choice. Würdet Ihr so eine - wie gesagt hypothetische - Regelung unterstützen oder nicht?

nein, der so etwas unterschreibt weiß nicht was das im Ernstfall bedeuten würde, welcher Arzt lässt einen (ev. jungen) Menschen wegen Dummheit und Fehlleitung langsam ersticken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 39 Minuten:

Die Regelung, dass praktisch jeder Wald-und-Wiesen-Arzt ein Attest zur Befreiung von der Impfpflicht austellen kann, finde ich nicht gut. Dann hast wieder tausende sinnlose Atteste, gibt ja auch unter den Ärzten genug Schwurbler...

Sieht die Ärztekammer auch so und fordert, dass es nur Amts- und Kontrollärzte ausstellen dürfen, was ich genau so sehe. Sonst hast du viel zu viel missbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Sieht die Ärztekammer auch so und fordert, dass es nur Amts- und Kontrollärzte ausstellen dürfen, was ich genau so sehe. Sonst hast du viel zu viel missbrauch

Na schau ma mal wies ist, die müssen im Impfregister angeben das der/die/das befreit ist (aber nicht warum!!?) zumindest hier kann man dann ablesen wer überdurchschnittlich viel ausstellt und das dann checken, gibt's Missbrauch, werden die Atteste wohl ungültig und ab zum Impfi(Wunschdenken :=

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Na schau ma mal wies ist, die müssen im Impfregister angeben das der/die/das befreit ist (aber nicht warum!!?) zumindest hier kann man dann ablesen wer überdurchschnittlich viel ausstellt und das dann checken, gibt's Missbrauch, werden die Atteste wohl ungültig und ab zum Impfi(Wunschdenken :=

So blöd werdens halt net sein, dass sie Atteste in Tausenderpackln schreiben gehen. Stattdessen einige wenige wirklich hochpreisig ansetzen (für die betuchten Schwurbler aus der Esoszene kein Problem, die haben dann auch die Gewissheit, dass ihr Attest hält), keinem zur Ordinationstarif/GKK ein Attest ausstellen und die Auffälligkeit geht gegen 0. Schon ist der neue BMW finanziert und da es genug Schwurblerärzt in Österreich geben wird und diese leicht zu finden sind, werden auch so genug Atteste zusammenkommen, um die Impfpflicht komplett auszuhebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 58 Minuten:

So blöd werdens halt net sein, dass sie Atteste in Tausenderpackln schreiben gehen. Stattdessen einige wenige wirklich hochpreisig ansetzen (für die betuchten Schwurbler aus der Esoszene kein Problem, die haben dann auch die Gewissheit, dass ihr Attest hält), keinem zur Ordinationstarif/GKK ein Attest ausstellen und die Auffälligkeit geht gegen 0. Schon ist der neue BMW finanziert und da es genug Schwurblerärzt in Österreich geben wird und diese leicht zu finden sind, werden auch so genug Atteste zusammenkommen, um die Impfpflicht komplett auszuhebeln.

Geh bitte, das sind ja Überzeugungstäter und keine Abkassierer. Gar nichts kann man da machen, wenn der Arzt nicht gar nicht untersucht. Das ist alles ein wenig naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte, das sind ja Überzeugungstäter und keine Abkassierer. Gar nichts kann man da machen, wenn der Arzt nicht gar nicht untersucht. Das ist alles ein wenig naiv.

ja, die Trotteln, die an ihren eigenen Unsinn auch noch glauben, kommen natürlich auch noch dazu. Soll ja auch Homöopathen geben, die sich mit ihren tollen Mittelchen behandeln und nicht nur die Dummheit/Naivität der Menschen als einzige unerschöpfliche Quelle unternehmerischen Handelns erkannt haben und deswegen gelernt haben voller Überzeugung von der Wirksamkeit irgendwelcher Wurzeln gegen Krankheiten, die nicht einmal nachweisbar sind, zu berichten. Ist das medizinische Pendant zu dem MFG-Deppen, der an seiner eigenen Überzeugung gestorben ist. Die wird man aber noch eher erwischen, viele haben sich ohnehin schon in den letzten zwei Jahren geäußert, wenn ein Arzt, der seit dieser Zeit die Existenz von Corona leugnet, von der Impfung abrät und sonstiges Geschwurbel verbreitet jetzt Atteste schreiben geht, dann wird man dort genauer hinschauen. Problematisch wird es bei denen werden, die das einfach als perfekte Einnahmequelle sehen werden, die werden die paar Patienten, denen sie das anbieten, genau kennen und werden einen entsprechenden Preis für das Attest festlegen, Hausnummer 10 davon über einige Monate ausstellen, weniger als solche, die gewissenhaft wirklich nur schwerst kranken welche schreiben und damit garantiert unter dem Radar bleiben.

So oder so, es werden viel zu viele Menschen mit Attesten herumlaufen, die nicht das geringste Anrecht darauf haben und das hat die Politik verbockt. Es gab genug Aufrufe, von höchster medizinischer Seite, ausschließlich Amtsärzten diese Ausstellung zu erlauben, aber wieder einmal werden die verarscht, die ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten, weil diese Mehrheit sich das still gefallen lässt.

Ich sage es ganz ehrlich, hätte ich nicht Menschen in meinem Umfeld, die ich schützen möchte, wegen denen ich gerne zwei PCR-Tests in der Woche mache, dann könnten mich diese Versager nach Strich und Faden am Arsch lecken, genauso wie diese Gesellschaft. Die Impfung würde ich mir regelmäßig abholen ja, aus Eigeninteresse, bei einem Test würde mich keiner mehr sehen, die Maske würde ich verweigern, sollen sie mich halt anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.