Impfpflicht - Ja oder Nein?


Boidi

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Das bringt halt nichts, weil der e-Impfpass separat ist und man sich nicht von diesem abmelden kann.

Ok wußte ich gar nicht, denn ein Arbeitskollege der nicht im Elga ist, wollte sich ein Impfzertifikat ausdrucken(lassen) und das geht anscheinend nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 7 Minuten:

Naja würde mal sagen, jeder der nicht im Elga ist wird sowieso angeschrieben, oder mal vorgeladen um nachzuweisen ob geimpft(obs so einfach ist, weiß ich aber nicht) 

Es gibt kein opt-out elektronischen Impfpass... Da kannst dich von elga abmelden soviel du willst, es bringt dir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Naja würde mal sagen, jeder der nicht im Elga ist wird sowieso angeschrieben, oder mal vorgeladen um nachzuweisen ob geimpft(obs so einfach ist, weiß ich aber nicht) 

Man kann sich zwar von der ELGA abmelden, nicht aber vom E-Impfpass.  Das nützt denen aber nichts, zeigt nur umso mehr die Dummheit auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
parazitu schrieb vor 22 Minuten:

Kommt 100% nimma - und jetzt habens auch die passende Ausrede 

Warum? Die ÖVP ist am Boden und muss abwarten. Je länger die Maßnahmen dauern, desto schlechter das Image für die Schwarzen. Jetzt können sie in Ruhe die Impfpflicht durchboxen und danach (fast) alle Einschränkungen aufheben. Plötzlich gibt es keinen Nährboden für die Impfgegner und schon kann man in Neuwahlen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Warum? Die ÖVP ist am Boden und muss abwarten. Je länger die Maßnahmen dauern, desto schlechter das Image für die Schwarzen. Jetzt können sie in Ruhe die Impfpflicht durchboxen und danach (fast) alle Einschränkungen aufheben. Plötzlich gibt es keinen Nährboden für die Impfgegner und schon kann man in Neuwahlen gehen.

Die Impfpflicht wirds noch jahrlang brauchen. So realistisch kann man inzwischen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 5 Stunden:

Kommt 100% nimma - und jetzt habens auch die passende Ausrede 

Weil? Die ÖVP wollte die Impfpflicht und hat den Preis, den die SPÖ genannt hat, den allgemeinen Lockdown gezahlt. Die Impfpflicht wird, wenn sie vernünftig umgesetzt wird, ein politischer Erfolg.

Derni schrieb vor 46 Minuten:

Die Impfpflicht wirds noch jahrlang brauchen. So realistisch kann man inzwischen sein. 

Eh, andere Impfpflichten wurden auch jahrelang aufrecht erhalten, bis sie halt nicht mehr gebraucht wurden. Ist auch nichts schlimmes oder verwerfliches dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 49 Minuten:

Weil? Die ÖVP wollte die Impfpflicht und hat den Preis, den die SPÖ genannt hat, den allgemeinen Lockdown gezahlt. Die Impfpflicht wird, wenn sie vernünftig umgesetzt wird, ein politischer Erfolg.

Eh, andere Impfpflichten wurden auch jahrelang aufrecht erhalten, bis sie halt nicht mehr gebraucht wurden. Ist auch nichts schlimmes oder verwerfliches dran.

Ich bleibe schon bei meiner Befürchtung: Wenn die Zahlen dramatisch sind, wird das eingeführt. Sonst nicht. Das dauert derzeit viel zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tirnweth schrieb am 29.11.2021 um 20:13 :

Ok wußte ich gar nicht, denn ein Arbeitskollege der nicht im Elga ist, wollte sich ein Impfzertifikat ausdrucken(lassen) und das geht anscheinend nicht 

Ja weil er nicht in ELGA einsteigen kann wenn er sich abgemeldet hat. Im e-Impfpass ist die Impfung aber gespeichert und das Zertifikat kann von Jeder Behörde ausgestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Ja weil er nicht in ELGA einsteigen kann wenn er sich abgemeldet hat. Im e-Impfpass ist die Impfung aber gespeichert und das Zertifikat kann von Jeder Behörde ausgestellt werden. 

Nein, einsteigen geht sehr wohl. Habe damals den grünen Pass meiner Eltern eingerichtet, die von der ELGA abgemeldet sind, e-Impfpass war verfügbar, die anderen Funktionen nicht.  Man kann sich im Portal ja selbst für die ELGA an - bzw. abmelden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.