Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

also das anforderungsprofil bei den fans im asb ist :

sympathisch, darf kein österreicher sein außer aufhauser, muss erfolg bei einem größeren klub vorweisen können, darf keinen stallgeruch haben, muss ein dominantes ballbesitzsystem forcieren und nachhaltig junge spieler einbauen -> nachdem ich diese parameter in die internationale trainerdatenbak eingegeben habe, wurde mir ein name ausgespuckt: pep guardiola

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

also das anforderungsprofil bei den fans im asb ist :

sympathisch, darf kein österreicher sein außer aufhauser, muss erfolg bei einem größeren klub vorweisen können, darf keinen stallgeruch haben, muss ein dominantes ballbesitzsystem forcieren und nachhaltig junge spieler einbauen -> nachdem ich diese parameter durch die internationale trainerdatenbak eingegeben habe, wurde mir ein name ausgespuckt: pep guardiola

Nein er darf natürlich keine Ablöse Kosten und vom Gehaltsschema muss er zwischen Sulzbacher und Strunz liegen...

 

Wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

also das anforderungsprofil bei den fans im asb ist :

sympathisch, darf kein österreicher sein außer aufhauser, muss erfolg bei einem größeren klub vorweisen können, darf keinen stallgeruch haben, muss ein dominantes ballbesitzsystem forcieren und nachhaltig junge spieler einbauen -> nachdem ich diese parameter in die internationale trainerdatenbak eingegeben habe, wurde mir ein name ausgespuckt: pep guardiola

René Maric darf es auch sein, sind also schon zwei Österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Ich mache niemanden seine Meinung streitig oder behaupte sie hätten keine Ahnung. Wenn aber die Argumentationslinie meines Gegenübers ist "ich hab's beim letzten Trainer schon gewusst und bei diesem dasselbe Gefühl, außerdem beschäftige ich mich schon Ur lang mit Fußball", sonst aber nichts gehaltvolles oder sachliches zur Untermauerung respektive Begründung kommt, bin ich an einer weiteren Diskussion nicht interessiert. 

Um deine Fragen zu beantworten, über Schülerliga kam ich als Spieler nicht hinaus. Aber erlaube mir die Frage, was das hier zur Sache tut?

Und so ehrenhaft es dir erscheinen mag, hier zur Verteidigung auszurücken, aber

1. Was verspricht du dir davon?

2. Was geht es dich an?

Ja andere beschäftigen  sich auch schon lange genug mit Fussball und vor allem Rapid.  Und ich hab weder wem verteidigen  müssen oder sonst was. Da man hier ja vor allem  diskutiert,  wollte ich dich eben fragen.

Um auf deine Fragen zu antworten.....

1. Ich erwarte mir garnichts,  seltsame Frage. 

2. Es geht mich nichts an, besser gesagt wenn mich wer fragt was mich eine öffentliche Diskussion  angeht, dann hab ich auch nichts mehr zu sagen bzw schreiben.  

Alles gute und gesund bleiben, aber ich brauch auch keine Antwort mehr danke. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 7 Minuten:

René Maric darf es auch sein, sind also schon zwei Österreicher

Kann mal jemand begründen warum man sich Aufhauser wünscht? Der hat doch absolut nichts vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Kann mal jemand begründen warum man sich Aufhauser wünscht? Der hat doch absolut nichts vorzuweisen.

Weil er bei RB ist und damit automatisch besser als alle anderen

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad Titel dieses Thready "...(m/w/d)..."

...an wen habt ihr da mit "divers" gedacht? Conchita Wurst? Glaub die (oder der) hat nichmal die UEFA Pro Lizenz!!!

 

Edit: Wäre aber sicher mal ein nettes Gerücht hier aus dem Forum für die Medien :D

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden:

Das ist halt aber auch typisch Rapid. Liegt mMn auch an völlig überzogenen Ansprüchen die noch immer sehr viele Rapid Anhänger haben.

Schön spielen und nicht erfolgreich sein passt nicht und nicht schön spielen aber dafür erfolgreich sein ist auch nicht in Ordnung. Wenn dann mal nicht schön gespielt wird und man auch nicht erfolgreich ist, bricht das ganze Kartenhaus zusammen und jeder hat es schon seit Jahren besser gewusst. 

Jetzt gilt es eh nach vorne zu blicken und darauf zu hoffen, dass der neue Trainer voll einschlägt. Aber im Nachhinein sagen, dass man es eh schon immer gewusst hat, ist auch ziemlich billig. Vor allem wenn der Trainer in seiner Amtszeit so ziemlich alles erreicht hat was der österreichische Fussball hergibt. 

das Problem der letzten 3 Jahre war aber, dass absehbar war, dass hinter den Erfolgen kein System und kein Aufbau, keine Etablierung von Automatismen war, sondern Kühbauer von temporären hochs einzelner Akteure profitiert hat. Im ersten Jahr war es Fountas, dem nahezu alles gelang, und ab Winter 2020 schlug Kara ein. Und zu allem Übel kam, dass er dann ab Sommer das Pech hatte, dass zu viele Spieler kein Hoch hatten, die den Unterschied hätten machen können. Das kam so, wie ich es befürchtet habe, die zwei Vizemeistertitel waren eigentlich mehr als ich befürchtet hatte, aber Fundament für eine zukunftsgerichtete Strategie war das zu keiner Zeit. Viel Loch auf, Loch zu, aber kaum Entwicklung. 

Ob das Spiel schön ist liegt im Auge des Betrachters, viele konnten dem Zocki Zacka nichts abgewinnen, andere schon. Aber wenn du einen Trainer mit einer ähnlichen Vorstellung  von Fußball statt Barisic installiert hättest der es weiter entwickelt, dann hätte es nahtlos ohne Einbrüche funktioniert. So eine Basis sehe ich jetzt nicht.

Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

wievielter wurde rapid in einem paralleluniversum in welchem der lask nicht betrogen hat? 

Vierter, weil gerade in diesem Universum die Austria einen Jahrhundertlauf hatte und das Double gewann und danach die ganze Mannschaft um 140 Millionen Euro verkaufte und schuldenfrei wurde. Also gleich realistisch wie ein nicht schummelnder Lask ;););) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Sky-spusu-Hanse bevorzugt einen seiner Buam…sprich einen österreichischen Trainer ?

Welch Überraschung- bitte holt einen Germanen, damit der Hansi wieder beleidigt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.