Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
RapidDevelopment schrieb vor 26 Minuten:

Selbst wenn Schopp nur beim Hartberg der Championship engagiert war, er wird dort ein Vielfaches verdient haben, wie er bei uns bezahlt bekommen kann. Dort hat er aber noch bis 2024 Vertrag. Das wird ihn für uns auch nicht billiger machen, bzw. weiß ich nicht, ob er sich den Gehaltsverzicht antut.  

Und Schopp auch noch für schweres Geld?

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Hindernis wäre, wenn Rapid also sprich Zocki Schopp wirklich als Trainer will und Schopp tatsächlich Rapidtrainer werden will.

Mit einer Vertragsauflösung auch wenn er natürlich weniger als ihm zustehen würde bekommt , mit dem Rapidgehalt würde er insgesamt wohl nicht so viel schlechter aussteigen. 

Bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass er sofort kommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Offside1991 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe eh was du meinst. Aber Tedesco ist schon wesentlich gefragter als Dutt und wird daher auch viel mehr verlangen können. Der wird aktuell mit Hertha und Werder in Verbindung gebracht. Da kann man schon sein Gehalt hoch ansetzen

Aber zurück zum Thema neuer Trainer Rapid... Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. 

Das absolut. Tedesco wär halt mein absoluter Wunschkandidat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RapidDevelopment schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn Schopp nur beim Hartberg der Championship engagiert war, er wird dort ein Vielfaches verdient haben, wie er bei uns bezahlt bekommen kann. Dort hat er aber noch bis 2024 Vertrag. Das wird ihn für uns auch nicht billiger machen, bzw. weiß ich nicht, ob er sich den Gehaltsverzicht antut.  

Und Schopp auch noch für schweres Geld?

Das stimmt prinzipiell, du lässt aber eine wichtige Sache ausser Acht. Schopp ist ein relativ junger Trainer, der nicht bis 2024 auf seinem Gehalt sitzen bleiben wird wollen (hoffe ich). Leben kann er davon, allerdings wird sichs bis dahin mit der Trainerkarriere von selbst erledigt haben. Rapid wäre vom Prestige her wohl der Hoehepunkt seiner bisherigen Laufbahn, wenn Zoki ihm also einen qualitativen Vorschlag macht, wird er sichs sicher ueberlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

 Ziel muss es sein, ähnlich wie bei Red Bull, wenn der Trainer oder gewisse Spieler gehen danach ausgewählt wird und man weiterarbeiten kann. 

das wird nicht passieren. bei der nächsten krise ist zoki weg. danach kommt x, der dann auch wieder langfristig planen möchte (aber ganz andere ideen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/mutig-in-die-neuen-zeiten-steffen-hofmann-nimmt-mit-rapid-auch-gegen-west-ham-risiko/401817565

Zitat

Wie vom KURIER am 10. November berichtet, ist Markus Schopp ein Fixstarter für die Short List.

Der Steirer ist aber nach dem missglückten Engagement in Barnsley weiterhin begehrt: Laut KURIER-Recherchen sind neben Rapid auch der LASK und ausländische Vereine an Schopp interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Die shortlist besteht wohl aus Schopp, Tomic außerdem wäre Zoki noch ein Mr.X den niemand auf der Rechnung hat zuzutrauen.

Spannend find ich das Schopp sowohl bei uns als auch beim BASK auf der Liste stehen soll. Der Spielstil den Zoki präferiert ist doch stark unterschiedlich vom RB-Stil des BASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 56 Minuten:

Die shortlist besteht wohl aus Schopp, Tomic außerdem wäre Zoki noch ein Mr.X den niemand auf der Rechnung hat zuzutrauen.

Spannend find ich das Schopp sowohl bei uns als auch beim BASK auf der Liste stehen soll. Der Spielstil den Zoki präferiert ist doch stark unterschiedlich vom RB-Stil des BASK

Dass Schopp auch beim BASK ein Thema ist, überrascht angesichts dessen , dass er im Sommer schon ein Kandidat war , dann doch Thalhammer überraschenderweise vorerst weitermachen durfte nicht . Es wird immer so getan als würden sich Ballbesitzfussball und schnelles Kontern , wenn man die Möglichkeit dazu hat ausschließen.  Das ist jedoch nicht zwingend der Fall. Ausserdem will man vielleicht auch beim BASK in Ballbesitz mehr Dominanz ausstrahlen und so seinen Spielstil weiter entwickeln. Gehe allerdings schon davon aus dass Schopp der Wunschkandidat von ZB ist, da nur er namentlich im Artikel erwähnt wird . 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Ist aber nicht ein Trainer, der Ballbesitz und schnelle Umschaltmomente forciert, genau die Mischung, die viele hier wollen? Den Gegner nach Möglichkeit dominieren, aber wenn sich due Möglichkeit ergibt, im Umschaltspiel auch eiskalt zuschlagen zu können? Klingt zumindest bei einigen so, als würden sie genau das von Rapid sehen wollen.

Ich für meinen Teil würde mir genau das erhoffen von Rapid 

weiß ich nicht was die anderen wollen. wichtig ist was schopp will und was er in der rolle des "nicht underdogs" könnte - betonung auf "könnte", weil man kann es nicht voraussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Bei keinem Trainer lässt sich mit Sicherheit vorhersagen, ob es funktioniert oder nicht :ratlos:

beim didi wusste ich von anfang an wie es ausgehen wird und das gleiche gefühl hab ich auch bei schopp, aber ich beschäftig mich erst seit 30 jahren mit fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

beim didi wusste ich von anfang an wie es ausgehen wird und das gleiche gefühl hab ich auch bei schopp, aber ich beschäftig mich erst seit 30 jahren mit fußball.

Nur hat man in der Zwischenzeit halt 2 Vizemeistertitel und 2 EL Teilnahmen geholt. Das muss ein neuer "Konzepttrainer" erst mal erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Nur hat man in der Zwischenzeit halt 2 Vizemeistertitel und 2 EL Teilnahmen geholt. Das muss ein neuer "Konzepttrainer" erst mal erreichen

Man könnte also wahrlich ein schlechteres Gefühl haben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

beim didi wusste ich von anfang an wie es ausgehen wird und das gleiche gefühl hab ich auch bei schopp, aber ich beschäftig mich erst seit 30 jahren mit fußball.

Wie war deine Einschätzung zu canadi?

Da waren ja vom Gefühl her alle ganz begeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Nur hat man in der Zwischenzeit halt 2 Vizemeistertitel und 2 EL Teilnahmen geholt. Das muss ein neuer "Konzepttrainer" erst mal erreichen

mir würde die EL teilnahme auch ohne vizemeistertitel genügen, wenn zumindest eine gewisse spielkultur reinkommt und diese konservative grundhaltung abgelegt wird. klick dich mal durch die letzten nachbesprechungsthreads - begeisterung und euphorie über den vizemeistertitel ist kaum noch zu spüren :fuckthat:  außerdem sollte ein trainer sein spielsystem nicht den spielern aufdrängen, sondern das spielsystem anhand des spielermaterials anpassen können. das habe ich bei didi nicht erkennen können.

aber grundsätzlich hast du schon recht - didi war sicher kein blinder und er hat durchaus seine verdienste.

Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Wie war deine Einschätzung zu canadi?

Da waren ja vom Gefühl her alle ganz begeistert

ich kann mich noch an eine der ersten aufstellungen erinnern mit dibon als DM - mehr hab ich nimma gebraucht. hat sich ziemlich schnell abgezeichnet, dass er mit seiner grundphilosophie auf granit beißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.