Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Le_derp schrieb vor 44 Minuten:

 

Wir haben zu sehr Angst vor Moderne. (Und Investoren)

 

Bitte nicht das Wort Moderne in einem Satz mit dem Schreckgespenst Investor nennen. Sonst glauben wieder einige sie müssen das fussballerische Mittelalter für Rapid einfordern, um das Schreckgespenst aus dem Stadion zu vertreiben!

Modernes Handeln ist unabhängig von Eigentumsverhältnissen, es ist nur eine Frage des Mindsets und der Vereinskultur.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht das Wort Moderne in einem Satz mit dem Schreckgespenst Investor nennen. Sonst glauben wieder einige sie müssen das fussballerische Mittelalter für Rapid einfordern, um das Schreckgespenst aus dem Stadion zu vertreiben!

Modernes Handeln ist unabhängig von Eigentumsverhältnissen, es ist nur eine Frage des Mindsets und der Vereinskultur.

Ups.. AASGGB nicht gelesen :D

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei den vermeintlichen Namen die medial kursieren wird mir ein wenig mulmig.

Setzt man sich mit dem Markt am Trainersektor auseinander dann bleibt da allerdings auch nur Ratlosigkeit über, mangels Lösungen die Zuversicht erhoffen lassen.

Deswegen flüchte ich mich mal in einen kreativen Ansatz bei der Trainerfindung.

Erling Moe hat mit Molde den Fußball spielen lassen - und das ziemlich gut - den sich Barisic in etwa vorstellt. Ihm, als Co und Kenner des österreichischen Fußball, Stefan Kulovits zur Seite gestellt. Soll dann gleich aus Norwegen Ragnvald Soma mitbringen, als sprachliches Bindeglied und Helferlein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tommyboy schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich nicht, wird sicher noch andere Vereine in Europa geben, die da gut aufgestellt sind und wo man einiges lernen kann. Und seit Zoki als SD da ist, habe ich auch das Gefühl und Vertrauen, dass da was weitergehen wird. Da bin ich froh. Aber in der Vergangenheit ist es mir schon oft vorgekommen, dass wir mal vom hohen Ross runterkommen müssen und akzeptieren, dass wir nicht das Größte im Fußball sind. Dieser Spruch "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" wurde mir auch von den Verantwortlichen ein bisschen zu lange gelebt. 

Dieser spruch wird schon seit jahren nicht mehr gelebt! Keine ahnung wo du das siehst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Dieser spruch wird schon seit jahren nicht mehr gelebt! Keine ahnung wo du das siehst! 

"Wir sind Rapid und wer seid ihr" hat doch sportlich keine Relevanz. Da geht es um stolz, um Tradition und dass es Rapid immer geben wird und für eine Gemeinschaft steht die es so in keiner Form in Österreich gibt.

Sehe dabei enge (persönliche) Verbundenheit zum Lied der Toten Hosen - Auswärtsspiel 8)

 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hängts euch doch nicht immer an Kleinigkeiten auf. :p Der Spruch war nur ein Beispiel. Ich finde schon, dass in der Vergangenheit die Arroganz seitens von unserem Verein nicht klein war im Vergleich mit anderen österreichischen Vereinen. Wir sind vielleicht von den Anzahl der Mitglieder oder Zuschauerzahlen groß, aber deshalb sollte man trotzdem mal erkennen, dass man einige Jahre Entwicklung verschlafen hat bzw. sich in falsche Richtungen bewegt hat. Genau so kann man anerkennen, wenn bei anderen Vereinen gut gearbeitet wird und nicht mit Ausreden kommt warum was nicht möglich ist und Gründe suchen, warum man nicht weiterkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Da simma um ein halbes Jahr zu spät dran. Der geht jetzt ned bei der Admira weg. Das passt nicht zu ihm.

Ah geh. Der Herzerl soll keinen Bock haben, den populärsten Verein Österreichs trainieren zu wollen, für den er selber einmal gespielt hat, der ihm zum Aufstieg verholfen hat, mit dem er auf europäischer Bühne spielen könnte? Anstatt mit der Admira um den Abstieg zu spielen? 

Ersthaft?

zahi schrieb vor 5 Stunden:

Das selbe gilt übrigens auch für Oliver Lederer, den ich gerne bei uns sehen würde.

Bitte weit weg mit ihm. Was haben wir von einem super Fußball-Experten, der aber auch so wirklich gar nichts als Trainer nachzuweisen hat? Ehrlich gesagt braucht m.E. Rapid jetzt nicht in den Gescheiterten das unentdeckte Trainertalent zu suchen. Es sollte da schon jemand kommen, von dem man um seine Trainerfähigkeiten weiß. Auch hier muss man mit treffsicherem Scouting ansetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 7 Stunden:

Was haben wir von einem super Fußball-Experten, der aber auch so wirklich gar nichts als Trainer nachzuweisen hat? 

er hat eh etwas vorzuweisen: ein komplettes versagen beim skn st.pölten. ich bin völlig bei dir. oliver lederer kann und wird natürlich kein thema sein bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass die Frage wäre, wie Rapid jetzt langfristig am Platz auftreten soll? Klar Lederer hatte bei den Stationen vorher durch seine sture Art kaum Erfolg, aber seine Vorstellung, wie seine Mannschaft Fußball spielen soll, könnte sich mit Zoki gut decken. Wenn man langfristig auf Ballbesitz-Fußball setzen möchte, könnte Lederer gut passen und wäre wohl auch nicht all zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Eben, sonst könnten wir sogar noch Titel gewinnen.

Mehr Geld heißt nicht automatisch mehr Erfolg. Hat man ja zu Beginn in Salzburg auch gut gesehen. Man muss schon gut damit arbeiten und auch einen Plan haben, der langfristig erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Mehr Geld heißt nicht automatisch mehr Erfolg. Hat man ja zu Beginn in Salzburg auch gut gesehen. Man muss schon gut damit arbeiten und auch einen Plan haben, der langfristig erfolgreich ist.

Mag stimmen,aber bei Rapid geht es dann auch ums Überleben.

Das Gefälle ist zu extrem(ein intern.Platz ist ein Muss,sonst gehen wir krachen,nur mit diesem Kader und der Spielweise der Mannschaft  wird das halt schwer)

Uns fehlt die finanzielle Basis/Grundlage um auch schlechtere Zeiten zu überstehen(ich fang jetzt nicht wieder von Sponsoren,Investoren an,aber das bleibt nicht aus)

Die fehlenden  Zuschauereinnahmen müssen einkalkuliert (Covid)und andere Wege beschritten werden.

Die pers.Eitelkeiten einiger Herren von Rapid(auch vom BW) müssen den finanz.Wohle von Rapid weichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 5 Minuten:

Mag stimmen,aber bei Rapid geht es dann auch ums Überleben.

Das Gefälle ist zu extrem(ein intern.Platz ist ein Muss,sonst gehen wir krachen,nur mit diesem Kader und der Spielweise der Mannschaft  wird das halt schwer)

Uns fehlt die finanzielle Basis/Grundlage um auch schlechtere Zeiten zu überstehen(ich fang jetzt nicht wieder von Sponsoren,Investoren an,aber das bleibt nicht aus)

Die fehlenden  Zuschauereinnahmen müssen einkalkuliert (Covid)und andere Wege beschritten werden.

Die pers.Eitelkeiten einiger Herren von Rapid(auch vom BW) müssen den finanz.Wohle von Rapid weichen.

Deiner Meinung nach ist der Kader also nicht unter den 5 besten der Liga? Ernsthaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 13 Stunden:

Um an das Scouting von RB heranzukommen, natürlich. Aber dennoch ist die Aussage ja nicht falsch, dass man auch beim Scouting Aufholbedarf hat. Es geht darum eine Balance und eine Lösung zu finden, wie man schrittweise herankommt und auch für sich was verbessert. Und nicht automatisch schon vorher zu sagen, naja das geht sich finanziell nie aus, brauch ma gar nicht darüber nachdenken. 

Sagt automatisch auch niemand, keine Ahnung warum man immer Strohmänner aufstellen muss.

Fakt ist, das ist nicht so einfach skalierbar wie man es gerade braucht, wenn man sich Dinge heraus pickt muss man die dann schon im ganzen sehen. Es ist zu einfach zu sagen, schauts nach Soizburg, so gehts. Da muss jeder Verein schon seinen eigenen Weg finden, und ja, das hat Rapid bisher nicht geschafft und es wartet sehr viel Arbeit auf alle verantwortlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die wichtigste Frage ist, welchen Spielstil wollen wir in Zukunft spielen, danach richtet sich auch die Trainerentscheidung aus.

1.Will man Konzeptlos wie bisher weiter spielen? (hohe Bälle auf Kara - ein bisher einstudierter Spielzug aber leicht ausrechenbar:laugh:)

2. Will man auf Ballsicherheit und kontrollierter Offensive setzen (unter der Zoki Ära - Ballgeschiebe, 70% Ballbesitz, gemächlicher Offensivdrang, war nicht schön anzusehen aber dennoch erfolgreich)

3. Oder man probiert endlich was neues aus - Pressing - Gegenpressing - Tempofußball - attraktiver Spielstil

Mir persönlich wäre Variante 3 am liebsten und würde wieder mehr Zuschauer in das Stadion locken - alles andere möchte ich nicht mehr sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.