Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO
Manuel20 schrieb vor 9 Minuten:

Einen neuen Trainer hätte man schon in der Länderspielpause unter Vertrag nehmen sollen, die Interimslösung über Wochen kann ja nur ein Scherz sein... Hoffe echt es tut sich noch was. 

Mir wäre die Interimslösung bis zur Winterpause eigentlich am liebsten, bis dahin hat der neue Trainer eh kaum Chancen seine Vorstellungen umzusetzen und eine Länderspielpause bringt da auch nicht wirklich was. Im Extremfall - was ich auch nicht glaube - sind in der Winterpause schon wieder 50% gegen den neuen Trainer weil der ein paar Niederlagen in Herbst eingefahren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Mir wäre die Interimslösung bis zur Winterpause eigentlich am liebsten, bis dahin hat der neue Trainer eh kaum Chancen seine Vorstellungen umzusetzen und eine Länderspielpause bringt da auch nicht wirklich was. Im Extremfall - was ich auch nicht glaube - sind in der Winterpause schon wieder 50% gegen den neuen Trainer weil der ein paar Niederlagen in Herbst eingefahren hat

Es kann aber auch der Fall sein, wenn man gleich im Cup ausscheiden und dann gegen RB und in Graz verlieren sollte. Da wären die Spiele im Herbst bei den Ligagegnern dankbarere Aufgaben für einen neuen Trainer mMn.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Es kann aber auch der Fall sein, wenn man gleich im Cup ausscheiden und dann gegen RB und in Graz verlieren sollte. Da wären die Spiele im Herbst bei den Ligagegnern dankbarere Aufgaben für einen neuen Trainer mMn.

Ja aber dann ist der Trainer wenigstens zumindest mit Schuld und er wird zurecht kritisiert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 8 Minuten:

Mir wäre die Interimslösung bis zur Winterpause eigentlich am liebsten, bis dahin hat der neue Trainer eh kaum Chancen seine Vorstellungen umzusetzen und eine Länderspielpause bringt da auch nicht wirklich was. Im Extremfall - was ich auch nicht glaube - sind in der Winterpause schon wieder 50% gegen den neuen Trainer weil der ein paar Niederlagen in Herbst eingefahren hat

Oder die Mannschaft hat bis zur Pause einen Lauf, in der Pause kommt der neue und verliert die ersten 2 Matches. Egal wie man es angeht, das kann immer lustig ausgehen und irgendjemand (nicht irgendeiner), hat es dann eh wieder besser gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Weil grüll so schlecht ist?

Grüll ist natürlich nicht schlecht. Ich finde seine Leistung natürlich auch sehr gut. Wir haben jetzt den Grüll im Kader und wo befinden wir uns (liegt natürlich nicht an ihm alleine). 

Aber bei Rapid ist seit vielen Jahren zu beobachten, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat. Es gibt immer wieder Jahre, wo die Ergebnisse für uns sind ( da sind wir 2ter oder 3ter) und wo sie dann wieder gegen uns sind. Nur spielerisch hat es in den letzten 10 Jahren immer wieder viele Spiele gegeben wo zumindest eine HZ schlecht war (auch wo Schwab noch uns bei uns war), in der wir das Spiel auch oft hergegeben haben. 

In den letzten Jahren ist immer wieder ein Spieler leistungstechnisch herausgestochen, welchen wir um gutes Geld verkauft haben. Dieses Geld ist irgendwo versandet, statt es in qualitativ gleichwertige Spieler zu investieren. Wenn sich darin nichts ändert, wird Rapid nie mehr Meister und nie mehr den Cup holen. Das höchste der Gefühle wird sein, dass wir mal in der Gruppenphase der Europaliga speilen werden (vielleicht mit Glück auch mal überwintern).

ist das der Anspruch von Rapid?

ist das was von Rapid erwartet?

oder wollt ihr, dass sich Rapid dahin Gegend entwickelt, dass sie zumindest mal den Cup holt? hmm...... wan war der letzte Cuptitel ( der liegt schon fast 30 Jahre zurück). Der letzte Meistertitel war 2008 ( auch schon über 13 Jahre her). 

Woran liegt das? klar weil RB sehr stark ist. Nur statt uns in die Richtung zu entwickeln um RB herausfordern zu können, entwickeln wir uns auf ein Niveau von WAC, Ried und Altach. Gegen Mannschaften wie Sturm, Lask und Austria tun wir uns schwer. Das letzte Spiel gegen den Lask war schon ein glücklicher Sieg. Die hätten nach 30 Minuten schon 3:0 gegen uns führen können/müssen!

Bitte kommt mir nicht, dass das der richtige Weg und die Entwicklung bei uns passt oder bei uns gut gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Oder die Mannschaft hat bis zur Pause einen Lauf, in der Pause kommt der neue und verliert die ersten 2 Matches. Egal wie man es angeht, das kann immer lustig ausgehen und irgendjemand (nicht irgendeiner), hat es dann eh wieder besser gewusst.

Realistisch gesehen wird es genau in der jetzigen Tonart (Mittelmaß mit Ausrutschern nach oben und nach unten) bis zum Winter weitergehen, egal wer Trainer ist. Ich hab's auch nicht eilig und warte auch nicht sehnsüchtig dass jemand präsentiert wird, zoki soll hier in Ruhe seine Arbeit machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Minuten:

Realistisch gesehen wird es genau in der jetzigen Tonart (Mittelmaß mit Ausrutschern nach oben und nach unten) bis zum Winter weitergehen, egal wer Trainer ist. Ich hab's auch nicht eilig und warte auch nicht sehnsüchtig dass jemand präsentiert wird, zoki soll hier in Ruhe seine Arbeit machen

Das wird das absolut wichtigste sein, keine Frage. Man wird aber sehen wie sehr das Verhältnis zu Kühbauer gestört war, in der Mannschaft steckt mehr als sie bisher gezeigt hat, auch wenn ich jetzt natürlich nicht mit einer Leistungsexplosion rechne, zu groß waren da die defizite in manchen taktischen Bereichen, die löst man nicht von heute auf morgen auf. Aber wenn man es schafft einen positiven Lauf zu starten ist schon was möglich, kann entgegengesetzt aber auch kippen. 

Diese, jetzt kanns nur Aufwärts gehen Stimmung mancher kann ich nicht teile, schon zu viel erlebt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Grambamboli schrieb vor 5 Stunden:

Alle reden von zig Millionen die wir nie haben werden. Aber bei Rapid verschwinden die Millionen von großen Transfers im Sand. Im Gegensatz zu Verein wie zum Beispiel der WAC seine Transfererlöse wieder in die Mannschaft investieren! 

Transferlöse sollten bei Rapid wieder in die Mannschaft investiert werden wie zum Beispiel in junge Nachwuchstalente die wir wieder teurer verkaufen können. Wenn das, das Budget nicht ergibt muss man das Budget anders aufstellen.

Das ist mit Verlaub zu einfach gedacht. Wir haben ein relativ neues Stadion, dass abbezahlt werden muss, eine Akademie und Trainingszentrum in Bau bzw. teilweise fertig. Dazu Mitarbeiter, die eben aufgrund der großen Mitgliederzahl nötig sind, und auch Geld kosten. Wenn man die Mitgliedschaft mit 100€  im Jahr annimmt (hab jetzt keine genau Zahl im Kopf) und einen Mitarbeiter auf 12 Monate rechnet, dann braucht es min. 30000 Mitglieder, um nur diesen zu bezahlen. Und das reicht schon nicht. Klar frage auch ich mich, was mit einigem Geld passiert. Aber so ganz planlos ist das nicht. Unser Kader kostet Geld, Trainer kosten Geld, Mitarbeiter, Stadion, Aka usw.... Klar könnten wir wie der WAC in einer alten Hütte spielen, 2 Traingsplätze haben und das Trainerbüro in einen besseren Abstellraum verfrachten. Nur dann haben wir halt auch keine 10000 Zusehe oder mehr (und da nehme ich die aktuelle Lage). Ich meine das nicht böse, aber deine Annahme beruht auf wenige Mathematik. Edit: => Natürlich ist hier meine Mathematik falsch. 

wossuidos schrieb vor 5 Stunden:

passt eh alles - steht eh ein Trainer am Platz, der keine Lizenz hat und gar nicht Trainer sein will.

Warum? Hicke Jr. hat die Prolizenz und Hofmann ist Co-Trainer bei den Amas, was ihm laut seinen Aussagen ja auch Spaß macht. 

Grambamboli schrieb vor 4 Stunden:

Grüll ist natürlich nicht schlecht. Ich finde seine Leistung natürlich auch sehr gut. Wir haben jetzt den Grüll im Kader und wo befinden wir uns (liegt natürlich nicht an ihm alleine). 

Aber bei Rapid ist seit vielen Jahren zu beobachten, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat. Es gibt immer wieder Jahre, wo die Ergebnisse für uns sind ( da sind wir 2ter oder 3ter) und wo sie dann wieder gegen uns sind. Nur spielerisch hat es in den letzten 10 Jahren immer wieder viele Spiele gegeben wo zumindest eine HZ schlecht war (auch wo Schwab noch uns bei uns war), in der wir das Spiel auch oft hergegeben haben. 

In den letzten Jahren ist immer wieder ein Spieler leistungstechnisch herausgestochen, welchen wir um gutes Geld verkauft haben. Dieses Geld ist irgendwo versandet, statt es in qualitativ gleichwertige Spieler zu investieren. Wenn sich darin nichts ändert, wird Rapid nie mehr Meister und nie mehr den Cup holen. Das höchste der Gefühle wird sein, dass wir mal in der Gruppenphase der Europaliga speilen werden (vielleicht mit Glück auch mal überwintern).

ist das der Anspruch von Rapid?

ist das was von Rapid erwartet?

oder wollt ihr, dass sich Rapid dahin Gegend entwickelt, dass sie zumindest mal den Cup holt? hmm...... wan war der letzte Cuptitel ( der liegt schon fast 30 Jahre zurück). Der letzte Meistertitel war 2008 ( auch schon über 13 Jahre her). 

Woran liegt das? klar weil RB sehr stark ist. Nur statt uns in die Richtung zu entwickeln um RB herausfordern zu können, entwickeln wir uns auf ein Niveau von WAC, Ried und Altach. Gegen Mannschaften wie Sturm, Lask und Austria tun wir uns schwer. Das letzte Spiel gegen den Lask war schon ein glücklicher Sieg. Die hätten nach 30 Minuten schon 3:0 gegen uns führen können/müssen!

Bitte kommt mir nicht, dass das der richtige Weg und die Entwicklung bei uns passt oder bei uns gut gearbeitet wird.

Einen Spieler, der um Hausnummer 3 MIo nach Deutschland geht wird man in Österreich mit Ausnahme von RB niemals gleichwertig ersetzen können. Da muss man dann den nächsten Rohdiamanten finden, den man schleifen kann. Idealerweise funktioniert das zeitversetzt, und jedes Jahr ist einer dabei, der durch die Decke geht. Nur leider leben wir in keiner perfekten Welt. Womit ich dir recht gebe, ist die stagnierende Entwicklung. Aber das Problem hat begonnen, als man Zocki damals raus geworfen hat. Wir hatten schon mal sportliche Konstanz mit einer Entwicklung. Der Rest ist Geschichte und hat uns Jahre gekostet. Das Lehrgeld daraus wird uns auch noch eine Zeit lang verfolgen. Deshalb wäre es ja auch wichtig, wieder auf diesen Weg zurück zu kehren. Und der war, wie viele noch wissen, nicht leicht. Viele junge Spieler, wenig Erwartungshaltung am Anfang und trotzdem ging es. Es braucht die richtige Kombi. Und die gilt es zu finden, um wieder auf den Weg zurück zu kehren.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mit Verlaub zu einfach gedacht. Wir haben ein relativ neues Stadion, dass abbezahlt werden muss, eine Akademie und Trainingszentrum in Bau bzw. teilweise fertig. Dazu Mitarbeiter, die eben aufgrund der großen Mitgliederzahl nötig sind, und auch Geld kosten. Wenn man die Mitgliedschaft mit 100€  im Jahr annimmt (hab jetzt keine genau Zahl im Kopf) und einen Mitarbeiter auf 12 Monate rechnet, dann braucht es min. 30000 Mitglieder, um nur diesen zu bezahlen. Und das reicht schon nicht. Klar frage auch ich mich, was mit einigem Geld passiert. Aber so ganz planlos ist das nicht. Unser Kader kostet Geld, Trainer kosten Geld, Mitarbeiter, Stadion, Aka usw.... Klar könnten wir wie der WAC in einer alten Hütte spielen, 2 Traingsplätze haben und das Trainerbüro in einen besseren Abstellraum verfrachten. Nur dann haben wir halt auch keine 10000 Zusehe oder mehr (und da nehme ich die aktuelle Lage). Ich meine das nicht böse, aber deine Annahme beruht auf wenige Mathematik. 

Warum? Hicke Jr. hat die Prolizenz und Hofmann ist Co-Trainer bei den Amas, was ihm laut seinen Aussagen ja auch Spaß macht. 

Einen Spieler, der um Hausnummer 3 MIo nach Deutschland geht wird man in Österreich mit Ausnahme von RB niemals gleichwertig ersetzen können. Da muss man dann den nächsten Rohdiamanten finden, den man schleifen kann. Idealerweise funktioniert das zeitversetzt, und jedes Jahr ist einer dabei, der durch die Decke geht. Nur leider leben wir in keiner perfekten Welt. Womit ich dir recht gebe, ist die stagnierende Entwicklung. Aber das Problem hat begonnen, als man Zocki damals raus geworfen hat. Wir hatten schon mal sportliche Konstanz mit einer Entwicklung. Der Rest ist Geschichte und hat uns Jahre gekostet. Das Lehrgeld daraus wird uns auch noch eine Zeit lang verfolgen. Deshalb wäre es ja auch wichtig, wieder auf diesen Weg zurück zu kehren. Und der war, wie viele noch wissen, nicht leicht. Viele junge Spieler, wenig Erwartungshaltung am Anfang und trotzdem ging es. Es braucht die richtige Kombi. Und die gilt es zu finden, um wieder auf den Weg zurück zu kehren.

Ich stimme dir zu, dass wir wieder auf den Weg zurück kehren sollen den wir schon mal eingeschlagen haben. Aber wieso können wir dies nicht mit einer guten Scoutingabteilung (die natürlich am Anfang Geld kostet) beginnen? 

 

Dies könnte wir ja mit der Akademie verbinden. Wenn man es gut macht, könnte man daraus auch eine wirtschaftliche Einnahmequelle machen. Dafür muss ich nicht 200 - 300 Millionen (wie es RB gemacht hat) investieren (werden wir auch nicht machen können). Dies sollte natürlich in unserem Leistungsbereich (Geld) sein. Aber es gibt einige Vereine die diesen Weg ja gehen (das sind in Europa keine Vereine ohne Mäzen) welche damit sportlich und wirtschaftlich gut fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grambamboli schrieb vor 45 Minuten:

ist das der Anspruch von Rapid?

ist das was von Rapid erwartet?

oder wollt ihr, dass sich Rapid dahin Gegend entwickelt, dass sie zumindest mal den Cup holt? hmm...... wan war der letzte Cuptitel ( der liegt schon fast 30 Jahre zurück). Der letzte Meistertitel war 2008 ( auch schon über 13 Jahre her). 

Wir werden nie mehr die nummer 1, das sollte man endlich einmal akzeptieren! Wenn rapid irgendwann mal wieder mit viel glück den cup holt wäre das ein riesenerfolg. Mehr ist nicht drin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Wir werden nie mehr die nummer 1, das sollte man endlich einmal akzeptieren! Wenn rapid irgendwann mal wieder mit viel glück den cup holt wäre das ein riesenerfolg. Mehr ist nicht drin! 

Das glaube ich nicht.

Natürlich können wir ein Dinosaurierschicksal wie HSV und Schalke erleiden, aber ich geh mal davon aus, dass wir irgendwann wieder oben stehen werden.

Wenn man eines aus der Geschichte lernen kann: nichts ist von Dauer, auch RB wird es spüren. Die Frage ist nur, ob ich das noch erleben werde....

Edith meint: Nein, ich habe nicht vor, abzutreten! Und von meinem behandeltenden Arzt hab ich erst vorige Woche gehört, ich könnte 80 oder älter werden! Also sind die Chancen eines erlebten Meistertitels gar nicht so schlecht.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Oder die Mannschaft hat bis zur Pause einen Lauf, in der Pause kommt der neue und verliert die ersten 2 Matches. Egal wie man es angeht, das kann immer lustig ausgehen und irgendjemand (nicht irgendeiner), hat es dann eh wieder besser gewusst.

irgendeiner sagt dazu lieber nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Das glaube ich nicht.

Natürlich können wir ein Dinosaurierschicksal wie HSV und Schalke erleiden, aber ich geh mal davon aus, dass wir irgendwann wieder oben stehen werden.

Wenn man eines aus der Geschichte lernen kann: nichts ist von Dauer, auch RB wird es spüren. Die Frage ist nur, ob ich das noch erleben werde....

Edith meint: Nein, ich habe nicht vor, abzutreten! Und von meinem behandeltenden Arzt hab ich erst vorige Woche gehört, ich könnte 80 oder älter werden! Also sind die Chancen eines erlebten Meistertitels gar nicht so schlecht.

das habe ich bis vor einiger zeit auch immer gesagt. mittlerweile bin ich 40 und bin mir nicht mehr sicher ob das zu meinen lebzeiten noch passiert. (gehe davon aus, dass ich 90 werde :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Grambamboli schrieb vor 22 Minuten:

Ich stimme dir zu, dass wir wieder auf den Weg zurück kehren sollen den wir schon mal eingeschlagen haben. Aber wieso können wir dies nicht mit einer guten Scoutingabteilung (die natürlich am Anfang Geld kostet) beginnen? 

 

Dies könnte wir ja mit der Akademie verbinden. Wenn man es gut macht, könnte man daraus auch eine wirtschaftliche Einnahmequelle machen. Dafür muss ich nicht 200 - 300 Millionen (wie es RB gemacht hat) investieren (werden wir auch nicht machen können). Dies sollte natürlich in unserem Leistungsbereich (Geld) sein. Aber es gibt einige Vereine die diesen Weg ja gehen (das sind in Europa keine Vereine ohne Mäzen) welche damit sportlich und wirtschaftlich gut fahren.

Das klingt weitaus vernünftiger, als das vorher. Aber 1:1 kann NIE investiert werden. Alleine schon wegen den Nebengeräuschen wie Steuern, Handgeld usw. 

Drifter schrieb vor 12 Minuten:

Das glaube ich nicht.

Natürlich können wir ein Dinosaurierschicksal wie HSV und Schalke erleiden, aber ich geh mal davon aus, dass wir irgendwann wieder oben stehen werden.

Wenn man eines aus der Geschichte lernen kann: nichts ist von Dauer, auch RB wird es spüren. Die Frage ist nur, ob ich das noch erleben werde....

Edith meint: Nein, ich habe nicht vor, abzutreten! Und von meinem behandeltenden Arzt hab ich erst vorige Woche gehört, ich könnte 80 oder älter werden! Also sind die Chancen eines erlebten Meistertitels gar nicht so schlecht.

So ist es. Nichts hält ewig. Wer hätte denn gedacht, dass Vereine wie AC Milan, ManU usw, Die die 90er dominiert haben, bei weitem nicht mehr diesen Glanz versprühen. Ja es gibt Mäzene, und ja es ist zu viel Geld im Spiel. Aber jede Blase platzt fürher oder später. Und die Vereine, die bis dahin dran geblieben sind und sich diesem Wahnsinn nicht unterworfen haben, werden dann die Nutznießer sein. 

Und bei Gott, wenn Rapid wieder Meister wird fahre ich nach Wien und sauf mit euch allen bis zur Aneignung einer eigenen Muttersprache. Und der Tag wird kommen, früher oder später. Irgendwann. Im schlimmsten Fall glüh ich mit dem Rollator zum Rathausplatz. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.