Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hofmann im Interview mit der Krone. Er bestätigt erneut, dass er sich nicht als Trainer sieht. Und er weiß genausowenig wie wir, ob vor Samstag ein Neuer kommt. https://www.krone.at/2556927

Zitat

Wie groß sind Deine Ambitionen am Trainersektor?
Da hat sich nicht viel geändert. Ich muss schon gestehen, dass es mir Spaß macht, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Aber es ist nicht so, dass ich sage, es ist irgendwann mein Lebensziel, Rapid-Trainer zu werden. So ist es nicht.

[...]

Geht ihr beide davon aus, am Samstag gegen Altach auf der Bank zu sitzen?
Das kann ich nicht sagen. Es wurde kommuniziert, dass wir so lange übernehmen, bis ein Neuer da ist. So lange werden wir uns reinhauen, das Beste daraus machen. Wenn der Neue da ist, geht jeder wieder auf seine Position.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Hofmann im Interview mit der Krone. Er bestätigt erneut, dass er sich nicht als Trainer sieht. Und er weiß genausowenig wie wir, ob vor Samstag ein Neuer kommt. https://www.krone.at/2556927

 

Seitens SD wurde kommuniziert, dass Qualität vor Geschwindigkeit in Bezug auf die Bestellung des neuen Übungsleiters Priorität habe. Bis zur Bestellung des Neuen wird improvisiert mit Hickersberger und SHFG. Ich hoffe das Provisorium hat maximalen Erfolg. Ich lasse mich überraschen wer es letztendlich wird. Mein Wunschkandidat - Uwe Neuhaus - bleibt mein Wunsch, aber sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Stunden:

Eine wirkliche Identität ist das was sich der Verein grundsätzlich darunter vorstellt, wie unsere Mannschaft Fußball spielen soll.

Meiner Meinung nach war dies zuletzt der Fall, Zoki unser Trainer war. Danach hat sich mit jedem Trainer komplett die Idee geändert.

Ich denke wir haben jetzt unter Didi, auch wenn wir die meiste Zeit guten Erfolg damit hatten, oft Fußball gesehen der bei Rapid so nicht gespielt werden sollte. Ein passives Spiel, dass zumindest mir gar nicht gefällt. (Ich möchte hier noch anmerken dass ich immer pro Didi war, aber seine Spielidee hat mir leider nie gefallen)

Nach dieser Identität die die Mannschaft dann haben soll verpflichtet man dann sowohl den Trainer als auch Spieler. Und verändert nicht mit jedem Trainer alles was war.

Das ist für mich etwas, das sich in der Theorie super anhört, aber praktisch nur für Clubs an der absoluten Spitze wirklich umsetzbar ist. Ein Verein in der Größenordnung/Situation wie Rapid muss mMn flexibel bzw. pragmatisch sein was Spielermaterial und jeweiligen Gegner angeht, ansonsten lässt man zu viel Potential liegen.

War ja auch unter Zoki der Hauptkritikpunkt, dass sich vor allem gegen kleinere Mannschaften oft ein fades Ballgeschiebe unsererseits entwickelt hat, weil jeder Gegner schon Wochen vorher genau gewusst hat, wie wir auftreten werden und sich eine entsprechende Taktik zurecht legen konnten.

Und auch klare Aufbau- und Erntephasen wird's für uns in der schnelllebigen Fußballwelt von heute nicht mehr geben sondern es wird immer ein permanentes Nachbessern und Umbauen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor einer Stunde:

Hofmann im Interview mit der Krone. Er bestätigt erneut, dass er sich nicht als Trainer sieht.

Die Frage ist, will man das vom Rapid II Trainer lesen? Interessant wäre, wo er sich denn in Zukunft sieht. Er muss ja irgendwelche Ziele haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist, will man das vom Rapid II Trainer lesen? Interessant wäre, wo er sich denn in Zukunft sieht. Er muss ja irgendwelche Ziele haben.

Er ist nicht mehr Rapid II Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Aber bald ist er es wieder

Nein. Ich glaube, dass man mit Jovanovic da im Sommer einen echten Cheftrainer eingesetzt hat und Hofmann tatsächlich nur mehr Co-Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Ich glaube, dass man mit Jovanovic da im Sommer einen echten Cheftrainer eingesetzt hat und Hofmann tatsächlich nur mehr Co-Trainer ist.

Ah, OK. Ich dachte das wäre nur wegen der fehlenden Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Doena schrieb am 11.11.2021 um 18:26 :

Wir haben doch gerade eben wieder miterlebt wie schnell das in die Hose gehen kann (koya) ... Du schreibst das so als wäre es Nichts, aber im Sommer um 10 mio 2-3 Talente holen wäre in unserer Situation einfach nur verrückt, das Geld wird fast an jeder Ecke im Verein dringender benötigt.

Ich halte gar nichts davon ein scouting Netzwerk aufzubauen, dafür ist es einfach zu spät, dieses Gebiet gehört den Clubs mit viel Kohle auf der Seite, wir können nicht von 0 auf 100 plötzlich dort mitmischen und uns mit Chelsea, Red Bull und Konsorten um die Talente prügeln, da können wir nur verlieren.

Man sollte sich mehr auf Spieler wie grüll fokussieren, das ist genau die Art mit der wir die letzten Jahre (Jahrzehnte) am besten gefahren sind. Mio Transfers machen einfach null Sinn, egal jetzt ob für über oder unter 20 jährige

Wer sagt, dass wir mit den Großen mitmischen sollen! Aber wenn wir den österreichischen Markt nach Spielern wie Grüll abgrasen, dann kann Rapid nur noch den Anspruch stellen: "Hauptsachen wir spielen Bundesliga, egal ob UPO oder OPO"

Als Rapid sollte man sich überlegen ob man in der Bundesliga oder in der Europaliga mitspielen will oder Punktelieferant ist. 

Wenn sich Rapid nicht dahin entwickeln will, können sie in der Regionalliga spielen und den Profibetrieb einstellen! 

Aber als Verein mit den meisten Fans in Österreich sollte man sich nach oben orientieren und sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben. Sich mit dem Mittelmaß zufrieden zustellen ist genau ein Einstellungsproblem, ist das Hauptproblem was uns von RB unterscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Das ist für mich etwas, das sich in der Theorie super anhört, aber praktisch nur für Clubs an der absoluten Spitze wirklich umsetzbar ist. Ein Verein in der Größenordnung/Situation wie Rapid muss mMn flexibel bzw. pragmatisch sein was Spielermaterial und jeweiligen Gegner angeht, ansonsten lässt man zu viel Potential liegen.

War ja auch unter Zoki der Hauptkritikpunkt, dass sich vor allem gegen kleinere Mannschaften oft ein fades Ballgeschiebe unsererseits entwickelt hat, weil jeder Gegner schon Wochen vorher genau gewusst hat, wie wir auftreten werden und sich eine entsprechende Taktik zurecht legen konnten.

Und auch klare Aufbau- und Erntephasen wird's für uns in der schnelllebigen Fußballwelt von heute nicht mehr geben sondern es wird immer ein permanentes Nachbessern und Umbauen sein.

Eine klare Identität hat nichts mit dem flexiblen reagieren auf schwächen eines Gegners zu tun. Es geht um die Grundausrichtung der Mannschaft. Und die ist im Moment nicht vorhanden.

Eine Identität ist auch genau das was einem ein jeweiliges nachbessern oder umbauen um einiges erleichtern würde

Grambamboli schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt, dass wir mit den Großen mitmischen sollen! Aber wenn wir den österreichischen Markt nach Spielern wie Grüll abgrasen, dann kann Rapid nur noch den Anspruch stellen: "Hauptsachen wir spielen Bundesliga, egal ob UPO oder OPO"

Als Rapid sollte man sich überlegen ob man in der Bundesliga oder in der Europaliga mitspielen will oder Punktelieferant ist. 

Wenn sich Rapid nicht dahin entwickeln will, können sie in der Regionalliga spielen und den Profibetrieb einstellen! 

Aber als Verein mit den meisten Fans in Österreich sollte man sich nach oben orientieren und sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben. Sich mit dem Mittelmaß zufrieden zustellen ist genau ein Einstellungsproblem, ist das Hauptproblem was uns von RB unterscheidet. 

Ja, und so 100 bis 300 Millionen Euro die uns niemand in den Arsch schiebt. Aber gut, viele sind von dieser RB Traumwelt schon so verzaubert dass sie offenbar am liebsten Fan einer Brausewerbetafel wären.

Und ja, Grüll, Ljubicic, Aiwu usw sind genau der Weg den Rapid gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Minuten:

Eine klare Identität hat nichts mit dem flexiblen reagieren auf schwächen eines Gegners zu tun. Es geht um die Grundausrichtung der Mannschaft. Und die ist im Moment nicht vorhanden.

Eine Identität ist auch genau das was einem ein jeweiliges nachbessern oder umbauen um einiges erleichtern würde

Ja, und so 100 bis 300 Millionen Euro die uns niemand in den Arsch schiebt. Aber gut, viele sind von dieser RB Traumwelt schon so verzaubert dass sie offenbar am liebsten Fan einer Brausewerbetafel wären.

Und ja, Grüll, Ljubicic, Aiwu usw sind genau der Weg den Rapid gehen sollte.

Alle reden von zig Millionen die wir nie haben werden. Aber bei Rapid verschwinden die Millionen von großen Transfers im Sand. Im Gegensatz zu Verein wie zum Beispiel der WAC seine Transfererlöse wieder in die Mannschaft investieren! 

Transferlöse sollten bei Rapid wieder in die Mannschaft investiert werden wie zum Beispiel in junge Nachwuchstalente die wir wieder teurer verkaufen können. Wenn das, das Budget nicht ergibt muss man das Budget anders aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen neuen Trainer hätte man schon in der Länderspielpause unter Vertrag nehmen sollen, die Interimslösung über Wochen kann ja nur ein Scherz sein... Hoffe echt es tut sich noch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Einen neuen Trainer hätte man schon in der Länderspielpause unter Vertrag nehmen sollen, die Interimslösung über Wochen kann ja nur ein Scherz sein... Hoffe echt es tut sich noch was. 

passt eh alles - steht eh ein Trainer am Platz, der keine Lizenz hat und gar nicht Trainer sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grambamboli schrieb vor 38 Minuten:

Wer sagt, dass wir mit den Großen mitmischen sollen! Aber wenn wir den österreichischen Markt nach Spielern wie Grüll abgrasen, dann kann Rapid nur noch den Anspruch stellen: "Hauptsachen wir spielen Bundesliga, egal ob UPO oder OPO"

Weil grüll so schlecht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.