Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Er vergisst halt leider zu erwähnen dass mit vollen  Hosen leicht stinken ist, und das optimale Scouten und trainerentscheidungen ohne die Millionen von Red Bull nicht möglich gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sektion LE schrieb vor 4 Minuten:

Er vergisst halt leider zu erwähnen dass mit vollen  Hosen leicht stinken ist, und das optimale Scouten und trainerentscheidungen ohne die Millionen von Red Bull nicht möglich gewesen wären.

aber ein SYSTEM kann ich mit einem leeren Börserl auch haben... ich wäre 100% bei dir wenn wir Platz 2 oder 3 einnehmen würden, aber wir sind ja weit davon entfernt irgendwas zu leisten, sei es schönes oder erfolgreiches Spiele - wir spielen sowas von SCHIRCH und noch dazu null erfolgreich... das liegt nicht an Mateschitz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Canadi war vom Papier her auch passend. Hat bei Altach einen guten Job gemacht. Hat halt bei uns nur nicht funktioniert. 

Ich denke es macht hier vor allem Sinn einen Trainer zu holen der zumindest schon 1x einen größeren Verein trainiert hat und erfolgreich war/ist. 

Bei uns hast keine Ruhe, mehr Druck, die Medien sind präsenter. Glaub da hat es ein Dorftrainer einfach schwer den Schalter umzulegen. 

Ich weiß nicht wie die Salzburg Trainer das immer schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hon schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht wie die Salzburg Trainer das immer schaffen?

Da trägt jeder eine Windel, mit voller Hose ist leicht stinken. :D:gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unser Hauptproblem, was ja auch mitunter im Artikel beschrieben wird, ist, dass uns eine einheitliche Ausrichtung von ganz unten bis nach ganz oben zur Kampfmannschaft fehlt. Salzburg hat das schon vor vielen Jahren begonnen und deshalb sind sie uns auch weit vorraus und nahezu jeder Spieler/Trainer be denen funktioniert. Das ganze RB-Konstrukt hat Leipzig, Salzburg, Liefering die selbe DNA eingeimpft (hohes Pressing, schnelles Umschalten,...dazu kommen natürlich top gescoutete Trainer und Spieler, was man leider nicht bestreiten kann). Deshalb können Sie auch die Spieler problemlos hin und her schieben, da die grundlegende Spielidee bei Allen die Selbe ist. Wir müssten genau da ansetzen. Denn es bringt nix, wenn wir in der U9 auf Ballbesitz spielen, in der U10 auf vertikales Spiel mit vielen Flanken und in der Kampfmannschaft spielen wir schnelles umschalten/Konterfußball. Da gilt es anzusetzen, wenn wir in den nächsten Jahren mal wieder was gewinnen wollen. Klar, ich bin auch ein Fan davon, Legenden in den Verein einzubinden, aber Legendenstatus alleine gewinnt hslt nunmal nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Hat er nicht, mit vielem aber nicht mit jedem, und so überheblich wie er das zusammenfasst verbirgt er auch die Freude nicht die er dabei hat der Komplexler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
vr271175 schrieb vor 37 Minuten:

aber ein SYSTEM kann ich mit einem leeren Börserl auch haben... ich wäre 100% bei dir wenn wir Platz 2 oder 3 einnehmen würden, aber wir sind ja weit davon entfernt irgendwas zu leisten, sei es schönes oder erfolgreiches Spiele - wir spielen sowas von SCHIRCH und noch dazu null erfolgreich... das liegt nicht an Mateschitz...

Bin da absolut bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fabi_rw schrieb vor 12 Minuten:

Unser Hauptproblem, was ja auch mitunter im Artikel beschrieben wird, ist, dass uns eine einheitliche Ausrichtung von ganz unten bis nach ganz oben zur Kampfmannschaft fehlt. Salzburg hat das schon vor vielen Jahren begonnen und deshalb sind sie uns auch weit vorraus und nahezu jeder Spieler/Trainer be denen funktioniert. Das ganze RB-Konstrukt hat Leipzig, Salzburg, Liefering die selbe DNA eingeimpft (hohes Pressing, schnelles Umschalten,...dazu kommen natürlich top gescoutete Trainer und Spieler, was man leider nicht bestreiten kann). Deshalb können Sie auch die Spieler problemlos hin und her schieben, da die grundlegende Spielidee bei Allen die Selbe ist. Wir müssten genau da ansetzen. Denn es bringt nix, wenn wir in der U9 auf Ballbesitz spielen, in der U10 auf vertikales Spiel mit vielen Flanken und in der Kampfmannschaft spielen wir schnelles umschalten/Konterfußball. Da gilt es anzusetzen, wenn wir in den nächsten Jahren mal wieder was gewinnen wollen. Klar, ich bin auch ein Fan davon, Legenden in den Verein einzubinden, aber Legendenstatus alleine gewinnt hslt nunmal nix.

In der U9 und der U10 zählen noch ganz andere Dinge..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist wenn ein Trainer kommt der sagt "ich schaue mir z.b  von RB was ab weil die was gut machen " dann gibt es genug leute bei uns ,die das nicht wollen,die das kritisieren und sich auf Geld ausreden und Kommerz. Was abschauen  hat genau mit den gar nix zu tun. Das ist unser Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.