Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Stunden:

Tipp: Herzog wirds. :v:

Da simma um ein halbes Jahr zu spät dran. Der geht jetzt ned bei der Admira weg. Das passt nicht zu ihm.

Das selbe gilt übrigens auch für Oliver Lederer, den ich gerne bei uns sehen würde.

Schopp, Foda, Pfeifenberger oder so will ich bei uns jedenfalls ned sehen. Ich gestehe, ich bin ein wenig ratlos derzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist wenn ein Trainer kommt der sagt "ich schaue mir z.b  von RB was ab weil die was gut machen " dann gibt es genug leute bei uns ,die das nicht wollen,die das kritisieren und sich auf Geld ausreden und Kommerz. Was abschauen  hat genau mit den gar nix zu tun. Das ist unser Problem 

:lol: ja die Ultras oda? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

:lol: ja die Ultras oda? 

Man muss auch nicht alles sofort ins Lächerliche ziehen. In der Vergangenheit war es durchaus so, dass sofort der Beissreflex kam, wenn Salzburg erwähnt wurde, weil man sich ja mit dem Kommerz nicht auseinander setzen will und als Gegenpol präsentiert. Wurde eh schon öfters erwähnt, ja sie haben deutlich mehr Geld und Möglichkeiten, aber man muss nicht alles automatisch ausschließen und schlecht reden, nur weil es von dort kommt. Man kann sich durchaus Dinge abkupfern und im Rahmen der Möglichkeiten im Verein einbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem ist wenn ein Trainer kommt der sagt "ich schaue mir z.b  von RB was ab weil die was gut machen " dann gibt es genug leute bei uns ,die das nicht wollen,die das kritisieren und sich auf Geld ausreden und Kommerz. Was abschauen  hat genau mit den gar nix zu tun. Das ist unser Problem 

Echt? Bitte um Beispiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tommyboy schrieb vor 15 Minuten:

Man kann sich durchaus Dinge abkupfern und im Rahmen der Möglichkeiten im Verein einbringen. 

und das wird auch bestimmt nicht mit Kommerz Vorwürfen kritisiert … Ich ziehe übrigens garnichts ins Lächerliche. Aber dieser toxische Unterton nervt seit geraumer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 24 Minuten:

und das wird auch bestimmt nicht mit Kommerz Vorwürfen kritisiert … Ich ziehe übrigens garnichts ins Lächerliche. Aber dieser toxische Unterton nervt seit geraumer Zeit. 

Ich sehe da keinen Unterton, sondern eher eine Schilderung, wie es häufiger bei uns abläuft und da ist er nicht der Einzige, dem das so vorkommt. Man schaut nicht gern nach Salzburg und wird nicht müde bei den meisten Gelegenheiten zu sticheln oder die Kommerz Keule zu schwingen. Zugegeben in letzter Zeit wurde es eh ruhiger, vielleicht weil man selbst beschäftigt war, da es nicht gut lief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man kann ja auch andere Vorbilder nennen, die mindestens genauso unrealistisch 1:1 zu kopieren sind, von denen man aber im einzelnen etwas lernen kann. Dann erspart man sich das von Haus aus und kann trotzdem Dinge verbessern. Wird ja hoffentlich keiner glauben, dass einzig RB gute Arbeit leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Man kann ja auch andere Vorbilder nennen, die mindestens genauso unrealistisch 1:1 zu kopieren sind, von denen man aber im einzelnen etwas lernen kann. Dann erspart man sich das von Haus aus und kann trotzdem Dinge verbessern. Wird ja hoffentlich keiner glauben, dass einzig RB gute Arbeit leistet.

Natürlich nicht, wird sicher noch andere Vereine in Europa geben, die da gut aufgestellt sind und wo man einiges lernen kann. Und seit Zoki als SD da ist, habe ich auch das Gefühl und Vertrauen, dass da was weitergehen wird. Da bin ich froh. Aber in der Vergangenheit ist es mir schon oft vorgekommen, dass wir mal vom hohen Ross runterkommen müssen und akzeptieren, dass wir nicht das Größte im Fußball sind. Dieser Spruch "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" wurde mir auch von den Verantwortlichen ein bisschen zu lange gelebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 44 Minuten:

Man muss auch nicht alles sofort ins Lächerliche ziehen. In der Vergangenheit war es durchaus so, dass sofort der Beissreflex kam, wenn Salzburg erwähnt wurde, weil man sich ja mit dem Kommerz nicht auseinander setzen will und als Gegenpol präsentiert. Wurde eh schon öfters erwähnt, ja sie haben deutlich mehr Geld und Möglichkeiten, aber man muss nicht alles automatisch ausschließen und schlecht reden, nur weil es von dort kommt. Man kann sich durchaus Dinge abkupfern und im Rahmen der Möglichkeiten im Verein einbringen. 

Die Arbeit in Salzburg an sich wird kaum schlecht geredet, man muss aber bei jedem Aspekt trotzdem die Rahmenbedingungen berücksichtigen. 

Wenn dann so plumpe Aussagen kommen, man müsse eben auch einfach besser scouten ist das neben der guten Arbeit einfach eine Frage des Geldes um so ein Netzwerk zu schaffen. 

Diese einfache Lösung, wie RBS aber eine Nummer kleiner hätten wir gerne, gibt es aber so nicht. Das dagegen halten ist dann Realismus und kein beissreflex wenn sie uns dann mal wieder erklären, es wäre aber genau so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wenn dann so plumpe Aussagen kommen, man müsse eben auch einfach besser scouten ist das neben der guten Arbeit einfach eine Frage des Geldes um so ein Netzwerk zu schaffen. 

Um an das Scouting von RB heranzukommen, natürlich. Aber dennoch ist die Aussage ja nicht falsch, dass man auch beim Scouting Aufholbedarf hat. Es geht darum eine Balance und eine Lösung zu finden, wie man schrittweise herankommt und auch für sich was verbessert. Und nicht automatisch schon vorher zu sagen, naja das geht sich finanziell nie aus, brauch ma gar nicht darüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fuck forever schrieb vor 5 Stunden:

Leider wahr. Der Rapidgeist wird künstlich am Leben gehalten. Nur sieht man ihn nicht. (Inbegriff einer Religion?)

Wir haben zu sehr Angst vor Moderne. (Und Investoren)

Eigentlich sollte Rapid das fehlende Rad am Wagen suchen (Trainer). Aber wir suchen eher nach dem Wagen und haben verschieden Reifen herumliegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.