Patrick Pentz


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Schlacke hat heute den Hertha-Tormann ausgeliehen.
Die Optionen werden also nicht mehr 

Der Manager PP sagt, es gibt viele Vereine aus vielen Liegen, a bisserl eine internationale Sprache wird dann der Bub wohl schon drauf haben...

Wenn der RedBuller tatsächlich ein Angebot aus der PL hat geht's für den Salzburger Wohnungsbesitzer PP wegen - Spielsystem, Nationalteam, EC-Spiele als letzte Ausfahrt/Ausweg wohl wohin...?? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Das glaube ich dir schon alles. Aber ist es nicht trotzdem absurd (wie so vieles in unserer Welt)? Ein typisches Beispiel, dass das Hirn ausgeschalten wird und nur nach irgendwelchen Kriterien, Zahlen und Statistiken entschieden wird, ohne über die Entscheidung nachzudenken.

Alleine der Satz "die gleiche Leistung wie Pentz aber mit einer Größe ab 1,90" zeigt das ja. Denn die gleiche Leistung wie Pentz, ist eben die gleiche Leistung wie Pentz. Eben nicht schlechter, aber auch nicht besser. Also müsste es doch völlig egal sein ob 1,50m, 1,90m oder 2,10m. Die gleiche Leistung bleibt die gleiche Leistung.

Etwas anderes wäre es, würde man sagen, man traut Tormännern unter 1,85 nicht die gleiche Leistung zu, wie Tormännern mit 1,90. Nur wiederlegt Pentz dann eben diese Annahme.

Ich glaube nicht, dass die Strafraumbeherrschung in erster Linie von der Größe abhängt. Da spielen mE ganz andere Faktoren die entscheidende Rolle. Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob die Mannschaften der Top-Ligen im Schnitt wirklich merkbar größer sind, als andere.

Größer vielleicht nicht, wobei ich auch das vermuten würde. Insbesondere auf Positionen wie Mittelstürmer und Innenverteidiger. Auf anderen ggf. sogar kleiner als in B-Ligen. 

Aber jedenfalls mehr Sprungkraft und Timing... Was in Summe eh der wichtigere Hebel ist. Pentz konnte bei uns die Größe kompensieren, international weiß man das noch nicht. Die Einsätze im Team lassen es aber vermuten. 

 

Alles Gute! Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Comeback? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nicht, dass die Strafraumbeherrschung in erster Linie von der Größe abhängt. Da spielen mE ganz andere Faktoren die entscheidende Rolle. Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob die Mannschaften der Top-Ligen im Schnitt wirklich merkbar größer sind, als andere.

Größer bzw physisch kräftiger werden sie schon sein, das ist ja einer der Unterschiede, dass gute Vereine auch körperlich überlegen sind - einen Haaland oder Lukaku sieht man in unserer Liga maximal ein Jahr...

Ganz zufällig wird es ja nicht sein, dass es kaum Tormänner unter 188cm in Topligen gibt - wobei es da wahrscheinlich in Spanien anders ausschaut als in England oder Deutschland. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Da hat sich jemand super verpokert. Wird max. 2 deutsche bundesliga ein durchschnittsclub oder irgend ein Exot. 

Mit den Leistungen von Pentz, brauchst dir um ihn keine Sorgen machen. Wenn der keinen Verein findet, sind alle Sportdirektoren blind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Mit den Leistungen von Pentz, brauchst dir um ihn keine Sorgen machen. Wenn der keinen Verein findet, sind alle Sportdirektoren blind. 

Also ich 'befürchte' für ihn eigentlich auch, dass es was in der Kategorie Legia Warschau oder 2.DBL wird... Schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Mit den Leistungen von Pentz, brauchst dir um ihn keine Sorgen machen. Wenn der keinen Verein findet, sind alle Sportdirektoren blind. 

Das hat man bei holzhauser auch geglaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Danke Peter Pentz, bist ein lässiger Typ! 
Mir ist egal wo dich dein Weg jetzt hinführt, solange du am Ende des Tages weißt, wo du deine hoffentlich sehr erfolgreiche Karriere ausklingen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke für Alles!

Bitte bleib dir selbst treu, dann steht dir die Welt offen.

Ich hoffe, du wirst ein ganz Großer!

Ich glaube an dich und nehme dich beim Wort, dass wir uns wieder sehen.

(mit einem weinenden Auge geschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.