FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Awoos?
User1234 schrieb vor 27 Minuten:

Ja finde ich auch sehr positiv, vom den Kollegen des anderen Wiener Vereins bin ich anderes gewöhnt :laugh:

Und zur Szene, ja er streift ihn am Gesäß aber trifft ihn im Anschluss auch mit dem unteren Oberschenkel bzw. Knie, weil er eben zur Klärung ausholt, ist wie gesagt geschickt gemacht von Adeyemi, der hier auch seinen Geschwindigkeitsvorteil perfekt ausnutzt und zwischen Ball und Wimmer kommt. Aber wie gesagt mit der "Trittbewegung" Richtung Ball bzw. halt Adeyemi und dem damit verbundenen Treffer an Adeyemi ist es für mich ein Foul, wenn es keine Berührung gegeben hätte oder Adeyemi frühzeitig abgehoben wäre, wärs für mich auch eine Schwalbe. 

Wenn man abhebt und sich eindreht, wird es sogar geschickt genannt :lol: Schinden ist unsportlich, sonst garnichts. Hätten wir Schiedsrichter die nicht auf dem Niveau der 5ten albanischen Liga wären, wär diese lächerliche Einlage niemals gepfiffen worden. 

bearbeitet von Adversus
so nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 32 Minuten:

So geil, dass all diese Trotteln das scheinbar wirklich immer noch glauben. Scoutets halt besser, kost ja nix. Stellts halt eine Akademie hin, die europaweit ihresgleichen sucht, kost ja nix. Holts halt einen Sesko, kost ja nur drei Mille, is ja nix. :lol:

Vorallem waren wir sogar an Sesko dran. War halt unleistbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mich stören an dem Elfer gestern mehrere Punkte.

Zum einen, bin ich mir bei manchen Einstellungen nicht mal sicher ob Wimmer Adeyemi überhaupt berührt hat. Er will zum Ball, Adeyemi geht dazwischen, Wimmer zieht sofort zurück. Man kann auch sagen Adeyemi streckt seinen Hintern noch ein bissl raus um auch ja getroffen zu werden... Und selbst wenn es eine Berührung gab, ist das nicht automatisch ein Strafstoß. Da müssts bei jeder Ecke Elfer hageln, wir vorhin bereits jemand geschrieben hat.

Zum anderen wie es schlußendlich zur Elferentscheidung kam. Weder Schiedsrichter noch Linienrichter sehen ein Foul - ok kommt vor. Der VAR schaltet sich ein - ist heutzutage normal. Der VAR gibt keinen Elfer, es wird sogar bereits im Stadion angezeigt. Schiri und VAR diskutieren weitere 2 Minuten, viel Schulterzucken bei Hameter zu sehen. Hameter schaut sich die Situation selbst an und meint dann auf einmal, dass die Berührung klar sichtbar war und, dass der Deutsche unnatürlich gefallen ist. Lol

Der VAR sollte bei klaren Falschentscheidungen eingreifen. Wenn Hameter gestern Elfer gepfiffen hätte und dies nach VAR bestätigt wurde, da keine klare Fehlentscheidung (das klassische "kann man geben, muss man aber nicht) - kein Problem. Wie es gestern passiert ist, ist in meinen Augen ein Problem, da auch Abstoß keine klare Fehlentscheidung war. Wie gesagt, nicht jede Berührung ist ein Foul bzw Elfer nur weil man sich fallen lässt als wäre man umgesäbelt worden.

Ja, ich bleibe dabei, VAR ist oasch - in Österreich mit unseren blinden Unwissenden noch mehr.

Aber ok...Mund abputzen und in 2 Wochen hoffentlich 6 Punkte mehr am Konto haben, es wär schon sehr wichtig endlich mal Siege einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das kann man nicht ernst nehmen und vorallem die Art und Weise wir er schreibt, da bin ich froh, dass sie ihr "RB Wohlfühlforum" gegründet haben und dort darf er gepflegt seinen Müll abladen und sich hinverzupfen. RB investiert das Geld mittlerweilen geschickt, das steht ausser Frage, aber bei so viel Überheblichkeit sei es dann auch erlaubt zu fragen, warum RBS in den letzten 10 Jahren trotz der hunderten Millionen, die ihr Stammesführer in den Verein pumpte einerseits noch kein europäisches Finale erreichte, wie z.B. Ajax Amsterdam, Marseille, oder Dnipropetrowsk. Ajax hat vor einigen Jahren z.B. sogar das CL Semifinale erreicht und ist nur ganz knapp an Tottenham am Einzug ins Finale gescheitert. Sie brauchen sogar die Hilfe eines Harmeters damit sie uns im direkten Duell schlagen können, ja für Österreich reichen die Millionen aus, international sorgt man für Anerkennung, aber einen Pokal im europäischen Klubfussball habens halt bisher nicht gewonnen.

So hab ich es noch nie betrachtet . Eigentlich armselig.

Danke! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

..aber bei so viel Überheblichkeit sei es dann auch erlaubt zu fragen, warum RBS in den letzten 10 Jahren trotz der hunderten Millionen, die ihr Stammesführer in den Verein pumpte einerseits noch kein europäisches Finale erreichte, wie z.B. Ajax Amsterdam, Marseille, oder Dnipropetrowsk. Ajax hat vor einigen Jahren z.B. sogar das CL Semifinale erreicht und ist nur ganz knapp an Tottenham am Einzug ins Finale gescheitert. Sie brauchen sogar die Hilfe eines Harmeters damit sie uns im direkten Duell schlagen können, ja für Österreich reichen die Millionen aus, international sorgt man für Anerkennung, aber einen Pokal im europäischen Klubfussball habens halt bisher nicht gewonnen.

Das seh ich genauso. 

Die Antwort ist einfach..es geht Mateschitz nicht um Fussball sondern um Geld. Das und die Pansold Geschichte machen sie für mich ungeniessbar..

Die Fans die sich mit offener Hose daran erfreuen die Liga zu dominieren..das sind halt die Bauernkomplexler die schon lang auf ihre Chance warten..mia san mia..warte, das ham eana ja die Bayern gfladdert..so wie Trachtenseligkeit wie vorm Match gesehen..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gascoigne schrieb vor 2 Stunden:

...

Dramatisch bleibt dennoch, wie schlecht wir Umschaltmomente ausspielen (bereits gegen Genk kritisiert) und unverständlich bleibt für mich, wieso man bei dieser Taktik 90 Minuten mit Kara spielt. Auch wenn die logische Wahl Fountas offenbar verletzt war, haben wir noch immer einen Kitagawa, der ganz vorne spielen könnte.

Trotzdem war unsere Grundausrichtung gestern richtig, und hat den Bullen massive Probleme bereitet - mehr konnte man für gestern weder erwarten noch erhoffen - auch wenn wir Rekordmeister sind und Krankl den goldenen Schuh gewann.

Ich glaube ich kann das Thema "Kara" da ein wenig auflösen.

Wenn man aufrgund der taktischen Ausrichtung den Ball nach vorne drischt, kann Kara den Ball im idealfall...

a) entweder halten bis die Flügel (v.a. Grüll) seitlich vorsprintet und den Lochpass von Kara erhält oder

b) zu selbigen direkt mit dem Kopf verlängern

abgesehen davon sollte man nicht grundsätzlich davon ausgehen dass die Formeln "groß = langsam" / "klein = schnell" lauten... denke auch Kara kann Speed aufziehen, aber das wissen die Trainer sicher besser, welche ja auch die Trainingsdaten haben.

Edit: abgeshen davon dass auch ich denke, dass Kara mal eine Auszeit bräuchte, aber hier kann ich die taktische Alternativlosigkeit auf der Position durchaus nachempfinden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
User1234 schrieb vor 24 Minuten:

.. ist wie gesagt geschickt gemacht von Adeyemi,

der ist einzig zum zwecke des elfers zwischen wimmer und ball gegangen. und dann wird sportbetrug, und nix anders ist es, abgefeiert und als "geschickt gemacht" dargestellt. ich hoffe, es kommt demnächst mal einer daher, der dem guten mann mal ein echtes foul präsentiert, bei dem er so abhebt. da lob ich mir den kick bis in die 80er, da hätt er noch feine 10 minuten ghabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gesagt, wenn Wimmer ihn nicht getroffen hätte, dann wär auch nichts passiert, hier passiert überspitzt gesagt eine Täter-Opfer Umkehr, versteh ich bis zu einem gewissen Grad mit Vereinsbrille aber ich erinnere gern mal an eine solche Aktion, wenn sie mal für Rapid gepfiffen wird. Und natürlich mein ich nicht das er sich übertrieben fallen lässt mit klug gemacht, sondern, dass er zwischen Wimmer und den Ball kommt und sich quasi "treten" lässt.

Einig werden wir uns da aber wohl nicht, trotzdem empfinde ich die überwiegend sachliche Diskussionskultur mit "Channelfremden" hier als sehr angenehm & wünsch euch fürs übernächste Liga Spiel viel Glück :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man aufrgund der taktischen Ausrichtung den Ball nach vorne drischt, kann Kara den Ball im idealfall...

a) entweder halten bis die Flügel (v.a. Grüll) seitlich vorsprintet und den Lochpass von Kara erhält oder

b) zu selbigen direkt mit dem Kopf verlängern

Wenn das nur funktionieren würde. Aber in den letzten Spielen ist er so oft unter einem Ball durchgesprungen, hat den Ball meterweit wegspringen lassen oder ist erst gar nicht in den Zweikampf gekommen. So bringt das halt gar nix. So sehr ich ihn schätze, so sehr braucht er dringend eine Pause. Man kann ruhig mal was probieren, gerade gegen eine Admira hätte man mal anders aufstellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das System dass sie spielen, das müssen die Leute auch einmal begreifen...sie können das nur spielen weil sie wissen dass der nächste Schwung Spieler schon ante portas stehen..

Du kannst so ein Pressing max 2 Jahre durchhalten, dann bist du leer, Verletzungen unvermeidlich..fast alle RBler die nach diese obligaten 2 Jahren Pressing als gäbs kein morgen wechseln haben am Anfang Verletzungen...auch hier gehts Didi M. nicht um Fussball sondern die Show..den Werbewert..

Dass das so ist zeigt ja auch das Beispiel Lask, nach einer Zeit ist so ein intensives Pressing nicht aufrechtzuerhalten ausser du kriegst wieder einen Schwung neuer, frischer Spieler..das haben sie probiert aber das kannst du nicht kopieren in der Form...selber Schuld wenn man seinen eigenen Weg nicht finden will und nur nachmacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich mir gestern schon gedacht habe, ein unnatürliches oder orthodoxes fallen ist doch eher ein Beweis dafür das er es provoziert hat, würde er richtig getroffen werden würde er ja natürlich wie es zu erwarten ist fallen und nicht so komisch abheben oder hab ich da jetzt einen Denkfehler.

Egal ob es jetzt Elfer war oder nicht, das Vorgehen des VAR war eine klare bankrott Erklärung für den VAR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 40 Minuten:

das ist halt alles nur wischi waschi, es fehlt die linie, die akation gestern erinnerte mich stark an die aktion in der südstadt gegen aiwu, auch da war klar die berührung da, genauso wie gestern eine klassische 50\50 Situation, dort gab es aber keine intervention vom VAR

Da haben wir aber schon das Problem.  Bei 50/50 dürfte ein VAR nicht eingreifen,  sondern nur bei einer 100%igen Fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus dem Standard-Forum: 

Neutraler Beobachter

Selbstverständlich war es ein Elfmeter.
Einen klareren Elfmeter gibt es nicht viel öfters.
Allerdings sollte man mal Herrn Adeyemi eine Karte zeigen. Wie der fällt ist schon sehr theatralisch.
 
Na was jetzt?! Gelb für Schwalbe und trotzdem Elfer?:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ungeachtet dessen, ob der Elfer richtig oder falsch war, hat es das eigentlich schon mal gegeben, dass der Schiedsrichter keinen Elfmeter sieht und seine Entscheidung vom VAR bestätigt wird, er aber anschließend trotzdem Videoschauen geht und alle Entscheidungen umwirft? Warum war das nicht nach der VAR-Bestätigung erledigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.