FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wieder mit einer Nacht drüber schlafen mein Fazit:

Ich bin ja nicht als DK-Fanboy bekannt, finde aber dass er gestern unter den bekannten Umständen und dem aktuellen Zustand der Mannschaft die richtige Taktik und das richtige Konzept gewählt hat. Und ich bin auch sicher, dass wir ohne den VAR-Elfer (meiner Meinung nach kann aber muss man den nicht geben) gestern mit einem X nachhause gefahren wären (ja, hättiwari, eh). 

In einem Spiel mit offenem Visier hätten wir spätestens in der 2. HZ einige Tore eingeschenkt bekommen, ja, es wäre vielleicht für Nicht-Rapidler ein leiwandes Spektakel geworden, hätte uns aber genau gar nichts gebracht, im Gegenteil.

Dramatisch bleibt dennoch, wie schlecht wir Umschaltmomente ausspielen (bereits gegen Genk kritisiert) und unverständlich bleibt für mich, wieso man bei dieser Taktik 90 Minuten mit Kara spielt. Auch wenn die logische Wahl Fountas offenbar verletzt war, haben wir noch immer einen Kitagawa, der ganz vorne spielen könnte.

Trotzdem war unsere Grundausrichtung gestern richtig, und hat den Bullen massive Probleme bereitet - mehr konnte man für gestern weder erwarten noch erhoffen - auch wenn wir Rekordmeister sind und Krankl den goldenen Schuh gewann.

bearbeitet von Gascoigne
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der Var ist eine Zumutung. Es wurde bereits auf kein Elfmeter entschieden, angezeigt auf der video wall. Im Grunde kannst "sponsored by rb" draufschreiben. Var raus. Dosen raus. Her mit dem richtigen fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

anders als gestern kann rapid gegen salzburg an einem normalen tag nicht spielen, ohne abgeschossen zu werden. hat man eh nach dem 0:1 gesehen wie schnell das geht, wenn die ein bissl räume haben. insofern versteh ich die kritik vor allem am trainer deshalb nicht ganz.

dass die ehemaligen forumspfosten ausm 1er kanal sich bemüßgt fühlen, ihre freude über den totalen sieg ihres marketinginstruments nach milliardenausgaben des dahinterstehenden konzerns hier provokant zu ventilieren sagt alles - über red bull, seine "fans" und die personen hinter der tastatur. da brauchts keine weiteren kommentare, das richtet sich selbst.

der sieg war verdient, den elfer kann man mmn geben, wie es zur elferentscheidung kommt ist absolut indiskutabel, die nachspielzeit von 4 minuten nach 7 minuten unterbrechung gibts auch nur in salzburg, wenn die hausherren knapp führen. wiener mafia. :lol:

bonusspiel abhaken, die kommende woche wird richtungsweisend, cup sowieso und noch mehr der sonntag. gegen sturm zu verlieren hieße -12 nach neun runden, das darf nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Auch eine Nacht darüber geschlafen und ich fand die Taktik gestern absolut in Ordnung. Schade, dass wir unsere Umschaltmomente nicht besser nützen konnten, sonst wären wir sogar in Führung gegangen. Zum Elfer wurde alles gesagt, Berührung in unserer Liga im Strafraum nimmer erlaubt. Eines sei aber noch gesagt, da ja doch recht zahlreich bei der Konkurrenz großes Verständnis für den Elfer aufkommt, wenns einen dann selber trifft fällt die Meinungsfindung halt meistens doch recht differenzierter aus. Matchwinner war ganz klar Hameter, so ehrlich muss man sein, dass er diesbezüglich ein Klassemann ist hat er ja schon des öfteren bewiesen, vielleicht holt ihn ja demnächst ein internationaler Topklub in eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir bitte jemand erklären warum hier auf dem VAR, adeyemi etc. "herumgetreten" wird, wenn eigentlich einfach Wimmer mit einer sehr "depperten" Aktion diesen Elfer hergeschenkt hat? Ich mein er kickt Adeyemi als ob er der Ball wäre obwohl der Ball noch 1 Meter entfernt ist und er nie eine Chance auf den Ball hat mit der Bewegung? 

Beim Sturm Spiel gabs nach sehr ähnlichem Foul ebenfalls Elfer, auch dort erwischte ein WSG Spieler ohne Absicht Kiti statt den Ball, da gabs keine Diskussionen und es war auch gleich Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir bitte jemand erklären warum hier auf dem VAR, adeyemi etc. "herumgetreten" wird, wenn eigentlich einfach Wimmer mit einer sehr "depperten" Aktion diesen Elfer hergeschenkt hat? Ich mein er kickt Adeyemi als ob er der Ball wäre obwohl der Ball noch 1 Meter entfernt ist und er nie eine Chance auf den Ball hat mit der Bewegung? 

Beim Sturm Spiel gabs nach sehr ähnlichem Foul ebenfalls Elfer, auch dort erwischte ein WSG Spieler ohne Absicht Kiti statt den Ball, da gabs keine Diskussionen und es war auch gleich Elfer.

also sorry aber Wimmer unterbricht die Schussbewegung weil er Adeyemi kommen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

also sorry aber Wimmer unterbricht die Schussbewegung weil er Adeyemi kommen sieht.

Ja nur hat er ihn zu diesem Zeitpunkt (als er ihn sieht) halt schon getroffen. Ja vlt macht Adeyemi viel daraus aber er wär halt blöd wenn er es nicht machen würd. Wenn Wimmer ihn nicht getroffen hätte, dann wärs eine Schwalbe gewesen (auch nach VAR Prüfung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir bitte jemand erklären warum hier auf dem VAR, adeyemi etc. "herumgetreten" wird, wenn eigentlich einfach Wimmer mit einer sehr "depperten" Aktion diesen Elfer hergeschenkt hat? Ich mein er kickt Adeyemi als ob er der Ball wäre obwohl der Ball noch 1 Meter entfernt ist und er nie eine Chance auf den Ball hat mit der Bewegung? 

Beim Sturm Spiel gabs nach sehr ähnlichem Foul ebenfalls Elfer, auch dort erwischte ein WSG Spieler ohne Absicht Kiti statt den Ball, da gabs keine Diskussionen und es war auch gleich Elfer.

Wimmer versucht einfach nur dann Ball zu klären, die Dose kommt mit Lichtgeschwindigkeit von hinten und Wimmer versucht noch zurückzuweichen... was ihm größtenteils gelingt, nur wollte die Dose unbedingt zum Flug ansetzen und das hat sie getan.

Klar, solche Szenen gibts immer wieder und führen nicht selten zu einem Elfer, aber trotzdem ist Wimmer hier eher unglücklich als deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb Gerade eben:

Wimmer versucht einfach nur dann Ball zu klären, die Dose kommt mit Lichtgeschwindigkeit von hinten und Wimmer versucht noch zurückzuweichen... was ihm größtenteils gelingt, nur wollte die Dose unbedingt zum Flug ansetzen und das hat sie getan.

Klar, solche Szenen gibts immer wieder und führen nicht selten zu einem Elfer, aber trotzdem ist Wimmer hier eher unglücklich als deppert.

Der Grat ist halt oft sehr schmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Kann mir bitte jemand erklären warum hier auf dem VAR, adeyemi etc. "herumgetreten" wird, wenn eigentlich einfach Wimmer mit einer sehr "depperten" Aktion diesen Elfer hergeschenkt hat? Ich mein er kickt Adeyemi als ob er der Ball wäre obwohl der Ball noch 1 Meter entfernt ist und er nie eine Chance auf den Ball hat mit der Bewegung? 

Beim Sturm Spiel gabs nach sehr ähnlichem Foul ebenfalls Elfer, auch dort erwischte ein WSG Spieler ohne Absicht Kiti statt den Ball, da gabs keine Diskussionen und es war auch gleich Elfer.

zum einen würde ich Adeyemi als Stürmer bei so einer Situation auch gar nicht so verurteilen, da seh ich vielmehr den Spieler, der den leichten Kontakt spürt und natürlich mehr daraus machen möchte, würde wahrscheinlich Fountas bei uns nicht anders machen, das liegt in der Natur eines Stürmers, dass er in so einer Situation mehr rausholen will, als tatsächlich war. Ich hätte an Didis Stelle Adeyemi auch gar nicht in der Art kritisiert, jetzt kommt aber das große ABER....,

Wir haben einen Videobeweis und dass diese Berührung von Wimmer, der sogar zurückzog, niemals für an Elfer ausreichte ist für mich offensichtlich und der verräterische "Rittberger" von Adeyemi stellt das klar unter Beweis. Wenn sowas gepfiffen wird, dann brauchen wir in Zukunft übers gesammte Spielfeld ein Gelsennetz gespannt, weil bei einem Frontalzusammenstoß mit einer Gelse könnte es dann ja am Ende zu einer skuriellen Situation kommen, der RB Spieler kommt zu Fall und der Videobeweis müsste minutenlang analysieren ob die Gelse am Ende nun dem Rapidlager zugerechnet werden kann oder nicht, gut für Hameter wäre die Sachlage natürlich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nie und nimmer ein Elfmeter. Die Berührung hätte niemals gereicht, um ihn am Weiterlaufen zu hindern, wenn er dies denn gewollt hätte. Wenn man das pfeift, haben wir künftig 5 Elfer pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

zum einen würde ich Adeyemi als Stürmer bei so einer Situation auch gar nicht so verurteilen, da seh ich vielmehr den Spieler, der den leichten Kontakt spürt und natürlich mehr daraus machen möchte, würde wahrscheinlich Fountas bei uns nicht anders machen, das liegt in der Natur eines Stürmers, dass er in so einer Situation mehr rausholen will, als tatsächlich war. Ich hätte an Didis Stelle Adeyemi auch gar nicht in der Art kritisiert, jetzt kommt aber das große ABER....,

Wir haben einen Videobeweis und dass diese Berührung von Wimmer, der sogar zurückzog, niemals für an Elfer ausreichte ist für mich offensichtlich und der verräterische "Rittberger" von Adeyemi stellt das klar unter Beweis.

Ja wie gesagt es war mehr als Klug gemacht von Adeyemi und mehr als unklug von Wimmer und ja er zieht zurück als er Adeyemi sieht bzw. spürt, dass er ihn getroffen hat. Ob das am Ende nur eine leichte Berührung war oder schon noch etwas Kraft ausgeübt worden ist, kann man auf den Bildern halt nicht erkennen und wie du sagst jeder gute Stürmer würd in der Situation (wenn er wirklich getroffen wird) zu Boden gehen. Bei einem Tritt gegen den Spieler statt den Ball gibts halt in der Regel Foul, sicher sehr unglücklich für euch, weil man bis dahin voll auf Kurs war RB die ersten Punkte wegzunehmen. Für mich aber trotzdem ein klarer Elfer, weil es eben einen "Kick" gegen Adeyemi gibt statt gegen den Ball und ich wiederhole mich nochmals was sehr ähnliches gab es im Nachmittagsspiel bei Sturm-WSG und auch dort wars Elfer und auch dort hat der WSG Spieler nicht voll durchgezogen sondern abgebremst aber das Bein des Sturm Kickers halt trotzdem getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb Gerade eben:

Nie und nimmer ein Elfmeter. Die Berührung hätte niemals gereicht, um ihn am Weiterlaufen zu hindern, wenn er dies denn gewollt hätte. Wenn man das pfeift, haben wir künftig 5 Elfer pro Spiel.

so ist es, wenn dann nämlich ein Verteidiger bei einem Eckball den Stürmer leicht mit der Hand berührt, muss es sofort Elfmeter geben, Kontakt ist ja da, dann führt sich der Fussball aber ins absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.