FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Bitte ab jetzt bei jeder Berührung des Gegners in deren Strafraum hinlegen, weil es ja eine Berührung war!

Diese Scheisse regt mich mittlerweile mehr auf als unsere Schwäche in der Offensive, bei sowas können wir gleich aufhören zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Ja wie gesagt es war mehr als Klug gemacht von Adeyemi und mehr als unklug von Wimmer und ja er zieht zurück als er Adeyemi sieht bzw. spürt, dass er ihn getroffen hat. Ob das am Ende nur eine leichte Berührung war oder schon noch etwas Kraft ausgeübt worden ist, kann man auf den Bildern halt nicht erkennen und wie du sagst jeder gute Stürmer würd in der Situation (wenn er wirklich getroffen wird) zu Boden gehen. Bei einem Tritt gegen den Spieler statt den Ball gibts halt in der Regel Foul, sicher sehr unglücklich für euch, weil man bis dahin voll auf Kurs war RB die ersten Punkte wegzunehmen. Für mich aber trotzdem ein klarer Elfer, weil es eben einen "Kick" gegen Adeyemi gibt statt gegen den Ball und ich wiederhole mich nochmals was sehr ähnliches gab es im Nachmittagsspiel bei Sturm-WSG und auch dort wars Elfer und auch dort hat der WSG Spieler nicht voll durchgezogen sondern abgebremst aber das Bein des Sturm Kickers halt trotzdem getroffen.

Das lächerliche ist, dass es Adeyemi überhaupt nicht gut macht. Der hebt so was von unnatürlich ab, dass er bei 9 von 10 Schiris die Gelbe bekommt für diese Flugeinlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DAN schrieb vor 9 Minuten:

Nie und nimmer ein Elfmeter. Die Berührung hätte niemals gereicht, um ihn am Weiterlaufen zu hindern, wenn er dies denn gewollt hätte. Wenn man das pfeift, haben wir künftig 5 Elfer pro Spiel.

Genau das ist ein großes Problem. Der VAR sollte sich mMn auf versteckte Tätlichkeiten, Abseits und Linienentscheidungen beschränken. Berührungen gibts im Strafraum immer, bei vielen Eckbällen kann man wenn man möchte gleichzeitig 3 Freistöße bzw. Elfer geben, wenn man nur sucht. Das macht das Ganze dann erstrecht wieder willkürlich und ungerecht. 

Gefühlt schießt die Anzahl der Schwalben gleich mit in die Höhe. Bei vielen Schwalben kommts ja zu einer Berührung, die dann dwr VAR im Kammerl schnell mal als Elfer auslegen kann. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Berührung - ja, aber eigentlich egal. Das Unentschieden hätten wir sowieso nicht gehalten, RBS hat zu oft schon das Können/Glück bewiesen/erhalten, dass es bis - kA 95 Minute schon noch geklingelt hätte in unserem Tor.

Wirklich schlimm finde ich aber ehrlich, den 11er, der hier gegeben wurde. Warum, wenn ich doch eingangs schreibe, dass es eine Berührung gab. Schaut euch doch mal das folgende Video an: https://www.skysportaustria.at/drama-in-london-de-gea-wird-zum-elfmeterheld-gegen-west-ham/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2fsn2q5bP5nghwr6izBk3RxcpCUn5HWoCf4twerWpAPEUvV3p3_X9_LlI#Echobox=1632082785 ... ca. Video-Minute 1:35 ... wenn DAS kein Elfmeter ist ... wie kann dann die Aktion mit Wimmer einer sein!? Selten hat jemand so "abgebremst", wenn einer merkt, dass ihm wer in die Beine läuft ... es ist wirklich traurig, was dieser VAR bei uns anrichtet (nicht nur auf Rapid bezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Von wegen Kontakt war da: hab mir gestern vor unserer Partie noch West Ham gegen United angeschaut. Da waren zwei Aktionen im Strafraum an Ronaldo, beide Male gab es ganz klaren Kontakt (einmal Bein stehen gelassen, einmal rein gerutscht), deutlich mehr als bei Wimmer, beide Male ist Ronaldo ähnlich spektakulär zu Boden gegangen wie der Piefke gestern. Der Schiri hat zweimal weiterspielen lassen. Wurde jeweils gecheckt und (nach deutlich kürzerer Zeit) bestätigt und auf "kein Elfmeter" entschieden. Waren auch 50:50 Situationen, in der einen Zeitlupe dachte ich, "ja, der haut ihn um", in der nächsten wieder "na, der geht schon vorher runter". Dann darf der VAR einfach nicht eingreifen, sondern muss dem Schiedsrichter sagen, dass seine ursprüngliche Entscheidung steht, weil es nicht aufzulösen ist und keine klare Fehlentscheidung.

Der Punkt gestern wird am Ende nicht über OPO ja oder nein entscheiden. Und ich war mir auch in der Halbzeit noch sicher, dass wir irgendwann ein Tor einfangen werden. Aber dass es dann so ein deppertes Türl wird, tut dann doch weh und ist nach den beiden späten Nackenschlägen gegen Admira und Genk psychologisch wohl auch für die Spieler zach. Ich hoffe, dass wir die Wut im Bauch in die Südstadt mitnehmen können.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
User1234 schrieb vor 23 Minuten:

Ja wie gesagt es war mehr als Klug gemacht von Adeyemi und mehr als unklug von Wimmer und ja er zieht zurück als er Adeyemi sieht bzw. spürt, dass er ihn getroffen hat. Ob das am Ende nur eine leichte Berührung war oder schon noch etwas Kraft ausgeübt worden ist, kann man auf den Bildern halt nicht erkennen und wie du sagst jeder gute Stürmer würd in der Situation (wenn er wirklich getroffen wird) zu Boden gehen. Bei einem Tritt gegen den Spieler statt den Ball gibts halt in der Regel Foul, sicher sehr unglücklich für euch, weil man bis dahin voll auf Kurs war RB die ersten Punkte wegzunehmen.

Was Adeyemi gemacht hat war nicht „klug“ sondern hochgradig unsportlich, wie meistens im Strafraum. Er ist auch nicht gestürzt sondern abgesprungen. Das war nicht Wirkung sondern Täuschung. Wenn ich Berührung und Schauspiel gegenüberstelle, ist für mich das Schauspiel zu bestrafen.

Weil ich gestern auch PL gesehen habe, für so eine Aktion würde er dort wochenlang auf allen Plätzen ausgebuht. So eine hinterhältige Mentalität können sich dort nicht einmal die spanischen Legionäre erlauben.

PS: Dass du diese plump ausgeführte Täuschung als „mehr als klug“ bezeichnest, zeigt, dass dir jedes Mittel zum Erfolg recht ist. Auch das ist für mich ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
User1234 schrieb vor 11 Minuten:

Ja wie gesagt es war mehr als Klug gemacht von Adeyemi und mehr als unklug von Wimmer und ja er zieht zurück als er Adeyemi sieht bzw. spürt, dass er ihn getroffen hat. Ob das am Ende nur eine leichte Berührung war oder schon noch etwas Kraft ausgeübt worden ist, kann man auf den Bildern halt nicht erkennen und wie du sagst jeder gute Stürmer würd in der Situation (wenn er wirklich getroffen wird) zu Boden gehen. Bei einem Tritt gegen den Spieler statt den Ball gibts halt in der Regel Foul, sicher sehr unglücklich für euch, weil man bis dahin voll auf Kurs war RB die ersten Punkte wegzunehmen. Für mich aber trotzdem ein klarer Elfer, weil es eben einen "Kick" gegen Adeyemi gibt statt gegen den Ball und ich wiederhole mich nochmals was sehr ähnliches gab es im Nachmittagsspiel bei Sturm-WSG und auch dort wars Elfer und auch dort hat der WSG Spieler nicht voll durchgezogen sondern abgebremst aber das Bein des Sturm Kickers halt trotzdem getroffen.

Vorweg finde ich es sehr gut, wenn man auch mit dem Fanlager der Konkurrenz sachlich diskutieren kann und das ist bei dir der Fall. Der Unterschied zu dem Foul von Rogelj an Kitashwilli ist mMn, dass Rogelj ihn durchaus ungeschickt an der Wade trifft, Kitashwilli knickt ein und fällt. Bitte schau dir die Szene auf ORF.at nochmal an, (ab Minute 5:25) da siehst du, dass Wimmer das Gesäß von Adeyemi streift, wohlgemerkt maximal streift, das ist mMn komplett anders zu bewerten.

https://sport.orf.at/stories/3084752/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Wurde jeweils gecheckt und (nach deutlich kürzerer Zeit) bestätigt und auf "kein Elfmeter" entschieden. 

Gut, das war ja bei uns auch schon so, dass der VAR auf kein Tor entschied bevor sie den VAR² einsetzten um das nochmal zu revidieren. :lol: 

Ich tu mir halt trotzdem schwer den VAR bzw. die Beteiligten übermäßig zu kritisieren - weil unser Verein, genauso wie die anderen, haben es zu 100% selbst in der Hand hier was zu ändern. Zeigen scheinbar aber kein Interesse und sudern klassisch österreichisch lieber herum.

Nur brauchen sie ehrlich gesagt auch nicht sudern, denn Pay Peanuts, get monkeys ist auch beim Schiedsrichterwesen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

So geil, dass all diese Trotteln das scheinbar wirklich immer noch glauben. Scoutets halt besser, kost ja nix. Stellts halt eine Akademie hin, die europaweit ihresgleichen sucht, kost ja nix. Holts halt einen Sesko, kost ja nur drei Mille, is ja nix. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

So geil, dass all diese Trotteln das scheinbar wirklich immer noch glauben. Scoutets halt besser, kost ja nix. Stellts halt eine Akademie hin, die europaweit ihresgleichen sucht, kost ja nix. Holts halt einen Sesko, kost ja nur drei Mille, is ja nix. :lol:

Du sagst es - Trotteln. Mehr gibt es zu solchen Typen nicht zu sagen.

Verstecken sich in ihrem Forum und kommen alle paar Zeiten mal zum provozieren. Auf der Straße gehens wieder mit gesenkten Kopf. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Vorweg finde ich es sehr gut, wenn man auch mit dem Fanlager der Konkurrenz sachlich diskutieren kann und das ist bei dir der Fall. Der Unterschied zu dem Foul von Rogelj an Kitashwilli ist mMn, dass Rogelj ihn durchaus ungeschickt an der Wade trifft, Kitashwilli knickt ein und fällt. Bitte schau dir die Szene auf ORF.at nochmal an, (ab Minute 5:25) da siehst du, dass Wimmer das Gesäß von Adeyemi streift, wohlgemerkt maximal streift, das ist mMn komplett anders zu bewerten.

https://sport.orf.at/stories/3084752/

 

Ja finde ich auch sehr positiv, vom den Kollegen des anderen Wiener Vereins bin ich anderes gewöhnt :laugh:

Und zur Szene, ja er streift ihn am Gesäß aber trifft ihn im Anschluss auch mit dem unteren Oberschenkel bzw. Knie, weil er eben zur Klärung ausholt, ist wie gesagt geschickt gemacht von Adeyemi, der hier auch seinen Geschwindigkeitsvorteil perfekt ausnutzt und zwischen Ball und Wimmer kommt. Aber wie gesagt mit der "Trittbewegung" Richtung Ball bzw. halt Adeyemi und dem damit verbundenen Treffer an Adeyemi ist es für mich ein Foul, wenn es keine Berührung gegeben hätte oder Adeyemi frühzeitig abgehoben wäre, wärs für mich auch eine Schwalbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 57 Minuten:

Ja wie gesagt es war mehr als Klug gemacht von Adeyemi und mehr als unklug von Wimmer und ja er zieht zurück als er Adeyemi sieht bzw. spürt, dass er ihn getroffen hat. Ob das am Ende nur eine leichte Berührung war oder schon noch etwas Kraft ausgeübt worden ist, kann man auf den Bildern halt nicht erkennen und wie du sagst jeder gute Stürmer würd in der Situation (wenn er wirklich getroffen wird) zu Boden gehen. Bei einem Tritt gegen den Spieler statt den Ball gibts halt in der Regel Foul, sicher sehr unglücklich für euch, weil man bis dahin voll auf Kurs war RB die ersten Punkte wegzunehmen. Für mich aber trotzdem ein klarer Elfer, weil es eben einen "Kick" gegen Adeyemi gibt statt gegen den Ball und ich wiederhole mich nochmals was sehr ähnliches gab es im Nachmittagsspiel bei Sturm-WSG und auch dort wars Elfer und auch dort hat der WSG Spieler nicht voll durchgezogen sondern abgebremst aber das Bein des Sturm Kickers halt trotzdem getroffen.

das ist halt alles nur wischi waschi, es fehlt die linie, die akation gestern erinnerte mich stark an die aktion in der südstadt gegen aiwu, auch da war klar die berührung da, genauso wie gestern eine klassische 50\50 Situation, dort gab es aber keine intervention vom VAR

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb Gerade eben:

das ist halt alles nur wischi waschi, es fehlt die linie, die akation gestern erinnerte mich stark an die aktion in der südstadt gegen aiwu, auch da war klar die berührung da, genauso wie gestern eine klassische 50\50 Situation, dort gab es aber keine intervention vom VAR - aber d agings auhc nur umd ie admira, die kann man ja ruhig bescheißen

An die Aktion hab ich denken müssen, das war damals klar mehr, aber wurde natürlich nicht gegeben, sowas verstehe ich dann nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 33 Minuten:

So geil, dass all diese Trotteln das scheinbar wirklich immer noch glauben. Scoutets halt besser, kost ja nix. Stellts halt eine Akademie hin, die europaweit ihresgleichen sucht, kost ja nix. Holts halt einen Sesko, kost ja nur drei Mille, is ja nix. :lol:

das kann man nicht ernst nehmen und vorallem die Art und Weise wir er schreibt, da bin ich froh, dass sie ihr "RB Wohlfühlforum" gegründet haben und dort darf er gepflegt seinen Müll abladen und sich hinverzupfen. RB investiert das Geld mittlerweilen geschickt, das steht ausser Frage, aber bei so viel Überheblichkeit sei es dann auch erlaubt zu fragen, warum RBS in den letzten 10 Jahren trotz der hunderten Millionen, die ihr Stammesführer in den Verein pumpte noch kein einziges europäisches Finale erreichte, wie z.B. Ajax Amsterdam, Marseille, oder Dnipropetrowsk. Ajax hat vor einigen Jahren z.B. sogar das CL Semifinale erreicht und ist nur ganz knapp an Tottenham am Einzug ins Finale gescheitert. Da hat Quehenberger seinerzeit bei der Austria Salzburg offensichtlich einen besseren Job getan. ;) Sie brauchen sogar die Hilfe eines Hameters damit sie uns im direkten Duell schlagen können, ja für Österreich reichen die Millionen aus, international sorgt man für Anerkennung, aber einen Pokal im europäischen Klubfussball habens halt bisher nicht gewonnen, aber genau daran wirst bei solchen Größenordnungen an Investitionen gemessen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.