FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb Gerade eben:

Ok, Moment -  ich geb zu, ich habe die VAR Regelung nicht genau verfolgt. Aber was wurde denn aus, Eingreifen nur bei klarer Fehlentscheidung? War es dann so, dass Hameter bereits eine Entscheidung getroffen hat, also nicht von sich aus beim VAR nachfragt und sich stattdessen der VAR selbst einschaltet, nur um zu sagen, "Du, das ist unklar"?

Es gibt lt. Collinas Erben (siehe anderer Thread) auch noch den Eingriffsgrund "serious missed incident". Also eine fehlende Wahrnehmung. Aber wie @grubi87 richtig geschrieben hat, ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt kein Kontakt wahrgenommen wurde, weil ansonsten wäre das ja eine Schwalbe, die geahndet werden muss. (Siehe Sevilla-Spiel unter der Woche.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 1 Stunde:

 

Der Schiri hat Abstoß gegeben beim Foul vom Wimmer. Der Elfer kam erst durch den VAR zu Stande. Wo ist da der großartige Respekt vor der "Mateschitz' Star-Truppe"??

Teil der Show und weil die Überweisung nicht so schnell durch war :=

Sie haben schon eine gewisse narrenfreiheit weils einfach die geilsten sind. Hameter ist Hameter, der ist wie damals Schörgenhofer, kann auch nix dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
VALON14 schrieb vor 36 Minuten:

warst auch schon mal objektiver

ich versuche eigentlich schon objektiv zu sein und wenn du meine weiteren Beiträge liest, dann wirst du auch sehen, dass ich geschrieben habe, dass ich die Kritik am Spieler selbst, von Kühbauer nicht so tun würde, da ich denke, dass viele Stürmer einfach so ticken und aus jeder Situation im Strafraum das Maximum rausholen möchten, auch z.B ein Fountas. Das so ein Verhalten, dann in einem etwaigen Entscheidungsspiel, wo es hoch her geht, mitunter zu einer gelben Karte führen kann, schließe ich nicht aus. Du wirst selbst wissen, wie eng diese Grenzen im Fussball sind und dass ein internationaler Schiri diese unnatürliche Bewegung als Schwalbe wertet, kann durchaus passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt lt. Collinas Erben (siehe anderer Thread) auch noch den Eingriffsgrund "serious missed incident". Also eine fehlende Wahrnehmung. Aber wie @grubi87 richtig geschrieben hat, ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt kein Kontakt wahrgenommen wurde, weil ansonsten wäre das ja eine Schwalbe, die geahndet werden muss. (Siehe Sevilla-Spiel unter der Woche.)

sollte es da nicht um die szene an sich gehen? der schiedsrichter hat ja hingesehen und geurteilt. der missed incident ist wohl im rücken des schiedsrichters. (ähnlich, wie wenn nach dem spiel eine rote nachgereicht wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WilWil schrieb vor 3 Minuten:

sollte es da nicht um die szene an sich gehen? der schiedsrichter hat ja hingesehen und geurteilt. der missed incident ist wohl im rücken des schiedsrichters. (ähnlich, wie wenn nach dem spiel eine rote nachgereicht wird)

CE hat geschrieben "falsche vs. fehlende" Wahrnehmung. Ich würde das in dem Fall wie folgt interpretieren:

  • Falsche Wahrnehmung wäre es gewesen, wenn er den Kontakt gesehen hat und entschieden hätte, dass das nicht ausreicht, damit ein Spieler umfällt.
  • Fehlende Wahrnehmung wäre es gewesen, wenn er den Kontakt gar nicht gesehen hat und deswegen grundsätzlich schon keine Entscheidungsgrundlage vorhanden war.

Ist im Detail natürlich eine Haarspalterei, weil beides eine falsche Entscheidung ist. Nur die Basis, auf die diese Entscheidung getroffen wurde ist eine andere. Es werden wohl viele klar falsche Entscheidungen in Wahrheit eigentlich eine fehlende Wahrnehmung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Teil der Show und weil die Überweisung nicht so schnell durch war :=

Sie haben schon eine gewisse narrenfreiheit weils einfach die geilsten sind. Hameter ist Hameter, der ist wie damals Schörgenhofer, kann auch nix dafür. 

Ich würde nicht behaupten, daß die Schiris absichtlich pro Red Bull pfeifen. Nur halt in dubio pro RB nach dem Motto "Puh, bin mir nicht sicher, aber der von RB ist sicher der bessere Spieler und hat es nicht notwendig, ein Foul zu begehen/zu similieren/etc." Zugegeben, ich verfolge die Dosen-Partien ohne Rapid-Beteiligung nicht, aber mir kommt es schon vor, als würde jede strittige Szene mit RB-Beteiligung, von der man hört oder liest, zu ihren Gunsten entschieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Teil der Show und weil die Überweisung nicht so schnell durch war :=

Sie haben schon eine gewisse narrenfreiheit weils einfach die geilsten sind. Hameter ist Hameter, der ist wie damals Schörgenhofer, kann auch nix dafür. 

Hameter in Verbindung mit Muckenhammer hatten wir doch schon mal... Das war doch damals das Adlerauge oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 26 Minuten:

Es gibt lt. Collinas Erben (siehe anderer Thread) auch noch den Eingriffsgrund "serious missed incident". Also eine fehlende Wahrnehmung. Aber wie @grubi87 richtig geschrieben hat, ist es unwahrscheinlich, dass überhaupt kein Kontakt wahrgenommen wurde, weil ansonsten wäre das ja eine Schwalbe, die geahndet werden muss. (Siehe Sevilla-Spiel unter der Woche.)

Hameter hat dazu im Interview gesagt, dass er einen Kontakt mit der Hüfte wahrgenommen hat, aber keinen mit dem Innenrist.

Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde nicht behaupten, daß die Schiris absichtlich pro Red Bull pfeifen. Nur halt in dubio pro RB nach dem Motto "Puh, bin mir nicht sicher, aber der von RB ist sicher der bessere Spieler und hat es nicht notwendig, ein Foul zu begehen/zu similieren/etc." Zugegeben, ich verfolge die Dosen-Partien ohne Rapid-Beteiligung nicht, aber mir kommt es schon vor, als würde jede strittige Szene mit RB-Beteiligung, von der man hört oder liest, zu ihren Gunsten entschieden werden.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, ist in anderen Ligen sicher auch so... Weiß nicht, ob das nicht sogar schon in Studien untersucht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ich würde nicht behaupten, daß die Schiris absichtlich pro Red Bull pfeifen. Nur halt in dubio pro RB nach dem Motto "Puh, bin mir nicht sicher, aber der von RB ist sicher der bessere Spieler und hat es nicht notwendig, ein Foul zu begehen/zu similieren/etc." Zugegeben, ich verfolge die Dosen-Partien ohne Rapid-Beteiligung nicht, aber mir kommt es schon vor, als würde jede strittige Szene mit RB-Beteiligung, von der man hört oder liest, zu ihren Gunsten entschieden werden.

Es werden inzwischen wohl auch die Schiris im Kopf haben, dass
a) RB am Ende sowieso klar Meister wird
und
b)  eh kein Team mehr wirklich damit rechnet, gegen sie zu punkten

Somit haben Entscheidung, die RB bevorzugen, gefühlsmäßig keine großen Auswirkung sondern führen nur das sowieso Unvermeidbare herbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

So schwer ist die Situation rund um den Elfer aber jetzt auch nicht zu verstehen.

Hameter hat einen Kontakt im Hüftbereich zwischen Wimmer und Adeyemi wahrgenommen (daher keine Schwalbe), bewertet diesen aber nicht als Foul und lässt daher weiterspielen. VAR macht einen Elfercheck und fragt bei Hameter nach was er gesehen hat. Hameter teilt mit, dass er einen Kontakt im Hüftbereich gesehen und bewertet hat. VAR sagt, dass Wimmer zusätzlich noch Adeyemi mit dem Fuss getroffen hat. Hameter teilt mit, dass er diesen Kontakt nicht wahrgenommen hat (klare Fehlentscheidung --> Eingriff vom VAR ist möglich). Hameter schaut sich den Kontakt an und entscheidet dann korrekterweise auf Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Hameter in Verbindung mit Muckenhammer hatten wir doch schon mal... Das war doch damals das Adlerauge oder nicht?

Ja Adlerauge Muckenhammer, er und Hameter sind ein gutes Gespann.

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

So schwer ist die Situation rund um den Elfer aber jetzt auch nicht zu verstehen.

Hameter hat einen Kontakt im Hüftbereich zwischen Wimmer und Adeyemi wahrgenommen (daher keine Schwalbe), bewertet diesen aber nicht als Foul und lässt daher weiterspielen. VAR macht einen Elfercheck und fragt bei Hameter nach was er gesehen hat. Hameter teilt mit, dass er einen Kontakt im Hüftbereich gesehen und bewertet hat. VAR sagt, dass Wimmer zusätzlich noch Adeyemi mit dem Fuss getroffen hat. Hameter teilt mit, dass er diesen Kontakt nicht wahrgenommen hat (klare Fehlentscheidung --> Eingriff vom VAR ist möglich). Hameter schaut sich den Kontakt an und entscheidet dann korrekterweise auf Elfmeter.

Yo als Doserl ist das alles ganz einfach und darf, wenn man am Ende was bekommt, auch 7 Minuten dauern. 

Bei Kontakt ist es also keine Schwalbe, demzufolge bei Kontakt hinlegen (spektakulär) und es gibt Elfer. Werden dann halt 20 bis 30 je Match aber sicher auch spannend. Alles gar nicht so schwer zu verstehen, man reiche mir das Taurin.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Ja Adlerauge Muckenhammer, er und Hameter sind ein gutes Gespann.

darf, wenn man am Ende was bekommt, auch 7 Minuten dauern. 

Bei Kontakt ist es also keine Schwalbe, demzufolge bei Kontakt hinlegen (spektakulär) und es gibt Elfer. Werden dann halt 20 bis 30 je Match aber sicher auch spannend. Alles gar nicht so schwer zu verstehen, man reiche mir das Taurin.

Du kritisierst bzw. verarscht jetzt ernsthaft die damals vollkommen richtige Entscheidung von Muckenhammer und Hameter :D Geil.

Nein, natürlich nicht. Solche glasklaren Gschichtln sollten in unter einer Minuten entschieden sein (siehe Elfer von Sevilla vs Salzburg).

Gelbe Karten sollten mMn nur bei gaaaaaaanz offensichtlichen Schwalben gezeigt werden, wie bspw bei Sevilla vs Salzburg. Da war nicht einmal ein Kontakt da und der Spieler hebt ab. Das ist eine Unsportlichkeit und deshalb auch zu strafen. Das war halt gestern niemals der Fall.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
syndicate schrieb vor 10 Minuten:

So schwer ist die Situation rund um den Elfer aber jetzt auch nicht zu verstehen.

Hameter hat einen Kontakt im Hüftbereich zwischen Wimmer und Adeyemi wahrgenommen (daher keine Schwalbe), bewertet diesen aber nicht als Foul und lässt daher weiterspielen. VAR macht einen Elfercheck und fragt bei Hameter nach was er gesehen hat. Hameter teilt mit, dass er einen Kontakt im Hüftbereich gesehen und bewertet hat. VAR sagt, dass Wimmer zusätzlich noch Adeyemi mit dem Fuss getroffen hat. Hameter teilt mit, dass er diesen Kontakt nicht wahrgenommen hat (klare Fehlentscheidung --> Eingriff vom VAR ist möglich). Hameter schaut sich den Kontakt an und entscheidet dann korrekterweise auf Elfmeter.

Spannend, dass es für DIE deutschsprachigen Experten, die sich regelmäßig mit solchen Entscheidungen auf allen Ebenen auseinandersetzen, alles andere als so klar und richtig war. Aber was wissen die schon, brauchen nur einen Salzburg-Fan fragen, damit sie es verstehen. :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.