FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Awoos?
menasche schrieb vor 17 Minuten:

elfer hin oder her (klar, ich finde, man muss ihn geben, ihr findet das nicht -> we agree to disagree) - schade, dass rapid nur noch destruktiv agiert und einfach keinerlei interesse an einem offensiv geführten spiel zeigt.

Schade dass du im falschen Forum bist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Wann war deine Schulzeit, in den 1920ern? Rapid hat die Bundesliga (also seit Mitte der 1970er) niemals dominiert, sondern man hat immer oben mitgespielt - genau wie in den letzten zwei Saisonen. Jetzt her zu kommen und von unwürdig zu sprechen, wenn es nie einen solch finanziell und spielerisch übermächtigen Gegner in der BL gegeben hat wie Rasenballsport Wals-Siezenheim, ist armselig. Und zwar von dir.

Studium in Wien von 1988-1992 und danach noch einige Jahre in Penzing gelebt. Ich hab nicht Dominanz der Liga gemeint, sondern mit welch breiter Brust man spielte. Aber egal. Finde es für Rapid und den österr Fussball einfach schade, dass Rapid da unten steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
tomasini-tomaso schrieb vor 11 Minuten:

Elfer hin oder her. Kommerzverein him oder her. 

Wie kaputt ist RAPID Wien. Zu meiner Studienzeit habe ich jedes Heimspiel besucht. Was waren das für Spiele. 

Heute stellt sich Rapid 90 Minuten hinten hinein und verliert, um dann den VAR usw als Schuldigen auszumachen. 

Das ist doch eines Rekordmeisters unwürdig. Schade.

Erzähl mir doch bitte, welches Team damals - als du noch ins Stadion gegangen bist - solche Möglichkeiten hatte, wie heute RB???? Ich verrate dir die Antwort: Keines. Diesen riesen Unterschied gab es damals nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomasini-tomaso schrieb Gerade eben:

Studium in Wien von 1988-1992 und danach noch einige Jahre in Penzing gelebt. Ich hab nicht Dominanz der Liga gemeint, sondern mit welch breiter Brust man spielte. Aber egal. Finde es für Rapid und den österr Fussball einfach schade, dass Rapid da unten steht. 

Du hast mitbekommen, daß seit deiner Studienzeit ein Millardär in die BL eingestiegen ist und den Wettbewerb bis zur Unkenntlichkeit verzerrt hat, ja?

Und klar ist es schade, aber wir sind trotz des schlechten Saisonstarts nicht weit entfernt von der oberen Gruppe (den Milliardärsverein mal wieder ausgenommen), die wir am Ende der letzten beiden Spielzeiten angeführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tomasini-tomaso schrieb Gerade eben:

Ja da hast schon recht. Aber man sollte es nicht immer auf die Kohle von DM reduzieren. Die CL und die Transferüberschüsse haben zb in den letzten 3 Jahren 19/20 extrem hohe Gewinne gebracht.  

Und diese Gewinne hätte es ohne DM natürlich auch gegeben nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tomasini-tomaso schrieb vor 1 Minute:

Ja da hast schon recht. Aber man sollte es nicht immer auf die Kohle von DM reduzieren. Die CL und die Transferüberschüsse haben zb in den letzten 3 Jahren 19/20 extrem hohe Gewinne gebracht.  

Welche CL und welche Transferüberschüsse hätten die Dosen gehabt ohne die Kohle von DM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tomasini-tomaso schrieb vor 1 Minute:

Ja da hast schon recht. Aber man sollte es nicht immer auf die Kohle von DM reduzieren. Die CL und die Transferüberschüsse haben zb in den letzten 3 Jahren 19/20 extrem hohe Gewinne gebracht.  

Du bist echt witzig. Weisst Du eigentlich um wieviel mehr Kohle wir bei RB sprechen? Der hat mehrere Vereine und alleine in Salzburg >500Mio€ investiert. Wir gurken mit 40Mio€ Jahresbudget umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tomasini-tomaso schrieb vor 4 Minuten:

Studium in Wien von 1988-1992 und danach noch einige Jahre in Penzing gelebt. Ich hab nicht Dominanz der Liga gemeint, sondern mit welch breiter Brust man spielte. Aber egal. Finde es für Rapid und den österr Fussball einfach schade, dass Rapid da unten steht. 

ok: nach 1992 noch ein wenig in Penzing gelebt und dann hintern Mond gezogen und heute das erste Fußballspiel gesehen? :alien:

wahnsinnig humorvoll findet man uns nicht nach einem Auswärtsspiel in Salzburg. Völlig zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
tomasini-tomaso schrieb Gerade eben:

Ja da hast schon recht. Aber man sollte es nicht immer auf die Kohle von DM reduzieren. Die CL und die Transferüberschüsse haben zb in den letzten 3 Jahren 19/20 extrem hohe Gewinne gebracht.  

Eh ... die arbeiten ja auch grundsätzlich sehr gut und das Ganze wird "selbsttragen". Verstehe aber trotzdem deinen Post nicht. Es ist legitim, dass man es gegen einen übermächtigen Gegner einmal defensiv versucht. Es hätte auch fast für ein Xerl gereicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 30 Minuten:

elfer hin oder her (klar, ich finde, man muss ihn geben, ihr findet das nicht -> we agree to disagree) - schade, dass rapid nur noch destruktiv agiert und einfach keinerlei interesse an einem offensiv geführten spiel zeigt.

Mit lauter Millionen Spieler könnten wir dann das machen, haben wir aber nicht nur ihr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde sogar, dass die Tatik heute gut war. Verteidigen und auf Konter gehen. Mehr kannst gegen so einen Gegner nicht machen in unserer derzeitigen Verfassung. Hätten wir einen funktionierenden Angriffe, hätte man zumindest ein Tor machen können. Sobald man da probiert zum Mitspielen schießen die uns ab, speziell gegen uns sind die sowieso immer so übermotiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 25 Minuten:

Die Kritik geht doch von uns allen in die gleiche Richtung: Wenn Hameter den Elfer auf den ersten Blick gibt, dann sind wir uns wohl einig, dass der VAR den nicht zurücknimmt. Wir hätten wahrscheinlich trotzdem gesudert, aber am Ende wäre uns allen klar: Den kann man geben. Aber so war es nicht. Hameter hatte grundsätzlich eine recht lange Leine und er hat es in seiner Bewertung auf den ersten Blick als zu wenig für einen Elfmeter bewertet, sein Assistent hat ihn in dieser Ansicht auch bestätigt. Das System des VAR ist auch darauf ausgelegt, dass diese Einschätzung grundsätzlich einen großen Wert hat. Wenn der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung trifft und er dabei nichts Großes übersieht, dann hält die und der VAR muss nicht eingreifen. Heute hat er dann aber eingegriffen, obwohl der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen hat und die mit Sicherheit keine klar falsche war. Der VAR musste sich mehrere Minuten detektivisch betätigen, um herauszufinden, ob man es auch anders sehen kann als der Schiedsrichter es gesehen hat. So ist das alles nicht gedacht, denn wenn man das anfängt, dann wird man nicht mehr fertig. Dass so etwas öfter in Richtung Salzburg vorkommt, ist vielleicht eine subjektive Einschätzung, aber wohl auch nicht ganz falsch.

So ist es 

Auch wir würden heuer im Strafraum schon paar mal leicht gefoult wo mehr war als heute 

Aber der VAR hat zu Recht nicht eingegriffen da keine klare Fehlentscheidungen gegeben war 

Bzw hat sichs der VAR nicht mal abgeschaut 

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tomasini-tomaso schrieb vor 16 Minuten:

Ja da hast schon recht. Aber man sollte es nicht immer auf die Kohle von DM reduzieren. Die CL und die Transferüberschüsse haben zb in den letzten 3 Jahren 19/20 extrem hohe Gewinne gebracht.  

Stimmt, aber nur möglich war das ihr CL spielt und euch solche Spieler leisten könnt weil euch Didi mit hunderten Millionen eine Starthilfe gegeben hat die seines gleichen sucht, das selbe mit RBL aber dort gibt es halt 3 bis4  Vereine die ebenfalls oder mehr Budget haben 

Geld spielt halt Fußball siehe England 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil ich vorher den vergleich gebracht habe mit dem möglichen foul letzte woche gegen die admira im strafraum, hier jetzt mal beide szenen:

 

und jetzt frag ich mich wieso das eine elfer ist und das andere nicht? bzw. wieso sich heute der VAR einschaltet und letzte woche nicht, wieso sie heute 4min alle möglichen einstellungen anschauen und letzte woche nicht.
OK, man kann natürlich sagen letzte woche hat er den ball auch gespielt, den hat er aber nur gespiet weil er durchgezogen hat, hätte also Wimmer heute einfach voll durchziehen sollen damit er vielleicht doch den ball spiel? dann wäre doch alles in ordnung gewesen, oder? :davinci:

mMn ist das von letzter woche zu 100% ein elfer wenn das heute auch ein elfer war, den der admiraner kann nur den ball spielen indem er auch Grüll von hinten tritt, wenn er Grüll nicht treffen will und somit nicht foulen will kann er auch nicht den ball spielen, somit ist das für mich ein foul.

wieso hier so unterschiedlich entschieden wurde würde mich sehr interessieren, wenn ich auf twitter wäre würde ich ja direkt mal bei der VAR seite nachfragen, da würde aber fix nur irgendwas von ball gespielt, keine klare fehlentscheidung etc. kommen.

bzg. klare fehlentscheidung, da legt es sich der Hameter auch so zurecht das es ihm gerade passt, im Interview sagt er ja noch zu beginn das er eine berührung "maximal im hüftbereich" wahrgenommen hat, also er sagt ja selber das er eine berührung wahrgenommen und diese für zu wenige empfunden hat. kurz darauf sagt er aber dann das er keine brührung wahrgenommen hat und es somit eine klare fehlentscheidung war, der dreht sich in den 2min wie ein fähnchen im wind nur um diesen pfiff irgendwie zurechtferigen. den was hat uns der VAR vor paar wochen erklärt, mit dem VAR sind 99% der entscheidungen richtig! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.