FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Das war 2017 und im Übrigen auch gegen Salzburg, Kvilitaia hat das vermeintliche 3:3 geschossen, den Ball dabei aber mit der Hand gespielt. Hameter hat nichts gesehen und das Tor gegeben, Muckenhammer konnte als 4. Offizieller von der Mittellinie (leider richtigerweise) das Handspiel von Kvilitaia erkennen und wies Hameter darauf hin. Da es sehr unüblich war, dass der vierte Offizielle aus dieser Entfernung besser sehen kann als der eigentliche Schiedsrichter, gab es dann relativ schnell Gerüchte, Muckenhammer könnte das auf einem Bildschirm gesehen haben, das hat Schwab dann auch in einem Interview gesagt. Daraufhin hat Muckenhammer angeblich Morddrohungen bekommen und Schwab in einem Interview als "charakterlos" (!) bezeichnet. Rapid hat dann offiziell verlautbart, dass sie Muckenhammer nicht mehr als Schiedsrichter wollen (https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-will-schiedsrichter-muckenhammer-nicht-mehr/300.588.830), nachdem er sich mal so abfällig über einen Spieler geäußert hat - wie üblich ist das in Österreich aber alles wurscht.

 

Also über das Video von der Zusammenfassung ist mMn auch heut nicht eindeutig eine Handberührung von Kvilitaia zu sehen (er geht da mit der Hand hin, aber erwischt mMn eher den Ball nicht), sondern ein Eigentor von Hinteregger, aber ich mag nicht 4 Jahre alte Sachen auch noch aufwärmen :D

Aber dass das gestern die gleichen 2 Personen waren, passt natürlich gut dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bojack schrieb vor 32 Minuten:

Das war 2017 und im Übrigen auch gegen Salzburg, Kvilitaia hat das vermeintliche 3:3 geschossen, den Ball dabei aber mit der Hand gespielt. Hameter hat nichts gesehen und das Tor gegeben, Muckenhammer konnte als 4. Offizieller von der Mittellinie (leider richtigerweise) das Handspiel von Kvilitaia erkennen und wies Hameter darauf hin. Da es sehr unüblich war, dass der vierte Offizielle aus dieser Entfernung besser sehen kann als der eigentliche Schiedsrichter, gab es dann relativ schnell Gerüchte, Muckenhammer könnte das auf einem Bildschirm gesehen haben, das hat Schwab dann auch in einem Interview gesagt.

 

an das kann ich mich gut erinnern. hat im ersten moment ausgesehen, als ob kvilitaia den ball voll ins tor gefistet hat, genau das hat muckenhammer gesehen. im tv bild war dann zu erkennen, daß der ball seine hand leicht gestreift hat, von der hand ging sie an den kopf und von dort recht scharf ins tor.

im endeffekt wurde die korrekte entscheidung getroffen, aber auf basis falscher grundlagen.

sehr seltsam, wie das gehandelt wurde.

mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Trifft er ihn im Strafraum? ja
Fällt er theatralisch? ja, macht jeder Weltfußballer auch
Ändert das etwas daran, dass er im Strafraum getroffen wurde? nein
Gibts dafür Elfmeter? ja

Wenn das auf der anderen Seite passiert wäre, würde gerade Herr Kühbauer wie Rumpelstilzchen 5 Stunden am Spielfeldrand auf- und abhüpfen, wenn der nicht gegeben worden wäre - und das völlig zurecht.

was soll denn getroffen heissen? sag ma, er hat ihn berührt, das kommt der realität wohl am nähesten. und nein, berührung allein ist kein elfer, auch wenn sich das mädel gestern sich ur toll ganz arg erschrocken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 4 Stunden:

Du kritisierst bzw. verarscht jetzt ernsthaft die damals vollkommen richtige Entscheidung von Muckenhammer und Hameter :D Geil.

Nein, natürlich nicht. Solche glasklaren Gschichtln sollten in unter einer Minuten entschieden sein (siehe Elfer von Sevilla vs Salzburg).

Gelbe Karten sollten mMn nur bei gaaaaaaanz offensichtlichen Schwalben gezeigt werden, wie bspw bei Sevilla vs Salzburg. Da war nicht einmal ein Kontakt da und der Spieler hebt ab. Das ist eine Unsportlichkeit und deshalb auch zu strafen. Das war halt gestern niemals der Fall.

Glasklar ist halt das andere extrem zu ganz sicher keiner, im Grunde kannst bei 80% der Elfer diskutieren, das liegt in der Natur der Sache. 

Kontakt schließt nicht automatisch eine Schwalbe aus, aber ja, man kann es sich einfach machen wenn man davon profitiert. 

Adlerauge Muckenhammer war schon lustig weil er nachher nicht zugeben wollte dass am Schirm gesehen zu haben, von dort wo er stand konnte er das niemals sehen. Und er war dann jener, der Schwab charakterlosigkeit vorwirft. Sei mir nicht böse, aber wie soll man so einen ernst nehmen. Und dann hockt genau jener im Keller und jammert Hameter 7 Minuten lang an, doch bitte einen Elfer zu geben. 

Freut euch über den ja eh verdienten Sieg aber redets doch ned noch so obergscheit daher.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Uns wurden übrigens mindestens 2 Elfer nicht gegeben

 

Wie die Dosen noch provokant grinst zum Schluss. Respekt an unsere Spieler, manche wären danach mit Rot vom Platz gegangen (damit er einen Grund zum Rumkugeln gehabt hätte). 

Diese Gfraster, samt deren ÖFB/Buli Lustknaben, sind einfach das Allerletzte :kotz:. Unfassbar, wie machtlos man gegen diese jahrelange offensichtliche Wettbewerbsverzerrung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 4 Stunden:

Bei der Frage Elfmeter ja oder nein, spielt es halt keine Rolle wie sehr ein Spieler ein Foul sucht oder die Intention des Verteidigers, sondern einzig und alleine ob es ein Foul war oder nicht. Ein Tritt ist nunmal ein Foul, deshalb war es mMn ein Elfer.

Meinst du das ernst mit der Admira Situation? Der Admira Verteidiger trifft doch vorher den Ball und dann Grüll aufgrund einer natürlichen Bewegung. Das kann doch nicht mit der gestrigen Situation verglichen werden, wo Wimmer nicht einmal annähernd den Ball spielt :ratlos: 

das haben wir 1976 beim Käfigkickerl auch immer glaubt, aber irgendwann hat uns einer, der einen kennt, der einen Fußballer kennt erklärt, dass wenn man den Weg von hinten kreuzt und den tritt provoziert, eigentlich kein Foul ist. Diese Erkenntnis hat mittlerweile den Weg über die Enns gefunden, bald wird sie auch in Salzburg um sich greifen.

Adeyemi hat es provoziert, hat geschauspielert, und bei einem Eierbären wie Hameter und Muckenhammer kommt man damit durch.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Um ein Tor zu verhindern, doch. ;)

Das ist kein bewusster Akt wie jeder der Mal gespielt hat weiß ;)

Du reagierst da einfach und nimmst den Rest in Kauf. Hast Du Dir oft genug weh getan fängst Du mit Schutzbewegungen an und dann kannst das Torwartspiel vergessen. Oder wirst schwalbenkönig als Spieler genannt - siehe neymar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Unfassbar, wie machtlos man gegen diese jahrelange offensichtliche Wettbewerbsverzerrung ist. 

geh bitte, wir besiegen uns jedes mal selber, auch wenn wir öfter das Glück auf unserer Seite gehabt hätten wären wir weder spielerisch noch tabellarisch viel besser oder hätten eine Chance um die Meisterschaft mitzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

geh bitte, wir besiegen uns jedes mal selber, auch wenn wir öfter das Glück auf unserer Seite gehabt hätten wären wir weder spielerisch noch tabellarisch viel besser oder hätten eine Chance um die Meisterschaft mitzuspielen

Wo behaupte ich das?

Wettbewerbsverzerrung = jahrelanges Hoserunterziehen und Runterbücken von Buli, ÖFB, UEFA und Co gegenüber dem Zuckerl Milliardär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 37 Minuten:

Wo behaupte ich das?

Wettbewerbsverzerrung = jahrelanges Hoserunterziehen und Runterbücken von Buli, ÖFB, UEFA und Co gegenüber dem Zuckerl Milliardär. 

war kein Angriff, ich meine nur, dass mich dieses Spiel des Konzerns gar nicht mehr so stört wie unsere Unfähigkeit

in unserer Hilflosigkeit jammern wir dann immer über das Geschwür, Dreifachbelastung und den VAR 

ich hoffe wir reißen uns ein und beginnen mit der eigenen Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.