FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
dipar schrieb vor 1 Minute:

Ungeachtet dessen, ob der Elfer richtig oder falsch war, hat es das eigentlich schon mal gegeben, dass der Schiedsrichter keinen Elfmeter sieht und seine Entscheidung vom VAR bestätigt wird, er aber anschließend trotzdem Videoschauen geht und alle Entscheidungen umwirft? Warum war das nicht nach der VAR-Bestätigung erledigt?

Hab mich auch gefragt ob es das schon mal gegeben hat, dass der VAR eingreift und der Schiedsrichter am Feld dann nach Video-Studium sagt "Kein Elfer". Bei unseren Schiedsrichtern kannst gleich davon ausgehen, dass es Elfer gibt, wenn sie zum Bildschirm gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere Liga ist ein Witz. Ja, unsere Schiedsrichter sind grottenschlecht, aber nicht einmal konsequent grottenschlecht. Wie viele strittige Entscheidungen sind gegen die Dosen gepfiffen worden in dieser Saison? Die Schiedsrichter haben vor Mateschitz' Star-Truppe mehr Respekt als der Gegner!

steveme schrieb vor 46 Minuten:

es geht Mateschitz nicht um Fussball sondern um Geld.

Und vor allem nicht um den österreichischen Fußball. Das müsste auch dem größten Speichellecker mittlerweile klar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Aus dem Standard-Forum: 

Neutraler Beobachter

Selbstverständlich war es ein Elfmeter.
Einen klareren Elfmeter gibt es nicht viel öfters.
Allerdings sollte man mal Herrn Adeyemi eine Karte zeigen. Wie der fällt ist schon sehr theatralisch.
 
Na was jetzt?! Gelb für Schwalbe und trotzdem Elfer?:betrunken:

bitte nicht sowas reinkopieren. Wenn ich Müll lesen möchte mache ich das in Facebook, oder bei den laola-Artikeln.... leider lese ich da viel zu viel bullshit und frage mich nach 2 Kommentaren warum ich mir das antu und hör wieder damit auf... leider kann ich das verhalten nicht gänzlich abstellen, aber ich arbeite dran.

Hier sei das ASB gelobt, danke für viele viele interessante und oft nachvollziehbare Gedankengänge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

 

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Liga ist ein Witz. Ja, unsere Schiedsrichter sind grottenschlecht, aber nicht einmal konsequent grottenschlecht. Wie viele strittige Entscheidungen sind gegen die Dosen gepfiffen worden in dieser Saison? Die Schiedsrichter haben vor Mateschitz' Star-Truppe mehr Respekt als der Gegner!

Der Schiri hat Abstoß gegeben beim Foul vom Wimmer. Der Elfer kam erst durch den VAR zu Stande. Wo ist da der großartige Respekt vor der "Mateschitz' Star-Truppe"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
HwG schrieb vor 1 Minute:

 

Der Schiri hat Abstoß gegeben beim Foul vom Wimmer. Der Elfer kam erst durch den VAR zu Stande. Wo ist da der großartige Respekt vor der "Mateschitz' Star-Truppe"??

Weil er ihn danach gegeben hat ohne sich sicher zu sein und zu seinem ursprünglichen Eindruck und Zweifel zu stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 33 Minuten:

Wie gesagt, wenn Wimmer ihn nicht getroffen hätte, dann wär auch nichts passiert, hier passiert überspitzt gesagt eine Täter-Opfer Umkehr:D

Immer noch ein Bullshit, wurscht wie oft du es schreibst. Die schummelnde Dose hat einen Elfer durch Unsportlichkeit provoziert und auch bekommen, und sogar auf kurioseste, ÖBL-like Art und Weise: nämlich durch fassungslose Inkompetenz des Schiedsrichterwesens.

dermax schrieb vor 17 Minuten:

Aus dem Standard-Forum: 

Ich erkenne bereits das Problem.  ;-)

MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

hab die Partie nicht gesehn, weil ich Paintball spielen war

hatten wir irgendwelche nennenswerten Aktionen nach vorne?

Zwei oder drei, aber stümperhaft vergeben.

HwG schrieb vor 6 Minuten:

 

Der Schiri hat Abstoß gegeben beim Foul vom Wimmer. Der Elfer kam erst durch den VAR zu Stande. Wo ist da der großartige Respekt vor der "Mateschitz' Star-Truppe"??

Weil er dann Zeit gehabt hat, um sich zu überlegen, ob nicht sein erster richtiger Eindruck nicht getäuscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dipar schrieb vor 20 Minuten:

Ungeachtet dessen, ob der Elfer richtig oder falsch war, hat es das eigentlich schon mal gegeben, dass der Schiedsrichter keinen Elfmeter sieht und seine Entscheidung vom VAR bestätigt wird, er aber anschließend trotzdem Videoschauen geht und alle Entscheidungen umwirft? Warum war das nicht nach der VAR-Bestätigung erledigt?


 

Das ist es ja, was mich derart auf die Palme bringt; an eine derartige Situation kann ich mich seit der Einführung des VAR in diversen Wettbewerben nicht erinnern…

Ich habe das gestrige Spiel im Stadion mit Freunden aus Nürnberg verfolgt (die durch den VAR bereits eine Menge kurioser Entscheidungen miterleben durften ;)) und selbst die haben noch nie zuvor etwas Vergleichbares gesehen…

Das Ärgerliche ist, dass die Mannschaft durch diese Entscheidung um ihre starke Leistung gebracht wurde; ich bin davon überzeugt, dass wir andernfalls einen Punkt mitgenommen hätten…

Unmittelbar vor besagter Szene wirkten die Salzburger mMn bereits frustriert ob der kompakten Defensivleistung Rapids, der gewohnte Chancenwucher blieb nämlich über die gesamte Spielzeit aus; womit sie nicht so recht umzugehen wussten…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HwG schrieb vor 7 Minuten:

 

Der Schiri hat Abstoß gegeben beim Foul vom Wimmer. Der Elfer kam erst durch den VAR zu Stande. Wo ist da der großartige Respekt vor der "Mateschitz' Star-Truppe"??

Der VAR hatte auf kein Strafstoß entschieden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

bitte nicht sowas reinkopieren. Wenn ich Müll lesen möchte mache ich das in Facebook, oder bei den laola-Artikeln....

zu 100% bei dir. genau wegen solcher scheisse lass ich den standard grad hinter mir. nach 38.000 postings. es ist unerträglich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich vermute mal, der VAR hat ihm gesagt, dass was gewesen sein könnte, dann habens das mehrmals angeschaut, waren sich noch immer nicht sicher und dann hat er Hameter animiert, mal selber nachzusehen. Der hat dann, entgegen allen Rechtsnormen der offenen Gesellschaften nicht im Zweifel für den Angeklagten sondern im Zweifel für den (wirtschaftlich, sportlich ) Überlegenen entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

das denke ich auch, er wird es wieder und wieder versuchen, irgendwann wir er mit gelb rot fliegen, vielleicht in einem Spiel wo es z.B um den Aufstieg in einer Gruppenphase oder KO Duell geht.

warst auch schon mal objektiver

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese komplette Chancenlosigkeit gegen diese Truppe ist einfach nur noch ermüdend!
Wer in Österreich soll die schlagen, wenn's normal runterläuft?

Wenn die seriös durchziehen, dann gewinnen sie jedes einzelne Spiel in der Meisterschaft!
Und diese Dominanz ist auf unbestimmte Zeit fix!
Das zerstört die Liga auf Dauer!

Und wir hatten gestern in Wirklichkeit 0 Chance gegen die, Elfer hin oder her, der Sieg war mehr als verdient.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Von wegen Kontakt war da: hab mir gestern vor unserer Partie noch West Ham gegen United angeschaut. Da waren zwei Aktionen im Strafraum an Ronaldo, beide Male gab es ganz klaren Kontakt (einmal Bein stehen gelassen, einmal rein gerutscht), deutlich mehr als bei Wimmer, beide Male ist Ronaldo ähnlich spektakulär zu Boden gegangen wie der Piefke gestern. Der Schiri hat zweimal weiterspielen lassen. Wurde jeweils gecheckt und (nach deutlich kürzerer Zeit) bestätigt und auf "kein Elfmeter" entschieden. Waren auch 50:50 Situationen, in der einen Zeitlupe dachte ich, "ja, der haut ihn um", in der nächsten wieder "na, der geht schon vorher runter". Dann darf der VAR einfach nicht eingreifen, sondern muss dem Schiedsrichter sagen, dass seine ursprüngliche Entscheidung steht, weil es nicht aufzulösen ist und keine klare Fehlentscheidung.

 

Was soll man sich auch erwarten wenn die selben Narren im Kammerl hocken die man sonst am Platz nicht erträgt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
P200E schrieb vor einer Stunde:

ich vermute mal, der VAR hat ihm gesagt, dass was gewesen sein könnte, dann habens das mehrmals angeschaut, waren sich noch immer nicht sicher und dann hat er Hameter animiert, mal selber nachzusehen. Der hat dann, entgegen allen Rechtsnormen der offenen Gesellschaften nicht im Zweifel für den Angeklagten sondern im Zweifel für den (wirtschaftlich, sportlich ) Überlegenen entschieden. 

Ok, Moment -  ich geb zu, ich habe die VAR Regelung nicht genau verfolgt. Aber was wurde denn aus, Eingreifen nur bei klarer Fehlentscheidung? War es dann so, dass Hameter bereits eine Entscheidung getroffen hat, also nicht von sich aus beim VAR nachfragt und sich stattdessen der VAR selbst einschaltet, nur um zu sagen, "Du, das ist unklar"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.