Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Posting-Pate

Interessant finde ich folgende Aussage von Gruber über Wieland in den OÖN heute: „Ich weiß wieviel Input er in der Ära Ismaël gegeben hat und wie sich das dann gedreht hat als Ismaël seinen eigenen Spielstil implementiert hat.“

Da wird‘s wohl um das OPO 2020 (10 Punkte) nach der Corona-Pause gehen. Der Mannschaftsrat hat sich anschließend laut Jürgen Werner gegen Ismaël ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Interessant finde ich folgende Aussage von Gruber über Wieland in den OÖN heute: „Ich weiß wieviel Input er in der Ära Ismaël gegeben hat und wie sich das dann gedreht hat als Ismaël seinen eigenen Spielstil implementiert hat.“

Da wird‘s wohl um das OPO 2020 (10 Punkte) nach der Corona-Pause gehen. Der Mannschaftsrat hat sich anschließend laut Jürgen Werner gegen Ismaël ausgesprochen.

Das ist genau das was ich immer befürchtet habe. Wielands Einfluss auf den Präsidenten muss wirklich riesengroß sein. Ob gut oder schlecht für den LASK kann jeder für sich selbst beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Interessant finde ich folgende Aussage von Gruber über Wieland in den OÖN heute: „Ich weiß wieviel Input er in der Ära Ismaël gegeben hat und wie sich das dann gedreht hat als Ismaël seinen eigenen Spielstil implementiert hat.“

Da wird‘s wohl um das OPO 2020 (10 Punkte) nach der Corona-Pause gehen. Der Mannschaftsrat hat sich anschließend laut Jürgen Werner gegen Ismaël ausgesprochen.

Gruber hat hier anscheinend vergessen, dass die Leistungen im Frühjahr 2020 nach Corona-Gate alles andere als schlecht waren. Es liegt halt im Naturell des geneigten Fußballfans, Spiele in erster Linie nach dem Ergebnis zu beurteilen und nicht nach der Leistung - ein ziemlicher Nonsens, wenn man sich die Spiele von damals in Erinnerung ruft, die wir in erster Linie aufgrund von Individualfehlern verloren/nicht gewonnen haben, und nicht wegen taktischer Unzulänglichkeiten des Trainers. Das ist auch der markante Unterschied zu aktuellen Beispielen wie Ried zuhause, wo sich meiner Ansicht nach Wieland taktische Überlegungen eher ausgeschnappst hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

es ist zwar katastrophaler zeitpunkt für panikaktionen. aber ich seh das fast als letzten ausweg jetzt noch irgendwie aus dem strudel rauszukommen. die letzten 3 partien mit vllt. 5 torchancen und keine fehlerbehebung in der defensive,daher wünsch ich mir nochmal anderen input von der bank. auch kein allheilmittel sehs jetzt aber als letzte chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
hariASK schrieb vor 23 Minuten:

Ich frag mich noch immer, wozu der Trainerwechsel DT->Wieland gut war.

Darüber haben @Der Athletiker und ich erst diese Woche gesprochen. Spätestens beim inferioren Austria-Spiel ist die Stimmung endgültig gekippt. In einem Interview nach seinem Abgang reagierte Thalhammer trotzig und wenig reflektiert. Wir waren uns einig, dass eine Weiterbeschäftigung genau nix gebracht hätte.

Schlussendlich liegen mMn die Wurzeln für die momentanen Probleme teilweise auch im Mai 21. Thalhammer hätte zum Saisonende freigestellt gehört und ein betriebsfremder Trainer hätte installiert werden sollen. Dieser hätte den ganzen Sommer gehabt, um seine Philosophie zu implementieren. Man wollte lieber mit Thalhammer weiterwursteln und statt eines sauberen Cuts wurde Wieland im Amt bestätigt. Die Fehlerkette war somit perfekt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach Vujanovic muss ich jetzt auch bei Wieland eine Fehleinschätzung eingestehen.

Bin zwar noch immer der Meinung das es für diese sportliche Misere mehrere Väter gibt aber nach 3 solchen katastrophalen Leistungen in Folge müssen die Automatismen des Geschäfts einfach greifen.

Mir gefällt seine Ansprache und kann seinen Ideen einiges abgewinnen aber die Wahrheit liegt wie immer im Ergebnis .

Wieland hat seine  Winter Vorbereitung zugesprochen bekommen und wenn auch klare  Steigerungen im physischen Bereich erkennbar sind ist er bei zwei wesentlichen Punkten gescheitert.

1.Dem Team einen Plan zu vermitteln um die Defensive der Konkurrenz vor unüberwindbare Aufgaben zu stellen . Nimmt man die 6 Tore gegen wattens aus der Gleichung wurden in 9 Partien 7 Tore erzielt . 

2. Die seit Monaten selben defensiv taktischen Fehler abzustellen. Gegentor werden praktisch immer nach dem selben Schema gefressen.

10 Punkte aus 8 frühjahrspartien sind besonders in Anbetracht der stark fallenden Tendenz leider einfach zu wenig. Die abstiegsangst ist so real wie schon ewig nicht mehr. Es muss jetzt  reagiert werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich war ja bekanntlich nie ein Freund von Wieland. Meiner Meinung nach ein populistischer Intrigant, dessen Hauptqualifikation gute persönliche Beziehungen zur Führungsebene sind. 

Die Analyse „Wir bekommen zu viele Tore und schießen zu wenig“, schafft sogar meine Tochter, die noch nie gegen einen Ball getreten hat. Mehr kommt aber seit Monaten nicht. Wenn er in der Kabine ähnlich redet, wird auch niemand wissen, was zu tun ist. 

Fakt ist aber, dass Wieland im Winter einen langfristigen Vertrag bekommen hat. Damit halte ich einen Wechsel während der Saison für höchst unwahrscheinlich und gehe auch davon aus, dass wir mit Wieland in die nächste Saison gehen. 

Eine Änderung wird es nur im Katastrophenfall geben, wie beispielsweise eine Doppel-0 gegen Altach bei gleichzeitigen Siegen von Wattens und Hartberg … oder eben im Falle eines Abstieges. 

Daher muss ich fast hoffen, dass keine Entlassung eintritt und ich mich mit dem „Ungustl“ möglichst lange abfinden muss. Denn das würde bedeuten, dass wir uns stabilisieren oder sogar wieder erfolgreich sind. Das ist ja letztlich das, was wir alle wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich muss er garnicht entlassen werden... Im endeffekt kannst auch einen neuen einstellen und wieland wieder in die zweite reihe schicken zu den juniors 🤷 

 

Geh nur stark davon aus, dass er das nicht machen wird

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich muss er garnicht entlassen werden... Im endeffekt kannst auch einen neuen einstellen und wieland wieder in die zweite reihe schicken zu den juniors 🤷 

 

Geh nur stark davon aus, dass er das nicht machen wird

wenn ein neuer trainer kommen sollte, dann muss alles neu aufgestellt werden, co-trainer usw. tormanntrainer und athletiktrainer würde ich behalten, denn da hat man zwei sehr fähige leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wunderwuzzi schrieb vor 17 Stunden:

Eigentlich muss er garnicht entlassen werden... Im endeffekt kannst auch einen neuen einstellen und wieland wieder in die zweite reihe schicken zu den juniors 🤷 

 

Geh nur stark davon aus, dass er das nicht machen wird

Glaubst dass die anderen Vereine Schlange stehen werden und er wo anders auch so populär ist wie bei unserem Präsidenten?

UdoH schrieb vor 18 Stunden:

Ich war ja bekanntlich nie ein Freund von Wieland. Meiner Meinung nach ein populistischer Intrigant, dessen Hauptqualifikation gute persönliche Beziehungen zur Führungsebene sind. 

Die Analyse „Wir bekommen zu viele Tore und schießen zu wenig“, schafft sogar meine Tochter, die noch nie gegen einen Ball getreten hat. Mehr kommt aber seit Monaten nicht. Wenn er in der Kabine ähnlich redet, wird auch niemand wissen, was zu tun ist. 

Fakt ist aber, dass Wieland im Winter einen langfristigen Vertrag bekommen hat. Damit halte ich einen Wechsel während der Saison für höchst unwahrscheinlich und gehe auch davon aus, dass wir mit Wieland in die nächste Saison gehen. 

Eine Änderung wird es nur im Katastrophenfall geben, wie beispielsweise eine Doppel-0 gegen Altach bei gleichzeitigen Siegen von Wattens und Hartberg … oder eben im Falle eines Abstieges. 

Daher muss ich fast hoffen, dass keine Entlassung eintritt und ich mich mit dem „Ungustl“ möglichst lange abfinden muss. Denn das würde bedeuten, dass wir uns stabilisieren oder sogar wieder erfolgreich sind. Das ist ja letztlich das, was wir alle wollen. 

 

Wir befinden uns in einem echten Dilemma. Es ist schon mal beängstigend dass diese Entscheidung mit Cheftrainerbestellung und dann noch dieser langfristige Vertrag überhaupt getroffen wurden. Das zeigt wohin wir uns gerade bewegen. Ich wurde hier lange geprügelt als ich gewarnt habe. Wenn wir nicht bald eine sportliche Führung mit entsprechender Erfahrung und auch der Kompetenz diese auch vereinsintern durchzusetzen bekommen geht es (wenn auch noch nicht heuer) wirklich mit großen Schritten in Richtung Liga 2!

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.