Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Bin ja auch alles andere als begeistert von Wieland, aber: Wie viel mehr waren leicht Glasner und Ismael, als sie den LASK übernommen haben? Die jeweiligen Ausgangslagen waren damals andere, dessen bin ich mir schon bewusst, dennoch bleibt das ziemlicher Populismus.:ratlos: 

Edit: Aber klar, der Erfolg überdeckt selbstredend vieles …

Glasner war ja schon damals Trainer in einer höheren Liga (als wir damals gespielt haben)

Ismael war als Spieler bei den Bayern und hat dort bei der absoluten Spitze gesehen wies läuft. Denke dieser Umstand,  dass eben der Trainer schon bei den ganz großen gespielt hat, war auch ein Grund für unseren Erfolg damals. Er konnte de  Spielern glaubhaft vermitteln, dass auch die ganz Großen nur mit Wasser kochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

Glasner war ja schon damals Trainer in einer höheren Liga (als wir damals gespielt haben)

Ismael war als Spieler bei den Bayern und hat dort bei der absoluten Spitze gesehen wies läuft. Denke dieser Umstand,  dass eben der Trainer schon bei den ganz großen gespielt hat, war auch ein Grund für unseren Erfolg damals. Er konnte de  Spielern glaubhaft vermitteln, dass auch die ganz Großen nur mit Wasser kochen 

Glasner hatte in Ried aber nicht wirklich großen Erfolg und abgesehen von der Welle, die seine Vorgeschichte schlug, wären vermutlich nicht allzu viele auf die Idee gekommen ihn zu engagieren. Zur größeren „Nummer" wurde er erst gemeinsam mit dem LASK. 
 

Bei Ismael ergibt eine große Karriere als Spieler noch keine solche als Trainer. Vor dem LASK hatte er de facto als Coach nichts anderes vorzuweisen als zwei nicht geglückte, recht kurze Stationen bei Wolfsburg und Nürnberg. Eine große Spielerkarriere ergibt noch lange keinen guten Trainer, Beispiele gibt es hierfür unzählige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gery1 schrieb vor 9 Stunden:

Glasner und Ismael waren beide absolute erfolgreiche Fußball Profis als Spieler.

Das alleine ist eine andere Basis für diesen Beruf.
Ismael war zudem auch Trainer in der deutschen Bundesliga...

@LASK_92  Unterschiede verstanden?

 

Wieland ist ein netter Typ aber leider nicht mehr auf Bundesliga Niveau...

Nochmals: Erfolgreicher Spieler ungleich erfolgreicher Trainer. Ismael wurde, wie gesagt, zweimal recht schnell entlassen, Glasner war auch noch am Anfang seiner Karriere. Mag für manche ein Vorteil sein, unbestritten, aber es gibt eben auch Beispiele ohne vorangegange Spielerkarriere. Ebenso wenig wurde im umgekehrten Fall aus Lothar Matthäus  ein Trainer von Weltformat.
 

Halte wenig davon sich da selbst ein wenig anzuschwindeln, damit es besser zur eigenen Erzählung passt. Just my two cents!  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
laskler89 schrieb vor 8 Stunden:

was wäre denn deines erachtens kurz vor saisonende und abstiegskampf die richtige alternative?

Jetzt kannst nicht mehr reagieren.
Ich denke eher an die kommende Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glasner hatte bei uns auch Glück einen Top Kader für Liga 2 zu übernehmen und er (+Mannschaft) bekammen Zeit für einen 2ten Anlauf um aufzusteigen (und um zu lernen)

Jetzt sind wir oben. Der Gegenwind bläst rauer, Fehler werden sofort bestraft. Zeit für experimente hatte Wieland nie.

Er sollte die Mannschaft wieder nach oben führen und jetzt stehn wir 3 Punkte vorm Absturz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Druck bei LASK-Trainer Wieland steigt: „Möchte wieder in die Erfolgsspur“

 

Für den LASK geht es in die heiße Phase der ADMIRAL Bundesliga 2021/22. Man liegt zwar nur einen Punkt hinter dem wichtigen siebten Tabellenplatz, jedoch nur vier Punkte vor Schlusslicht Hartberg. 

LASK-Trainer Andreas Wieland verspürt immer mehr Druck. „Ich erlege mir selber großen Druck, weil ich wieder zurück in die Erfolgsspur möchte. Weil ich möchte, dass der Verein dort hinkommt, wo er es verdient hat zu sein. Wir arbeiten täglich daran, dass wir wieder dort hinfinden.“

Die Leistungen in der Qualifikationsgruppe schwanken stark, mal gelingt den Linzern viel, mal kaum etwas. Das erkennt auch Andreas Wieland. „Natürlich, wenn man unsere Leistungen und teilweise unsere Ergebnisse sieht, dann erwartet man sich mehr, erhofft sich mehr. Wäre vielleicht für die Laune auch positiver“, so Wieland.

https://www.skysportaustria.at/druck-bei-lask-trainer-wieland-steigt-moechte-wieder-in-die-erfolgsspur/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Jo eh lieb

wenn du 2:0 führst und du es so dilettantisch verteidigst, teilweise wirklich dumm kannst halt auch einen Nagelsmann hinstellen, es kann nicht nur an Wieland liegen. Mir werden die Spieler viel zu wenig zur Verantwortung gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

wenn du 2:0 führst und du es so dilettantisch verteidigst, teilweise wirklich dumm kannst halt auch einen Nagelsmann hinstellen, es kann nicht nur an Wieland liegen. Mir werden die Spieler viel zu wenig zur Verantwortung gezogen.

Hat wer gesagt, dass es nur an Wieland liegt? 
In dieser Mannschaft gibt es viele Baustellen und es wird mehrere personelle Änderungen benötigen, aber solche Aussagen sind maximal nette Statements ohne Substanz.

Die „tägliche harte Arbeit“ wirkt sich seit Monaten nicht auf die Performance am Platz aus und dass er den Verein wieder da hinbekommt, wo er hingehört, traue ich ihm nicht zu.

Eine ehemalige Stütze wie Gruber wird ärger geghostet als manche auf Tinder, kaum ein Spieler wurde signifikant besser und spielerisch wird man mit ähnlichen Leistungen auch in Zukunft zurecht nicht in den Top 4 landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.