Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

CHEFTRAINER ANDREAS WIELAND ZUM SPIEL:

„Das heutige Resultat ist enttäuschend. Wir sind mit viel Dynamik und Intensität ins Spiel gestartet, hatten zahlreiche Chancen, waren aber vor dem Tor nicht entschlossen genug. Mit Fortdauer der Partie ist der WAC besser ins Spiel gekommen, vor allem durch Konterangriffe. Und dann hat sich die Fußballweisheit bewahrheitet: Wer die Tore nicht macht, bekommt sie.“

Man wollte ja Raguz keinen Stürmer vor die Nase setzten aber einen Spieler a la Klauss der ab der 60 Minute für ihn kommt oder umgekehrt war doch für beide Spieler einfach immer perfekt. Im Sommer muss da gehandelt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hartberg hat 3 Punkte weniger als wir und eine handfeste Trainerdiskussion. Nur mal so am Rande erwähnt. Die Ansprüche scheinen bei uns gesunken zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Schwauna Laskler schrieb vor 11 Minuten:

Hartberg hat 3 Punkte weniger als wir und eine handfeste Trainerdiskussion. Nur mal so am Rande erwähnt. Die Ansprüche scheinen bei uns gesunken zu sein. 

Vl ja auch nicht mitbekommen, aber die Trainer Diskussion wurde bei uns ja schon im Herbst erledigt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Man darf jetzt nach einem Spiel nicht wieder schwarzmalen. Die Richtung und Entwicklung hat bisher gestimmt seit Wieland übernommen hat. Was ich halt überhaupt nicht sehe ist ein funktionierendes Coaching während der Spiele. Logisch, Glasner war eine eigene Hausnummer, Ismael war da auch noch ok, aber unter Wieland haben wir bisher selten innerhalb einer Partie einen Gang hochschalten können oder mal taktisch produktiv umgestellt. 

Ich wünsche es Wieland, dass er sich langfristig halten kann und ich bin auch ehrlich positiv überrascht von seiner Performance bisher, aber ich bin immer noch etwas skeptisch, dass er der Mann ist, der nachhaltig eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

oder mal taktisch produktiv umgestellt. 

Wieland hat heute nach 15 Minuten auf eine Dreierkette umgestellt, sonst wäre es noch bitterer geworden.

LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

ich bin auch ehrlich positiv überrascht von seiner Performance bisher

ein Sieg in sechs Pflichtspielen im Jahr 2022 sprechen da eine andere Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

Wieland hat heute nach 15 Minuten auf eine Dreierkette umgestellt, sonst wäre es noch bitterer geworden.

ein Sieg in sechs Pflichtspielen im Jahr 2022 sprechen da eine andere Sprache.

Ich beurteile nicht nur das was auf dem Papier steht. Primär geht es jetzt darum wieder "sein" Spielsystem zu finden und das gelang bisher ganz gut, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Ich beurteile nicht nur das was auf dem Papier steht. Primär geht es jetzt darum wieder "sein" Spielsystem zu finden und das gelang bisher ganz gut, finde ich. 

da gebe ich dir recht, das Pressing ist klar erkennbar und das Match heute muss man einfach richtig einordnen. Am Ende zählen td Punkte und da muss jetzt im UP endlich was kommen, ansonsten wird auch er nicht zu halten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn Wieland nach den gleichen Maßstäben bewertet werden würde wie diejenigen, die er "beerbt" hat wäre er schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwauna Laskler schrieb vor 15 Stunden:

Wenn Wieland nach den gleichen Maßstäben bewertet werden würde wie diejenigen, die er "beerbt" hat wäre er schon weg.

Wenn wir  schon bei den gleichen Maßstäben sind sollte auch die Kader Qualität beleuchtet werden.

Schon alleine der Blick auf den Sommer zeigt hier schon  tiefen Einschnitte.

Grob gezeichnet hat der LASK folgende Wechsel vollzogen.

Maresic für Trauner . Flecker für Ranftl .Luckeneder für Andrade. Schmidt/Monschein für Eggestein (30 Scorer !!)

Ein Qualitätsverlust ist hier einfach nicht von der Hand zu weisen.

Natürlich muss sich auch A.Wieland kritischen Fragen stellen. Ich für meinen Teil kann  das sture festhalten an der grundsätzlichen Spielausrichtung nicht ganz  nachvollziehen.

Wenn ich  bei einem offensichtlich individuell stärkeren Gegner zu Gast bin  sollte auch die Taktik angepasst werden. Es scheint so ob Wieland    keinen Plan B  aus dem Ärmel schütteln kann.

Meine Meinung zu Wieland ist grundsätzlich positiv und eine hoch verdiente  Niederlage gegen Slavia wirft diese Einstellung nicht sofort  um aber jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Im UPO wartet jetzt eine Konkurrenz die qualitativ  zumindest nicht besser aufgestellt  ist.  Jetzt geht es um Ergebnisse und in der Folge dann  natürlich auch um die Zukunft von A.Wieland .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ziel für den Trainer muss ganz klar die Qualifikation für den EC sein. Er hatte jetzt genug Zeit und kann der Mannschaft im UP wieder die Selbstverständlichkeit geben. Im Play-Off muss die Manmschaft dann funktionieren.

Nachdem die Entwicklung am Platz bisher gepasst hat (Slavia ausgenommen) denke ich dass mir den richtigen Ergebnissen diese Mannschaft wieder sehr erfolgreich sein/werden kann

Wenn man den EC Cup schafft ist man mit einem halbwegs vernünftigen Transferfenster wieder unter den Top4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Ziel für den Trainer muss ganz klar die Qualifikation für den EC sein. Er hatte jetzt genug Zeit und kann der Mannschaft im UP wieder die Selbstverständlichkeit geben. Im Play-Off muss die Manmschaft dann funktionieren.

Nachdem die Entwicklung am Platz bisher gepasst hat (Slavia ausgenommen) denke ich dass mir den richtigen Ergebnissen diese Mannschaft wieder sehr erfolgreich sein/werden kann

Wenn man den EC Cup schafft ist man mit einem halbwegs vernünftigen Transferfenster wieder unter den Top4

Ich weiß, völlig falsche Herangehensweise, aber dennoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich kurzfristig nicht doch nicht nach dem maximalen sportlichen Erfolg strebe. 

Womöglich würd uns eine Saison ohne Europacup mal zum Konsolidieren gar nicht so schlecht behagen, andererseits mindert das halt auch die Chancen auf dem Transfermarkt bzw. bei Vertragsverlängerungen. Und die europäischen Nächte möchte ich auch nicht missen, insofern: deppate Idee. 

Auf nach Europa! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
LASK1965 schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß, völlig falsche Herangehensweise, aber dennoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich kurzfristig nicht doch nicht nach dem maximalen sportlichen Erfolg strebe. 

Womöglich würd uns eine Saison ohne Europacup mal zum Konsolidieren gar nicht so schlecht behagen, andererseits mindert das halt auch die Chancen auf dem Transfermarkt bzw. bei Vertragsverlängerungen. Und die europäischen Nächte möchte ich auch nicht missen, insofern: deppate Idee. 

Auf nach Europa! 

Auf nach Europa! Aber mit Europacup Playoff (3 Spiele) und Einstieg in Runde 2 und wenn man es wieder in die Gruppe schafft, hat man weitere 12 tusätzliche Spiele und dann auch noch Cup (3 Spiele).

Wenn ich jetzt noch die beiden Spiele gegen Slavia hernehme.

Wären also 15-320 zusätzliche Spiele im Gegenteil zu manch anderen Bundesligisten in diesem Jahr 2022. Das kann eigentlich nicht so recht gut gehen, wenn man nicht bei 1908% ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.