Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
hariASK schrieb vor einer Stunde:

Auf nach Europa! Aber mit Europacup Playoff (3 Spiele) und Einstieg in Runde 2 und wenn man es wieder in die Gruppe schafft, hat man weitere 12 tusätzliche Spiele und dann auch noch Cup (3 Spiele).

Wenn ich jetzt noch die beiden Spiele gegen Slavia hernehme.

Wären also 15-320 zusätzliche Spiele im Gegenteil zu manch anderen Bundesligisten in diesem Jahr 2022. Das kann eigentlich nicht so recht gut gehen, wenn man nicht bei 1908% ist 

Von Überlegungen aufgrund einer möglichen Konsolidierung auf einen Internationalen Startplatz zu verzichten ,halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. 

Die Spielberechtigung für einen europäischen Wettbewerb ist aus meiner Sicht der einzige Grund um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Meister wird man in einer Liga in der ein Konzern sein Unwesen treibt sowieso nicht und für den Abstieg ist die Qualität des LASK auch zu hoch.  Ohne Europacup wäre es ja  im Grunde völlig irrelevant ob man den 2 oder 11 Tabellenrang belegt. 

Die internationalen Erfolge der letzten Jahre haben den LASK in die hervorragende  Lage versetzt bei jeder Quali Runde gesetzt zu sein. Der hohe Koeffizient würde dem LASK  wohl wieder eine absolut machbare Gruppe bescheren .Finanziell   würde es  in Zeiten eines Stadion Baus auch wieder enorm weiter  helfen    Ich sehe absolut kein einziges Szenario das für eine Verfehlung eines internationalen Startplatzes sprechen würde. 

Um wieder bei A. Wieland zu landen ist es denke ich nicht zu viel verlangt um jetzt den 7 Endrang  einzufordern . Das OPO war mit dem geerbten  Rückstand und den bekannten Problemen aus meiner Sicht   keine absolute  Pflicht. Gegen die verbliebene Konkurrenz im UPO die Oberhand zu behalten ,aber schon.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Das OPO war mit dem geerbten  Rückstand und den bekannten Problemen aus meiner Sicht   keine absolute  Pflicht. Gegen die verbliebene Konkurrenz im UPO die Oberhand zu behalten ,aber schon.

 

Geh bitte segts doch endlich mal die Realität! Der hat mit -2 Punkten Rückstand angefangen und mit -5 Punkten Rückstand den Grunddurchgang abgeschlossen. Keine Rede von "geerbtem Rückstand" - der ist noch vergrößert worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hariASK schrieb vor 5 Stunden:

Auf nach Europa! Aber mit Europacup Playoff (3 Spiele) und Einstieg in Runde 2 und wenn man es wieder in die Gruppe schafft, hat man weitere 12 tusätzliche Spiele und dann auch noch Cup (3 Spiele).

Wenn ich jetzt noch die beiden Spiele gegen Slavia hernehme.

Wären also 15-320 zusätzliche Spiele im Gegenteil zu manch anderen Bundesligisten in diesem Jahr 2022. Das kann eigentlich nicht so recht gut gehen, wenn man nicht bei 1908% ist 

Hast du jemals gekickt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 55 Minuten:

Was ich dem Trainer heute bei der PK  negativ anrechne ist, dass er kein einziges Wort über seine Schuld die Partie in Prag verchoacht zu haben verlor. 

Schwache Leistung Herr Wieland. 

mit welcher Nummer lief Wieland im Hinspiel auf? 

Ernsthaft. Erkläre mir vercoacht und sei so gut und vermeide einen 3-Zeiler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

Was ich schonmal im herbst im schmäh gesagt hab, als es immer hieß schmidt darf aufgrund seiner starken trainingsleistungen immer wieder auflaufen: sind alle andern im training besoffen?

Wenn gestern die erkenntnis der trainingswoche war, dass sako & letard unsere bestmögliche IV waren, darf man sich schon mal fragen mit welcher intensität da von der mannschaft trainiert wird. Dürfte weit weg von vollgas wie im match sein, denn es wirkten beide extrem überfordert mit nene & mikic. Und bei allem respekt vor den beiden - das ist selbst in der liga ein unterdurchschnittliches sturmduo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

Was ich schonmal im herbst im schmäh gesagt hab, als es immer hieß schmidt darf aufgrund seiner starken trainingsleistungen immer wieder auflaufen: sind alle andern im training besoffen?

Wenn gestern die erkenntnis der trainingswoche war, dass sako & letard unsere bestmögliche IV waren, darf man sich schon mal fragen mit welcher intensität da von der mannschaft trainiert wird. Dürfte weit weg von vollgas wie im match sein, denn es wirkten beide extrem überfordert mit nene & mikic. Und bei allem respekt vor den beiden - das ist selbst in der liga ein unterdurchschnittliches sturmduo.

Den selben Gedanken hatte ich gestern während des Spiels auch. Gibt´s ja nicht, dass Wieland immer von so guten Trainingsleistungen spricht und im Match dann jeder komplett überfordert ist. Noch dazu explizit jene Spieler, die sich durch "sehr gute Trainingsleistungen" in die Start-Elf spielen. 

Und nochmals: ein solches Spiel bietet keinen Rahmen für Experimente. Das kann ich in der ersten Cup-Runde machen wenn man in Hintertupfing antritt, aber nicht in einem OÖ Derby in dem es darum geht sich in eine absolute Pole Position im Kampf ums UPO zu bringen. 

Stranzl, von dem ich mittelmäßig viel halte, hat das gestern absolut richtig argumentiert. Die IV und das ZM bilden ein Grundgerüst, welches möglichst immer in der selben Besetzung spielen sollte. Ja bei uns zwingen uns überproportional viele Verletzungen dazu umzustellen, aber dennoch hätte ein Filipovic in den ersten 45 Minuten oder solange die Kraft reicht eine ganz andere Sicherheit ausgestrahlt als beide IV die gestern auf dem Platz standen. 
Noch dazu betonte Wieland ja, dass man Filipovic immer bringen kann und weiß was man an ihm hat. Für mich somit die Argumentation von Wieland selbst ausgehebelt und absolut unschlüssig. 

Wenn man da an Glasner zurück denkt, wir haben oftmals kritisiert, dass er zu wenig rotiert, aber er hatte schon seine Gründe dafür und er wäre nie im Leben auf solche Harakiri-Ideen gekommen. Und das ist dann eben schon auch ein Spiegelbild der Fähigkeiten eines Trainers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 35 Minuten:

Den selben Gedanken hatte ich gestern während des Spiels auch. Gibt´s ja nicht, dass Wieland immer von so guten Trainingsleistungen spricht und im Match dann jeder komplett überfordert ist. Noch dazu explizit jene Spieler, die sich durch "sehr gute Trainingsleistungen" in die Start-Elf spielen. 

Und nochmals: ein solches Spiel bietet keinen Rahmen für Experimente. Das kann ich in der ersten Cup-Runde machen wenn man in Hintertupfing antritt, aber nicht in einem OÖ Derby in dem es darum geht sich in eine absolute Pole Position im Kampf ums UPO zu bringen. 

Stranzl, von dem ich mittelmäßig viel halte, hat das gestern absolut richtig argumentiert. Die IV und das ZM bilden ein Grundgerüst, welches möglichst immer in der selben Besetzung spielen sollte. Ja bei uns zwingen uns überproportional viele Verletzungen dazu umzustellen, aber dennoch hätte ein Filipovic in den ersten 45 Minuten oder solange die Kraft reicht eine ganz andere Sicherheit ausgestrahlt als beide IV die gestern auf dem Platz standen. 
Noch dazu betonte Wieland ja, dass man Filipovic immer bringen kann und weiß was man an ihm hat. Für mich somit die Argumentation von Wieland selbst ausgehebelt und absolut unschlüssig. 

Wenn man da an Glasner zurück denkt, wir haben oftmals kritisiert, dass er zu wenig rotiert, aber er hatte schon seine Gründe dafür und er wäre nie im Leben auf solche Harakiri-Ideen gekommen. Und das ist dann eben schon auch ein Spiegelbild der Fähigkeiten eines Trainers. 

glasner aus der heutigen sicht ist utopie. wenn ich mir denke, über was man damals gsudert und gjammert hat, ist das in anbetracht der aktuellen situation lächerlich gewesen. zudem muss man sagen, dass man jetzt wenigstens darauf verzichten kann, "verdienten spielern keine steine in den weg legen zu wollen", denn der kader wirkt leer und gesättigt.

und eines ist auch gewiss: die negative presse, v.a. durch die krone, hat man in den kommenden wochen ebenso "fix gebucht".

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 59 Minuten:

glasner aus der heutigen sicht ist utopie. wenn ich mir denke, über was man damals gsudert und gjammert hat, ist das in anbetracht der aktuellen situation lächerlich gewesen. zudem muss man sagen, dass man jetzt wenigstens darauf verzichten kann, "verdienten spielern keine steine in den weg legen zu wollen", denn der kader wirkt leer und gesättigt.

und eines ist auch gewiss: die negative presse, v.a. durch die krone, hat man in den kommenden wochen ebenso "fix gebucht".

Deine Aufforderung zum Verzicht „verdienten Spielern keine Steine in den Weg zu legen“ verwirrt mich. Du wolltest wohl das Gegenteil aussagen, oder? 

Die negative Berichterstattung in der Krone ist für mich ein Nullum. Wir kennen das Muster aus der eigenen Vergangenheit und von anderen oberösterreichischen Vereinen. Mieser Boulevard. Leblhuber ist für mich wie ein angebissenes Würstel in einer übrig gebliebenen Bosna von gestern - um in seiner bildhaften Sprache zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GonnaBetter22 schrieb vor 18 Minuten:

Zur Unleistung von Sako nur soviel..... Man sollte halt als Trainer verstehen dass ein Afrikaner der zuvor nie mit Schnee in Kontakt getreten ist am Fußballplatz seine Höchstleistung bringt.... 

Entbehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
GonnaBetter22 schrieb vor 24 Minuten:

Zur Unleistung von Sako nur soviel..... Man sollte halt als Trainer verstehen dass ein Afrikaner der zuvor nie mit Schnee in Kontakt getreten ist am Fußballplatz seine Höchstleistung bringt.... 

 

ki-thats-racist-memecenter-com-thats-racist-by-tntprimed-meme-52736584.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.