Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich versteh aktuell die Trainer-Frage nicht wirklich, vielleicht kann mir aber jemand auf die Sprünge helfen...

Unter Wieland erkennt man einen klaren spielerischen Aufwärtstrend. Vor allem die Partie in Salzburg da steckt bei mir noch tief in positiver Erinnerung. 

Viele hier haben höchstwahrscheinlich nie selbst Fussball gespielt, ansonsten kann ich mir manche Antworten echt nicht erklären. Unsere Defensive ist heuer enorm von Ausfällen geprägt. Letzte Saison hatten wir Trauner, Ranftl, Filipovic, Andrade und Wiesinger als Fixstarter. Man konnte mit Luckeneder, Letard, Maresic und Boller zwar keine Kaliber verpflichten, die vergangene Tage wiederbeleben lassen, aber zumindest die Lücke etwas füllen. Dass von den angesprochenen nun aber Wiesinger und Letard seit geraumer Zeit nicht verfügbar sind, Potzmann (hauptverantwortlich beim 1:1 vor der Hz in Wien) meines Erachtens sein Formtief noch immer nicht überwinden konnte und Maresic zu Beginn gewaltige Rückstände aufholen musste, wird hier anscheinend von vielen vergessen. 

Unsere Abwehr ist bis auf Renner und Boller nicht das, was einer LASK-Verteidigung der letzten Spielzeiten würdig ist. Hier liegt meiner Meinung nach das Grundproblem dieser bisher mehr als glücklosen Saison.

Um nun aber mal zum Punkt zu kommen: Wieland würde ich persönlich erst dann bewerten, wenn er eine ganze Aufbauphase Zeit bekommen hat. Meines Wissens nach musste er bei ein paar Spielern so manche Streicheleinheiten (die es unter Thalhammer wohl gab) abstellen und somit Disziplin wieder in den Vordergrund stellen. Vorher ist eine Bewertung eines Trainers, der mitten im Hochbetrieb eines Fussballjahres einspringen muss, unangebracht und fast schon respektlos.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blwhask schrieb vor 1 Stunde:

 

Unter Wieland erkennt man einen klaren spielerischen Aufwärtstrend. 

 

Wenn ich die letzten 180 Minuten außer acht lasse  erkannte ich den fortschritt(in keinen Bereich) ehrlich gesagt eher nicht.

Im Gegenteil es waren Teilweise  richtige Offenbarungseide zu beobachten . 

Die Leistungen gegen Rapid und Wattens gaben mir wieder so weit Hoffnung um von einer Forderung  der  sofortigen Ablöse abstand zu nehmen. Kann aber jeden verstehen der das anders sieht. Fakt bleibt das wir mit einem Team das gehaltstechnisch  Bundesweit unter den Top 4 liegt ,nach 13 Spieltagen Tabellenletzter sind.  Dieser umstand ist kein ein wenig hinter den Erwartungen zu liegen, sondern eine sehr ernstzunehmende bedrohliche Situation.

Meine Hoffnung  das Wieland dass bis zur Winterpause wieder in vernünftige Bahnen lenkt ist aber  eine zarte Blume  die bei zwei scheiss Leistungen in dieser Woche  schnell wieder  verwelken kann. Ich verstehe das verlangen nach einer kontinuierlichen langfristigen  Lösung  aber da der Fußball immer Tages und Ergebnis  Geschäft war/ist und immer sein wird  muss der aktuellen Situation schon besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blwhask schrieb vor 20 Minuten:

Um nun aber mal zum Punkt zu kommen: Wieland würde ich persönlich erst dann bewerten, wenn er eine ganze Aufbauphase Zeit bekommen hat. Meines Wissens nach musste er bei ein paar Spielern so manche Streicheleinheiten (die es unter Thalhammer wohl gab) abstellen und somit Disziplin wieder in den Vordergrund stellen. Vorher ist eine Bewertung eines Trainers, der mitten im Hochbetrieb eines Fussballjahres einspringen muss, unangebracht und fast schon respektlos.   

Schlussendlich wird er an den Ergebnissen gemessen.
Momentan ist es noch kein aktuter Handlungsbedarf, aber bei Thalhammer hat man spürbar zu lange gewartet.
Da hat es auch geheißen, man solle ihm noch eine ganze Vorbereitung geben etc. Schlussendlich war es verlorene Zeit.

Aktuell geht es eh viel mehr um eine Trendumkehr und um das Abstellen von mittlerweile eingefahrenen Mustern. Wie attraktiver Offensiv-Fußball ausschauen kann, muss man einem Michorl oder Goiginger eh nicht erklären.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
blwhask schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh aktuell die Trainer-Frage nicht wirklich, vielleicht kann mir aber jemand auf die Sprünge helfen...

Unter Wieland erkennt man einen klaren spielerischen Aufwärtstrend. Vor allem die Partie in Salzburg da steckt bei mir noch tief in positiver Erinnerung. 

Viele hier haben höchstwahrscheinlich nie selbst Fussball gespielt, ansonsten kann ich mir manche Antworten echt nicht erklären. Unsere Defensive ist heuer enorm von Ausfällen geprägt. Letzte Saison hatten wir Trauner, Ranftl, Filipovic, Andrade und Wiesinger als Fixstarter. Man konnte mit Luckeneder, Letard, Maresic und Boller zwar keine Kaliber verpflichten, die vergangene Tage wiederbeleben lassen, aber zumindest die Lücke etwas füllen. Dass von den angesprochenen nun aber Wiesinger und Letard seit geraumer Zeit nicht verfügbar sind, Potzmann (hauptverantwortlich beim 1:1 vor der Hz in Wien) meines Erachtens sein Formtief noch immer nicht überwinden konnte und Maresic zu Beginn gewaltige Rückstände aufholen musste, wird hier anscheinend von vielen vergessen. 

Unsere Abwehr ist bis auf Renner und Boller nicht das, was einer LASK-Verteidigung der letzten Spielzeiten würdig ist. Hier liegt meiner Meinung nach das Grundproblem dieser bisher mehr als glücklosen Saison.

Um nun aber mal zum Punkt zu kommen: Wieland würde ich persönlich erst dann bewerten, wenn er eine ganze Aufbauphase Zeit bekommen hat. Meines Wissens nach musste er bei ein paar Spielern so manche Streicheleinheiten (die es unter Thalhammer wohl gab) abstellen und somit Disziplin wieder in den Vordergrund stellen. Vorher ist eine Bewertung eines Trainers, der mitten im Hochbetrieb eines Fussballjahres einspringen muss, unangebracht und fast schon respektlos.   

Dann warten wir halt bis zu spät ist ok. Wer jetzt noch keinen Handlungsbedarf sieht  dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blwhask schrieb vor 8 Stunden:

Um nun aber mal zum Punkt zu kommen: Wieland würde ich persönlich erst dann bewerten, wenn er eine ganze Aufbauphase Zeit bekommen hat

Der Wieland baut ja seit 3 Jahren auf,der war ja fast bei jedem Trainer im Staff und ist somit mit verantwortlich!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Skn Freak schrieb Gerade eben:

Der Wieland baut ja seit 3 Jahren auf,der war ja bei jedem Trainer im Staff und ist somit mit verantwortlich!

zumindest letzte saison war er nicht teil des trainerteams beim LASK, sondern bei den juniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jaegermeister1908 schrieb vor 54 Minuten:

Ich glaub der Schopp wird kommen und zwar bald.

Was würdest mit Schopp oder Schmid anfangen die sind doch Defensiv ausgerichtete Trainer die mit einem 3-4-3 nichts anfangen können. Ich glaube das beste wäre einer aus dem Red Bull Stall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden:

wer hätte ihn den suchen sollen, bzw. wer sucht jetzt überhaupt danach. Vujo wird höchstens in Serbien stöbern, Vladimir Ivic incomming :davinci:

 

https://www.transfermarkt.at/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=215&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0

 

LASK1965 schrieb vor 12 Stunden:

Seine Vita list sich vielversprechend und ist vertragslos:

Klick mich

Dann wäre der Blick ja immerhin schon für einen größeren Suchradius geweitet. Wäre von Vorteil. :augenbrauen: 

Nein, billige und schlechte Witze beiseite, hoffe ich täusche mich. Sofern man ernsthaft mit dem Gedanken spielt einen neuen Übungsleiter zu installieren, ist hoffentlich die Anbahnung für das Wintertransferfenster schon einigermaßen weit fortgeschritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Jaegermeister1908 schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaub der Schopp wird kommen und zwar bald.

Nach dem Rassismus-Eklat damals mit Fabiano braucht Schopp in seinem Leben keinen Fuß mehr nach Linz setzen, maximal als Gästecoach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.