Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Puh

Die Verlängerung kommt zwar jetzt nicht überraschend. Aber der Vertrag bis 2024…

Hab ein bisschen ein ähnliches Gefühl wie bei der Verpflichtung von Monschein mit dieser Vertragslaufzeit. Hätte eher auf ein „bis Ende der Saison + Option“ gehofft. 
Ein derartig hohes Vertrauen Wieland entgegenzubringen kann ich für meinen Teil nicht ganz nachvollziehen. Da war mir zu wenig Entwicklung da um derart überzeugt zu sein.

Naja, sei’s drum. Vujo sieht ihn jeden Tag bei der Arbeit und hat sicher mehr Einblick. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht nur Einblick sondern auch genug Weitblick hat, sonst kann das finanziell anstrengend werden.

Wieland und seinem Team (mit hoffentlich neuer Gestaltung im Athletik-Bereich) ist in jedem Fall nur das Beste zu wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass Wieland bleibt, war eine Entscheidung, die zu erwarten (für mich befürchten) war. Dass er mich bisher nicht überzeugen konnte, habe ich hier ja schon erläutert und darauf will ich nicht mehr eingehen. Ich muss aber auch eingestehen, dass es aufgrund der letzten Ergebnisse (Ried, Austria) Argumente gibt, warum man an ihm festhält. Es waren Schlüsselspiele, die gewonnen wurden. Hätte man gewechselt und der Neue hätte nicht sofort eingeschlagen, hätte man schon wieder Erklärungsbedarf gehabt. Wieland bis zum Saisonende weiterarbeiten zu lassen, ist jene Option mit der man am wenigsten Risiko eingeht. 

Dass man in der derzeitigen Situation dem Trainer noch dazu einen langjährigen Vertrag gibt, halte ich für - sagen wir mal - sehr mutig. Bin gespannt, wie die Sachlage aussieht, wenn man das obere Play-Off nicht erreicht und sich auch über die Hintertür Play-Off nicht für den EC qualifiziert. An einem eventuellen Abstieg will ich gar nicht denken. Aber wie siehts dann aus?  

Insgesamt wäre wohl ein Vertrag bis Saisonende mit einer Klausel, dass er sich um 1 Jahr verlängert, wenn man sich für einen internationalen Bewerb qualifiziert wohl die eine bessere Variante gewesen. Für mich bleibt da halt der Beigeschmack der Freunderlwirtschaft. 

Aber wie dem auch sei. Die Entscheidung ist gefallen, ich werde damit leben müssen und mich damit arrangieren. Ich wünsche mir, dass er seinen Vertrag erfüllen darf, denn das würde bedeuten, dass der LASK in den nächsten drei Jahren auch erfolgreich ist. Dass mir der Glaube daran fehlt, gestehe ich offen ein. Aber ich ich würde mich freuen, wenn mich Wieland eines besseren belehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jaegermeister1908 schrieb vor 15 Minuten:

Der Verein hat mit seiner fixen Verpflichtung ganz klar die eigenen Ansprüche nach unten geschoben.

schau, ich bin noch nicht lang da im ASB.. aba selbst ich weiß, wenn du oder der eine aus Schwanenstadt was schreibt, ists meistens a bisserl a blödsinn.

bearbeitet von Bierbauchtrommler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Egal wie man zu dieser Entscheidung stehen mag ist eine Vertragsverlängerung bis 2024 eine klare Ansage das die sportliche Leitung den eingeschlagenen Weg ,für den richtigen hält .

Durch diese Entscheidung ist das Schicksal von Vujo und Wieland eng miteinander verknüpft.

Wichtig wird sein das bei einen verpassen des OPO nicht sofort  die grosse Hysterie ausbricht. Mit dem Blick auf das Restprogramm  der Konkurrenz könnten sogar die ausgerufenen 9 Punkte nicht ausreichen.

Ich erwarte  von Wieland in erster Linie zwei Entwicklungsschritte.

1.Das Team physisch wieder so aufzustellen das es in der Lage ist ihr Spiel mehr als eine Halbzeit  durchziehen zu können.

2. Der Mannschaft eine Identität zu verpassen der einen Wiedererkennungswert besitzt. Das Ziel muss wieder  sein das es  der  Konkurrenz  im höchsten Masse unangenehm ist gegen den  LASK antreten zu müssen.

Positiv stimmt mich das seit Wielands Beförderung kein kurzfristiger schnell wieder verflogener   Aufschwung erkennbar war sondern die Verbesserung langsam mit der Zeit ans Tageslicht getreten sind. Dies würde dafür sprechen das Wieland einen längerfristigen Plan verfolgt um das Team wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Wieland steht freilich vor einer grossen Herausforderung aber ich denke er wird die, auch  durchaus verständlichen kritischen  Stimmen verstummen lassen.

Alles Gute Trainer 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zur Entscheidung Trainer Wieland wurde eigentlich eh schon fast alles geschrieben, hat seine Vor und Nachteile.

Sonderbar für mich einzig die lange Vertragslaufzeit aber das müssen die Herrschaften beim LASK wissen.

Was mich trotzdem verwundert zurück lässt warum ich nicht im Zuge der Aussendung auch mit teile das im Athletik-Bereich einiges falsch gelaufen ist und auch dort im Winter nachgebessert wird.

Wenn die Fitness/Verletzungsanfälligkeit nicht besser wird, werden wir schwer in die dauerhafte Erfolgsspur zurück finden.

Ich hoffe die Entscheidung ist richtig und Wieland schafft es der Mannschaft wieder die nötige Ruhe und Selbstvertrauen in das eigene Spiel zu bekommen. Wirklich euphorisch bin ich aktuell nicht.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
King-Lask schrieb vor 5 Minuten:

Sonderbar für mich einzig die lange Vertragslaufzeit aber das müssen die Herrschaften beim LASK wissen.

 

Vujo spekuliert halt auf eine fette Ablöse fürn Wieland im Sommer. Immerhin ist ja aus den letzten Ex-Trainer was geworden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also vor wenigen Wochen hab ich noch die Entlassung gefordert.
Stand jetzt kann ich seine Verlängerung aber doch verstehen und bin nicht gänzlich dagegen. Die Ergebnisse in Europa sind ein fettes Plus auf seinem Konto. In der Liga hat man jetzt zum Schluss dann doch einen kleinen Turn geschafft. Ob man (mit ihm) ins obere Playoff kommt bezweifle ich zwar immer noch sehr stark, aber ich mach mir zumindest keine großen Sorgen mehr die Saison mit ihm zu beenden.

Einzig der Vertrag bis 2024 macht mich dann aber doch etwas stutzig. Aber wer weiß, vielleicht rechnet man jetzt mit einem Bomben Frühjahr und möchte Wieland dann im Sommer nicht ablösefrei ziehen lassen nachdem er Begehrlichkeiten aus dem Ausland geweckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
King-Lask schrieb vor 13 Minuten:

Was mich trotzdem verwundert zurück lässt warum ich nicht im Zuge der Aussendung auch mit teile das im Athletik-Bereich einiges falsch gelaufen ist und auch dort im Winter nachgebessert wird.

Wenn die Fitness/Verletzungsanfälligkeit nicht besser wird, werden wir schwer in die dauerhafte Erfolgsspur zurück finden.

Ich hoffe die Entscheidung ist richtig und Wieland schafft es der Mannschaft wieder die nötige Ruhe und Selbstvertrauen in das eigene Spiel zu bekommen. Wirklich euphorisch bin ich aktuell nicht.

Da muss man zu seiner verteidigung aber dazusagen, dass seit er am ruder ist, die spieler konditionell wieder besser drauf zu sein scheinen. Und das ist extrem schwierig während der saison bei unserem dichten terminplan da noch was zu erreichen. Bzgl muskelverletzungen & trainingssteuerung muss man schauen, wies im frühjahr weitergeht, denn auch das ist ein thema, dass nicht zu 100% auf seine kappe geht. Da spielt u.a. eine offensichtlich schlechte sommervorbereitung stark mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wird die wenigsten überraschen, dass ich dieser Entscheidung überhaupt nichts abgewinnen kann.

Wo ich jedoch beruhigen kann ist bei der langen Vertragslaufzeit. Wieland hatte im Verein in den letzten Jahren schon die unterschiedlichsten Stellen inne. Selbst wenn es (wovon ich ausgehe) für den Vorstand mal nicht mehr vertretbar sein wird die Zusammenarbeit fortzusetzen, wird er halt in anderer Funktion im Verein weiterarbeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen wie vorhin jemand geschrieben hat dass die Klubs aus dem Ausland Schlange stehen, das haben jeweils seine geschassten ehemaligen Chefs geschafft.

Quo vadis ASK?

Und bevor ich hier belächelt werde: Blättert mal ganz weit zurück. Der "Irre aus Schwanenstadt" hat damals schon prophezeit dass ihr das "Interims" aus dem Chat löschen könnt. Umso trauriger dass es sich bewahrheitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
King-Lask schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn die Fitness/Verletzungsanfälligkeit nicht besser wird, werden wir schwer in die dauerhafte Erfolgsspur zurück finden.

 

In diesem Bereich  ist der Verein aber auch die Spieler gefordert.

Die OÖ Nachrichten skizzierten kürzlich ein Bild das auch die Mannschaft  in die Verantwortung nimmt. Der  individuelle Gang  ins Fitnessstudio oder extra Schichten wurden immer weniger wahrgenommen. Bei der  sportgerechten Ernährung wurde es  auch  nicht  immer  ganz so genau genommen . Das alles  in Summe hat dann dazu beitragen das der notwendige letzte Schritt nicht mehr vollzogen wurde.

Finde es daher gut das eine Entscheidung getroffen wurde und  das Team jetzt weiß wer in den nächsten Monaten das Schiff steuert. Ich hoffe  das  teilweise sehr schwierige Jahr 2021  hat einigen vor Augen geführt  das nur volle Hingabe zum Erfolg führt. 

Die Tendenz unter Wieland  zeigte in den letzten 3-4 Wochen durchaus in eine hoffnungsvolle Richtung.  Nur 1 Niederlage aus den letzten 8 Pflichtspielen ist durchaus eine ordentliche Bilanz .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.