Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
P200E schrieb vor 1 Minute:

als alten und gelernten Rapidler ist das was du als "Extradruck" bezeichnest maximal ein anbrenntes Frankfurter Würschtl ...

Darüber hätten sie sich beim Austria Heimspiel gefreut, ihre waren kalt! :-)

Sorry, der musste sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
oestl schrieb vor 51 Minuten:

Seit 16.7. haben wir 8 Pflichtspiele absolviert, mit zahlreichen Kranken und Verletzten -- durchgehend alle 3 Tage ein Match...Wer sich dann eine Wunderleistung bei 30°C erwartet weiß nicht Bescheid über Spitzensport/Training und Regeneration. Außerdem wären wir ohne Hofmann, Grahovac, Schick und Arase schon Meister und CLsieger. Didi raus - 2 x Vizemeister und Gruppenphase sind zu wenig -- denn wir wollen so sein wie Rb...

Entschuldigung, sogar Didi selbst sagt, dass die Vorstellung in Halbzeit 1 indiskutabel war, und das ist nicht das erste Mal passiert. Es gibt eine Wahrheit zwischen dem, was du hier schreibst, und dem, was halt wirklich auf dem Platz passiert. Niemand erwartet sich Wunderleistungen, aber ein bisschen mehr Ballkontrolle, Ordnung und Ruhe darf man sich gegen eine keinesfalls überragende Truppe schon erwarten – trotz der bescheidenen äußerlichen Verhältnisse. Das ist ja keine Grundsatzdiskussion, man kann sich trotzdem ein wenig mehr taktische Arbeit und Konzentration erwarten. Entweder setzen es die Spieler nicht adäquat um (z.B. wenn sie nicht in der Lage sind, taktisch zu foulen), oder gewisse Dinge bedürfen konsequenterer Trainingsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Entschuldigung, sogar Didi selbst sagt, dass die Vorstellung in Halbzeit 1 indiskutabel war, und das ist nicht das erste Mal passiert. Es gibt eine Wahrheit zwischen dem, was du hier schreibst, und dem, was halt wirklich auf dem Platz passiert. Niemand erwartet sich Wunderleistungen, aber ein bisschen mehr Ballkontrolle, Ordnung und Ruhe darf man sich gegen eine keinesfalls überragende Truppe schon erwarten – trotz der bescheidenen äußerlichen Verhältnisse. Das ist ja keine Grundsatzdiskussion, man kann sich trotzdem ein wenig mehr taktische Arbeit und Konzentration erwarten. Entweder setzen es die Spieler nicht adäquat um (z.B. wenn sie nicht in der Lage sind, taktisch zu foulen), oder gewisse Dinge bedürfen konsequenterer Trainingsarbeit.

Soll Didi sagen wir haben gut gespielt???

Das 3:0 war nie gefährdet - aufgestiegen - und noch einmal zu meinem Statement von gestern: Scheiß egal - 3 Mio. + was weiß ich = 6-9 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Entschuldigung, sogar Didi selbst sagt, dass die Vorstellung in Halbzeit 1 indiskutabel war, und das ist nicht das erste Mal passiert. Es gibt eine Wahrheit zwischen dem, was du hier schreibst, und dem, was halt wirklich auf dem Platz passiert. Niemand erwartet sich Wunderleistungen, aber ein bisschen mehr Ballkontrolle, Ordnung und Ruhe darf man sich gegen eine keinesfalls überragende Truppe schon erwarten – trotz der bescheidenen äußerlichen Verhältnisse. Das ist ja keine Grundsatzdiskussion, man kann sich trotzdem ein wenig mehr taktische Arbeit und Konzentration erwarten. Entweder setzen es die Spieler nicht adäquat um (z.B. wenn sie nicht in der Lage sind, taktisch zu foulen), oder gewisse Dinge bedürfen konsequenterer Trainingsarbeit.

Natürlich kann man das erwarten, aber am Ende ist doch ein Auswärtsspiel in der Hitze mit einem so komfortablen Vorsprung nicht viel mehr als ein bisschen anspruchsvolleres Testspiel. Man hätte das nervenschonender gestalten können, eigentlich vor allem schon in Wien, wenn die mit einem 5:0 nachhause fahren, gibt es auch keine Diskussion. Das Spiel gestern war schlecht, aber letztlich ungefährdet, ich versteh nicht ganz, wie man so tun kann als wäre es ein absoluter Tabubruch: Hunderte Male habe ich von den unterschiedlichsten überlegenen Mannschaften gesehen, dass sie ein solches Rückspiel mit einer Drecksleistung nur wackelig drüberbringen. Von Bayern über Liverpool, selbst Spitzenmannschaften liefern bei solchen Spielen alles andere als eine Gala ab. Ist eh unnötig, aber ich verstehe nicht ganz, wie man sich da so darüber aufregen kann, wie es einige hier tun und einen Abgesang auf den SK Rapid und die Akteure, die gerade zwei mal in Folge Vizemeister wurden und sich für eine europäische Gruppenphase qualifiziert haben.

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

dank strebinger. 

Aber mit einer wirklichen Topleistung von ihm gewinnen wir die Partie sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Minuten:

obwohl er an den 2 Gegentreffern Mitschuld trägt.

Da erste geht doch ganz klar an Schick, der zu dumm ist, eine Gelbe zu ziehen (nachdem man sich bei der Ecke auskontern lässt... Kurz vor der Pause). 

Das Zweite war Pech, dass der ganz genau da steht - gsd zu einem unspektakulären Zeitpunkt. 

Seine Saves in der ersten Hälfte haben uns im Spiel gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
oestl schrieb vor 21 Minuten:

 

Der Reifeprozess ist gut, 2x den Kapitän verloren - Stojkovic, Petrovic fehlten und Bobby war sichtlich noch nicht ganz Fit nach dem Virus. 

Mein letzter Satz zum gestrigen Spiel: es wäre schön gewesen, dass etwas abgebrühter über die Bühne zu bringen und das hat sich wohl auch Kühbauer anders vorgestellt. 

Und zum Personal: es darf halt nicht sein dass alles mit 1 - 2 Spielern steht und fällt. 

Und von einem jungen Spieler der von St.Pölten kam, erwarte ich erst gar nicht dass er die ganze Mannschaft trägt. Das sind andere, die gestern ausgelassen haben. 

Wir haben ein gewisses Loch im ZM/ZDM. Mag sein dass Ljubicic im Laufe der Saison dieses füllen kann, ich finde jedoch, dass der Verein hier ein gewisses Risiko genommen hat. Zum Glück hats momentan soweit gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Da erste geht doch ganz klar an Schick, der zu dumm ist, eine Gelbe zu ziehen (nachdem man sich bei der Ecke auskontern lässt... Kurz vor der Pause). 

Das Zweite war Pech, dass der ganz genau da steht - gsd zu einem unspektakulären Zeitpunkt. 

Seine Saves in der ersten Hälfte haben uns im Spiel gehalten. 

Wenn wir in den 1. 15 Minuten (3x Überzahl am Strafraum) in Führung gehen, hätte es die Saves gar nicht gebraucht. Will damit sagen, die Mannschaft besteht aus 11 Mann, da gehört der Tormann dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb Gerade eben:

obwohl er an den 2 Gegentreffern Mitschuld trägt.

Am ersten trägt er sicher eine gewisse Mitschuld, was da aber vorher passiert ist, war für eine Profimannschaft unwürdig. Nachspielzeit der ersten Hälfte, wir verlieren zum hundertsten Mal in der Partie den Ball stümperhaft und sind bei Eckball (oder war's Einwurf?) für uns mit einem einfachen Pass plötzlich ab der Mittelauflage offen im 3 gegen 3. Schick lässt sich mit einem 0815-Haken komplett aus dem Spiel nehmen und attackiert so ungestüm, dass er nichtmal mehr zum Foul kommt. Greiml kann den Schuss dann nicht blocken, und Hofmann schaut als Krönung dann ab dem Pass raus nach links nur auf den Ball, lässt plötzlich Tempo nach und verliert beide Gegenspieler hinter sich aus den Augen, darum steht er beim Schuss auch im Niemandsland und kommt dann beim Abpraller auch den einen Schritt zu spät. Bei so einer Fehlerkette brauch ich nicht über den Goalie schimpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was man da am gestrigen Spiel noch schönzureden kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, das Passspiel war ein kraus, da rede ich erst gar nicht vom Einsatz, aber vielleicht haben wir schon soviele Spiele in den Beinen, dass uns die Kraft für ein ordentliches Spiel mit dem Ball fehlt. Ich bin wirklich selten auf unsere Rapid angfressn, aber das war einfach gar nix, nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn die das 2:0 machen und das war angeblich ja ein so wichtiges Spiel, ob da nun einige Spieler nicht bei der Sache sind, oder obs an was anderes liegt ist mir wurscht, das war eine grauenhafte Vorstellung und dabei bleibts.

Strebinger hat uns im Spiel gehalten und hat mMn den größten Verdienst am Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Das wir in der Defensive zu weit weg vom Gegner standen und offensiv keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen haben, bzw. eigentlich unser gesamtes Auftreten gestern, lässt sich mit einem Faktor beschreiben: Fehlende Laufbereitschaft

Dafür gibt es mehrere Gründe, die die meisten wohl als Ausrede bezeichnen würden:

  • Zu viele Spiele, in zu kurzer Zeit, für einen im Moment zu dünnen Kader
  • Große Hitze und Reisestrapazen
  • Man hatte das Hinspiel bereits 3:0 gewonnen und musste somit nicht die Welt niederreißen

Vielleicht ist das für Viele jetzt zu einfach, vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich bin mir recht sicher, dass wir so eine Vorstellung in nächster Zeit nicht mehr erleben werden. Dieses Spiel würde ich nicht als Gradmesser heranziehen, weil die Voraussetzungen, vor allem mit dem 3:0 im Hinspiel, einzigartig waren. Auf der Grundlage dieses Spiels jetzt Kritik zu üben oder Voraussagungen über die kommenden Spiele zu treffen, halte ich für falsch bzw. sogar für eine Themenverfehlung. Es war wohl auch geplant, Kräfte zu sparen und in gewisser Weise, kann ich das nachvollziehen, auch wenn es mit den Rapid-Tugenden nicht vereinbar ist. Genauso wie die Mannschaft müssen wir das Spiel einfach abhaken. Jetzt alles in Frage zu stellen bring gar nichts und es ist auch nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 40 Minuten:

Also gezittert habe ich nie, 47 Minuten 0:0 und dann den Ausgleich gemacht.

Das gilt vl. für manche Spieler, aber man will sich natürlich nicht die Blöße geben und in der Öffentlichkeit zugeben das man platt ist --> dann heißt es ja wieder, Alles Ausreden!

Der Reifeprozess ist gut, 2x den Kapitän verloren - Stojkovic, Petrovic fehlten und Bobby war sichtlich noch nicht ganz Fit nach dem Virus. 

Diese Sache war auch recht eigenartig, keine Ahnung was Kühbauer da geritten hat den von Anfang an zu bringen, grad bei den Temperaturen. Da muss er schon eine spezielle taktische Finesse im Hirn gehabt haben, die ist dann aber (natürlich) überhaupt nicht aufgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.